Beiträge von Mutti74

    Ja hab ich und angreifen lassen muss ich mich nicht, dein Stil ist auch nicht so doll und meine Empathie hat seine Grenzen, wenn ich ackern gehe für nen paar Euro mehr als wenn ich vom Amt lebe.... :crazy

    Nein, ich will mit Sicherheit keinen Mob mobilisieren gegen Hartz 4 Leute. Sicher ist es nicht toll zum Amt zu rennen und ja ich hab mich dabei ekelhaft gefühlt! ICH mich. Man wird teilweise behandelt dort wie Dreck und muss sich nackig machen.
    Aber weißte, wenn man arbeiten geht und dann ca 200€ mehr raushat, alles selber bezahlen muss und oft grämt vor Sorge wie man alles bezahlen soll, das ist nicht der Sinn der Sache. Ich hab studiert und verdiene für ne Frau schon relativ gut. In meinem alten Beruf müsste ich sowieso noch zum Amt gehen, würde nicht reichen. Warum bekommt man das Gasag Geld einfach so? Warum nicht als Darlehen wie früher? Das sind Sachen, die ich nicht verstehe und sorry: das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht!

    Zitat

    Ich schwimme auch förmlich in der ganzen Kohle und schäme mich derart,
    dass ich gar nicht mehr vor die Tür gehe. So spar ich sogar noch mehr,
    damit ich mir später die Rente versüßen kann. IRONIE OFF BITTE.

    Hab ich nie behauptet. Man ich weiß garnet warum manche wirklich wegen jeder Aussage angepisst sind und das sofort auf sich beziehen.... :wand

    War auch schon mal auf Hartz angewiesen und JA, ich hab mich geschämt, toll ist es nicht!
    Aber: Mutti 74 mit Hartz 4: Bafög: ca 600€, Alg 2 aufstockend: 300€ plus Kindergeld 1 Kind plus Unterhaltsvorschuß...also ca 1200€. ABER: Mutti74 mußte keine GEZ bezahlen, bekam Begünstigungen noch und nöcher ( Schwimmbad, Bibliothek usw.) UND hatte Freizeit. So viel Freizeit, dass sie nebenher arbeiten konnte...

    Zitat

    ich habe selber gekündigt und habe nun mit unterstützung der ämter mehr
    am monat übrig, als durch arbeiten gehen und fange langsam an, wieder zu
    leben.