Beiträge von Knöpfle

    Hallole,


    so bei mir wärs ein alter Bauernhof mit 30 Schlafplätzen (1x 4 Bettzimmer und 2x Matratzenlager) Dusch, WC, Großer Aufenthaltsraum, überdachter Grillplatz
    Ausflüge können vor Ort gemacht werden (Hallen/Freibad, Burgruine....) Auch ohne Auto kann man kommen RE- Haltestelle für den Rest müsste man einen Transfer organisieren, würde aber sicher gehen (ich fahr euch alle!!!) Kosten für Übernachtung: 8-10,-€, Selbstversorger!!!
    Bei mir würde privat nur der letzte Termin gehen... Haus habe ich noch nicht angefragt...... Macht es überhaupt Sinn, wenn ich nur an einem Wochenende kann?


    Wünsch euch allen schöne Ostern....


    Knöpfle

    Hallole, warscheinlich zieht er die 4,- € von den 10,- € ab, die du nun mehr Kindergeld bekommst?! Ganz schön kniggig..... für uns sind 4,- € viel, aber für ihn? Frag doch einfach mal nach..... warum? Knüpf doch einfach an den alten Gesprächen an und wirf ihm nicht gleich vor: Du bezahlst viel zu wenig..... Aber ich denk du kannst das sehr diplomatisch regeln..... :troest Drück dich Knöpfle

    Danke Trisha, habs ja auch schon geschrieben, dass ich verwirrt bin..... wer nimmt das ganze nun in die Hand und ist Chef?!


    :hilfe Trissssssshhhhhhhaaaaaaa :hilfe ich denke ich würd sagen du klärst alles ab und sprichst äh schreibst ein "Machtwort" event. in kombi mit Vanilla hat ja auch schon bei der Wilhelma geklappt, orga Vanilla und Trisha in Kombi mit ?????(welches Event nun ansteht!)


    Knöpfle

    Hallöle, ich bin etwas verunsichert.... welche events stehen in BaWü denn auf dem Programm? Alle oder nur Zelten?


    Ramona und ich haben uns ja auch noch angeboten, zwecks einem Haus in den Sommerferien. Frag nur so blöd, weil ich eigentlich keine ABM benötige. Hab genug zu tun!


    Zelten kommt für mich und meine Maus leider nicht in Frage.... ist nicht mein Ding.... sollte noch zusätzlich ein Haus gebucht werden, kommts auf den Termin drauf an.


    Grüßle Knöpfle

    Also meine Lieben,


    ich kann leider an keinem Sa. im Juli (Stadtfest, Junggesellinnenabschied, Polterabend, Hochzeit....) so und jetzt kommts:


    Ich könnte bei mir (Kreis GP) ein Haus organisieren (Alter Bauernhof im Grünen) mit ca 30 Schlafplätzen (2x Matratzenlager, 1x 4-Bettzimmer) Dusche, WC, Aufenthaltsraum, Küche, Überdachter Grillplatz.....Ausflüge sind möglich: Hallenbad/Freibad, Burgruine,Wald..... Kostenpunkt pro Person 8,-/10,- € und Übernachtung (Kids?) müsste ich noch alles klären.


    Termin dachte ich in den Sommerferien Woche 2-6....


    wäre als zusätzliches Event möglich oder zum verbinden mit der Grillidee.


    Könnt ja mal drüber nachdenken und eure Meinung kunnt tun....


    Würd mich freuen, wenn es klappt


    Liebs Grüßle euer Knöpfle (Claudia)

    Schalt die nächste Zeit erstmal ein wenig ab und tanke neue Kraft..... so eine Freundin wie du bist, kann sich jeder nur wünschen! Nach A kommt B, Drück dich ganz feste.... :troest Knöpfle

    Hallole. ich hätte eine Frage zwecks Essen: Essen alle aus dem Ruksack, oder geht oben am Schaubauernhof auch jemand ins Bistro.... Würde gerne meiner Maus (17 Monate) ein warmes Essen servieren (spätzle mit soße oder so...).... aber wenn ich alleine bin müssen Saiten und Brezel reichen. Grüßle Knöpfle

    Hi, ich kann dir berichten wie es war, als ich als Erzieherin gearbeitet habe:


    Grundsätzlich ist der Test freiwiellig, aber die Schule kann es sich vorbehalten den Test verpflichtend zu machen. Aber mach dir echt keinen Kopf, deinem Sohnemann schadet der Test nicht, die Kinder dürfen sich vorstellen (Name, Alter, Geschwister...), ein Arbeitsblatt ausfüllen, ein Gruppenspiel..... das Kind ist nie alleine gewesen, immer in einer Gruppe von 4-5 Kinder und nach spätestens 1 Stunde ist schluss. Ich würde dir empfehlen den Test zu machen, Rückstellen kommt in diesem Alter echt nicht in Frage, event. wenn es wirklich so dramatisch ist (hört sich aber für mich nicht so an!), kann er in eine Sonderform der Grundschule gehen (passend dem Defizit). Denk drann die Schule ist am längeren drücker, verscherz es dir lieber nicht und gib nach. Sieh es so, er darf einemal mehr die Schule und die Lehrer anschauen als seine Freunde. Liebe Grüße Knöpfle :-)

    Hi und ein herzliches :welcome


    Ich wünsche dir hier den sicheren Unterschlupf den du sucht.... ich hab ihn hier gefunden. Aber in letzter Zeit haben immer mehr geschrieben, dass trotz aller vorsicht der Ex ect. mitgelesen hat, dir wünsche ich, dass dir dies nicht passiert! Liebs Grüßle Knöpfle