Beiträge von Lena_1977

    Kommt auch auf den Verbrauch an.
    Ich bin das Spiesser und schreib mir Strom/Gas/Wasser regelmäßig auf und kontrolliere den Verbrauch.
    Deshalb immer esrt die Werte der NK prüfen. Ggfs. Verbrauch so weit wie möglich anpassen.
    5 € pro Kubikmeter Wasser ist ne gute Faustformel.

    Die Abrechnung für 2008 müßte am 31.12.2009 erfolgt sein - sollte es erst 2010 gewesen sein - Pech gehabt.
    Ich weiß, Recht haben und Recht bekommen/durchsetzen sind zwei verschiedene Dinge.
    Hast du die Zählerstände der Wasseruhr - stimmt der Verbrauch ?
    Schreib ihm ein netten Brief, das die Abrechnung 2008 zu spät erfolgt ist, du aber trotzdem den Anteil 2008 zahlst,
    allerdings (auch später) in Raten.

    13.03.2010
    Sa 10.00 - 13.00 Uhr
    KiGA St. Laurentius (im Gemeindehaus), Eisenbahnstr. 59
    Dreieich-Sprendlingen
    Einlass für sichtbar Schwangere 9.30 Uhr.


    13.03.2010 Lenas Favorite
    Sa. 14-16 Uhr Montessori Weingartenschule
    Stauffenstraße
    65830 Kriftel
    Abgabebasar 14-16 Uhr
    http://www.montessori-kriftel.de/inhalte/basarplakat.pdf



    13.03.2010
    Sa 9.30 - 12.30 Uhr
    Evangelische Burgkirchengemeinde
    Gemeindesaal, Fahrgasse 57, Dreieich-Dreieichenhain
    Vorsortierter Basar für Kinderkleidung und Spielwaren http://www.burgkirche.de


    13.03.2010
    Sa 14.00 - 16.00 Uhr
    Kita Hegweg, Hegweg 17, Langen
    Rund-ums-Kind-Basar; Einlass für Schwangere ab 13.30 Uhr, großes Kuchenbuffet


    13.03.2010
    Sa 14.00 - 16.00 Uhr
    Ev. Kindergarten Martin-Luther-Gemeinde
    Gemeindehaus Berliner Allee 31, Langen
    Flohmarkt "Rund um's Kind"; Frühlings- und Sommerbekleidung, Spielsachen, etc. Es gibt auch Kuchen, Brezeln, etc. Einlass für sichtbar Schwangere ab 13.30 Uhr


    März 13.03.2010,
    9 - 11 Uhr FöV Kita Pusteblume Freiherr-vom-Stein-Str. 21, Kronberg Abgabebasar, Einlass f. Schwangere ab 8:30 Uhr


    März 13.03.2010,
    10 - 13 Uhr Kita Petterweil, Bürgerhaus Albert-Schäfer-Haus Sauerbornstr. 14, Karben- Petterweil Einlass f. Schwangere ab 9:30 Uhr, Cafeteria


    März 13.03.2010,
    15 - 17:30 Uhr Kindergarten S. Nicolai, St. Nicolai Kirche Waldschmidtstr. 116, Frankfurt Ostend Selbstverkauf, Cafeteria


    März 13.03.2010,
    14 -16 Uhr Kita Gänseblümchen + Turnverein, Kulturhalle Reichenbacher Weg 1, Waldems/ Steinfischbach Abgabebasar


    März 13.03.2010,
    14 - 16:30 Uhr EB Kiga Sonnenschein, Bürgerhaus Kirchgasse 5, Weilmünster/ Laubuseschbach Abgabebasar, Cafeteria


    März 13.03.2010,
    10 - 12 Uhr Eichendorffschule Kelkheim Rathausplatz 9, Kelkheim-Fischbach Abgabebasar, Cafeteria, "Großer Spielzeugbasar"


    März 13.03.2010,
    14 -16 Uhr Ev. Kita + städt. Kiga Okarben + Mütter- u. Fam.Zentrum, Bürgerhaus Hauptstr. 72, Karben/ Okarben Selbstverkauf, Cafeteria


    März 13.03.2010,
    10 - 13 Uhr Stadtbibliothek Königstein Wiesbadener Str. 6, Königstein Keine Info keine Info "Großer Bücherflohmarkt"


    März 13.03.2010,
    10 - 13 Uhr Mainkita der Dreikönigsgemeinde Löherstr. 15, Frankfurt Sachsenhausen Abgabebasar, "Kinderbetreuung", Cafeteria


    März 13.03.2010,
    14 - 17 Uhr Kath. Kiga St. Josef, Gemeindehaus St. Josef Rhaban-Fröhlich-Str. 18, Frankfurt Eschersheim Selbstverkauf, Cafeteria


    März 14.03.2010,
    14 - 16 Uhr FöV Grundschule im Weiltal Am Senner 5, Weilrod Rod an der Weil Abgabebasar, Cafeteria, Einlass f. Schwangere mit Mutterpass ab 13:30 Uhr


    März 14.03.2010,
    14 - 16 Uhr Kinderstube die kleinen Posträuber e.V., Adolf-Reichwein-Halle Nieder-Rosbacher-Str. 1, Rosbach Selbstverkauf, Einlass f. Schwangere ab 13:30 Uhr, Cafeteria


    März 14.03.2010,
    11 Uhr Kita "Haus der kleinen Strolche", Regenbogenhaus der Evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeinde Schwanheimer Str. 20, Frankfurt- Niederrad Selbstverkauf, Cafeteria


    März 14.03.2010,
    14 - 16 Uhr Kath. Kita Christ König, Bürgerhaus Scharderhohlweg 1, Königstein Selbstverkauf, Cafeteria


    März 14.03.2010,
    14 - 16 Uhr EB Kiga Schlossgespenster, Bürgerhaus Am See 4, Usingen/ Kransberg Selbstverkauf, Kinderflohmarkt, Cafeteria


    März 14.03.2010,
    14 -16 Uhr Montessori Campus Maria-Montessori-Weg 1, Friedberg Selbstverkauf, Cafeteria


    März 14.03.2010,
    14 -16 Uhr TSG Fitnessgymnastikabt., Wiesbachtalhalle Wehrheim/ Pfaffenwiesbach Selbstverkauf, Cafeteria,


    14.03.2010
    So 13.30 - 15.30 Uhr
    Zwillingsrunde e. V., Gemeindesaal St. Fidelis Feldbergstr. 27
    DarmstadtGroßer Zwillingsbasar "Rund um's Kind"; Kinderwagen, Autositze, Spielsachen, Baby-, Kinder-, Teeniebekleidung! (auch Einzelverkauf!), Einlass für werdende Zwillingseltern ab 12.30 Uhr.

    Ok, ich finde er macht er sich nicht nur ein bißchen - sondern sehr einfach - das war doch deine Frage.
    Und es ist fraglich ob er mit seinem Plan arbeitslos, unterhaltspflichtig in die Privatinsolvenz zu gehen, durch kommt.
    ALG I bekommt er nach der Sperre auch nicht, da er ja für die Kinderbetreuung zuständig ist und dem Arbeitsmarkt nicht
    zur Verfügung steht. Also Hausmann evtl. mit Taschengeld - da würde ich an seiner Stelle auch kalte Füße bekommen.

    AE und VZ läßt sich so leicht nicht beantworten. Was ist VZ ? 40 oder 36 Stunden - sind schon ein deutlicher Unterschied.
    Ich würde mich immer wieder auf VZ-Stellen bewerben. Diese sind häufig leichter zu finden, meist besser bezahlt und
    jeder An hat das Recht irgendwann die Stunden zu reduzieren. Muss ja nicht im ersten halben Jahr sein.


    Ich bin alleine ohne Oma/Opa sonstwen - fahre 1,5 Stunden am Tag und schaffe zur Zeit 40 Stunden.
    Wobie ich dabei min. 1 Tag pro Woche mit 19 Uhr und einen morgen ab 7 Uhr einplane - wenn die Kleine beim Papa ist,


    Gibt es bei euch Leihomas oder soetwas ? Einfach einen Menschen der gegen ein kleines Taschengeld 1 oder 2 Nachmittage
    mit deinem Sohn (beim Sport) verbringt ?

    Jupp, ich steh dazu - Kinder muss man sich leisten können.


    Es gibt immer Ausnahmen - klar. Aber ich kann es nicht verstehen wenn es schon für 1. Kind
    nicht reicht, das dann noch No. 2 und 3 dazukommen. Das nenne ich in vielen (nicht allen) Fällen "vorsätzlich"
    und dann wird gejammert........


    Wenn jemand den Mindestsatz für 1 Kind nicht zahlen kann (der zum Leben kaum reicht)
    und einen Berg Schulden hat, den er nicht abtragen kann, dann verstehe ich nicht warum
    man sich in der Sitaution noch ein Kind "leistet"....


    Wie gesagt - Ausnahmen gibt es immer!

    Lucie


    Naja, aber man(n) muss auch ein bißchen Verantwortung übernehmen.


    Die Schulden sollen die Gläubiger bzw. die Allgemeinheit als Verlust buchen.


    Für Kind 1 reicht das Einkommen schon nicht für den Unterhalt.


    Trotzdem "leistet" er sich Kind 2.


    Das die Next jetzt das Familieneinkommen erarbeitet ist ja löblich - aber aus meiner
    moralischen Sicht müßte sie dann auch für den Unterhalt für Kind 1 aufkommen.


    Außerdem gibt es viele Möglichkeiten/Varianten für 2 Personen und 1 Kind, die mehr
    Einkommen erwirtschaften als 1 Vollzeitjob.


    UVG gibts auch nicht ewig und wenn er tatsächlich ohne Job und Unterhaltszahlung in
    die Privatinsolvenz geht, läuft UVG in der Zeit sicher aus.

    Ist das Tossens ? Da war ich 3 mal - 1993 auf Klassenfahrt, 1999 mit einem Firmenevent und letztes Jahr - allerdings nur im Schwimmbad - war alles super und sauber.
    Ich hab selbst auch Sunparks-Eifel für Mitte April gebucht - 4 Tage Wochenende für 99 € incl. Schwimmbad und Indoorspielplatz - da kann man nicht meckern.

    ich hab meine Riester auch in der EZ auf den Mindestsatz reduziert - 80 € sind auf jeden Fall zuviel - sprich nochmal mit deinem Berater
    Ich teile jedes Jahr mein Gehalt mit und mein Sachbearbeiter paßt meinen Beitrag an.

    GEZ bei ALG II auch nicht (Befreiung)
    meine Bank will auch 0 €
    Strom und Versicherungen - das sind bei mir aber zusammen max. 50 €
    Telefon & Inet nochmal 20 €

    naja, die muß ich schon bezahlen, aber die braucht man gewöhnlich nicht täglich. Und mal diese 5 Euro, und alle 3 Monate mal die 10 € sollten möglich sein.


    Klar, ich wollte nur sagen, es gibt für fast alles eine Lösung.


    Mein Doc weiß von meinem LowBudget und ich habe gerade letzte Woche AB für 0 € bekommen.
    Aber die 3,5, 10 € sind bei 200 € auch immer mal drin.


    Wie gesagt - hier würde ich die 300 € Fixkosten auf jeden Fall nochmal angehen.