Beiträge von pickup77

    Der Papa kann sich bei uns jederzeit melden, was er leider sehr unregelmäßig und selten macht, aber es kommt doch hin und wieder vor. Dann erzähle ich ihm schon was so alles los war, sonst teile ich ihm nur wirklich wichtige Dinge mit. Seit unsere Tochter jedoch ein Handy hat kann sie, wenn sie will ja auch direkt mit ihm kommunizieren und da überlasse ich es nun ihr was sie ihm erzählen will.

    Bei uns war es bisher so, dass sie (10) ihr Taschengeld wöchentlich bekommen hat und Geldgeschenke darf sie behalten, außer von der Uroma (sie spart immer und gibt ihr einmal im Jahr das Geld, das dann aufs Sparbuch kommt).


    Nun haben wir ein Taschengeldkonto eröffnet und ich werde jetzt mal anfangen das Taschengeld monatlich zu überweisen. Mal sehen wie das klappt und ob sie damit schon umgehen kann. Wird wohl am Anfang ein ziemlicher Lernprozess nicht alles auf einmal zu verprassen :rolleyes:

    wie oft packt den der KV den kleinen Bruder den Ferien z.B. ins Auto und fährt zu euch nach Wien....???


    wenn Du mich so fragst.... gar nicht.... sie waren noch nie dort. Angeblich kein Geld oder keine Zeit :motz:


    Ich bin schon wieder viel zu gutmütig und beeinflussbar... stimmt eh, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, aber das ist mein Problem, das bekomme ich zu schnell...


    Danke fürs zuhören und die Antworten. Es tut gut sich alles von der Seele zu schreiben und ein paar Inputs zu bekommen.


    Ich glaub ich krieg die Midlife-Crisis :mussweg:rolleyes::D

    :thanks: Elin, das hast Du schön geschrieben! Da muss ich ja gleich wieder :flenn


    Da ist sicher was dran und darüber muss ich mir klar werden.... wir wollen nächstes Wochenende mal wieder was alleine machen... Thermenwochenende oder sowas... Tut uns sicher gut.


    Jetzt muss ich nur noch Töchterlein unterbringen, dann steht dem nichts mehr im Wege :bet


    Edith sagt: Kind hat eine Unterkunft nächste Woche! :tanz Ach ich freu mich schon... ich hoffe das wird auch dann schön :)

    liebt sie dich den genauso, wie du sie?


    hmm. woran kann man das messen? Ich denke schon und sie hat mir das auch so gesagt....


    Mausis Papa hat mir grad geschrieben, dass er sie am Wochenende auch gerne sehen wollen würde, aber morgen nicht kann (aus Arbeitsgründen). Wir können Sonntag nicht, da wir ja am Abend wieder daheim sein müssen. Er ist natürlich traurig darüber, dass er sie nur noch so selten sieht, was ich auch verstehen kann. Ihr kleiner (Halb-)Bruder würde auch öfters weinen, weil sie so weit weg ist. Vorher waren es knapp 2 Stunden Entfernung, jetzt sind es 7! Er meinte gerade noch, sie könne ja bei ihm wohnen ;(


    Alle würden sich wünschen, dass wir wieder hier wohnen würden....... wie egoistisch kann ich sein...... mann ist das alles sch..... :flenn:flenn:flenn

    und Du warst so voller Hoffnung


    ja das bin ich immer noch... wir lieben uns ja auch.... nur langsam glaube ich auch, dass das Problem ein ganz anderes ist... ich hab hier viiieel Zeit zum nachdenken :ohnmacht:
    Wir sind ja nun schon 5 1/2 Jahre zusammen, leben aber (obwohl wir uns lieben und auch darüber sprechen) mehr wie Schwestern, also es läuft nix (mehr).
    Na ja, es gab da vor 2 Jahren ein paar Probleme, da ist das Ganze "eingerissen" und nun finden wir nicht mehr an den Punkt der körperlichen Anziehung zurück... das hab ich schön formuliert :rolleyes:
    Es gibt immer nur Phasen, in denen wir uns näher kommen, es aber nie mehr als über küssen und kuscheln hinausgeht, obwohl es uns beiden fehlt. Wir haben auch schon über eine offene Beziehung gesprochen, denn Trennen können wir uns nicht. Ich steh dem allerdings eher skeptisch gegenüber, merke aber, dass es vielleicht doch nicht das Schlechteste ist.


    Ich muss mir einfach in letzter Zeit über vieles klar werden...... :tot
    aber ich gebe nicht auf.. das gibts nicht bei mir. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D


    Ich bin im Grunde ein lebenslustiger Mensch, hab aber (attestiert) immer mal wieder depressive Phasen und Panikattacken. Das macht das objektive Denken oft nicht einfach...


    :tuschel Ist das alles ein Wirrwarr :rotwerd

    Es ist schwierig dir da einen Rat zu geben ...
    Vielleicht wäre sie bereit auf "Probe" dort wenigstens eine Zeit lang zu wohnen, wenn sie erfährt wie wichtig es dir ist, und dann endgültig zu entscheiden.


    Ich weiß, entscheiden muss ich das eh selbst...


    Den Vorschlag könnte ich schon machen, aber die Antwort will ich wohl nicht hören....... :nixwieweg
    Ich bin ja vor fast 3 Jahren extra in die Stadt gezogen, weil wir keine Fernbeziehung mehr wollten und sie nicht hier wohnen wollte. Mir war es damals egal....


    Es ist schlimm, wenn man nicht weiß was man will. Da gibts immer solche und solche Tage. Ich glaub ich rutsch einfach wieder in eine Depri-phase und sollte endlich mit einer Therapie beginnen. ich habe null Selbstvertrauen und -bewußtsein und bin unglaublich sensibel und empfindlich..... Das werd ich wohl nun mal als erstes angreifen :flenn

    Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll...


    Ich sitze gerade auf der Terrasse vor unserem Haus (also dem Haus meiner verstorbenen Großeltern, wir haben nur darin gewohnt bevor wir nach Wien gezogen sind, es gehört meinem Vater) in der Sonne und könnte einfach nur heulen...... Ich fühle mich gerade so wohl wie schon lange nicht mehr und merke, was ich in der Stadt vermisse. Am liebsten würde ich hierbleiben. Das würde aber wiederum bedeuten meine Partnerschaft aufzugeben, da sie sicher nicht hierher ziehen wird. Sie mag die Stadt und will auch nicht neben meinen Eltern wohnen, wobei sie sie gerne mag. Für meine Tochter wäre es ein Traum wieder bei Oma und Opa zu sein und ihre "alten" Freundinnen um sich zu haben.


    Ich merke schon seit längerem, dass mir irgendetwas fehlt, aber erst seit heute ist mir klar, was es ist.... Nun bin ich ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich will meinen Schatz nicht verlieren, aber glaub auch nicht länger in der Großstadt bleiben. Oh Mann.... sorry fürs auskotzen, aber baut mich mal ein wenig auf... ich weiß grad nicht weiter..... ;(

    Hallo katinka!


    Herzlich Willkommen!


    Wie das hier funktioniert wirst Du schnell herausfinden. Ansonsten einfach nachlesen oder nachfragen.


    :welcome

    [quote='Grace_99',index.php?page=Thread&postID=1900485#post1900485]
    Wie kriegst du dein Kind dazu das es allein spielt? Bei uns geht das gar nicht. Sie ist 10 und kann sich nicht allein beschäftigen. Alle 5 Minuten kommt sie dann "Mama, was soll/kann/muss ich tun". Da kriegt man irgendwann ne Macke. :hilfe


    Tja, das ist eine gute Frage.... selten bis gar nicht :muede


    Ich hör dann auch immer: "und was soll ich stattdessen machen?"........aaah Kind, Du hast ja nichts zu spielen, lesen, basteln, malen etc.. geschweige denn mal das Zimmer aufzuräumen :ohnmacht:


    Wenn ich ihr dann sage, sie soll sich mal alleine beschäftigen geht das meist nur mit langem Gesicht und Protest, aber wenn dann klappts eh ganz gut. Ein bisschen Phantasie ist wohl doch vorhanden :kopf;-)


    Aahhh, Du sprichst mir aus der Seele!


    Ich hab genau das selbe Exemplar zu Hause (auch 10). Ich schaue so gut wie nie fern. Höchstens 2-3 mal die Woche und auch nur Abends. Kommt ja eh fast nur Mist. Ich bin eine Leseratte. Töchterlein liest zwar auch, aber lieber ist natürlich die Glotze :ohnmacht:
    Wir haben uns nun auf ihre Lieblingsserie am Abend für ca. 30 Min geeinigt, sonst gibt's hier gaaanz viele :flenn und "Mama Du bist so fies" :-D
    Am Wochenende darf sie ruhig mal länger, aber auch nicht endlos. Das geht gar nicht.
    Ich finde kontrolliertes fernsehen auch besser als keines. Ist wie mit den Süßigkeiten........