Beiträge von Ebru

    Hi,


    du hast vollkommen Recht, lieber die Eltern verstehen sich und sind getrennt, als sie sind zusammen, aber es gibt nur Zoff. Und ich wette ist euer Wurm erst einmal da, dann flammen die Vatergefühle erst richtig auf. Ich glaube man sollte von Männern nicht grundsätzlich schlecht/negativ denken :-). Mein Bruder hat auch eine Tochter und lebt auch getrennt und für ihn ist die Lage auch klar, zuerst das Kind, dann weit dahinter alles andere. Aber wie gesagt als die Frau, die für immer Teil seines Lebens sein wird, sollte man locker sein können...
    Ich weiß läßt sich leichter sagen als machen...


    Aber ich bin sicher du und ihr schafft das alles!


    lg Ebru

    Hi,


    also ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber mein Mann hat eine 4jährige Tochter mit seiner Ex (die ist inzwischen auch verheiratet). Als wir uns kennenlernten hat er direkt gesagt, daß er ein Kind hat und das sie ihm wichtiger ist als alles andere. Sprich, falls ich das nicht akzeptieren könnte, es für uns keine Zukunft gebe. Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit seiner Kleinen, wir verstehen uns prima. Seine Ex ist eine Zicke, die keine andere Frau in seinem Leben sehen will....


    Also mein Tip, mach dir keine Sorgen um ihn. Unterstütze den Kontakt zwischen Kind und Vater. Falls ihr keine Gefühle mehr für einander habt, dann akzeptiere ihn als einen Single und versuche nicht dich in sein Leben einzumischen. Das sorgt nur für Probleme und Streit. Selbst wenn er sich für euch entscheidet und die andere verlässt, ist das sicherlich nicht gesund für einen von euch 3. Ausserdem möchtest du auch nicht, daß er sich in deine Beziehungen einmischt. Und ich glaube wenn du ohne Vorurteile oder jegliche Abneigung an die neue Freundin herantrittst, dann glaube ich lsen sich eh alle deine Sorgen in Luft auf.


    Das sind so meine Erfahrungen als die "neue Frau". Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen.


    glg Ebru

    Hallöchen ihr Lieben,


    erstmal vielen Dank für die Tips. Also das mit Flohmarkt werd ich auf alle Fälle machen und ich hab auch eine Bekannte, die mir Hilfe mit den Anträgen angeboten hat, da sie das schon hinter sich hat.
    Ich war bereits beim Arbeitsamt und hab ALG beantragt. Das hat nichts mit meiner Ehe zu tun. Mein Mann ist ja hier nicht gemeldet und leistet keine Steuern, Sozialabgaben etc. und ich habe ja lange genug eingezahlt. Die Dame hat auch nichts gesagt von wegen ich müsste Nachweise von ihm einreichen.
    Krankenversichert bin ich, einen Arzt kann ich aber erst aufsuchen 1. wenn ich erst mal selber für eine Krankenversicherung bezahle (kriege ich nachträglich erstattet) oder 2. darauf warte, daß mein Antrag bearbeitet wurde (dauert ca.1 Monat). Ich hab mich für ersteres entschieden und hab mit meiner Versicherung gesprochen. Am Montag hab ich dann meine erste Untersuchung. Falls ich ungefähr (auf der Laienbasis :brille ) richtig gerechnet hab bin ich jetzt in der 16. Woche, also wird es wirklich Zeit für einen Arztbesuch....


    Naja, die ganze Sache war und ist ätzend um es wirklich milde auszudrücken. Aber zu einem Anwalt und ihn auf Unterhaltszahlungen zu verdonnern will ich nicht. Ich weiß er hat sich echt daneben verhalten. Aber er weiß das auch. Und ich bin nicht nach Deutschland zurück weil ich ihn nicht liebe sondern um meine Gedanken zu ordnen, Kraft zu sammeln und die nötige Ruhe zu bekommen. Stress ist ja nicht nur in der Schwangerschaft schlecht. Ich hab da nur keinen Zufluchtsort gehabt wo ich einfach mal abschalten konnte, weil seine Mutter immer präsent war... Ich will auch keine Scheidung, zumindest hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber selbst wenn bin ich zu stolz um das Geld des Mannes zu nehmen mit dem ich oder der nicht mit mir zusammen sein will. Ich weiß, klingt blöd, aber meine Mutter hat mich so erzogen, daß ich den Willen und die Kraft haben muss um für mein Kind/meine Kinder alleine zu sorgen. Auch wenn es schwierig ist glaube ich doch, daß ich das schaffen würde ;-)
    Ich meine, was machen denn Witwen oder die Frauen deren Männer nicht zahlen? Die schaffen's ja auch. Also da bin ich zuversichlich!


    Der Tip mit der Staatsbürgerschaft war sehr nützlich, denn bis zur Geburt ist ja noch und ich schätze bis dahin ist die "Sache" klar. Falls wir uns trennen beantrage ich sicherlich keine Staatsbürgerschaft. Ich glaube er würde nämlich das Sorgerecht beantragen. Hab ihm nämlich aus Wut und Verzweiflung gesagt, daß, ich wenn ich in D bin und sich nichts ändert, ihm sein Kind vorenthalte. Sprich, ich den Kontakt zu ihm abbreche, Vater unbekannt angebe usw., da ich keine Lust habe daß mein Kind mit einem Vater aufwächst der es spüren lässt, daß alles andere wichtiger ist... Das hat ihn sehr verletzt.


    Naja, wenn man glücklich ist schwebt man auf Wolke 7 und hat eine rosa Brille auf und wenn es nicht so gut läuft malt man sich ein Höllenszenario aus und rechnet mit dem Schlimmsten...


    Aber ich muss wirklich sagen, daß es richtig gut tut sich hier mal "anonym" alles von der Seele zu schreiben und dann auch noch auf Verständnis zu stoßen. Denn ehrlich gesagt hat man ja doch Hemmungen solche Dinge Freunden zu erzählen, weil die Antworten sind eher kontraproduktiv oder man stößt auf totale Unverständnis, weil die sowas noch nie erlebt oder gehört haben. Vielen Danke nochmal für die vielen offenen Ohren :thanks:


    Bis ganz bald Ebru

    Hallo,


    sorry, hatte keinen Internetzugang, aber jetzt bin ich wieder in Deutschland bei meiner Mama :-)
    Also, ich bin in der 16. Woche, also noch nicht einmal Halbzeit. Das mit dem Lügen hab ich schon in Erwägung gezogen, aber meine Mom sagt, daß das schon sehr bald auffliegen würde und ich dann wohl doch Arbeitslosengeld beantragen müsste. Natürlich brauch ich Geld, wie jeder sonst auch lol, aber in aller erster Linie geht es mir um meine Krankenversicherung und einen Arztbesuch. Da war ich nämlich noch nicht...


    Ich will meinen Mann nicht loswerden, aber naja momentan ist die Situation, milde ausgedrückt, eher bescheiden. Und da ich quasi allein in Deutschland bin und das die nächste Zeit auch so bleibt, bin ich dankbar für jede Info und jede Anregung und Idee.


    Vielen lieben Dank nochmal.


    lg Ebru

    Hallo Wuschel,


    vielen Dank. Ich wuerd auf alle Faelle gern Bilder sehen! Meine eMail isr es_21@web.de.


    Sag mal weisst du vielleicht wie das mit dem Elterngeld funktioniert? Man hoert so viel aber keiner weiss richtig bescheid. lol :strahlen