Beiträge von Lena_1977

    ja, leider nie planbar - deshlab nehme ich mir immer etwas mit kind vor...
    ... jetzt sind Steuererklärung und Flohmarktvorbereitung für nächste Woche Kriftel - da muss ich nämlich Fr. zwischen 16 und 17 Uhr abgeben

    Ich kenne auch niemanden und habe immer noch ein bißchen Hoffnung irgendwann nochmal einen Cent Unterhalt zu bekommen.
    Aber wahrscheinlich wird er sich dauerhaft unterhalb der Grenzen langhangeln und was will man da tun - klagen und auf einen
    Richter hoffen der ein fik. Einkommen anrechnet und dann den Gerichtsvollzieher losschicken - der nichts pfänden kann ....

    Tja, die Frage ist - was willst du - nach 14 Monaten 30 Stunden arbeiten ?
    Dann sprich mit deinem Chef.



    Er hat natürlich auch einen Plan - aber vielleicht läßt sich der mit 30 Stunden auch durchführen.
    Klar, die ersten Jahre sind manchmal hart - aber es lohnt sich.


    Was sind die Alternativen ? Für 2 Jahre ganz aussteigen ?
    Bekommst du danach deine Leitungsstelle wieder ?
    Im Zweifel heißt das Unterhalt, Kindergeld und Hartz4.

    Falsch geraten - ich war "Aufstocker" - d.h. Arbeiten und Hartz 4 Anträgeausfüllen bzw. Kontoauszüge vorlegen + Kind unter 3 und
    am Ende des Monats noch weniger in Kasse, da der Weg zum Arbeitsplatz Geld kostet :-)


    Aber egal - ich würde mich mit deinen spe. Hartz4-Problemen an ein Spezial-Forum wenden - dann weißt du was dir
    zusteht und in wie weit Mitwirkungs- und Auskunftpflicht besteht.

    Vielleicht sollte man noch dazu sagen dass mich mein sachbearbeiter fast ein Jahr lang angegraben hat. Und nachdem er endlich kapiert hat dass da nix läuft macht er seitdem Terror. Ich muss alle Vierteljahr meine Kontoauszüge vorbeibringen, hatte schon 3 Wohnungsbesichtigungen usw.


    Kontoauszüge ist normal, Hausbesuche auch - ok, bei 3 x muss das mit einem Verdacht begründet sein - frag doch mal nach...
    Wenn dein SB dich angräbt, wende dich an seinen Vorgesetzten - dann bekommst du einen anderen SB.

    Warum ?
    Wenn es mehr Umgang als alle 14 Tage/Wochenende gibt ist die Next doch Bestandteil des sozialen Lebens des Kindes.


    OK, zum Arzt würde ich sie trotzdem nicht mitschleppen - aber zum Geburtstag, zur Schuleinführung usw....
    Mein Next nimmt auch an Kiga-Veranstaltungen usw. teil - er ist Teil von Zwergi's Leben und wenn der KV es mal schaft aus der "Next of the week/weekend" eine
    "Next oft the Month/the Year" zu machen - warum nicht ?

    Mein Name ist Luchsie Lux- ich bin die Mutter von Luchstochterkind und Luchssohnkind. Ich bekenne, ich bin Alleinerziehend. Ich bekenne weiter, dass ich vollzeit arbeiten gehe, und in der Woche nicht in der Lage bin, täglich zu kochen. Ebenso bekenne ich mich schuldig, nicht das alleinige finanzielle Sorgerecht zu haben- weiter bekenne ich, dass ich keine Ahnung habe, wo sich das andere Sorgeberechtigte Elternteil befindet- Auch ist es mein Vergehen, dass mir mein Geldbeutel zu schade ist, um vor Gericht die Unterschrift zur Einrichtung eines Kontos ersetzen zu lassen. Meine Kinder werden hungern, bzw. meine Wohnung wird völlig vermüllen, und in Folge werde ich meinen Job verlieren"


    sehr cool *grins*


    bei uns zittern auch schon immer alle Eltern wenn ich mich erhebe - letzte Mal "Ganztagsbetreuung mit Essen für weit unter 1Euro/Stunde im Kindergarten *" und wer meckert da noch ? :-)


    * für Eltern/AE's mit geringen Einkommen gibts bei uns eine Förderung bis zur Vollkostenübernahme incl. Essen

    Such dir nochmal einen anderen Sachbearbeiter bei der Beistandschaft - so einfach ist das Thema nicht - und wenn
    dann soll er dir eine schriftliche Ablehnung schreiben das er dem Kindesunterhalt von Herrn xyz nicht nachgeht und sich nicht in der Lage sieht
    mit dem Insolvenzverwaltter Kontakt aufzunehmen.
    Wenn er natürlich Angaben gemacht hat und im Rahmen seiner Insolvenz unter 900 € Nettoeinkommen liegt - dann wäre es wirklich so, das die
    Beistandschaft nichts machen kann - aber wenn es doch noch mehr Netto vor der Pfändung ist - tu etwas ....

    Spar dir deine Kräfte und Nerven - lass ihn machen - die Kids stecken eine Menge weg und die
    Zeit arbeitet für uns !


    Siehst Du :-)


    Ich habe mir geschworen meinen Nerven zu schonen - klappt nicht immer, aber meistens.


    Ob Zwergi nun die Klofrau, den Postboten, oder die "Next of the Week 36" getroffen hat -
    wird er schnell vergessen haben.


    edit: Ich hasse wenn der KV mal kurz 5 Minuten reinschneit und das Kind sich freut und sich gleich wieder verabschieden muss.
    Bei uns Klamottenübergabe und Co. ohne großes TamTam Pflicht. Ich sitze doch nicht den halben Abend neben einem heulenden
    Zwergi, das der KV schon wieder weg ist.

    Ich würde ihm die Balkonaktion verbieten - nach drücklich - wenn das nciht fruchtet per Polizei - da bleibt einem ja vor Schreck das Herz stehen.


    Ansonsten Beistandschaft beim Jugendamt einrichten - die klären die Finanzen für die Kids.

    Du zahlst 8,48 €/Stunde - das ist Hammer.
    Kindergeld und UVG/Unterhalt wird bei usn auch hinzugezogen.,
    100 € Versicherungspauschale, 100 € Fahrkosten, 100 € Nebenkosten Wohnung, Kaltmiete -
    ansonsten die Regelsätze - ich glaube 1. Erwachsene 752 €, jede weitere Person
    250 € - ich kenne auch jemand bei dem die PKV-Beiträge und die Unterhalts-
    zahlungen an die Kinder anerkannt wurde.


    Kredite wurden nicht anerkannt - es geht wohl darum das man durch die Kinder-
    betreuungskosten nicht unter das Existenzminium fällt.


    Arbeitszimmer müßte doch bei der Kaltmiete mitgerechnet werden.


    Du kannst dir deine Tamu-Eigenkosten auf die Steuerkarte eingtragen lassen -
    dann hast du gleich mehr Netto - allerdings auch mehr Einkommen in der
    Berechnung.