Beiträge von Kleene25

    er jammert überhaupt nicht rum, sondern versucht für seine tochter das bestmöglichste daraus zu machen.
    die KM lässt sich auf ein gespräch beim JA nicht ein, angeblich weil sie es mit der arbeit nicht hinbekommt.


    kügelchen


    Die TS schrieb eindeutig,daß die KM zu keinem gespräch bereit ist egal ob jetzt oder in nächster zeit. Damit es aber nun endlich zu einer vernünftigen Umgangsregelung kommt sollte man daher schon das Gericht um Hilfe bitten.

    Hallo
    Woher wisst ihr den das KM einem gemeinsamen Gespräch beim JA mit den Worten "ich muss arbeiten" abgesagt hat? Man rät euch das dein Freund zum JA gehen soll und dort um ein gemeinsames Gespräch bitten soll. Dies sagt Km angeblich ab,weil sie arbeiten müsste. Ich gehe davon aus das die Km nicht 12 stunden am tag von 8- 18 Uhr arbeiten muss. Sollte dieses der fall sein, soll dein Freund umgehend Umgangsklage ans Gericht raus hauen. Da das JA auch dort geladen wird, wird das JA dann auch dort mit sicherheit bestätigen können,daß von seitens deines Freundes ein gespräch statt finden solltem,aber die KM sich aufgrund ihrer Arbeitszeiten geweigert hat.
    Jetzt hier noch in jedem Post schreiben wie gut ihr seit und wie schlecht die Km zu dem Kind ist bringt absolut nichts. Hier müssen unbedingt Taten folgen und zwar von deinem Freund aus.

    Hallo
    Als das JA den Satz mit dem gemeinsamen Gespräch gesagt hat, hat dann wenisgtens dein Freund gleich gesagt "Ok bin sofort bereit, bitte laden Sie meine Ex zum gemeinsamen Gespräch ein". Oder jammert er lieber weiterhin rum daß er das gemeinsame Kind nicht sehen darf?
    Man(n) muss auch mal tätig werden und nicht nur über die KM schimpfen.


    Was hat den das Gericht zu diesen heftigen sachen gesagt?

    Ich bin ganz deiner Meinung aber ich denke einfach das er sich unmöglich verhält..von Anfang an ohne Rücksicht an uns. Was ist daran zu schlimm wenn die Mutter sich erstmal nach der Geburt erholen will u stärken muss und ich denke dafür das wir uns 8 monate nicht gesehen und nur gestritten haben das alles mal langsam angehen auch überhaupt kein Problem. Ich muss doch auch erstmal ein gutes Gefühl zu ihm aufbauen..wenn er den ganzen Stress von Anfang an nicht provoziert hätte wäre ich heute bestimmt auch anderer Meinung weil ich der keine klucke bin oder eine sein will aber wenn man nach 4wochen nach Geburt schon beim Anwalt sitzen muss weil man gewisse Angst hat und diese bis heute nicht aufhört ob pers.oder SMS beleidigt wird usw..also ob es die Mutter die da schon ihr Kind für ein ganzen Tag mit 4 Monate mit gibt,gibt?! Glaub es ist wenn man da selber drin steckt auch psychisch anders zu beurteilten:( aber glaub mir ich würde lieber so ein Verhältnisse Haben zu meinem Vater meiner Tochter wie es jetzt is..und das soll sich aufbauen aber dadurch das er nur Stress und Streit macht ist das wirklich schwerig


    Wenn ihr noch zusammen gewesen wärd, hättest du dann deinen lebenspartner auch für 4 Wochen ausquartiert weil du dich erholen musst? Nochmal egal was zwischen euch vorgefallen ist er ist der Vater eures gemeinsamen Kindes und daher hat auch er Rechte und nich tnur du.

    Ich muss vllt dazu sagen das er echt n Bissen unumsichtig ist was dem Umgang anbelangt. Bekomm sie einmal heulend im Kinderwagen ohne Hackens Mütze zurück. Auf die Frage was los war kommt: ihr war warm..es waren 11grad draußen?! :kopf im Nachhinein waren sie bei irgendeiner Freundin und ich wette er hat sie nicht mehr angezogen bekomm.. Anderes mal ateht er mit KW auf Straße u sieht nich das Auto durch will.. Wenn sie zu Haus weint,guckt er sie an u fragt mich was sie hat anstatt mal aktiv zu werden..nach ner Std bekomm ich n Anruf der Umgang is ihm zu blöd..und nur sowas...also ganz unbegründet find ich meine Gedanken eher nicht
    Eher


    Es ist doch ganz klar das sie weint und unsicher ist, wie soll bei so wenig kontakt den die Vater Tochter Bindung wachsen? Und was ist daran so schlimm wenn der Vater es nicht mehr schaft die Mütze wieder aufzusetzten? Nobody is perfekt. Jeder muss erstmal in die Elternrolle rein wachsen. Deswegen wäre es auch viel besser wenn mehr Umgang gewährt wird und nicht noch mehr gekürzt.

    Hallo
    Er ist der Vater eures Kindes und möchte natürlich auch Zeit mit eurem Kind verbringen und es natürlich auch kennenlernen. Man muss sich auch mal in den Vater selber hineinversetzten, stell dir mal vor man würde von dir verlangen,daß du euer Kind die ersten 4 Wochen gar nicht sehen darfst. Viele Väter wissen sich dann gar nicht anders zu helfen als mit Anwalt und Gericht zu drohen , daß hat meistens nichts damit zu tun um die Mutter zu ärgern,sondern weil sie sich nicht anders zu helfen wissen. Und wenn der Vater sich dann mit einem einzigen Tag zufrieden geben muss, also Sorry das ist doch ehrlich gesagt ganz schön gemein dem Vater gegenüber. Und nur weil er noch mehr Umgang fordert heisst das nicht das er dich damit ärgern will, er möchte ganz einfach auch soviel zeit mit eurem Kind erleben wie du es machst. Bevor man gleich das schlechte vom Vater denkt, sollte man sich auch mal in die Lage des anderen hineinversetzten und sich fragen, wie oft möchte ich den mein eigenes Kind sehen?


    Ich habe keine Vorurteile gegen dich gehegt , ich habe nur klipp und klar geschrieben, daß man trotz Stillen sehr wohl auch vernünftig Verhüten kann und ja natürlich kenne ich mich mit dem Verhüten aus (was in meinen augen jede Frau wissen sollte) da ich meinen FA nach der Geburt um ein ausführliches Gespräch gebeten habe wie ich eine erneute SS vermeiden kann. Das sind keine schlauen sprüche das sind einfach nur sachen die jeder wissen sollte und da dies hier ein offenes Forum ist, werde ich mir von dir bestimmt nicht den Mund verbieten lassen. Du hast hier öffentlich gepostet , also darf ich hier auch öffentlich meine meinung schreiben. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir leid, aber ich wollte nur mitteilen das man trotz Stillen die Pille nehmen kann. Achso wie und wo war es dir den klar das ich es angeblich nicht verstehe? Ich wusste gar nicht das du mich persönlich kennst und daher sowas über mich sagen kannst.

    [quote='Monsterkrümel',index.php?page=Thread&postID=1739537#post1739537]Man muß sagen, daß es während der Stillzeit ja nun garnich so einfach ist zu verhüten...es sei denn man verzichtet komplett auf das rein raus Dings.


    Man kann weder Hormone nehmen, noch hat man einen Rhythmus an dem man sich orientieren kann...


    Wie auch immer, ob und wie man hätte verhüten können iss ja nun auch nicht Thema.


    Es iss so, wie es ist und nu mußte gucken, was Du draus machst.
    /quote]


    Da muss ich jetzt mal komplett wiedersprechen. Ich habe 11 Monate gestillt und habe in der zeit eine Pille von meinem FA erhalten die so gemacht ist,daß man sie problemlos nehmen kann und die nicht in die Muttermilch übergeht. Ansonsten gibt es noch das gute alte Kondom. Hier jetzt etwas schön zu schreiben, geht gar nicht, Sorry. Wenn man Sex hat und nicht richtig Verhütet und es kommt zur SS sollte man aufjedenfall auch dafür gerade stehen können. Der neue Partner steht zu dem Kind, warum also ein Lebewesen umbringen?
    Sorry meine meinung.

    Vielen Lieben dank an euch. Die Nacht war sie zwar sehr unruhig hat aber einmal getrunken und wir haben ihr nochmal Nurofensaft gegeben um 2 uhr,weil sie wieder sehr heiß war. Heute morgen war sie aber glaube ich schon etwas besser drauf und ich denke wir haben das schlimmste überstanden. Gott bin ich froh. Stuhlgang hat sie jetzt zwar Durchfall aber mal sehen wie es nachdem Virus weiter geht.

    Naja ob ich jetzt beruhigter bin weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Der Kinderarzt meinte ja wenn sich der zustand meiner Tochter verschlimmert sollte ich wieder kommen,aber in meinen augen geht es meiner Tochter schon sehr schlecht. Daher kann ich auch schlecht einschätzen ab wann es meiner Tochter noch schlechter geht. Naja jetzt warten wir ab und hoffen das meine Maus auf den Saft vom KH reagiert.


    Danke dir

    So war jetzt mit meiner Maus im KH und wurde mit den Worten so schlimm ist der zustand ihrer Tochter noch nicht wieder nach Hause geschickt. Auch im KH wurde kein US oder Blutuntersuchung gemacht, den es ist nur ein Magen Darm Virus. sollte sich der zustand verschlimmern, oder das Fieber nicht runter gehen dürfe ich selbstverstöndlich in 2 Tagen wieder kommen, dann müsste man sie gegebenfalls aufnehmen und Infusion geben.

    Genau das ist es ja was ich nicht abschätzen kann und angst habe. Sie schläft gerade zum zweiten mal total schlapp auf meinem schoß ein, Fieber hat sie ja auch seit 24 stunden. Woher weiss man als Mutter wann es das beste ist das Kind erneut zum Arzt zu bringen ohne gleich als übermutter wieder nach Hause geschickt wird.

    Ich habe keinen Kinderarzt ,weil ich mit den letzten beiden absolut nicht zufrieden war und sie bei meiner grossen Tochter eine Krankheit nicht erkannt haben. Daher bin ich mit allen Kindern zu meinem Hausarzt gewechselt,weil ich mit ihm besser klar komme und er sich in meinen augen besser mit den Kindern beschäftigt als ein kinderarzt. Aso entweder bricht der Virus jetzt doch aus, oder der Lactolosesaft hat durchgeschlagen. sie hatte einen festen Klumpen in der Windel und einiges an Durchfall. Achso meine Maus ist 1 1/2 jahre.

    Hallo
    Ich könnte mal einige Ratschläge gebrauchen. Meiner armen kleinen Maus geht es gar nicht gut und ich weiß nicht mehr so ganz was ich machen kann. angefangen hat es das sie vor 2 wochen ganz plötzlich heftige verstopfung bekommen hat, obwohl sie weder andere Nahrungsmittel noch sonstiges bekommen hat. Habe dann mit Milchzucvker angefangen und ihr versucht viel zu trinken zu geben. Es kamen immer mal wieder kleine Köttel raus,aber nur unter schmerzen. Seit gestern kam mir meine Tochter erheblich verändert vor als ich sie von der Tagesmutter abholte. Sie kam nicht auf mich zu gerannt,stand nur mit ihrer Trinkflasche in der Ecke und nuckelte was das zeug hält. Sie hat dort nicht richtig gegessen, noch geschlafen. Zuhause habe ich sie dann nochmals hin gelegt. seitdem hängt sie nur noch schlapp auf meinem arm und kann sich fast nicht selber auf den Beinen halten. Abends machte ich mir dann so grosse sorgen ,weil auch Fieber dazu gekommen ist (über 39 grad) das ich zu unserem Hausarzt fuhr. Komischerweise taute meine Maus beim artz wieder einigermassen auf und lief auch wieder alleine dort rum, was sie zuhause ja nicht gemacht hat. Arzt stellte die Verstopfung fest und obenrein noch einen Virusinfekt. Das beides hätte aber nichts zusammen zu tun und wir bekamen Lactolosesaft und Paracetamolsaft. Der zustand war heute morgen ein klein wenig besser so das sie auch mal auf eigenen Beinen stand und auch etwas im Wohnzimmer rum lief. Aber jetzt ist sie wieder total schlapp, iast nur auf dem arm und meinem schoß, sobald ich sie kurz runter setzten will,weil ich auf Klo muss weint sie bitterlich. Gegessen hat sie auch nichts mehr,aber trinken tut sie ziehmlich gierig wenn ich ihr die Trinkflasche gebe. Wenn ich sie bewege mag sie das auch nicht und vorhin hat sie sogar schon angefangen zu weinen, weil sie Pupsen musste. sie hängt gerade wie ein schluck wasser in der Kurve auf meinem schoß und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Ich mache mir tierische sorgen um sie,weil ich nicht mal weiß um was sich sich hier überhaupt geht. Virus alles gut und schön,aber sie hat weder Durchfall, noch erbrechen was kann das also sein? Soll ich eventuell nochmal zum arzt,aber ich wüsste jetzt nicht was das bringen soll, oder soll ich ihr einfach die ruhe geben und abwarten wie es sich so entwickelt? teilweise muss ich sogar feststellen ist sie ziehmlich heftig am Atmen. Im April hatte sie schon mal einen Virusinfekt der uns dann zum schluß ins KH gebracht hat. Was würdet ihr machen? Ich habe echt angst um meine Maus.


    Hallo
    Die grosse ist doch gar nicht von ihm, warum sollte das Kind dann in das Kindergartenspiel mit rein gezogen werden was die beiden da abziehen?


    Sorry aber meiner meinung nach machst du für jeden Spruch den der KV ablässt ein riesen Fass auf. Lass ihn reden und gut ist, eventuell wäre auch nur noch schriftliche Komunikation besser, statt immer zu telefonieren. Mach einen Umgangsplan für das nächste halbe jahr, schick es ihm per Einschreiben mit Rückantwort und setzte ihm ne frsit bis wann du ein schriftliches Ok zurück haben möchtest. Kommt nichts zurück nimmst du es als sein ok entgegen und schreibst jedes mal auf ob er gekommen ist,oder nicht. Peng.

    Ich finde auch, du schreibst recht aggressiv und ablehnend - warum bietest du dann sowas überhaupt an?


    LG morgan


    Genau das gleiche habe ich mich auch beim lesen des ersten Posts gefragt.
    Warum bietet man dem KV samt seiner Mutter ein Treffen in der eigenen Wohnung an, wenn man im gleichen atemzug ziehmlich genervt und agressiv auf den Besuch reagiert?

    Hallo
    Ich möchte der TS auch nicht unterstellen,daß sie lügt um gottes willen. Was ich aber nun wirklich nicht verstehen kann ist, daß es angeblich niemanden interessiert das. Es kann nicht sein das ein Richter wirklich das Kindeswohl so hinten anstellt, irgendwas muss da noch gewesen sein. Und wenn du dir wirklich so sicher bist was die Kindeswohlgefährdung angeht, dann hätte ich bis zur letzten Instanz geklagt ,damit der Vater das Kind nicht mehr alleine bekommt. Ne tut mir leid, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen,daß ein Jugendamt und ein Richter so denken. Sorry.

    Das Schlimme daran ist, daß es teils garnicht möglich ist, zu BEWEISEN; daß man jemanden nicht geschlagen bzw. nicht missbraucht hat.


    Gerade in Missbrauchsfällen sind halt die Aussagen des Opfers ( GsD ) ausreichend, um jemanden hinter Gitter zu bringen.


    Wie will man beweisen, daß jemand gelogen hat? Das können teilweise nichtmal Gutachter.


    Wie schon mehr mals geschrieben in unserem Fall konnte die GA sehr wohl die Wahrheit herraus finden.