Beiträge von FraumitKind

    :hae:



    Man darf nicht schreiben, dass die Mitarbeiterin inkompetent und/oder faul ist (im übrigen schon von mir selbst durchgestichen) ?



    Blöd ist aber OK :lach






    OK, dann also bitte Entschuldigung. Sachbearbeiter, die sich nicht an bestehende Gesetze halten sind nicht inkompetent oder faul sondern blöd. Also nochmal richtig: Lass dir den Titel geben und bedanke dich bei der blöden Dame für diese "tolle" Hilfe.


    Kiki

    Lass dir den Titel geben und bedank dich bei der (...)Dame für diese "tolle" Hilfe.



    Deinem Ex sagst du freundlich du erwartest den betitelten Unterhalt. Sollte dieser nicht kommen schickst du einen Gerichtsvollzieher los. Das kannst du selber, dazu brauchst du keinen Anwalt. Die Kosten für den Gerichtsvollzieher lässt du natürlich vom Ex bezahlen.


    Dir steht der betitelte Unterhalt zu, solange bis eine Änderungsklage von ihm eingereicht und stattgegeben wurde.



    Kiki


    Textstelle wegen Verstoß gegen die Netiquette entfernt. Gruß Campus

    Ich wüste gar nicht, wie ich einen entsprechenden Kontakt herstellen könnte :frag



    Irgendwie find ich die Idee gar nicht so doof. Aber was muss man beachten? Muss der Vermieter zustimmen? Muss man eine mindest Wohngröße nachweisen? Sind sie krankenversichert? Bekommen sie wenigstens eine kleine finanzielle Unterstützung für persönliche Sachen? Lebensmittel könnt ich aufbringen aber irgendwann hörts ja auf.



    Welche Fragen fallen euch noch ein?



    Kiki

    Yogi :winken:


    Wieso sind das zwei unterschiedliche Sachverhalte :hae: Unser KV ist hingegangen und meinte er könne ab sofort nicht mehr den berechneten Betrag zahlen und ließ sich weniger beurkunden.


    Auf jeden Fall wollte ich damit sagen, dass es Mitarbeiter in Jungendämtern gibt, die es nicht besser wissen oder wollen oder überarbeitet sind oder was weiß ich. Unser JA kann ich in Sachen Unterhalt jedenfalls nicht empfehlen. Und in diesem Fall scheint es ja auch so zu sein ;-)


    Der Unterhalt über die Beistandschaft betrug 91 Euro, über den Rechtsanwalt 275. Ich finde, der Wechsel hat sich gelohnt.


    Kiki

    Also bei uns macht das JA was es will :cursing:



    Mir hat mal ein Herr auf die Frage wie er das Nettoeinkommen berechnet gesagt: " ch beurkunde das, wass der Vater angiebt. Wenn er sagt er kann zwei Säcke Kartoffeln im Monat zahlen, dann beurkunde ich zwei Sack Kartoffeln."


    :ohnmacht:



    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich meine Beistandschaft sofort aufgehoben und zum RA gegangen bin ;-)


    Kiki

    Neeohnee oh nee :kopf


    Ihr bekommt doppelt Rechnungen und bei mir haben die sich immernochnicht gemeldet. :frag


    Und ich werd nen Teufel tun und denen erzählen, dass es mich gibt :pfeif




    Kiki

    Huhu,


    ich würd mit dem Auto fahren. Vorteil: du kannst es wie schon erwähnt mit Lebensmitteln vollpacken und Schnaps...dann hast da oben gleich Freunde ;) Du bist dort flexibel. Pack ordentlich Hörbücher und eure Lieblingsmusik ein. Mein Sohn liiiieeeebt lange Touren mit dem Auto :frag


    Wenn du dir Sorgen wegen des Autos machst: ADAC. Ich bin sehr zufrieden mit dem Pannendienst und habe auch meine Auslandskrankenversicherung dort. Klappte immer alles reibungslos. Da kannst du dir auch tolle Reisetips und Karten für dein Reiseziel holen.


    Guck doch im Vorfeld mal wo man auf der Strecke günstig übernachten kann. Kleiner Tip: an der dänischen Grenze kannst bei mir kostenlos einkehren ;)



    Kiki

    Ich frag meinen Sohn (7) was sie heute im Religionsunterricht gemacht haben.


    "Wir haben einen Film gesehen. Da haben sie Jesus erhängt."


    "Erhängt?" ::) "Das ist mir neu."


    "Ja, Mama, das ist ja auch das Neue Testament!"





    :D Kiki
    die vor Lachen fast in den Graben gefahren wäre

    :wink Huhu an alle, die mit dem Auto rüber wollen:


    Damit die Autofahrt nicht zu lange ist, dürft ihr gern einen Stop bei mir einlegen und auch gerne übernachten. Ich wohne direkt an der Grenze zu Dänemark mit kurzer Autobahnanbindung; also kein Umweg. Ihr seid herzlich :welcome


    Kleiner Tip für alle aus Schleswig-Holstein: guckt mal nach Flügen ab Bov. Ich bin vor 4 Jahren für 34 Euro nach Oslo geflogen. Vielleicht habt ihr ja Glück ;)


    Kiki

    Bei den meisten Aussagen stimme ich total zu und sage deswegen nix weiter dazu. Zu lernen mit Geld umzugehen ist sehr wichtig. Ich möchte aber erwähnen, dass ich es genauso wichtig finde meinem Kind beizubringen nicht zu gucken wieviel mehr haben (angeblich) andere? Und da sich das nicht immer vermeiden lässt Neid zu unterscheiden in weißen und schwarzen Neid.


    Ich persönlich hasse diese Diskussionen darüber wie andere Leute ihr Geld ausgeben. Schrecklich finde ich das. Ich selber leide sehr unter dem Neid anderer, die z.B. nur sehen, dass ich zweimal im Jahr in den Urlaub fliege aber nicht wissen oder vergessen, dass ich dafür in einer Zwei-Zimmer-Wohnung lebe und auf dem Sofa schlafe, wärend sie zwei Zimmer quasi über haben und als Bügelzimmmer, Gästezimmer, Hauwirtschaftsraum, Büro oder fürs Kaninchen nutzen und sich dann auch noch beschweren, dass sie 200 qm zu putzen haben :crazy


    Vielleicht hat der Klassenkammerad nur deswegen mehr Taschengeld weil er besonders viel im Haushalt und Garten hilft. Vielleicht putzt er seiner kranken Oma den Hintern und es ist ihm peinlich das zu erzählen? Vielleicht wurde das I-Phone gewonnen und die Wii gehört eigentlich der Mami, die Sport machen will. Oder oder oder.... es gibt soviele Dinge,die wir gar nicht wissen.



    Macht euch nicht immer so viele Gedanke um andere :wink


    Kiki