Beiträge von rabe

    Am liebsten wäre mir, ist für mich keine Bedingung.
    Es sagt mir, es wäre einfacher, aber wenn es anders auch geht, dann auch so.


    Und Knautschnasi scheint ja so ähnlich gedacht zu haben, wenn sie sich darauf gemeldet hat.


    Vielleicht auch einfach nur unglücklich ausgedrückt? :frag


    Edith: Ok Trisha Du warst schneller. Sollte ja auch nur mal ein Denkanstoß sein, wie es auf der Gegenseite ankommt.

    Wenn ich mal etwas dazu anmerken darf, finde ich das Verhalten hier gerade etwas unfair.


    Hier wird gefragt, wer will es haben, es wird sich gemeldet und dann wird plötzlich selektiert?


    Warum hat man nicht erst im Thread vom Möhnesee nachgefragt?


    Hier freut sich jemand und dann darf er nicht, weil er selektiert wurde?
    Ich würde mich gerade ziemlich über das Verhalten ärgern, wenn es mich betreffen würde.


    Nur mal so als Denkanstoß.


    LG rabe

    @ Peter


    Anwaltskosten müssen ebenfalls mit in die Gläubigerliste (ist ja egal warum). Eigentlich müssen alle Gläubiger aufgelistet werden oder gibt es da Ausnahmen? Weiß das jemand genau?


    @ Niti
    Gibt der KV die Schulden Euch gegenüber nicht an, macht er sich strafbar und somit kann ihm die Restschuldbefreiung versagt werden.
    Bei unserem KV hat es ca. 4 Monate nach Antragsstellung gedauert, bis sie eröffnet wurde und er in Roberts Link drin stand.
    Kommt aber immer drauf an, wie schnell die Gläubiger und die Gerichte sind.


    LG rabe

    @ Niti - aufgelaufene Unterhaltsschulden und BU laufen definitiv mit rein, er muss ja alle Schulden mit angeben.


    @ Peter
    Kurz die Frage - Anwaltsschulden durch die Einleitung zur Privatinsolvenz oder durch etwas anderes verursacht?


    Anwaltsschulden müssen ebenfalls mit rein, wenn sie nicht durch die Vorbereitung zur Privatinsolvenz entstanden sind, denn da hätte man über den Schuldenberater gehen müssen, der dies kostenlos bearbeitet und in die Wege leitet.


    LG rabe

    Lass erst einmal Zeit vergehen und Gras über die Sache wachsen.


    Mit Abstand kannst Du das alles besser behandeln, Du brauchst erst einmal Zeit zu verarbeiten.


    Und falls Du Dir ständig die Frage nach dem Warum stellen solltest, es gibt sehr sehr wenige Menschen, die das wirklich und ehrlich sagen können, aber meist bleibt diese Frage offen.


    Klar leidet das Selbstbewusstsein darunter. Du solltest aber aufpassen, dass es Dich nicht kaputt macht.


    Und wenn Du ausgetauscht wurdest, dann war es nicht der Richtige! Der Dich wertschätzt und weiß, was er an Dir hat.


    LG rabe

    Was ist normal?


    Dann zu gehen, wenn man feststellt, das man die Zukunft nicht mehr gemeinsam gestalten kann. Egal ob Mann oder Frau.


    Und ein Exot bist Du in der heutigen Zeit bestimmt nicht mehr (das war früher vielleicht mal so).


    Ich habe auch verlassen und ich wurde verlassen. In meinem Umfeld hällt sich das das so ziemlich die Waage.


    Mach Dein Selbstwertgefühl nicht davon abhängig, was andere Leute sagen/reden/ denken, denn niemand weiß wirklich warum, denn niemand kann beurteilen/urteilen.


    Und irgendwann wird das Gerede aufhören.


    Also tu Dir etwas Gutes und pass auf Dich auf!


    LG rabe

    Für Dich ist die Angelegenheit doch eigentlich schon klar und problemlos abgehakt.


    Du sagst Du empfindest nichts für "das" Kind, und es kann Alles so bleiben wie es ist ....


    Irgendwann wird das Ganze Dich aber einholen, und Du wirst dir wünschen Du hättest es anders geregelt.


    Genau so ist es!


    Und ganz ehrlich? Du wirst nie die richtige Antwort geben können!
    Oder willst Du Deinem Kind irgendwann ehrlich antworten: Ich hatte keine Lust für Dich zu zahlen? Denn das ist Deine einzige "Sorge", die ich hier lese.


    Und das Du keine Gefühle für Euer Kind empfindest, ist ja wohl logisch, wenn man sich nur einmal begegnet ist und dann gleich so eine Nachricht um die Ohren gehauen bekommt.


    Um so länger Du/ Ihr wartet, um so schlimmer wird es später einmal und eins sage ich Dir als so ein erfahrenes Kind. Das Kind wird immer auf der Suche nach seinem leiblichen Vater sein und nie den 100%igen Vaterbezug zu dem Ersatzvater haben.
    Und um so mehr Zeit ihr verstreichen lasst, um so mehr werdet ihr später bedauern, die Erfahrungen als Vater-Kind nie gemacht zu haben.


    Wertvolle Erfahrungen, die Dir wie Sandkörner durch die Hände rieseln werden und die Du so nie zurück bekommen wirst.

    Vorwürfe braucht man glaube ich jetzt nicht mehr auspacken, denn Du weißt selbst, irgendwo die Verantwortung bei der Frau allein gelassen zu haben, anstatt Dich abzusichern. Gut ist nun passiert.


    In Deiner ganzen Überlegung würde ich aber mal noch Folgendes einbeziehen.


    Dieses Kind wird irgendwann einmal seine Geburtsurkunde in der Hand haben. Und dann steht da Vater unbekannt. Es wird Fragen stellen. Wer bin ich? Wer ist mein leiblicher Vater? Wieso weiß ich davon nichts? Will er keinen Kontakt? Bin ich gewollt?


    Das diese Nachricht nicht einfach zu verdauen ist, ist logisch und wird auch noch dauern, bis Du sie akzeptierst.


    Und was die "Mitentscheidung" angeht, die Du in Deinem Text erwähnt hast, Du hättest es nicht verhindern können, dass dieses Kind geboren wird.


    Wer Spaß hat, sollte auch die Konsequenzen tragen. Du schreibst, Du willst mit dem Kind nichts zu tun haben, aber hier geht es nicht nur um Dich sondern das Recht des Kindes auf seine leiblichen Eltern.


    Stell Dir vor, Du wärest dieses Kind und würdest das alles so vorgelebt bekommen. Wie würde es Dir damit gehen? Wie würdest Du Dich fühlen? Würdest Du die Wahrheit wissen wollen?


    Du würdest Dich genauso hinterfragen, wie es einmal Euer Kind tun wird. Muss das sein?


    Und wenn Du/Deine Affäre Euch nicht sicher seit, dann macht einen Vaterschaftstest, um Unklarheiten und unnötige Grübeleien aus dem Weg zu räumen. Aber sich einfach aus der Verantwortung zu stehlen, ist feige.


    LG rabe


    Edith 1 - Rechtschreibfehler


    Edith 2 - Klar ist mometan alles gut, weil Du ja nicht zahlen musst und fein aus der Nummer raus bist. Was ist, wenn auch diese Beziehung Deiner Ex-Affäre in die Brüche geht? Dann gilt Deine Rechtfertigung von einem heilen (gelogenen) Leben für Euer Kind nämlich nicht mehr. :rolleyes2:

    @ Summer: Darfst Du. Nein leider habe ich keine Forianer getroffen, war wahrscheinlich zu kurzfristig oder hat halt einfach nicht gepasst.


    @ m@rtina: Das wäre schön gewesen, Euch nach drei Jahren wieder zu sehen. Aber ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Osterurlaub.
    Das nächste mal ist schon in Augenschein genommen, aber Urlaub zu bekommen, ist nicht immer einfach. Für einen festen Termin, der aber schon steht, mache ich noch einen neuen Thread auf.


    LG rabe

    Hallo liebe Forianer :winken:


    da immer die ganzen Veranstaltungen und Treffen gerade dann stattfinden, wenn ich nicht in NRW bin, dachte ich, ich könnte ja auch einmal einen Treff organisieren/ vorschlagen, damit ich einige von Euch endlich einmal kennenlernen kann (Das ich die Buxe aber voll habe, weil ich so schüchtern bin, sag ich aber keinem :rotwerd ).


    Also wer mag am 14.04.2012 ab 14:00 Uhr mit ins Unperfekthaus Essen gehen?
    Hier mal die weiteren Infos dazu Unperfekthaus Essen


    Würde mich echt freuen :D


    Lieben Gruß


    rabe

    Da ich mir mit den Prozenten nicht so sicher war, habe ich die noch mal rausgesucht, wie bei uns in Sachsen die Grundschule prozentual bewertet wird, wie es da in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht.


    100 - 95 % 1 (sehr gut)
    unter 95 - 81 % 2 (gut)
    unter 81 - 66 %. 3 (befriedigend)
    unter 66 - 51 %. 4 (ausreichend)
    unter 51 - 26 %. 5 (mangelhaft)
    unter 26 % 6 (ungenügend)

    @ Niti


    Deine Aussage ist leider falsch, auch bei uns wird in der 3. Klasse schon diese prozentuale Verteilung genutzt, wie sie hier bereits schon aufgeschlüsselt wurde.


    LG rabe


    Edith meint, dass mein Post sich auf darauf bezog, dass dies für Berufsschulen geschlüsselt ist. Ihr seit halt zu schnell ;)
    Edith 2 meint, Wort verkehrt :kopf

    Ich könnt in die Ecke spucken, wenn ich hier lese, dass man so viele Möglichkeiten hat, die man in Anspruch nehmen kann.


    So einfach ist das gar nicht, vor allem wenn Gewalt im Spiel ist und der Gedanke im Kopf reifen muss und die Umsetzung erst mal "geplant" werden muss. Denn wie soll jemand handeln, wenn der andere Part anwesend ist. Soll man telefonisch um Hilfe rufen und sich dann vermöbeln lassen?


    Und ich habe dies alles auch durch. Und bei mir lief nichts einfach.


    Bei Freunden konnte ich nicht unterkommen, weil er alle aufgesucht hat, um uns zu finden.
    Beim Frauenhaus kam ich nicht unter, weil es überfüllt war. Ich hätte auf eigene Kosten 360 km ins nächste Frauenhaus mit einem freien Platz fahren müssen (so die Aussage der Frau vom Frauenhaus in der Nähe).


    Die Polizei sprach nur eindringlich auf meinen Ex ein, innerhalb von fünf Tagen die gemeinsame Wohnung zu verlassen und seine persönlichen Sachen mitzunehmen. Er ging erst, als die Vermieterin ihn aus dem Mietvertrag lies.


    Ich flüchtete mich in eine Pension, weil ich keinen anderen Ausweg wusste und von so vielen Stellen im Stich gelassen wurde.


    Als ich dann allein in der Wohnung war, brach er eines abends ein und dann ging es erst richtig los. Während ich vor meiner Tochter stand, um sie zu schützen, lag das Telefon 20 m weit weg von mir. Ich konnte also nicht so einfach mal eben telefonieren oder reagieren. Die Bezahlung dafür habe ich dann annehmen müssen, weil ich mich für den Schutz meiner Tochter entschieden hatte. Zum Glück bekam unsere Vermieterin den Lärm mit und war auch sofort zur Stelle, erteilte Hausverbot.


    Die Anzeige bei der Polizei brachte rein gar nichts. Weil gegen den Herrn zur Zeit weitere Strafanzeigen wegen Gewalt lagen und diese wohl massiver waren als meine Vorfälle. Selbst der Widerspruch half nichts.
    Wie es uns ging, braucht man nicht zu fragen. Ich traute mich nicht allein aus dem Haus, schaute in jedes Auto. Um wieder befreiter zu leben, sind wir letztendlich dort weggezogen.


    Von den Hilfen, die hier ja so angepriesen werden, war ich total enttäuscht und kann solche Aussagen einfach nicht so stehen lassen. Und zu dieser Zeit gab es das Gewaltschutzgesetz schon, hat mir aber leider so gar nichts geholfen.


    Also nicht alles so einfach und so easy, wie hier dargestellt wird.


    LG rabe

    Jetzt aber mal so gesehen, sie bräuchte 170 Euro, um Schule und Nahverkehr zu bezahlen und darf vom BaFöG nur 93 Euro behalten, dann muss die Mutter ja mal so eben jeden Monat 77 Euro beisteuern.
    Gibt es irgendwie noch eine andere Lösung?