Beiträge von rabe

    Geschaut haben sie mehrere Teile von Fluch der Karibik, Chroniken der Narnia und ein Film konnte sie mir nicht sagen, sondern nur beschreiben, den ich aber nicht kenne.


    Sie kommt mit diesen Geistern und Skeletten nicht klar und wenn es viele "Mordszenen" gibt, wie in dem Film, den ich nicht kenne. Da ging es wohl darum, dass Roboter die Erde erobern und Leute dabei umbringen.


    Ich habe mich mit ihr in einer ruhigen Minute kuschelnd unterhalten und habe über Fluch der Karibik mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass es diese Geister und Skelette nicht gibt, dies geschminkt und computererzeugt ist.
    Nur kann ich ihr leider nur bedingt bei dem unbekannten Film helfen.


    Ich habe mich auch bei ihr bedankt, dass sie sich mir trotzdem anvertraut hat und sie so viel Vertrauen zu mir hat, mir ihre Sorgen mitzuteilen und das sie jederzeit immer zu mir kommen könnte.
    Sie sprach auch mit mir über ihre Sorgen, dass der Papa ja gesagt hätte, sie dürfe mir das nicht sagen.
    Es ist schwierig und ich verstehe, dass sie da in einem Konflikt steht. Sie aber darum gebeten, egal was ist, sie kommen kann und nicht mit sich allein ausmachen soll.


    Dem Vater habe ich bereits gesagt, in welchen Konflikt er unsere Tochter bringt, aber er zuckte nur mit den Schultern.


    Desweitern habe ich das Problem, dass KV und Kind zur Next mit Sohn (13 Jahre) für eine Woche gefahren sind und sie praktisch unter "Druck" gesetzt wurde, entweder du schaust mit oder gehst ins Bett.
    Sie war traurig, dass man abends mit ihr nichts Altersentsprechendes gemacht hat und sie dort kein Spielzeug oder andere Sachen hat, die sie als Alternative gehabt hätte. Sie fühlt sich da als fünftes Rad am Wagen.
    Und um der Sache vorzugreifen, ich habe in den zwei Jahren mit Next und ihrem Sohn keine Probleme. Wir feiern Geburtstage und Feste miteinander etc. Aber mich stört, dass sie beide Kinder alterstechnisch auf eine Stufe stellen und vor allem der KV (die Next hat ja damit nichts zu tun) alles so nebenher laufen lässt.


    Naja jetzt bin ich ein bissl vom Thema abgeschwenkt. Aber dies spielt halt in der ganzen Sache noch eine Rolle mit.


    LG rabe

    Alles kein Ding, wenn es mal vorkommt, aber fast täglich, wenn sie dort ist, finde ich nicht gut und ich bade letztendlich die Albträume aus und nicht er.


    Ich erkläre, dass diese Figuren nicht echt sind, sie keine Angst haben muss, es so etwas nicht gibt usw. Aber wenn man dann mehrere Nächte dann durchlebt, mache ich ihn schon verantwortlich dafür, denn es muss nicht sein.


    Und Horrorfilme habe ich aus der Kindersicht und dem Kinderempfinden geschrieben.

    Liebe Forianer,


    heute sprach mich eine alleinerziehende Frau an, ob ich ihr irgendwie helfen könnte. Doch ehrlich gesagt, bin ich da überfragt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Die Frau bezieht Hartz IV und lebt mit ihrer minderjährigen Tochter und ihrem Enkel in einer Wohnung (Bedarfsgemeinschaft).
    Nun möchte die Tochter eine schulische Ausbildung machen, die leider jeden Monat finanziert werden muss (diese Ausbildung gibt es hier in Sachsen nur noch auf schulischer Basis).


    Nun wollte die Frau BaFöG beantragen, doch ihr wurde gesagt, sobald ihre minderjährige Tochter dieses erhalten würde, wird ihr das in der Bedarfsgemeinschaft als Einkommen angerechnet.


    Ist diese Aussage richtig und wenn ja, gibt es einen anderen Weg, damit die Tochter diese Ausbildung absolvieren kann ohne das es der Mutter wieder vom Hartz IV abgezogen wird? (es würden ja auch noch Fahrtkosten jeden Monat hinzukommen). Schulgebühr und Fahrtkosten würden monatlich ca. 170 Euro ausmachen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG rabe

    Hallo liebe Forianer,


    ich bräuchte mal bitte Eure Meinung und Sichten von Außen.


    Also seit einigen Monaten ist bei dem KV und mir immer mal wieder das Thema Filme und die FSK.


    Er weiß, dass ich es nicht toll finde, dass er sie Filme schauen lässt, die wie ich finde, einfach noch nicht für ihr Alter bestimmt sind.
    Die Folgen trage ich dann aus, wenn sie mir von irgendwelchen Horrorfilmen (aus ihrer Kindersicht) erzählt.


    Nun waren der KV und unsere Tochter bei der Next und ihrem Sohn. Die Kinder verstehen sich super untereinander.


    Jetzt hat sie sich bei mir praktisch "verplappert". Sie haben Filme in dieser einen Woche geschaut, die für ihr Alter einfach noch nicht bestimmt sind. Die einzige Option die sie hatte war ins Bett gehen oder mitschauen. :kopf Die zweite Sache aber war, dass er ihr eingeimpft hat, dass sie mir nichts davon sagen darf, weil es sonst wieder Ärger geben würde.


    Einige Tage später habe ich ihn darauf angesprochen, was das soll, unsere Tochter dazu zu bringen, Geheimnisse vor mir zu haben und warum er sich nicht um das Fernsehverhalten unserer Tochter kümmert. Es eskalierte im Streit und er meinte, ich solle mich nicht so haben, da wäre doch nichts dabei.
    Ich habe einfach mal ein paar Filme nachgeschaut. Unsere Tochter ist 8 und die meisten Filme, die sie mir genannt haben, war erst ab einer FSK 12.


    Wie seht ihr die ganze Sache? Übertreibe ich mit meiner Vorsicht? FSK bedeutet ja auch Verantwortung gegenüber dem Kind und hat in gewisser Weise ja auch etwas mit dem Jugendschutz zu tun.


    Ich bräuchte mal Eure Meinung dazu. :thanks:


    LG rabe

    Liebe wir-sind-es,


    für Dein neues Jahr wünsche ich Dir:


    ganz ganz viel Gesundheit
    viel Kraft, um Steine aus dem Weg zu räumen und Täler zu durchwandern
    und wenn Du auf dem Berg stehst, Momente, in denen du innehalten und diese auch genießen kannst
    bewusste Momente für Dich und Deine Lieben


    immer ein Strahlen auf den Lippen und im Herzen
    und ganz ganz viel Liebe!


    Pass auf Dich auf!


    LG rabe

    Ich habe hier das Gefühl, dass es mehr darum geht, wer hat recht bzw. die besseren Argumente. Notfalls auch mit Worten an den Tag gelegt (um den anderen mundtot zu machen?), welche ich ja mal unterstes Niveau nenne :kopf


    Naja zumindest weiß ich für mich, dass ich meiner Tochter den KV erhalten konnte, auch wenn es fünf Jahre gedauert hat, dass sie nun regelmäßigen Umgang haben. Somit das Recht des Kindes auf beide Elternteile vor meine eigenen Bedürfnisse gestellt habe.


    Bei manchen wünsche ich mir mehr Bewusstsein für Ihre Kinder.


    Sagt eine, die ihren leiblichen Vater nach 29 Jahren kennengelernt hat und bis dato immer nach ihren Wurzeln gesucht hat.
    Mir wurde die Erfahrung genommen und mit diesem Menschen aufzuwachsen, meine Wurzeln zu verankern.


    LG rabe


    PS: Manche sind halt unbelehrbar.

    Leute ich bin nervös :rolleyes2:


    Hat jemand einen Baldriantee für mich? :ohnmacht:


    Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und ich muss sagen, so einen Volltreffer bekommt man nicht noch einmal in unserem 7000-Seelen-Städtle.


    Vollzeit, mit den Betreuungsmöglichkeiten der GTS vereinbar und finanziell ein riesen Sprung.


    Ehrlich gesagt, ich habe schiss :rotwerd


    LG rabe

    Hallo hopeful,


    ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin, die leider keine passende Antwort abgeben kann, da die Entfernungen recht unterschiedlich sind.
    Versucht wird 14-tägiger Umgang, doch verschiebt sich das manchmal um ein Wochenende durch seine Montagetätigkeiten.
    Desweiteren kommt dann noch die Entfernung dazu, mal sind es 4 km zu ihm nach Hause oder 130 km zu Next.
    In drei Monaten wird es aber definitiv so sein, dass es 130 km sind, weil KV zu Next zieht. Ob er sich dann an sein Versprechen hält, 14-tägig Umgang einzuhalten, wage ich anhand der Vergangenheit zu bezweifeln.


    LG rabe

    Allen ein schönes Wochenende!


    Tja bei uns hat ein Autounfall das gemeinsame Wochenende gestrichen. Er liegt daheim, mit diversen Verletzungen und ich komm hier um vor Sorge, kann aber auch nicht weg. :flenn


    Kann man beschissene Tage auch streichen? :(


    LG rabe

    Ach Mensch Hamsterle, lass Dich mal ganz fest :knuddel


    Ich wünsche Dir, dass es Deinem Papa wieder besser geht und Du wieder zu Kräften kommen kannst. Zeig auch mal allen, dass es Dir gerade schlecht geht, Du darfst es ruhig auch sagen.


    Vergiss selbst nicht, auch Dinge für Dich zu tun. Und wenn es auch nur kleine Dinge sind. Nichts muss perfekt sein in Deiner Situation.


    Ich schenke Dir einen frischen Kaffee, einen :blume und ganz viel :sonne für Dein Herz.


    :knuddel rabe

    Liebe Forianer,


    ich habe gestern mit einer Bekannten nach dieser Änderung gesucht, weil es für Sie wichtig war und Sie es wohl in den Medien auch nicht so mitbekommen hat. Vielleicht ist die Information für Einige hier auch wichtig.


    Zur Zeit ist es so, wenn man ein Girokonto besitzt und eine Pfändung darauf hat, dass man Sozialleistungen und Kindergeld innerhalb von 14 Tagen abheben und verwenden kann (bis zur Freigrenze). Dies ändert sich zum 01.01.2012!


    Ab Januar wird dies auf dem normalen Girokonto nicht mehr möglich sein. Die Pfändung wird somit mit den Sozialleistungen und dem Kindergeld bedient.
    Der einzige Schutz ist, sich ein pfändungsfreies Konto einzurichten, so dass die Sozialleistungen und das Kindergeld nicht mehr gepfändet werden (natürlich ebenfalls nur bis zur Freigrenze).


    Da ich das nicht so genau erklären kann, stelle ich einmal einen link hier rein.


    Änderungen zum 01.01.2012


    Lieben Gruß


    rabe

    Hi,


    wenn mich eine ()/&$%& :rolleyes: ...so ver..schen würde, würde der Koffer vor der Türe stehen,
    und die Schlösser wären ausgewechselt :bldgt: :nawarte: ....reiner Selbstschutz :devil:


    Gruß
    babbedeckel


    Das wird der TS nur nichts nützen, da sie gmeinsam im Mietvertrag stehen.
    Ich würde auch eher ausziehen als drauf zu warten, dass der Ex auszieht. Sollte er Dich nicht aus dem Mietvertrag lassen, oder ihr nicht gemeinsam kündigen, dann red mit dm Vermieter, ob er Dich aus dem Mietvertrag lässt.


    Warte nicht auf die Reaktion des Ex, sondern nimm es selbst in die Hand, um Deinen Frieden und Deine Ruhe zu finden.


    LG rabe

    Also für mich gibt es hier auch einige Ungereimtheiten.


    Ein Staubsauger kann immer mal kaputt gehen, gerade bei dem Alter. Ich würde den nicht bezahlen.


    Und wieso sollte ein Kind von 8 Jahren bei einer Gewinnhotline anrufen? Die wissen doch noch gar nicht so richtig, was das ist. Oder kennt Dein Kind Wahlwiederholung oder hat er sich die Nummer so oft gemerkt. Ich mein, Dein Kind hätte glaube ich 200 mal anrufen müssen, was ein immenser Zeitaufwand wäre. Das hätte man als Aufsichtsperson mitbekommen können oder nicht? Wer sagt denn, dass Dein Kind da angerufen hat? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, sorry.


    Und ein 8-jähriges Kind mit einer 2-jährigen auf den Spielplatz zu schicken, würde ich auch kein gutes Gewissen bei haben, zumal die Kinder gern abgelenkt werden und in meinen Augen die Aufsichtspflicht gar nicht gegeben ist und weiter ein Kind in dem Alter noch gar nicht in Notfällen reagieren kann.
    Aber das ist rein meine Ansicht.


    Ich würde erst mal die Punkte Staubsauger und Hotline klären.


    Aber mit Überforderung hat das in meinen Augen nichts zu tun.


    Und vor allem erhält das Kind mit dem Umgangsverbot das Gefühl, meine Mama lehnt mich ab und das geht mal gar nicht. Liebesentzug ist schei*e, sorry :radab


    LG rabe


    Ach ja, hast Du mal mit Deinem Kind darüber geredt? Was sagt er zu den ganzen Sachen?


    Und noch etwas: Wieso lässt man ein 8-jähriges Kind RTL schauen, ich wüsste nicht, dass es da kindgerechte Sendungen gibt, schon gar nicht mit Gewinnhotline. Und wenn ich mir überlege, was da generell auf dem Sender läuft, gruseltes mich ehrlich gesagt.

    Ich kann Dich so gut verstehen :troest


    Uns trennen seit über 17 Monaten 444 km. Und die letzten Verabschiedungen waren schon sehr sehr hart. Man hört sich zwar jeden Tag am Telefon, sieht sich so oft es geht, aber letztendlich ist es nicht das Familienleben, was man sich so gern wünscht. Einfach mal in den Arm genommen werden, wenn einem danach ist, berühren, schmecken, riechen, fühlen. All das ist immer auf eine gewisse Zeit reduziert. Man weiß zwar, man sieht sich wieder, aber trauert im nächsten Moment, dass das Bett wieder leer ist, man wieder alleine kocht usw.
    Gerade jetzt, wo die kurzen Tage kommen, wird man dies noch stärker vermissen. Aber ich habe kein Patentrezept für Dich, weil auch wir die Sehnsucht haben.


    Vorteil bei uns ist, dass ich schon mit Kind umziehen könnte, aber ich wollte sie erst mal noch nicht aus ihrem gewohnten Umfeld holen, mitten in der Grundschulzeit und ich wollte erst mal schauen, wo unser Weg hingeht. Zum Glück ist er immer noch "bei uns" und lässt mir jeden Rahmen, den wir brauchen. Doch die letzten male haben wir festgestellt, dass 21 Monate bis Grundschulende einfach zu lang sind.


    Und ich stehe zwischen der Entscheidung, ein Jahr vorher zu ziehen oder doch noch so lange warten. Und die Kleine? Sieht alles vollkommen locker und will da hin ziehen. Doch kennt sie das ganze Ausmaß ihrer Worte wirklich?


    Nicht falsch verstehen, mein Herz schreit sofort ganz laut JA, aber mir steht mein Kopf im Weg :wand


    Hach alles nicht so einfach :rolleyes2:


    LG rabe

    Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, als wenn ihr Eure "Erwachsenenprobleme", die eigentlich nur Ihr miteinander habt, auf dem Rücken des Kindes austragt. Als ob es darum geht, wer von Euch beiden den längeren Atem hat und dieses "Spiel" gewinnt.


    Ich glaube, hier geht es um mehr, als nur das Hobby des Kindes. Ich lese hier oft Sturheit, Egoismus und Kampf.


    Sorry, aber so wird das nichts und schon gar nicht hilfreich für Euer Kind. :frag


    LG rabe

    Liebe Susa,


    auch wenn es spät ist, wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag :blume (lieber spät als nie ;) ), viel Gesundheit, viel Kraft und manchmal gaaaanz viele Nerven und vor allem auch mal fünf-grade-sein zu lassen.


    :bigkiss


    LG rabe

    Na toll, da bin ich einmal wieder in NRW, wenn ihr etwas veranstaltet und da muss ich am 31. wieder zurück fahren, weil wir am 01.11. keinen Feiertag haben :( , aber die Liste ist ja auch voll. Von daher wünsche ich allen gruseligen Teilnehmern ganz ganz viel Spaß.


    LG rabe