Beiträge von hummelinchen79

    Hallo Jojo,


    bin auch einige Jahre weiterhin bei meinem NOch-Ehemann geblieben wegen 1. dem Kind 2. meiner Familie. Und ich kann Dir jetzt sagen dass ich es bereue nicht schon früher gegangen zu sein. Kinder merken ob alles ok ist oder nicht. Es bringt nichts die heile Familie zu spielen. Sie fühlen es wenn es nicht mehr wirklich so ist. Ich für meinen Teil hatte immer meinen ganzen Frust auf die KLeine umgewälzt. Und das war nicht gut. Bin jetzt viel entspannter auch wenn alles sehr schwierig bzgl. der Trennung (ein Jahr her), Scheidung usw ist. ABer das Verhältnis zwischen mir und meinem Kind ist sehr viel besser geworden. Und sie merkt es auch.


    Kann Dir nur einen Rat geben: Hör auf Dein Herz. Denk an Dich und an die Kinder.

    Arbeite seit mein Töchterlein 11 Monate alt ist. Erst war es Vollzeit dann Teilzeit und jetzt in der neuen Firma Vollzeit.


    Womit ich immer wieder ein Problem habe, ist mein schlechtes Gewissen der Kurzen gegenüber dass ich nicht so viel Zeit mit ihr zuhause bin. Aber bei mir geht es nicht anders. Muss Vollzeit arbeiten sonst wüsste ich nicht wovon ich leben sollte.
    Heute ist ihr erster richtiger Tag in der Ganztagsschule. Mal sehen was sie mir nachher berichtet....

    Meine bekommt zwar ein Handy wenn sie dann zur Schule geht aber mit Kleincomputer wo ich genau sehe wo sie ist (GPS bzw. Funkmastortung)
    Sie kann dann aber auch nur mich anrufen.


    An genau sowas denke ich ja auch. Habe im Internet Kinderhandys gefunden wo nur ca. 5 Tasten drauf sind. Die Tasten werden dann von den Eltern mit bestimmten Telefonnummern hinterlegt. Und nur diese Nummern können die Kinder wählen. Ich könnte dann aber per Internet orten wo sie sich befindet dank GPS. Ansich doch eine sichere SAche, oder?

    Also,
    ich werde die Kleine bringen und holen, aber es kann ja mal sein dass ich mich verspäte, und bei sowas verfällt sie schnell in Panik.


    Hatte nicht vor ein super tolles Handy zu kaufen, sondern bei Toggo Mobile eins mit Ortung und eigentlich auch nur eins wo die Tasten im Voraus mit Telefonnummern von mir hinterlegt sind.

    Hallo zusammen :winken:


    Töchterlein kommt am Dienstag in die Schule!!! :ohnmacht:
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr für den Fall der Fälle ein Kinderhandy besorge womit sie mich bzw. ich sie erreichen kann falls mal was ist. Mein Freund ist der Meinung das wäre unnötig und vor allem ist er der Meinung dass es schnell geklaut werden wird. Würde mich aber sicherer fühlen wenn ich wüsste sie kann mich erreichen. Klar die Gefahr besteht dass sie ständig anruft, das ist mir klar aber irgendwie würde es mich, glaub ich sicherer machen.


    Wer von Euch hat seinem Kind eins Kinderhandy besorgt? Wie sind Eure Meinungen dazu?


    Vielen Dank im Voraus


    LG
    Hummel

    So, habe Töchterlein heute morgen gefragt ob sie meinen Freund dabei haben will bei der Einschulung. Hat mich irritiert angeschaut und JA gesagt aber mit einem Ton!! Von wegen wie kannst Du nur daran zweifeln Mama.
    Habe ihr dann auch gesagt dass wahrscheinlich ihr Vater auch kommt, ich es hoffe aber nicht genau weiss. Da war sie dann ein wenig still geworden. Habe ihr dann gesagt sie solle keine Angst haben wenn Papa und Freund aufeinander treffen würden. Es wär ihr Tag und alle würden dafür Sorge tragen dass es ein schöner wird. Hoffe KV macht mir da nicht ein STrich durch die REchnung.
    Habe dann gefragt ob sie meinem Freund sagen will dass er eingeladen ist. Da hat sie dann sofort bei ihm auf ARbeit angerufen und gesagt er soll bitte dabei sein. Man, hat er sich gefreut..... Rief mich vorhin nochmal an, konnte sein Glück nicht fassen!!

    Danke an Euch alle für Eure Kommentare. Ich denke das beste wird sein, ich frag Töchterlein bei Gelegenheit ob mein Freund auch mit kommen soll. Ich bin der Meinung JA, er ist sich noch unsicher. Hatten eben mal wieder ein längeres Gespräch darüber. Naja, mal sehen. Wenn sie ihn dabei haben möchte, soll sie es ihm ruhig auch sagen. Ich weiß dass wenn sie ihn fragt er auf jedenfall mitkommen wird. Dafür liegt ihm viel zu viel an der Kurzen.


    Ach man, ist das alles doof. Ich wünschte ich könnte das mit meinen Eltern auf irgendeine Weise klären. Das Ganze macht mich so fertig. Fühle mich von beiden Seiten (Eine SEite Freund, eine Seite Familie) an die Wand gedrückt. Jeder will dass ich mich für die eigene SEite entscheide. Schwierige Situation. Bin ein sehr familiärer Mensch und die Aussicht überhaupt kein KOntakt zu meinen Eltern zu haben, macht mir was Angst. Vielleicht muss das aber mal sein. Oh man. Ich liebe meinen Freund und will mit ihm den Rest meines Lebens mit ihm verbringen.


    Oh, bin was vom Thema abgekommen. Sorry :anbet


    Wenn ich so überlege war damals zu meiner Einschulung auch nur meine Mutter dabei. Mein Vater war arbeiten. Kann mich auch gar nicht erinnern dass wir danach gefeiert haben. Naja, die Zeiten ändern sich. Mal schauen. Hatte auf jedenfall vor mit der Kleinen an diesem ihr so wichtigen Tag etwas schönes zu unternehmen. Mit Freund.

    Oberzicke genau so denke ich auch. Meine Familie akzeptiert meinen Freund ja nicht. Daher muss ich bzw. auch er da schon immer zurück stecken wenn es irgendwelche Familienfeiern gibt. Bei der Einschulung denke ich schon dass es schön wäre ihn dabei zu haben. Er hat ja auch viel mit der KLeinen zu tun. Er gehört zu unserem Leben!!! Er möchte aber der Kleinen den Stress ersparen falls EX austickt weil er da ist. Mein Freund will ihr den Tag auf der Weise nicht vermiesen. Den EX ist etwas unberechenbar...



    @lavini glaub mir, es ist besser für die KLeine wenn meine Eltern nicht kommen denn egal wer dabei ist, ob EX oder NEXT, es wird tierischen Stress geben mit meinen Eltern. Und ich denke dass muss nicht sein.



    Ich werde der Kleinen einen schönen Tag machen. Und wenn ich alleine mit ihr zur Einschulung gehe...

    Hallo,


    habe folgendes Problem. Am Dienstag wird Töchterlein eingeschult. Habe KV informiert wann wo und wie. Bis jetzt weiß ich noch nicht ob er kommt. Habe mein Freund gefragt ob er mitkommt. Er ist sich unsicher ob er soll oder nicht. Will eigentlich nicht mitkommen wenn EX auch da ist. Meine Sachbearbeiterin vom JA und meine Anwältin sind der Meinung mein Freund solle auch mitkommen. Es wäre gut für Töchterlein, da er ja auch zu unserem Leben gehört.


    Wie seht ihr das? Bin ein wenig unschlüssig. Wenn EX nicht kommen sollte, bin ich ganz alleine bei der Einschulung. Blöd beim Machen von gemeinsamen Fotos von mir und Töchterlein!! Ich weiß es wirklich nicht. Daher hätte ich gerne viele Meinungen von Euch!!!


    :thanks: