Beiträge von Lena_1977

    Ich habe 7 bis 17 gebucht - das ist die Max-Zeit - aber wir nutzen eher ab 8 Uhr.


    Wenn ich länger arbeite wird Zwergi von ihrem Kumpel und der Mama mitgenommen
    und merkt kaum das ich 1- 1,5 Stunden später komme.
    Manchmal machne wir dieses Kindersharing auch morgens, wenn einer früh los muss - das klappt ganz super.


    Abends verschwinde ich, gerade im Winter auch mal um 9 in der Kiste. Hausarbeit und Co. werden
    erst gemacht, wenn Zwergi im Bett ist. Einkäufe erledige ich in der Mittagspause, die mir eh von
    der Arbeitszeit abgezogen wird.


    Es geht nummal nicht alles - das Leben ist kein Ponyhof - ich bin froh das ich meinen Job haben.


    Im Lebenslauf taucht das Kind unter xx.xxxx-xx.xxxx Elternzeit Tochter xyz auf und sonst nirgends.

    Ich hatte diese Schmerzen auch als Kind - über 1,70 m mit 12 :-)
    Meine Mama hat mich nachts immer in die Badewanne gestellt und die Beine mit Wasser gekühlt
    und 30 Jahre später massiere ich nachts Beine und Füße bei meiner kleinen 3,5 Jahre alt,
    begleitet mit ungewöhnlichen Hungerattakten - nach 3 Tagen wirds in der Regel besser
    und nach 1 Woche sind die Schuhe zu klein, die Hosen zu kurz oder sonstwas :-.)


    P.S: Wir haben Zauber-Bodylotion - die kühlt einen Moment :-)

    Das wäre wieder so ein Entscheidungs-Ultimatum.


    Mach deine Entscheidungen nicht von seinem Verhalten abhängig.


    Ich hab damals auch gedacht, wenn er nicht mit ins KH kommt...
    ... er kam mit und das Leiden ging weiter.


    Seitdem Tag liebte er seine Tochter, aber ich war im egal.
    Er gab neue Vorfälle und Szenen, ich war bei der Frauenbetratungsstelle,
    bei der Gleichstellungsbeauftragten vom Kreis, habe eine Depression mit Medis behalten lassen,
    die so stark sind, das ich kein Auto fahren durfte, habe einen Kurantrag gestellt und und und hab immer wieder
    einen Neuanfang gewagt und gehofft - die Nummer vom Frauenhaus in der Nachttischschublade.


    22 Monat nach der Geburt habe ich einen Schlußstrichgezogen, nach 24 Monaten
    waren wir allein und glücklich und friedlich.


    Aber er ist heute ein guter Vater - wenn auch nru 1-2 Tage in der Woche.


    Ich wünsche dir den tollsten Donnerstag deines Lebens !

    Mal losgelößt von der ARGE-
    Was sind die Rahmenbedingungen für das Praktium ?
    Arbeitszeit/Aufwandsentschädigung ?


    Nicht das deine Tochter nur als günstige Arbeitskraft ausgenutzt wird.
    Frag doch mal Sunnyday - sie hat doch auch in den letzten Wochen
    ein Praktikum in der Altenpflege gemacht.


    Meine Freundin hat für einen Vollzeit-Praktiukumplatz in den letzten 3 Monaten,
    Ausbildungbeginn September, pro Monat 420 € bekommen.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit noch in diese Ausbildungsjahr einzusteigen ?


    Frag mal google nach
    AZ: 4 Ca 1187d/08

    Petra, es gibt einfach Dinge die man im Leben alleine entscheiden muss.
    Deine Heimat hat natürlich auch Vorteile - gerade wenn die Kids mal krank sind und du
    Unterstützung brauchst.
    Kinder gewöhnen sich meist relativ schnell an das neue Umfeld, aber unterschätz auch 2,5jährige nicht.
    1 Stunde ist nicht weit...
    Meine hatte mit 2 Jahren an der Trennung und neuen Wohnung (in der gleichen Stadt/Kindergarten)
    deutlich zu knabbern und weiß heute noch wo wir vorher "zusammen" gewohnt haben.
    Ob es da gleich einen Psychologen braucht, kann ich nicht beurteilen, ich glaube
    viel wichtiger ist deine positive Ausstrahlung.

    Wie lang ist der Mittagsschlaf ?


    Warum schläft sie Mo. und Di. nicht beim Papa ?


    Eine Übergabe nach 19 Uhr mit einem halbmüden Kind,
    das dann wieder voll aufdreht, halte ich für ungünstig.


    Mein Zwerg schläft seit 3,5 Jahren schlecht - ich freue mich
    auf die Winterzeitumstellung .... weil wir auch mal gerne bis
    22 Uhr puzzeln und das haben wir mit 2 Jahren auch schon
    gemacht.

    Ich habe auch alle 236 Tipps von Wasserader bis Stromabschalten, hell und dunkel, kalt und warm durch - in den letzten 3,5 Jahren....
    langsam wirds ruhiger, oft braucht Zwergi noch Mama zum kuscheln, machmel dreht sie sich nachts in ale Himellsrichtungen und läßt
    z.B. ein Bein aus dem Bett hängen - ich könnte so nie schlafen. Zur "schmerzen" nachts die Beine, Wachstumsschmerzen -
    alles geht vorbei und irgendwann werde ich sie morgens wecken müssen...

    Total positiv würde ich sehen, ihr kommuniziert überhaupt miteinander und ein Mediator ist nicht der schlechteste Weg.


    Ich würde eine zeitlang "den Ball flach halten" - klar, ist zwar nicht ganz korrekt, aber schau mal, was passiert wenn es 4 Wochen keine Brennpunkte gibt.


    Das die KM nicht begeistert ist über deinen 400 km Trip, es gibt Mütter die sind so und es gibt sicher auch Kinder die soviele "Fremde" nicht vertragen.


    Die Übergabe mit deiner Freundin ist vielleicht etwas zuviel für alle Beteiligten.


    Das deine Tochter Sachen mitnehmen möchte, halte ich für normal, irgendwann wird es wahrscheinlich bittlerliche Tränen bei der Übergabe geben, weil
    sie nicht zu dir oder zur Mama möchte, auch das ist normal, weil die Kids das irgendwann raffen, das sie dann nur noch eine Person sehen.


    Ganz nebenbei - hast du die Bildrechte für diene Tochter, nicht das dir hieraus irgendwann ein Strick gedreht wird.


    Ich weiß, nachgeben ist nicht der Königsweg, aber er schont die Nerven und dient dem Zweck - du darfst dein Kind sehen -
    so traurig das nunmal ist.


    Es wird immer irgendwas geben - mein Ex findet auch immer irgendwas und wenn es die falschen Socken sind oder das falsche Waschmittel....

    Ganz schwere Frage - gerade für Menschen die euch beide nicht kennen.
    Gibt es eine Möglickeit über eine Stahltreppe einen zweiten Eingang einzubauen?
    oder die Wohnung irgendwie so in zwei Bereiche aufzuteilen?

    Ganz schwere Frage - gerade für Menschen die euch beide nicht kennen.
    Gibt es eine Möglickeit über eine Stahltreppe einen zweiten Eingang einzubauen?
    oder die Wohnung irgendwie so in zwei Bereiche aufzuteilen?

    wenn deinen Ex öffentliche Leistungen bezieht wird schwer - das geht max. Unterhalt vor Sozialleistungen.


    Andere Frage, wie sah das Finanierungskonzept aus, wenn ihr nicht getrennt lebend würdet ?

    Das sehe ich auch so. Der Unterhalt ist ja nicht nur für Lebensmittel und Klamotten, sondern auch für Sport und eine höhere Miete/Nebenkosten.


    Was ist an einer Einigung über das Jugendamt schlecht ? Die Beistandschaft ist der Anwalt des Kindes.