Beiträge von rabe

    Icvh glaube das war vor zwei Wochen oder so.


    Nach dem Duschen habe ich mich noch eingecremt. Kam die Antwort meiner Tochter: Du hast Dich aber gut geduftet!


    Eine weitere Geschichte:


    Wir waren mit einem befreundeten Pärchen im Auto unterwegs.


    Sie saß mit meiner Tochter hinten und alberte mit ihr herum. Meinte die Freundin zu ihrem Mann. Schatz, drück auf die Tube, mir drückt die Blase!`" Kommt doch echt furztrocken und mit Augenleiern der Satz von meiner Tochter "Dann kleb dir halt ein Pflaster drauf!" :lach Das Lachen war natürlich sehr groß bei der bildlichen Vorstellung.


    LG rabe

    Ich führe den Umgang beim JA durch. Es ist nur 1 Umgangstermin zustande gekommen und meine Maus ist scho 1 1/2. Er versucht sich immer ins rechte Licht zurücken und behauptet,ich würde ihm seine Tochter vorenthalten. IDIOT,der!


    Hat er jetzt noch Termine oder wie seit ihr jetzt verblieben?


    @ anna: folgender Beitrag von Dir


    Zitat Anfang



    [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/icon/postM.png]



    Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:43






    Der KV und ich haben uns auch getrennt als ich schwanger geworden bin. Während der ganzen Schwangerschaft wollte er nix von uns wissen und hat sein eigenes Kind als Bastard beschimpft und auch gesagt er sei nicht der Vater.
    Dann nach der Geburt fing sein "Interesse" aufeinmal an,aber auch mehr auf drängen seiner Mutter.
    Er hat mich daraufhin auf ein Umgangsrecht verklagt.
    Ich muss dazu sagen, in unserer Beziehung hat er mich viel geschlagen und er ist auch ein sehr aggresiver und launischer Mensch.
    Ich wollte aus diesem Grund auch keinen Umgang mit ihm,weil er auch permanent in meine neue, sehr glückliche, Beziehung gefunkt hat.


    Vor Gericht hat er aber ein Umgangsrecht bekommen. Jeden Sonntag für 2 Std. und ab nächsten Jahr kommt noch alle 14 Tage ein zweiter Termin dazu.
    Du wirst nicht verhindern können das er das Kind sieht.
    Aber du kannst gewisse Bedingungen stellen,habe ich auch gemacht."


    Zitat: Ende



    Ich vermute mal, dass Du wegen dieses Urteils noch einmal vor Gericht warst. Richtig?



    Wie ist das Gericht jetzt verblieben? Wurde es außer Kraft gesetzt oder bleibt es erst einmal bestehen?



    Sorry, bin gerade beim Durchlesen darüber gestolpert und es wirft einige Fragen bei mir auf.



    LG rabe

    Genau, rotierendes System, so dass man vielleicht auch mal was von den Städten sehen kann.


    Und einer der an diesem Ort lebt, müsste dann so ein bissl die Organisation in die Hand nehmen.


    LG rabe

    Nun habe ich mir kurz den Thread durchgelesen, wer alles aus Sachsen kommt und mir ist aufgefallen, dass alle von einem eventuellen Treffen hier und dort reden, aber es nie verfolgt wurde.


    Es wäre doch auch mal echt toll, die Forianer mal in Live zu erleben.


    Was halten Ihr von einem Stammtisch, der vielleicht jeden Monat oder jedes Quartal einmal stattfindet. Den Treffpunkt müsste dann jemand ausmachen und vielleicht nimmt jemand die Organisation vor Ort in die Hand.


    Würde einfach mal sagen, wenn Ihr Interesse habt, tragt Euch doch einfach hier ein und wenn die Resonanz groß ist, setzen wir es doch einfach mal um.


    Bitte kurz festhalten, wie oft das Treffen stattfinden soll und wo?


    LG rabe

    nein ich meinte, dass ich unter der Woche arbeiten muss, also auch noch am 22. und 23. und somit nur an den Wochenenden die Möglichkeit habe oder Freitag nachmittag ab 17:00 Uhr.


    Kaj


    wenn es anders nicht möglich ist, könnte man doch ein Stammtisch einrichten. Einmal treffen im Monat oder Quartal.


    Wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?


    LG rabe

    Mit Wohlverhalten meine ich:


    Zeige dem Jugendamt, dass Du Dich um eine Möglichkeit kümmerst, mit der alle leben können. Geh zu einer Beratungsstelle und arbeite mit denen zusammen. Erkläre dort, warum Du den BU haben möchtest. Entweder geht Dein Ex darauf ein und dann wird der BU schriftlich festgehalten oder er tut es nicht, dann hast Du aber etwas in der Hand, dass er es nicht wollte.


    Sollte der BU dann zustande kommen, kann die Person von der Beratungsstelle vor Gericht aussagen.


    Ich meinte einfach, mach jetzt nicht zu und schaue nach Lösungen, womit Ihr beide als Elternteile leben könnt.


    LG rabe

    mh die Sonne habe ich nun weitergeschickt, denn bei uns ist sie nicht mehr.


    Bei wem sie angekommen ist, der sollte sich mal melden ;)


    Stimmt, verdammt kalt ist es gworden und der vierte Regentag ging mir gestern auch ganz schön auf den Geist.


    Na wenn wir keine :sonne draussen haben, haben wir sie wenigstens im Herzen, nicht wahr ;)


    LG rabe

    Ich würde vorschlagen, suche Dir einen Anwalt, der auf Familienrecht spezialisiert ist. Schreibe alles auf, was Fehlverhalten und Drohungen sind und hinterlege es bei ihm. Er kann damit gut arbeiten.


    Setze Dich weiterhin mit einer Beratungsstelle zusammen. Dort könnt Ihr Gespräche führen und auch den Betreuten Umgang machen. Ging bei mir auch, weil ich einfach mit ihm nicht konnte und es ihm mehr um mich ging als um sein Kind. Sollte der KV dort nicht erscheinen oder die ganze Sache überhaupt nicht wahr nehmen, spielt dies vor Gericht eine wichtige Rolle. Die Person von der Beratungsstelle kann vor Gericht auch aussagen.


    Du kannst betreuten Umgang fordern, mit der Begründung, dass Dir gedroht wird und es anscheinend mehr um Dich geht bei Zusammentreffen, als um Euer Kind.


    Wichtig ist, dass Du "Wohlverhalten" zeigst, Dich also nicht stur stellst, was den Umgang zwischen KV und Kind angeht. Denn Sturheit kann sich negativ auswirken.



    LG rabe

    Mahlzeit!!!


    Heut war mal ausschlafen angesagt und zum Glück hat meine Kleine mitgezogen.


    Stell mal hier leckeren Cappuccino dazu und wünsche allen einen Wundervollen Start ins Wochenende mit viel Sonne :sonne :blume


    LG rabe

    Wooooocchhheeennnneeeennnndddeeeeee! :tanz


    So jetzt lese ich meine neue Tageszeitung "allein-erziehend" und schlürfe nebenbei noch nen leckeren Schoko-Cappuccino.


    Soll ich für Euch auch noch einen reinstellen? Mal überlegen.... mhhhh... mmmmhhhh.... nö!


    Ok ok ok, weil Ihr es seid!


    :drink


    Für die, die morgen arbeiten müssen, wünsche ich einen stressfreien Freitag, und den anderen einen tollen Start ins verlängerte Wochenende :sonne

    Zu der ganzen Sache mal ein Erwachsenenbericht von mir selbst.


    Ich habe mich vor ca. einem halben Jahr in einem Forum angemeldet wegen alten Schulfreunden und weil wir nächstes Jahr Klassentreffen haben. Zehn Tage später schrieb mich in diesem Forum eine fremde Frau an. Ich dachte, sie hätte sich verschrieben oder wäre eine von denjenigen, die einfach Leute anschreiben, weil sie Kettenbriefe oder so etwas versenden.


    Sie schrieb einen Namen und die Frage dazu, ob dies mein Erzeuger sei. Er war es tatsächlich. Mit Skepsis habe ich auf diese Mail reagiert. Sie teilte mir dann mit, dass Sie eine Halbschwester von mir sei und ich noch drei weitere Halbgeschwister hätte. Und sie wäre auf der Suche nach allen Halbgeschwistern.


    Wummmmssss. Das saß erst mal! :wow


    Ich habe lange gebraucht, um das ganze überhaupt zu kapieren. Da sind irgendwo mehrere Leute unterwegs, die irgendwie doch etwas mit einem selbst zu tun haben. Ich könnte genausogut in der Straßenbahn neben einer Person sitzen, die theoretisch meine Halbschwester sein kann, ohne es zu wissen.


    Ich finde es sehr schade, erst jetzt davon zu erfahren. Denn als Erwachsener tritt man sich anders gegenüber als als Kind.


    Von meiner Erfahrung her würde ich sagen, bringt es Euren Kindern so früh wie möglich bei. Ich glaube ab dem Vorschulalter wäre es nicht schlecht, da sie den Begriff Geschwister dann schon kennen. Erklärt Ihnen dass der Papa nun in einer anderen Beziehung lebt und dort auch ein Kind entstanden ist. Vergesst aber nicht, dem Kind zu erklären, dass der Papa trotzdem eure Kinder lieb hat (auch wenn es euch schwer fällt, dies zu sagen). Ihr müsst den Kindern die Sicherheit geben, dass sie an nichts schuld sind und dass das andere Kind nicht doller geliebt wird. Denn wenn ihr in einer neuen Beziehung ein Kind bekommt, wird es Euer Kind immer mit Skepsis oder sogar Ablehnung annehmen.


    LG Rabe

    Um die ganze Sache mal loszuwerden und vielleicht auch einige Tips zum Verhalten gegenüber dem KV von Euch zu bekommen.


    Also kurz zur Vorgeschichte:


    Ich war mit dem KV fast sieben Jahre zusammen. Als ich mich von ihm getrennt habe, war meine Kleine gerade zwei Jahre geworden. Dazu sei gesagt, sie war ein absolutes Wunschkind - von beiden Seiten wirklich gewollt.


    Nach der Trennung ist der KV sofort wieder zu seinen Eltern gezogen, die damals 400 km von uns gewohnt haben. Nach zwei Monaten war ich bei meine Eltern auf Besuch, die im gleichen Ort wohnen wie er und seine. Da gab es nur Terror, per Telefon, per Klingel und über den ganzen Hof Geschrei. Nur weil ich mir die ersten drei Tage Zeit gönnen wollte und es so ausgemacht war, dass ich mich am vierten Tag melde, damit er sie sehen kann. Das ganze artete soweit aus, dass wir eine einstweilige Verfügung beantragen wollten. Als wir auf dem Weg zum Anwalt waren, rief plötzlich das Jugendamt bei meinen Eltern an, ich würde den Kontakt unterbinden und den ganzen Scheiß. Dabei war er einverstanden, dass die ersten vier Tage nur meiner Familie zur Verfügung stehen. Nach einem Gespräch mit dem Jugendamt wurde er zurechtgewiesen und ein Termin vereinbart.


    Dann habe ich zwei Jahre versucht, dass er sie mal sieht. Habe angerufen und wenn er zufällig auf Montage bei uns in der Stadt war, habe ich hinterhertelefoniert, warum er denn die Chance nicht wahr nimmt, um sein Kind zu sehen.


    Dann kam ich mit einem anderen Mann zusammen, der einen Sohn hatte. So waren wir eine Patchworkfamilie. Auch da haben wir versucht, dass er den Kontakt zu seinem Kind hält bzw. wieder aufbaut. Wir haben ihm Gutscheine der DB angeboten, dass er zu ihr kommen kann. Haben ihm versprochen eine sehr günstige Unterkunft zu besorgen, Essen hätte er von uns bekommen. Ein viertel Jahr hat er es immer und immer wieder jede Woche verschoben und neu versprochen, dass er sich um sie kümmert. Aber nie hat er sein Versprechen eingehalten.


    Auch finanziell hat er nichts gezahlt obwohl er es hätte tun können. Die ganze Zeit war das Jugendamt mit der Beistandschaft meiner Tochter beauftragt.


    Als diese Beziehung jedoch ebenfalls scheiterte, zog ich in die Nähe meiner Eltern und somit auch in die Nähe von dem KV. Ich dachte wenigstens, dass sich jetzt etwas ändern würde. Aber Pustekuchen.


    Der Hammer kam für mich letzen Herbst , ca vier Monate, nachdem wir hier hergezogen sind.


    Er rief eines Tages an, dass er gern Umgang mit seiner Tochter hätte. Da ich ihm aber in der Zwischenzeit gar nicht mehr vertraut habe, meinte ich, er solle dies bitte beim Jugendamt ansprechen, da ich betreuten Umgang möchte, denn ich wollte garantiert bei den Besuchsterminen nicht dabei sein (die Gründe sind berechtigt, tun hier aber nichts zur Sache). Im November erhielt ich dann auch einen Brief, dass er es beantragt hätte. Wir einigten uns dann auf einen Termin Ende Januar.


    Doch kurz vor Weihnachten sprachen mich Leute auf der Straße an, die sehr gute Bekannte sind von ihm und mit denen ich mich gut verstehe. Sie teilten mir mit, dass er in Privatinsolvenz ist :wow und er den Umgang nur beantragt hat... und jetzt haltet Euch fest. Er wollte mit seiner neuen Freundin zusammenziehen und sie setzte zwei Bedingungen: regle das Finanzielle und kümmere Dich um Dein Kind. Nun waren die ganzen Unterhaltsschulden im Insolvenzverfahren.


    Erst einmal habe ich das Jugendamt angerufen, was der Mist soll, dass ich auf der Straße davon erfahre und warum ich nicht informiert werde. Nach der patzigen Antwort habe ich dem Jugendamt die Beistandschaft entzogen und einen Anwalt beauftragt. Vor allem wusste das Jugendamt seit fünf Monaten davon. :wow :wand


    Ich ließ mich auf die Besuchstermine beim Jugendamt ein - von sechs Stück hat er einen geschafft. Dann bekam ich überraschenderweise Arbeit und dadurch, dass es schon ein langer Tag für die Kleine war, bat ich darum, dass wir die Termine am Wochenende machen, auf neutralem Terain. Damit waren er und das Jugendamt einverstanden- Den ersten Termin hat er verpennt. Den zweiten eingehalten und dann kam das: Er könne beim nächsen Treffen (ein Samstag) nicht kommen, da er am Freitag zu seiner Freundin fährt (35 km von hier). Er sah es aber auch nicht ein, dass er eventuell eine Nacht noch bei sich zu Hause schläft und dann am nächsten Tag zu seiner Freundin fährt. Ging kein Weg rein. Und dann sagte er auch gleich noch die anderen drei Treffen ab, also insgesamt acht Wochen. Die Begründung: Seine Eltern seien beide im Krankenhaus und danach Reha und da dann keiner da wäre, bei dem er sein Essen bekommt, schläft er gleich bei seiner Freundin und kommt nicht her. Ist ja auch so weit weg, dass man das nicht mal gerne für seine Tochter auf sich nehmen kann. Ach so, noch kurz, die beiden sind nun zusammengezogen.


    Gut haben wir uns zum Nachgespräch beim Jugendamt getroffen. Und dann bin ich geplatzt so nach dem Motto, dass meine Kleine kein Spielball für die Rettung seiner Beziehung ist. Und was die ganze Verarsche soll, wenn er sich doch eigentlich nicht um sie kümmern will. Was das soll, die Kleine so zu verarschen und wer darf die ganze Scheiße dann ausbaden? Wer muss das Kind wieder auffangen? Trösten? Erklären? Ihr Ängste nehmen? Das Warum erklären?


    Ich meinte dann zu ihm er solle mir hier und jetzt eine ehrliche Antwort geben. "Hast Du das Umgangsrecht nur beantragt, damit Du Deine Beziehung retten und mit Deiner Freundin zusammenziehen kannst?" Antwort von ihm "Ja AUCH aus freien Stücken." Dieses AUCH hat mir echt schon gereicht.


    Ich meinte nur zu ihm, dass es nicht sein kann, dass Freunde bessere Bezugspersonen seien als er als Vater.


    Doch dann kam etwas, wo ich wirklich gekotzt hätte, wenn ein Eimer im Raum gestanden hätte.


    Er wurde vom Jugendamt gefragt. ob er denn lieber Bekannter oder lieber Vater wäre. Die Antwort: Lieber Bekannter! :wand :( :kotz


    Ich war in dem Moment nur traurig und ich hätte weinen und kotzen gleichzeitig können und auch wenn ich das jetzt schreibe, kommen mir die Tränen. Das hat ein Kind einfach nicht verdient! Ich kann es einfach nicht verstehen. Wie kann ein Vater, der sich dieses Kind von Herzen gewünscht hat, so etwas antworten?


    Er meinte dann, ach ihm gehe es so schlecht und er weiß nicht mehr, wo noch vorne und hinten ist. Doch wenn ich dann höre. Privatinsolvenz und keinen laufenden Unterhalt zahlen, obwohl er es locker könnte. Zwei neue PC´s, nen Laptop, laufende Autoreparaturen im Wert von mehreren Tausend Euro, neues Handy, Navigerät und das innerhalb von einem halben Jahr.


    Ich habe bei diesem Termin den Kontakt unterbinden lassen (für 3 bis 4 Monate), bis er den Umzug geregelt und er sich wieder gefangen hat. Er sollte mit dem Jugendamt zusammenarbeiten, damit aufgearbeitet wird, warum er sich so zwiespältig verhält. Doch zu dem Termin ist er nie erschienen. Der Vorschlag von der Betreuerin war noch, alles jetzt nur noch per Gericht regeln zu lassen, aber das wollte ich nicht. Seit dem haben wir nie wieder etwas gehört. Aber im Ort werde ich angesprochen, wie ich denn nur so böse sein kann, ihm den Kontakt zu verbieten? Hallo? Gehts noch? Soll ich mit meinem Kind jeden Scheiß, den er sich in den Kopf gesetzt hat, machen lassen. Zumal er selbst sich dadurch nur seine eigene Haut rettet, weil er nicht fähig ist, alleine zu leben?


    Dazu sei noch gesagt, dass wir beide ohne unsere Erzeuger aufgewachsen sind und sie auch nicht kennen. Wir haben uns immer geschworen, dass wir, falls es mal zur Trennung kommt, so etwas unserer Kleinen nicht antun wollen. Scheinbar scheint mein Wort mehr zu gelten als seins.


    Mittlerweile habe ich Anzeige wegen Unterhaltsunterlassung gemacht, da selbst mein Anwalt nicht mehr weiterkommt. Er bekommt einfach keine Antwort auf seine Briefe.


    Ich frage mich ständig: Wie verhalte ich mich in der Sache richtig? Doch ich habe ehrlich gesagt keine Kraft und keine Lust mehr ihm hinterherzurennen. Warum macht er so etwas, wenn er sich die Kleine so sehr damals gewünscht hat? Habe ich richtig gehandelt, dass ich ihn angezeigt habe? Wie antworte ich richtig auf die Warum-Fragen meiner Tochter? Wie richtige und ehrliche Antworten geben, wenn man es selber nicht versteht?


    Wenn Ihr bis hier her durchgehalten habt, dann vielen Dank fürs lesen.


    Ich hoffe, Ihr habt einen Rat für mich.


    LG Rabe

    Also bei uns wird unterschieden in Woche und Wochenende.


    In der Woche geht meine Tochter gegen 19;20 Uhr ins Bett, schläft auch relativ schnell ein und wenn nicht, bleibt sie auch im Bett liegen und schaut sich Bücher an oder hört Märchen. Leider muss ich sie immer schon gegen 5:30 Uhr wecken. Das geht natürlich nicht ohne motzen, aber mittlerweile habe ich so meine Tricks, damit sie fröhlich in den Tag startet.


    Am Wochenende kommt es drauf an, geht sie gegen 20:00 Uhr ins Bett. Aufwachen tut sie dann zwischen 7:00 und 8:00 Uhr. Sie kommt dann selten zu mir, sondern spielt in Ihrem Zimmer. Habe auch schon mal zu ihr gesagt, sie kann die Mama ruhig wecken, aber das will sie dann gar nicht. Kommt eher selten vor, dass sie mich dann wecken kommt.


    LG

    boah, ist noch Kaffee da?


    Möchte unbedingt einen gute-nacht-kaffee zum Abschalten und dann schlafen gehen!


    Es ist Wochenende!!!!!!! Jippiiieeehhhhh!!!! :tanz Bereitschaft hat auch gerade geendet. Und mein großes Projekt ist heute auch endlich abgeschlossen!!!!


    Meine Tochter habe ich auch wieder zu Hause, nachdem sie drei Nächte bei den Großeltern verbracht hatte. :love Dumme Windpocken und Mama musste leider arbeiten, weil Chef im Urlaub war und die großen Projekte bekommen hat und die auch noch ausgerechnet diese Woche fertig werden mussten. Sonst würden die Leute in drei Wochen keine Messestand mit bunten Bildchen haben. :rolleyes:


    Manchmal kommt halt doch alles aufeinander.


    Wünsche allen einen wundervollen Freitag Abend!

    Hallo Zusammen,


    dann stelle ich mich auch mal hier vor.


    Bin eine alleinerziehende, voll berufstätige Mama mit einer Tochter von 5 Jahren. Nach acht Jahren bin ich letztes Jahr wieder in die Nähe von Leipzig gezogen, in meine alte Heimat.


    Gelandet bin ich hier, weil ich nicht wirklich alleinerziehende Leute kenne und hier mir erhoffe, mal mich wirklich austauschen zu können.


    Wünsche allen einen schönen Tag.


    LG Rabe

    Guten Morgen liebe Forianer,


    als neues Mitglied werde ich doch gleich mal den Tisch decken.


    Fangen wir mal an mit frischgebackenen Brötchen, verschiedenen Brotsorten von Vollkorn bis Weißbrot, Croissants und Knäckebrot. Dazu lecker selbstgemachte Kirschmarmelade, Schokoladenaufstrich, Honig, Frischkäse, Wurst für die herzhaften Frühstücker und natürlich Käse. Gerne stehen auch andere Marmeladen bereit. Isst hier eigentlich auch jemand Müsli?


    Zu trinken gibt es Kaffee, heiße Schokolade, allerlei Sorten Tee und O-Saft.


    Nebenbei lege ich noch Alufolie auf den Tisch - für die ganz eiligen unter Euch, die keine Zeit zum Frühstücken haben.


    Und ich mache mich jetzt bald auf Arbeit. Wünsche allen einen wunderschönen Tag mit ganz viel :strahlen im Herzen.


    LG Rabe