Beiträge von mama_mit_herz

    Ich muss mich auch auf die Seite der Tochter schlagen. Ich bin selbst so jemand, der zwar weiß, dass er/ich jetzt eigentlich das Licht/den Fernseher ausschalten sollte, aber manchmal klappt es einfach nicht. Dann brauch ich das. Von daher: volles Verständnis für deine Tochter von meiner Seite. Auch wenn ich weiß, dass du in der Theorie natürlich recht hast. :rotwerd

    Beschäftigungsverbot ist auch für den Arbeitgeber besser als Krankschreibung.
    Daher solltest Du auch ihm gegenüber kein schlechtes Gewissen haben.
    Er bekommt in diesem Fall die Kosten der Lohnfortzahlung in voller Höhe erstattet.

    Uff, Eure Kinder gehen aber früh ins Bett,
    meine ist 8 Jahre alt und soll um 20 Uhr im Bett liegen - aber schlafen kann sie dann noch lange nicht. Sie hört dann meist noch ne CD oder spielt noch etwas im Bett. In den Schlaf schafft sie es dann erst gegen 21 oder 21.30 Uhr. Liegts am Wetter oder am Kind? :frag
    Und morgens muss ich sie nicht einmal wecken. Sie wacht pünktlich zwischen 6 und 6.30 Uhr von allein auf.
    :flenn Ich will auch ein Kind, das viel Schlaf braucht!!! ;)

    Oh Gott - die praktische Führerscheinprüfung. Mein ganz persönliches Trauma!
    Zwei mal bin ich durchgefallen, obwohl ich sonst immer ein Prüfungsmensch war. Aber diese Führerscheinprüfungen setzen bei mir echt alles aus.
    Beim dritten Mal hab ich es dann doch geschafft - endlich.
    Du schaffst das auch! :daumen

    Für "normale" Hausarbeit bekommt meine Tochter auch nix. Zusatzgeld gibt es bei uns z. B. auch fürs Fahrrad putzen (mein Fahrrad) oder auch fürs Kühlschrank komplett auswischen, weil es mal wieder dran ist und ich keine Zeit habe. Das gehört nicht zu ihren Aufgaben. Bei uns sind die Aufgaben klar verteilt, und wenn sie eine meiner Aufgaben übernimmt, bekommt sie dafür was ausser der Reihe.

    Schön wärs. Aber die eine Warze hat er ja schon mehrere Wochen. Er ist ja nun schon 11 und duscht alleine, gucke mir da nicht jeden Tag seine Füße an oder gar unter die Füße. Nur vorgestern beim Schmusen hab ich das dann gesehen, wie die sich vermehrt haben.


    Insgesamt zog sich das bei ihr auch über Monate hin. Sie hat mir die Warzen auch nicht sofort gezeigt und bis wir einen Arzttermin hatten...und dann noch ein paar Wochen, bis sie dann tatsächlich verschwunden waren.
    Ich wollte damit auch nur sagen: Wunder dich nicht, wenn der Arzt dich mit den gleichen Worten wie bei uns wieder nach Hause schickt. ;) Wir haben nämlich ganz schön dämlich aus der Wäsche geguckt. Damit hatten wir nicht gerechnet. ;)

    Meine Tochter hatte mehrere Warzen unter dem großen Zeh. Wir waren damit beim Hautarzt. Der hat die lediglich begutachtet und gesagt, die gingen von allein wieder weg.
    Ich war erstmal geplättet, aber er hatte recht. Nach ein paar Wochen waren sie tatsächlich von allein wieder verschwunden.

    Das war für den Urologen gar keine Frage. Der hat von Anfang an von Vollnarkose dabei gesprochen. Ich glaube auch nicht, dass meine Tochter das ohne Narkose überhaupt mit sich machen lassen würde. Sie entwickelt gerade absolut ihr Schamgefühl.

    Du hast mir eigentlich das bestätigt, was ich mir schon gedacht hatte. Vielen Dank dafür.
    Die Gedanken kreisen einfach. Kann ich nix gegen machen.
    Gibt es irgendwas, worauf ich bei dem Gespräch mit dem Arzt besonders achten sollte, wonach ich auf jeden Fall fragen sollte?

    Ich werde also erstmal zwei bis drei Tag einplanen - wenn sie dann doch schon wieder voll fit sein sollte, können wir uns ja immer noch umentscheiden.
    Geplant hatte ich auch, uns nach der Spiegelung abholen zu lassen, damit ich mich um sie kümmern kann und nicht selbst fahren muss. Ist doch sinnvoller, oder?

    Bei meiner Tochter (8 Jahre) ist eine Blasenspiegelung unter Vollnarkose geplant. Nun bin ich aber in diesen Dingen der absolute Laie und hab so gar keine Ahnung, was dabei auf uns zukommt.
    Weder sie noch ich hatten jemals eine Vollnarkose.
    Auf was muss/sollte ich mich einstellen?
    Wird sie am nächsten Tag wieder in die Schule gehen können?
    Wird sie hinterher Schmerzen haben? Wenn ja, kann ich ihr dageben Nurofen oder ähnliches geben? Welche Tipps habt Ihr sonst für mich?
    Über aufmunternde Antworten würd ich mich natürlich am meisten freuen. :rotwerd
    Vielen Dank.

    Ich gebe zu, ich habe Panik vor dem Zahnarzt. Zahnstein entfernen lassen ist für mich ein Horror. Ich habe wochenlang vorher schon Angst und bin hinterher immer klitschnass geschwitzt und fix und fertig. Mit mir ist nix mehr anzufangen nach so einem Termin. Deshalb würde ich auch nie und nimmer meine Tochter mitnehmen, wenn ich einen Zahnarzttermin habe. Sie geht glücklicherweise immer noch völlig angstfrei zum Zahnarzt.
    Um meine Angst wirklich in den Griff zu kriegen und zu überwinden - eigene Grenzen auch mal überschreiten - habe ich mir tatsächlich schon einen Termin zur professionellen Zahnreinigung geben lassen. Ich habe jetzt schon Angst - der Termin ist Anfang Juni :rotwerd . Aber ich bin super stolz auf mich selbst, dass ich das durchziehe. (Und ganz schön bekloppt, dass ich für so viel Angst und Schmerz auch noch nen Haufen Geld bezahle :hae: )
    Andere Ängste hab ich natürlich auch - wie wir alle vermutlich. Aber die Zahnarztangst ist am größten - vor allem, wenn wieder ein Termin ansteht.

    Ich würd auch gern mitkommen, aber meine Tochter bekommt Besuch. Außerdem hat sie nächsten Samstag Besuchskontakt im Zoo und zweimal Zoo hintereinander ist echt blöd.
    Beim nächsten Mal sind wir aber hoffentlich dabei.