Beiträge von Knöpfle

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne mit meiner Maus (1,5 J.) im September Richtung Spanische Inseln fliegen, nun meine Frage: Wer kennt Anbiter (seriös) die Urlaubsreisen für Mutter und Kind anbieten. Mein anders Problem ist, dass ich ein Appartment zur Alleinnutzung brauche, weil meine Maus ein extra Schlafzimmer braucht.... sonst habe ich keinen Urlaub sondern nur Schlafstress.....
    Wer schön, wenn ihr mir helfen könnt gerne auch über PN


    Danke Liebs Grüßle Knöpfle

    ich kann mich den anderen nur anschließen, denk an dich und das Kind...... nach eins kommt zwei...... So wie du die Situation schilderst bringt es momentan eh nichts etwas zu versuchen.... einemal Hüh (nüchtern) einmal Hott(besoffen). Er muss selber kapieren, dass er ein großes Problem (Krankheit) hat, da kann ihm keiner helfen, ist leider so. Versuch dir ein Leben (momentan) ohne Ihn aufzubauen.... ich wünsch euch dreien, dass es einen Weg für euch gibt, als kleine Familie zusammen leben zu können..... denk immer daran, dass wird aber erst der Fall sein, wenn er trocken ist. Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft, gute Nerven und viel Ruhe Liebs Grüßle Knöpfle :-)

    :flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn und da meint man immer das eigene Schicksal wäre das schlimmste (hatte eine Fehlgeburt) ...... seit weiterhin so stark, eure Kinder danken es euch Die Engelchen sind immer bei euch und beschützen euch.... Knöpfle

    Kann dir leider wenig hoffnung machen, mit meiner Madam habe ich alles durchgemacht..... Sabsimplex, Lycopodium, Bäuchlein-Öl von Weleda, dann Zäpfchen von Wala (haben am ehesten geholfen) und bei der Babymassage bekommt man dann noch den Collongriff gezeigt..... leider hat nichts wirklich geholfen! Und bitte bitte keinen Honig!!! Der Tip mit der Milch finde ich auch gut, erst vertragen sie die Milch und dann nicht. Ich kann Aptamil HA PRE empfehlen! Denk an dich und wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen..... und nicht zu viel probieren, lieber einmal öfters zum Arzt :troest Knöpfle

    Heut kam ein Bericht im TV, dass StduiVZ, Schüler VZ und wer-sucht-mich? (ich glaub das hieß so?!) und noch eine Platform einen Leitfaden zum Umgang im Netz veröffentlich haben. Die wollen das ganze sicherer machen.... Vorgaben für unter 16 jährige, für über 16 jährige.... aber sie haben auch ganz klar gesagt, dass sie nicht alles sprerren bzw. überprüfen können. Wichtig ist der richtige Umgang mit dem Medium.... Ichscheib bei Frienscount und was mir da als Erw. alles über den Weg kommt wie geht es da denn den Schülern, Jugendlichen..... Meine Maus ist zum Glück noch zu klein für den PC...... ich würde auch mit meinen Kind sprechen, ist immer der beste weg....


    Bis dann Knöpfle

    Hut ab :respekt , was ihr vor habt, hab dies schon hinter mir, seit 2 Jahren Nichtraucher.... weiß genau, was ihr noch alles vor euch habt.... deshalb drücke ich euch allen ganz feste die Daumen, ihr schafft das.... Denk an Euch.... P.S. Schokolade und Süßigkeiten bitte nicht als Ersatz nehmen...... klappt nämlich nicht, war mein Mittel beim ersten Versuch, macht nur Dick.....
    Haltet uns auf dem laufenden.... Drück euch Knöpfle

    So einfach sagen funktioniert nicht...kann dich gut verstehen!... auch wenn euer Kind 8 Jahre ist..... sie wird sich von einem Elternteil verraten fühlen, kann sein sogar von euch beiden. Ein Kind versteht nur entweden mag mann sich oder nicht, aber das mann sich mal mochte und nun nicht mehr, passt einfach nicht in die Weltanschauung der Kinder. Allround Tipps gibs keine! Ist nur ne Idee vielleicht passt sie zu dir/Euch: Sucht Beispiele um die Trennung zu erklären aus ihrem Umfeld (Idole aus der Musikbranche...., aus Büchern die sie liest..... aus der Schule... aus dem Bekannten und Freundeskreis.....). Bitte viel Zeit lassen...... fragt viel nach..... Viel Glük und alles gute für deine Tochter :strahlen Knöpfle

    Ab heute glaube ich wieder an unseren Staat (schau mr mal wie lange meine gute Laune anhält!)


    Nun kurz die Fakten:


    Habe mit meinen Ex vor ein paar Tagen telefoniert und er hat mir erzählt, er müsste einen Vorschuss an seinen Anwalt in Höhe von 700,- € zahlen. Da ging mir aber ganz schön das Biberlein, wenn meine Anwältin nun auch so viel will, wo soll ich das Geld denn hernehmen..... 2 Schlaflose Nächte.... habe sie heute angerufen und wollte auch mal den Stand meiner Rechnung erfahren, dann meinte sie, da ich vom Gericht den Beratungshilfeschein bekommen habe, kann sie alles über diesen abrechnen...... man bin ich froh...... Zum einen ein herzliches Dankeschön an unseren Staat ( hab ja auch schon genug eingezahlt!) und ein dickes fettes Ätsch an meinen EX........ der soll nur schön blechen...... Es gibt Gerechtigkeit auf dieser Welt!!! ich sags ja immer man muss nur warten können.


    Kann es nur jedem empfehlen diesen Schein zu beantragen.... ob man ihn dann bekommt ist dann eine andere Frage aber probieren kostet ja nichts......


    Schönen Abend euer fröhliches :strahlen Knöpfle

    Hallo,


    meine Maus ist 15 Monate alt und hat schon ca. 12 x Bindehautentzündung gehabt, jedes mal salbe, sallbe.... mein Kinderarzt meinte ich soll mal zum Augenarzt gehen und schaue lassen, event eine OP dann wird der Tränenkanal geweitet..... wer hat damit erfahrung..... würde mich über info´s freuen


    Gruss knöpfle

    Ests einmal herzlich Willkommen,


    dieses Problem hatte meine Maus auch, leider gibt es wenig Hilfe, durchhalten ist die Devise.....
    Das hat mir geholfen: Massage oder Baden mit Melissanöl, es gibt auch Globolis (weiß leider nicht den Namen, falls du den Namen willst schreib eine PN dann such ichs raus), wenn ich keinen Nerv mehr hatte, hab ich sie einfach schreien lassen.... hört sich zwar krass an, aber es hat geholfen! Sie war 3 Stunden wach, 1 Std. spielen, 1 Stunde auf dem Sofa kuscheln und 1 Std weinen inkl. Flasche.... hat sich jeden Tag gebessert, erst 3 dann 2 1/2 dann 2 Std. usw. nun ist wieder alles super zum Glück..... bist aber nicht alleine meine TN in meinen Babykursen klagen zw den 10 und 14 Monaten über die gleichen Problemen, ganz wichtig: Es muss auch zu dir passen.... mach nur das was auch dir gut tut....


    Viel Glück und hoffentlich eine gute Nacht Knöpfle :-)

    Soll se doch, darf dich nicht belasten, wie ich schon sagte, vielleicht gehts ihr in einem Jahr auch so wie dir, nur das du viel viel stärker bist..... ich weiss was es heißt Job, Weiterbildung, Haushalt, Kinder und ach ja alleine will Frau ja auch nicht bleiben.... Drück dich Knöpfle :knuddel

    Herzlich willkommen und viel spass bei uns....


    Hab auch so ne Zicke.... wenn ihr es nicht passt wirft se sich auf den Boden und schlägt mit dem Kopf.. echt supi Kinderarzt meint Gefahrenbereich absichern und bocken lassen und bitte nicht trösten wenn se sich weh tut (Schaff ich aber auch nicht immer!)


    Gruss Knöpfle