Beiträge von Lena_1977

    Jetzt mal die Auszahlung und Co. außen vor - bist du dir sicher das es der richtige Anwalt ist ?


    Hast du eine Strafanzeige gestellt ?
    Wurde gegen alle Mahnbescheide Widerspruch eingelegt ?

    Ok, frag die Arge nach einer Barauszahlung oder gib ein anderes Konto an und tritt dem Anwalt in die Kniekehle,
    warum hast du ne Kontenpfändung wenn es einen Einspruch gibt ???

    ich fürchte du mußt dich mit dem Thema aber irgendwann auseinandersetzen- wie wäre es mit einer Schuldnerberatung ?
    Dauerhaft das p-Konto am Limit zu halten, ist doch keine Lösung.

    ich meine Sozialleistungen dürfen 7 Tage von der Bank nicht angetastet werden - aber frag mal bei der ARGE nach, vielleihct gibts dafür eine Lösung.
    Ansonsten, wenn die 1000 € für die Zahlungen drauf gehen, müßte der Forderungsberg doch erheblich schrumpfen....

    Also 1 x in der Woche um 15:50 Uhr im Büro zu verschwinden ist für mich kein Zuckerschlecken - aber wenn um 16:30 Uhr die Augen straheln.....
    bei uns gibts kein Sport im Kiga und viele Kids gehen auch in andere Sportgruppen - wenn es sich das Kind so sehr wünscht - dann findet sich auch
    etwas.


    Oder alle 2 Wochen wenn man eine Mama im Wechsel hat, oder der Papa sich beteiligt.

    ich habe auch so ein - ich will keine Verändeung-Kind - lass ihn alles machen - stell ihm die Farbe ins Zimmer und lass ihn streichen - lass ihn seine neue Heimat einrichten...
    sprich mit ihm - wo soll der Schrank hin ? Ob wir den so rübertragen können - oder muss er auseinander gebaut werden usw....

    Ich persönlich habe einen Tag an dem ich mit ihr zu Sport (16:30) gehe - das ist nicht einfach - läßt sich aber einrichten,
    manchmal geht sie auch mit jemand anderen mit.


    Bei uns im Kindergarten gibt es so ab ca. 4 Jahren mehrere solcher Sportgemeinschaften d.h. eine Mama nimmt zwei Kids mit und fährt sie zum Sport-
    vielleicht findest du auch jemanden ?

    Besorg dir einfach einen Termin beim Jugendamt - die kümmern sich im Sinne des Kindes - ob und wie er dann reagiert, da muss er durch - ich sehe das Jugendamt als neutrale Instanz.
    Die Post würde ich trotzdem zurücksenden - wenn nicht bezhalte Rechnungen dabei sind, hast du ruckzuck den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen.

    Ich verstehe nicht so genau auf was du raus willst ?
    Ihr lebt als Familie zusammen und ihr heiratet - auf Elternabende kann man bei uns auch als Bezugsperson gehen -
    da fragt niemand nach dem Sorgerecht.


    Unterschriften die wirklich wichtig sind (Op's, Sparbuch, Schule) werden von mir gemacht - das muss ein Partner nicht übernehmen und
    kommt ja auch nur alle Jubeljahre vor.

    P.S.: Ich habe einen Bekannten der sich wegen einer Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr erstmal nur
    beim Einwohnermeldeamt abgemeldet hat - mit "ins Ausland verzogen" :-)


    Hilft aber auch alles nicht - wenn es wirklich so ist, muss er sich wohl seiner Verantwortung stellen und
    es sollte ihm eine Lehre sein ....

    :respekt


    Glanzleistung !
    Wie die Dame schwanger werden konnte - weiß er natürlich nicht ?


    :mussweg


    ist auch keine Lösung google mal nach Trennungs FAQ und geh da ins Forum
    Kambodscha ist glaube ich eine der wenigen Lösungen.....

    puuuuuuuuuuuuuh, das ist echt eine wahnsinnig traurige Geschichte .
    Du hast alles richtig gemacht - ich kenne ähnliche Situationen.
    Na klar, du bist Schuld - du hast die Polizei gerufen,
    er hat der Ärger - zieh dir den Schuh nicht an.
    Wenige Tage später nichts dazu gelernt....


    Wie soll es weitergehen ? Der 1. Schritt ist gemacht zumindest
    einmal wurde sein Fehlverhalten dokumentiert - und nun ?


    Polizeieinsätze sind für euch alle drei unerfreulich.
    Umgang sollte sattfinden, denn wahrscheinlich liebt deine
    Tochter ihren Papa und er ist ein Held/Rockstar für sie.
    Aber wie das Kind schützen ? Ist es so schwer an einem Tag
    nüchtern zu sein und nicht erst morgens um 6 aus der Disco zu fallen ?


    Ich würde ein Gespräch beim Jugendamt vereinbaren - erstmal
    ohne ihn - die Situation schildern und dann ein Gespräch unter 4 Augen
    zwischen JA und ihm, in dem ihm nochmal ganz klar gesagt wird, was geht-
    und was nicht - denn auf dich hört er wahrscheinlich keinen Millimeter, oder ?