Beiträge von overtherainbow

    ich werde es mal kurz und schmerzlos machen



    ...ich auch:
    Grundsätzlich finde ich den Gedanken falsch, den Vater aus dem Leben Eures Kindes zu kicken. Es wird aus Deiner Sicht gute Gründe geben. Trotzdem baut das Leben des Kindes auf einer Lüge auf, die diese Gründe hoffentlich bis an Dein Lebensende rechtfertigen.


    Warum ist Dir die Zeit bis der Vater auf dem Klageweg etwas erreicht so wichtig?



    Willst Du bis dahin heiraten oder jemanden anderen als Vater angeben?



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Hallo zusammen,



    da das Gespräch mit dem anderen ET wohl weg fällt, es also nicht möglich ist dem anderen klar zu machen, dass negative Äußerungen über den anderen ET das Kind treffen, finde ich es sinnvoll, neutral zu bleiben und allgemein.


    So in dem Sinne:"Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, Wahrnehmung und auch Gründe für sein Verhalten. Diese muss man nicht immer kennen, teilen und/oder gut finden. Was denkst Du? Was ist Deine Meinung?"


    Da sein, es nicht überbewerten, verstehen und verzeihen.



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Supi, der Kölner an sich ist kein schlechter Mensch, nur mag er am Montag seine Museen nicht öffnen, zumindest nicht dass Schokoladen- und das Römisch-Germanische Museum :motz::ohnmacht::bldgt:



    lg von overtherainbow :rainbow:


    ...aber coole Konzerte habt ihr :pfeif

    :hae: mmh, ich weiss nicht. Wenn ich mich entschliesse eine Familie zu gründen, hätte ich ein Problem damit, wenn ich automatisch die Eltern meiner Partnerin/meines Partners mit dazu bekäme.


    Es ist schön, wenn sie da sind. Es ist ok, wenn sie sich einbringen. Es ist toll, wenn sie helfen können und man sich Gegenseitig unterstützen kann.


    Zusammen bin aber doch mit dem Partner/der Partnerin, oder?


    Ein Mensch, mit dem ich eine Familie gründe, sollte nicht abwägen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass schwierig ist, wenn es da immer 2 bis 3 gegen einen geht :crazy .
    Ferner glaube ich auch nicht, dass die eigene Eltern immer so die Besten und "objektivsten" Ratgeber sind... liegt wohl in der Natur der Sache.



    Was will Dein Freund denn genau? Hat er ein Problem mit sich, oder mit Deinen Eltern?


    Letztlich bleibe ich dabei: Dich vor eine Wahl stellen finde ich falsch. Ich denke Du kannst erwarten, dass alle beteiligten gefälligst miteinander aus zu kommen haben.



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Was würdet ihr denn in so einer Situation tun?



    Ich würde alle Beteiligten gehörig zusammen falten :nawarte::amok::nawarte: .


    Es muss doch möglich sein, dass 3 Erwachsene Mensche, die für sich in Anspruch nehmen, dass Du Ihnen wichtig bist und sie Dich lieben, so zivilisiert miteinader umgehen, dass sie Dich nicht in eine Situataion bringen entscheiden zu müssen, oder?


    Die Herrschaften hätten also nach einer klaren Ansage ein wenig Zeit zum nachdenken.


    Sollte dies nicht helfen und es auch organisatorisch nicht machbar, die beiden "Parteien" zu trennen, würde ich mich für den Vater entscheiden. Ihr bekommt ein Kind zusammen.



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Und diese Regelung gilt in ganz D.....



    Ebenso, wie Art. 20 im GG.



    Diese Haltung in einer Mischung aus Sozialneid, Intolleranz und fehlendem Abstraktionsvermögen, ist Gott sei Dank heilbar. Wenn man denn will ;) .


    Warum ist denn Notwendig, auf andere los zu gehen und sich dabei hinter der "Solidargemeinschaft" zu verstecken, nur weil jemand anderes sich für einen andere Lebensweg entscheidet, der sich auch noch mit den Begebenheiten und der Gesetzgebung dieses Landes deckt :frag ?


    Du hast natürlich Recht: Es gibt nunmal best Notwendigkeiten.
    Eine davon ist, dass man seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten sollte und seinen Teil zum Ganzen beitragen.
    Eine davon ist auch, dass :
    Art 6. (2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.


    Was Du also soziales Netz nennst, ist der langsam aber sicher untergehende Rest unserer Gesellschaft und Zukunft.



    lg von overtherainbow :rainbow:



    Tante Edith sagt: Ich mag da eher Lauras Argumentation folgen.

    Ich habe meine auch 10 Stunden in der Kita. Würde sie auch gerne unter der Woche länger sehen. Aber es geht nunmal nicht.



    Nicht böse sein vatertochterduo :blume , aber: Mumpitz.



    Ich finde es ist schon ein eklatanter Unterschied, ob man die Wahl der Entscheidung hat, zwischen dem Erhalt erreichter Lebensstandards und work-live-balance, oder ob man auch mit Vollzeitjob seinen Lebensunterhalt ohne Transferleitungen nicht sichern kann.
    Welche Schwerpunkte der einzelne AE in seinem "Status" dann priorisiert, sollte ihm doch überlassen sein, oder?


    Dass es Menschen vor den Kopf stösst die GT arbeiten gehen, um ihren sozialen Status und bisher erreichte berufliche Erfolge aufrecht zu erhalten, sollte dritte ebenso wenig tangieren wie umgekehrt. :frag


    lg von overtherainbow :rainbow:

    Ich bezweifel das auch, denn einer AE Mama wird immer gleich unterstellt das sie einen Ernährer oder Ersatzpapa sucht


    Da ist alles Zweifeln sinnlos ;), denn einem AE Papa, wird dann gerne auch mal unterstellt, dass er eine Hausfrau und Mutter sucht. Und Ernährerinnen sind echt selten zu finden... :nixwieweg


    Ich behaupte: intelligente, selbstbewusste Frauen mit mehr als einem Kind über 3 Jahren haben es da deutlich schwerer.



    Ich behaupte, egal ob Mann oder Frau: intelligente, selbstbewusste Menschen mit mehr als einem Kind über 3 Jahren machen es sich da häufig schwerer :D .




    Ansonsten, hat der Mann nicht ganz unrecht, wenn ihr ehrlich seid.




    lg von overtherainbow :rainbow:


    Doch, die meisten werden Dich hier verstehen.


    Warum es aber Sinn macht dem anderen ET das SR zu entziehen, weil man will, dass er mehr elterliche Sorge trägt :hae:?( (...und das wie schon beschrieben nicht mit Umgangsrecht zu tun hat)


    Vielleicht hilft es Dir, es mal von der Seite zu sehen, die Du beeinflussen kannst:


    Es hat halt nur weniger mit dem Anderen zu tun, mehr mit einem selbst.


    DU entscheidest, nach welcher Pfeife Du tanzt im Leben.
    DU musst nicht sagen warum, er sie nicht nimmt.


    Ihr habt eine gerichtlich festgelegte Umgangsregelung? Und er hält sich nicht daran? Überhaupt funktioniert ihr nicht zusammen als Eltern?


    ....sieh es ein und hör auf gegen Windmühlen zu kämpfen.
    ....plane für Dich und die Kinder 365 Tage im Jahr, entweder er kommt oder kommt nicht.
    ....werde gelassener.



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Ich denke schon, dass das einen Teil von Respekt und Vertrauen ausmacht, dass er mir das sagen würde.... Wie schon vorher gesagt, ich gönne ihm sein neues Glück....
    Aber er hat mir schon mitzuteilen mit wem unser Sohn seinen Tag verbringt.... Er besitzt schließlich nur ein Besuchsrecht, das Sorgerecht und Aufenthaltbestimmungsrecht liegt bei mir....
    Das gehört doch zum guten Ton, dass man miteinander redet, oder wo liegen denn dann die Sitten, wenn man als Eltern eines gemeinsamen Kindes nicht mal so wichtige Themen bereden kann???


    Ich denke schon, dass es einen Teil von Respekt und Vetrauen ausmacht, dass beide Eltern Sorgeberechtigt sind.


    ..bleibt zu hoffen, dass Du mit der gebotenen Vernunft mit der von Dir gewählten Verantwortung umgehen kannst.



    Schließlich ist es doch normal dass man wissen will mit wem euer noch nicht mal dreijähriges Kind den Tag verbringt........?


    Jepp. Klar will man das Wissen.
    Ist aber nicht wirklich Euer Problem, oder?



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Hallo taschy,


    sprich den Vater einfach mal drauf an, dass es für Euren einfacher ist, wenn ihr beide die gleichen Erklärungen abgebt.


    Ansonsten bleib geschmeidig und sieh es aus seiner Sicht. Dir ist doch auch wichtig, wie ein Next sich gegenüber Eurem Kind verhält, oder?


    lampenschirm: unter aller sau, einen Menschen, den Du nicht kennen kannst, so ab zu urteilen :kopf



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Hallo zusammen,


    ich bin dem nächst für einen Nachmittag in Köln, weil ich abends in die live music hall zu einem Konzert gehe :tanz:tanz:tanz:tanz .


    Wo würdet ihr hingehen :tuedelue ?


    lg von overtherainbow :rainbow:

    "Schatzi, unser Sexleben ist so langweilig geworden, flüster mir doch mal schmutzige Wörter ins Ohr.."


    "Ööööhm...SCHLÜBBER..."


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh ...wie geil... :thanks:


    Vielen Dank für eure tollen kommentare, ich hab mich kaputt gelacht, aber mal im ernst, ich trau mich nicht ihn darauf an zu sprechen.



    Herzlich :welcome ,



    Schätzeken ich bin ja echt ´ne ehrliche Haut, aber:


    LÜG ihn an:
    sag Du hättest ´nen Anderern, ´nen erfolgreichen Unternehmer mit ´ner Waschsalon Kette.




    lg von overtherainbow :rainbow:

    Da die öffentliche Hand H4 finanziert, scheint mir das in Ordnung zu sein.
    Findest Du das nicht auch?


    Ich fände es in Ordnung, wenn der 1 € Jobber , der wirklich der Allgemeinheit dient, weiterbeschäftigt würde. Bei Kürzungen in den komunen, z.B. im Bereich Tagesbetreuung, fällt der aber nun mal weg...
    ...ganz anders sieht es da bei den Maßnahmen der "Großen" aus. Da verdienen die Träger und das Geld versickert in den sogenannten Verwertungsgesellschaften, die so Bundesgelder auf die Komunalebene ziehen (Bsp. toy-company).


    Da sitzen dann z.b. zwei Langzeitarbeitslose, beide über 45, die dem Strukturwandel in der Region zum Opfer gefallen sind und mir wenig belastbar erschienen, in einem Raum 10 mal 3 m und geben an Menschen mit ALG2 Bescheid Spielzeug aus, dass von anderen ALG2 Empfängern geprüft wurde. Die haben dann noch Glück gehabt, weil sie 9 Monate lang puzzeln durften :radab


    Das Spielzeug selbst, kommt über Sammelboxen (z.B.in Kitas) als Spende zum Träger und kann dann gegen den Nachweis der Bedürftigkeit dort in Empfang genommen werden.


    Wer sich ein paar Minuten mit der entsprechenden Transfergesellschaft beschäftigt, stellt fest,
    ... dass die Anzahl der festen Mitarbeiter, der Freien und der Menschen die da adminsitriert werden, in keiner Relation mehr stehen.
    ...der Träger zu einer Unternehmengruppe mit 1,6 Milliarden € Jahresumsatz gehört.


    Außer dem Träger nützt das niemandem und es ist eine moderne unwürdige Form der Seelenverwaltung. :kotz


    So wie es jetzt ist, bestehen nun mal in vielen Firmen Vorbehalte gegen Langzeitarbeitslose, ich glaube mit so einer Referenz kann dem entgegen gewirkt werden.


    Die Personalreferenten, die ich persönlich kenne, stoßen solche Einträge in der Vita eher ab :frag



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Wie ich schon geschrieben habe, leidet mein Ex an einer psychischen Krankheit. Diagnostiziert wurde noch während unseres Zusammenlebens eine bipolare Störung (manisch-depressive Erkrankung), aus der mittlerweile eine schwere Depression geworden ist.


    Ich dachte, wenn ich ausziehe, dann hat das ein Ende. Aber leider ist dem nicht so. Seine Krankheit hat mich nach wie vor im Griff. Klar, wir sehen uns nicht mehr jeden Tag und ich kriege nicht alles mit, aber er erzählt mir noch viel über seinen Zustand und das was er mir erzählt, beschäftigt mich.



    Ach Muckelmama, :knuddel


    seine Krankheit ist nicht seine Krankheit. Seine Krankheit ist nach so langer Zeit auch Deine Krankheit.
    Aber es wird besser, wenn Du erkennst, dass Du solange Distanz brauchst, wie es benötigt, damit umgehen zu können.
    Für eine langa lange Weile wollte und konnte ich nicht wissen, wie es meiner Ex geht. Heute, mit dem nötigen Abstand ist es ok. Vielleicht, würde Dir auch eien Therapie helfen. Jemand der Dich, weil von Fach und weil er sich mit bipolaren Störungen auskennt, unterstützen kann, die Co-Erkrankung hinter Dir zu lassen.
    Jemand, der bei Depression nicht an Modeerscheinung denkt.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich im Bereich Selbsthilfe nicht wirklich aufgehoben gefühlt habe, mag aber daran liegen, dass ich der einzige AE war :frag .


    Vergiss das mit den Übernachtungen. Kümmer Dich um Dich und Deinen Sohn.
    Umgang nur, wenn Du Dir sicher sein kannst, dass Eurem Sohn bekommt.



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Da lebt einer nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"


    :daumen


    Als wir noch zusammen lebten, hat er sich nicht großartig um unser Kind gekümmert.


    Warum sollte sich das jetzt bessern? Hat einer von Euch seine Haltung, Einstellung oder Art und Weise, geändert?


    Ich HAB aber auch immer ein verdammtes Scheißpech mit den Kerlen!!!


    :hae:


    Der ist nicht mehr ganz knusper ..


    na dann :crazy


    Naja, ich nehme es mal als Auskotzthread.


    Ihr seid getrennt! Einsicht würde für ihn Handlungszwang bedeuten -> ergo da kommt nix, kam nix und wird auch nix kommen.
    Für den Zwerg tut es mir leid.....
    ...als Eltern seid ihr gescheitert.


    lg von overtherainbow :rainbow:


    ps.: Deine Signatur ist klasse, vielleicht gelingt es Dir, sie zu leben ;)