Beiträge von Kleene25

    ? IRONIE?


    Hallo,
    das Urteil finde ich sehr überraschend, wo es doch kaum einen rufschädigenderen Vorwurf gibt, und gerade da muss ein Gericht doch vorsichtig sein! Umso mehr ein OLG!


    Bei ähnlichen Vorwürfen hat das OLG Kalrsruhe sogar Umgang angeordnet, solange sie nicht bewiesen sind:
    http://lrbw.juris.de/cgi-bin/l…3c5&nr=16757&pos=2&anz=81
    Ist denn Rechtsbeschwerde zugelassen?


    Oh nein voll verschrieben, Sorry.
    Ich mneinte natürlich das der Vorwurf Kindesmissbrauch viel schlimmer ist, als Kinder zu schlagen.


    Mein Mann hat es auch geschaft dank der Gutachterin zu beweisen,daß er seinem Kind niemals Gewaltätig oder sonstiges geworden ist. Die GA hat der KM deutlich klar gemacht das sie in der pflicht ist dem Kind jetzt den vater wieder näher zu bringen und die GA hat es zum teil geschaft das die Km nach etlicher zeit wohl auch einsichtig geworden ist. Klar ist der Vorwurf von Kindesmissbrauch nicht so hart wie schlagen,aber wie gesagt ich denke wenn mein Mann es geschaft hat mit einem GA zu beweisen das er seiner Tochter nichts getan hat, schaft es der TS auch.

    Huhu
    Ich finde es sehr gut das du dich getraut hast mit deiner Geschichte an die öffentlichkeit zu gehen, Respekt. Zu deinen Kindern möchte ich dir sagen., daß sie ein Recht auf Umgang mit dir haben und das du aufjedenfall versuchen solltest diesen auch zu bekommen. Glaube mir es lohnt sich immer um sein Kind zu kämpfen, auch wenn alle sagen das du sie in ruhe lassen sollst, meist ist das nämlich der falsche weg.

    Hallo
    Um was genau geht es den jetzt, um Umgang oder nur allgemeine Besuche? Wenn er schon regelmässig anruft deutet das für mich herraus das er grosses interesse hat,aber sich überhaupt nicht traut dich zu fragen. Er kommt mir nach deiner schilderung ziehmlich schüchtern vor. Er hat all seinen Mut zusammen genommen und dich wegen einem Besuch gefragt und für ihn war anscheinend die beste situation halt an deinem Geburtstag und als er dann das Nein von dir kassiert hat zieht er sich wieder zurück und traut sich nun nichts mehr. Wo liegt dann das problem ihm da etwas zu helfen und ihm eventuell ein paar Termine anzubieten? Du kannst ihm ja auch einige Termine schriftlich mitteilen, so kannst du ihm auch zeigen wann es dir am besten passt.

    Huhu
    Der KV war Beruflich unterwegs und euer Sohn wohnt auf dem Nachhauseweg von ihm , daß er nicht doppelt hin und her fahren möchte kann man doch ehrlich gesagt voll verstehen, oder nicht? Man kann doch jetzt nicht ehrlich gesagt von einem Menschen verlangen das er heute bei euch quasi dran vorbei fährt um nach Hause zu kommen und morgen dann die strecke wieder zurück fahren muss, wegen einer Gipskontrolle? Und welcher Mensch möchte freiwillig beim Ex Partner übernachten der sich nicht grün mit ihm ist? Ich hätte dem Arzt klipp und klar gesagt das der Junge ab heute Ferienwoche beim KV hat und daher die Kontrolle nicht hier durch geführt werden kann. Wenn der Arzt damit nicht einverstanden gewesen wäre, hätte er dieses dir mit geteilt und hätte dir dann mit Sicherheit auch eine Bescheinigung für den KV zwcks Fahrverbot ausgehändigt. Finde das hier jetzt aus einem kleinen problem ein ziehmlich grosses gemacht wird, Sorry.

    Hallo
    Das Gutachten ist sehr positiv für meinen Mann ausgegangen. KM bekam ziehmlich heftig den Kopf gewaschen von GA und Richterin. KM lenkte dann wohl nach einiger zeit ein und teilte mit,daß sie nun mit meinem Mann gemeinsam an einer vernünftigen Lösung arbeiten will. Die GA war übrigens nicht der meinung die viele andere vertreten und zwar das es nicht besser ist das Kind in ruhe zu lassen, dadurch würde sich der Schaden den das Kind bereits genommen hat nur noch verstärken. Wir hoffen wirklich sehr,daß KM auch das hält was sie dem Gericht selber vorgeschlagen hat. Noch sind mein Mann und ich leider etwas skeptisch,aber wir lassen uns auch gerne überraschen. :winken:

    Das ist richtig Romi es kommt auch immer aufs Elternhaus an. Ich habe bis jetzt meine Kinder (10 J. und 8 J.) noch sehr gut im griff, aber glaube mir irgendwann wird auch dein Kind sich von dir nichts mehr sagen lassen was die Umgangsform angeht.

    Wer hat den Mietvertrag unterschrieben? Wenn die EX sagt das sie ihn raus werfen will, wie will sie das anstellen, ihn aus der Wohnung schieben? Soll sie doch reden und ihm drohen wenn er in der wohnung bleiben will soll er es machen. Wenn die Ex gehen will soll sie dies tun,dann aber ohne Kind. Da muss dein Freund einfach nur standhaft bleiben und keine angst vor seiner Frau haben.

    Hallo
    Nicht lange rum fackeln hier geht es um die Vater Kind Beziehung und nicht um die Beziehung zwischen Vater und Mutter. Dein Freund sollte sich sofort von der Schiene entfernen "ich will nicht zum Jugendamt,weil die KM mir dann erst recht meinen Sohn nicht gibt"
    Morgen sofort beim JA anrufen und um sofortiges Gespräch mit KM bitten. Wenn das nicht klappt RA aufsuchen und sofortige Umgangsklage bei Gericht beantragen und das aber nich terst in 3-4 monaten.


    Mfg

    Hallo
    Ich möchte die Verkäuferin jetzt absolut nicht in schutz nehmen, den das verhalten geht in meinen Augen gar nicht und bei uns hätte nach einer solchnen Beschwerde auch die Hotline angerufen und es hätte ne Abmahnung gegeben,aber ganz ehrlich? Ich bin auch Verkäuferin und was wir uns mittlerweile alles gefallen lassen müssen ist echt hammer hart. Erst gestern hatte ich einen Kunden an der Kasse wo ich mich frage was bei dem gestern schief gelaufen ist und mit welchem recht er uns Verkäuferinen so schlecht machen muss. Ich sitze an der Kasse 8 stunden lang muss in den gesamten 8 stunden freundlich ect sein und jedem Kinden Guten Tag, Bitte danke und ein schönes Wochenende wünschen. Viele Kunden kommen an die Kasse und haben nicht mal den anstand auf mein Guten tag zu antworten ganz im gegenteil man wird noch so von oben richtig dämlich angeguckt, finde ich ehrlich gesagt total unfreundlich und daneben und in meinen augen haben die Leute keine Erziehung genoßen. Dann wird man von vielen leuten einfach mal eben gedutzt ect geht in meinen augen auch nicht muss ich aber auch schlucken. Wenn man dann noch so freundlich sein will und mal ein kurzes gespräch mit dem Kunden führen will , wird man noch doof angemacht und meint er hätte sowas nicht nötig.

    Huhu,


    könnte Sachen in Gr. 140-146 für Mädchen gebrauchen. Vor allen Dingen eine Winterjacke wäre nicht schlecht, die ist in der Schule nicht mehr auffindbar. Aber auch Pullis wären evtl. interessant.


    Huhu
    Ich würde dir alles was ich in den grössen im Schrank finde in ein paket packen und es dir dann zu schicken, wäre das in ordnung?

    Hallo
    Da ich immer wieder lese wie es Finanziell bei Alleinerziehnden aussieht möchte ich hier Kindersachen anbieten. Ich habe 2 Mädels und einen Jungen und würde gerne die Sachen die meinen zu klein sind gerne hier an Mütter schicken die dafür nichts oder bzw fast nichts zahlen können. Porto hätte ich gerne dafür und wer kann auch eine kleinigkeit für das Sparschwein meiner Kinder, muss aber nicht sein.


    Habe Mädchensachen in grösse 140-146 anzbieten darin sind ein paar Pullis T-Schirts und Jacken enthalten müsste ich nochmal genau durch gucken. aufjedenfall ist die Marke Manguun dabei.
    Habe nochmal Mädchensachen in grösse 74 da hätte ich noch einiges anzubieten wie Pullis, Hosen, eine dicke Winterjacke, Wintermütze ect und eine Bauchtrage. Es sind einiges von Hello Kitty und Esprit mit dabei.
    Habe Jungs sachen in grösse 116 (5 oder 6 Jogginhosen) schöne Übergangsjacken in grösse 122 eine dicke Winterjacke 122 Hemden die mein Sohn nur in der Kirche getragen hat eine Jeanshose 122 und einiges an Pullis.


    Wenn es geht möchte ich nur Pakete verschicken und keine einzelteile.


    Lg