Beiträge von Mutti74

    Ja hab ich und angreifen lassen muss ich mich nicht, dein Stil ist auch nicht so doll und meine Empathie hat seine Grenzen, wenn ich ackern gehe für nen paar Euro mehr als wenn ich vom Amt lebe.... :crazy

    Nein, ich will mit Sicherheit keinen Mob mobilisieren gegen Hartz 4 Leute. Sicher ist es nicht toll zum Amt zu rennen und ja ich hab mich dabei ekelhaft gefühlt! ICH mich. Man wird teilweise behandelt dort wie Dreck und muss sich nackig machen.
    Aber weißte, wenn man arbeiten geht und dann ca 200€ mehr raushat, alles selber bezahlen muss und oft grämt vor Sorge wie man alles bezahlen soll, das ist nicht der Sinn der Sache. Ich hab studiert und verdiene für ne Frau schon relativ gut. In meinem alten Beruf müsste ich sowieso noch zum Amt gehen, würde nicht reichen. Warum bekommt man das Gasag Geld einfach so? Warum nicht als Darlehen wie früher? Das sind Sachen, die ich nicht verstehe und sorry: das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht!

    Zitat

    Ich schwimme auch förmlich in der ganzen Kohle und schäme mich derart,
    dass ich gar nicht mehr vor die Tür gehe. So spar ich sogar noch mehr,
    damit ich mir später die Rente versüßen kann. IRONIE OFF BITTE.

    Hab ich nie behauptet. Man ich weiß garnet warum manche wirklich wegen jeder Aussage angepisst sind und das sofort auf sich beziehen.... :wand

    War auch schon mal auf Hartz angewiesen und JA, ich hab mich geschämt, toll ist es nicht!
    Aber: Mutti 74 mit Hartz 4: Bafög: ca 600€, Alg 2 aufstockend: 300€ plus Kindergeld 1 Kind plus Unterhaltsvorschuß...also ca 1200€. ABER: Mutti74 mußte keine GEZ bezahlen, bekam Begünstigungen noch und nöcher ( Schwimmbad, Bibliothek usw.) UND hatte Freizeit. So viel Freizeit, dass sie nebenher arbeiten konnte...

    Zitat

    ich habe selber gekündigt und habe nun mit unterstützung der ämter mehr
    am monat übrig, als durch arbeiten gehen und fange langsam an, wieder zu
    leben.

    Das ist bitter! Frag mich, wann unsere Regierung das registriert und mal handelt.

    Genau das kotzt mich auch tierisch an. Die haben dann Zeit in der Sonne zu liegen, für ihre Kinder....ich hetz mich ab, bin täglich 10 Stunden aus dem Haus...und mach mir Gedanken, wenn die Gasagrechnung kommt. Weil ICH muss sie bezahlen! 3600€, man da könnt ich nicht schlafen. Und die gehn zum Amt und schwuppdiwupp wirds eben rasch bezahlt..

    Zitat

    Bitte nicht wieder das--- hab ich durch. Ich bekomm nix...Es gibt nun
    mal Fälle wo das nicht geht und man damit trotzdem weniger hat - weil
    man auch die mit harzt 4 möglichen Vergünstigungen nicht bekommt.

    Ich weiß, das ist ja das Ungerechte. In manchen Fällen ist man echt der angearschte.

    Zitat

    die Einkommensgrenzen.... welche Brutto sind und niedriger als Hartz 4
    liegen... DIE sind lächerlich.... Und natürlich gilt da wie immer das

    hmmmmm...da man ja dann eh ergänzend Sozialleistungen bezieht meistens...

    Meine Fresse! Der Ton hier is aber wirklich rau geworden! War vor paar Jahren nicht so. :rolleyes2:
    Fakt ist: sie bekommt die komplette Krone bezahlt. Sagen wirs mal für einfache Menschen: der einfache Zuschuss beträgt 250€, zahlt die Kasse dann bei Niedrigverdienern und Harztis 500€ und bei der arbeitenden bevölkerung 250,-€ und 250 € muss er selber tragen. Ändert doch nix an der Tatsache, oder?

    Dich meinte ich auch nicht Chou chou..aber egal. Genau das meinte ich, hab trotz regelmäßig geführtem Bonusheft nicht alles bekommen, auch bei der günstigsten Variante nicht. Und meine Variante war günsitger als ihre...obwohl besseres Material.

    Nanana...nich gleich so aggresiv bitte.sie bekommt den kompletten Preis erstattet, hattse jedenfalls erzählt. Und der beträgt 500€. Ich hab Vollkeramik und weniger bezahlt, hab von der KK glaub 280 bekommen...

    Bei ihr zahlt die KK es voll. Haben uns gestern an der Kasse darüber unterhalten, da meinte die Frau die vor uns anstand: Das ist für die arbeitende Bevölkerung ein Schlag ins Gesicht!


    Und Camper: darum gehts hier nicht, dafür bitte ein eigener Thread. Hast dir schonmal überlegt, dass es dir besser geht, als Leuten die VOLL arbeiten, trotzdem an der Grenze Hartz 4 liegen und dann aber alles selber bezahlen müssen (Zahnarzt, Fahrkosten, GEZ usw.)...

    Zitat

    Und ganz wichtig für niemanden steh ich als fauler Hartz4 er da, der auf
    Staatskosten lebt. (Das es da auch ganz viele gibt die das nicht sind
    ist klar, nur werden halt fast alle über einen Kamm gescheert.)

    Das ist aber manchmal der einzige Grund, warum ich noch arbeite...und das ist doch traurig. :devil:

    Die Krone musst du nicht selber bezahlen Trisha, es sei denn du möchtest Keramik, so wie ich :D . Das einfache Metall zahlt die KK, obwohl 500€ ganz schön teuer sind..


    Stimmt ihr habt recht, man ist ja ein Vorbild und ich gehe auch gerne arbeiten. Aber wir haben auch schon überlegt, vor ein paar Jahren, noch einen Nachzügler in die Welt zu setzen...doch dann müssten wir wirklich den Staat betrügen und auf getrennt machen...und haben uns dagegen entschieden... :frag

    Ich doch auch, aber wenn am Ende nicht viel mehr übrig bleibt und man nicht weiß wie man über die Runden kommen soll, OBWOHL man Vollzeit arbeitet...da stimmt doch was nicht in diesem Land...

    Gehts Euch auch manchmal so, dass ihr Euch überlegt wofür ihr noch arbeitet? Ich arbeite Vollzeit 40 Stunden in der Woche, mein Freund ist selbstständig. In manchen Monaten wissen wir einfach nicht, wie wir die Miete, die Autoversicherung etc. bezahlen sollen. Dann erzählt mir ne Freundin, dass das Jobcenter ihre Gasag Rechnung von 3600€ übernimmt. Außerdem bekommt sie noch Geld für Lehrmaterialien für die Schule und will sich nun die Zahnkrone für 500€ machen lassen..muss nichts dazubezahlen, da Härtefall...Da frag ich mich doch, wozu geh ich arbeiten? Kotzt mich manchmal richtig an. :devil: