Beiträge von FraumitKind

    Huhu :winken:


    Ich habe mal wieder einiges aus einem Containerverkauf und nachdem ich für meinen Sohn vieles beiseite gelegt habe, ist folgendes übriggeblieben, dass ich euch anbieten möchte. Natürlich Neu und ovp:


    DVDs Star Wars the Clone Wars: 2x Staffel 1, Vol 4, 1x Staffel 2, Vol 3 und 1x Staffel 2, Vol 1 je 3 Euro


    Lego Star Wars Armbanduhren: Darth Vader 9001765, Yoda 9002069, 2x Stormtrooper 9001949 je 12 Euro


    Lego Star Wars LED Lite Taschenlampen: Darth Vader, C-3PO je 8 Euro


    Star Wars Hörbücher: Die dunkle Seite der Macht - Teil 5 Die Schlacht um die Katana-Flotte, Dark Lord - Teil 3 Aufruhr auf Alderaan, Dark Lord - Teil 4 De Untergang von Kashyyyk je 6 Euro



    5 Freunde Hörbücher: ...und die Jagd nach der Diebesbande, ....und die giftigen Feuerquallen, ....das magische Spinnennetz, ...und die goldene Maske des Pharao, ...und der vergessene Schatz je 4 Euro.


    Bilder schick ich euch gerne zu. (am liebsten über Facebook)




    :)
    :) Kiki

    Hi,


    also ich hatte während der Schwangerschaft auch nur Stress. KV hat mich verlassen, finanzielle Probleme uvm. Eine Schwangerschaftsvegiftung und 2 Monate vor Ende einen Notkaiserschnitt. Aber: ich hatte ein kerngesundes Kind, dass nur geschrien hat, wenn es Hunger hatte. Und das auch so pünktlich, ich hätte die Uhr danach stellen können. Weder ne volle Windel noch kommende Zähnen konnten meinen Sohn aus der Ruhe bringen.


    Meine Freundin hatte einen Mann, der ihr die ganze Schwangerschaft (und auch davor und danach) jeden Wunsch von den Augen ablas, nachts zum Kiosk fuhr um ihre Naschgelüste zu befriedigen, ihre Füße massierte und und und. Auch finanziell keine Sorgen, die Schwangerschaft wie im Bilderbuch. Ohne Spucken und mit schönem Urlaub in der Sonne zwischendurch. Doch kaum war das Kind da..... die Kleine schrie 25 Stunden am Tag, 8 Tage die Woche am Stück.



    Also ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hat.


    Kiki

    früher landete das immer in seiner Spardose und dann auf dem Sparbuch.


    Inzwischen "sammelt" er die Scheinchen, bis er so ca 100 Euro zusammen hat und dann geht er freudestrahlend zum Lego-Laden :lach


    Taschengeld gibt er manchmal aus, manchmal kommts in Sparpott manchmal zu den Scheinchen.


    Sparbuch ist für später. Da wird nicht rangegangen.



    Kiki

    ..Aber immerhin hat er in den Jahren NICHT den Geburtstag eurer Kinder vergessen.!


    :respekt:daumen:respekt:daumen:respekt





    Jetzt mal im Ernst, wie lange sollen wir in der negativen Suppe suchen um irgendwo ein winziges bisschen positives zu finden das wir dann hochloben können? :hae:




    Kiki

    :winken:


    Oh, das gestehe ich ihm sehr wohl zu :) Wenn er seine Eie... wiedergefunden hat, würde meine Tür weit offen stehen. Aber das was da jetzt kam, war ja nix ganzes und nix halbes.



    Aber gut, die TS hat mit einer Therapeutin gesprochen und sich für eine Möglichkeit entschieden. Ich wünsche ihr und den Kindern viel Glück :daumen


    Bitte berichte uns doch wenigstens kurz ob er sich daraufhin meldet.


    Danke
    Kiki

    Ich finde es ...hmmmm....befremdlich? dass hier einige von einem 5!!!!! jährigem Kind und dem nicht viel älteren Bruder erwarten, dass sie sich Gedanken um die Befindlichkeiten des Vaters machen sollen.


    Auch, dass die Mutter sich überlegen soll welche Vielleichts hier richtig sein könnten. Nö, das ist doch nicht ihr Job!


    Hey, dass ist ein erwachsener Mann und wenn der nicht genügend Ar... in der Hose hat um sich -wenn er den nun doch wieder Kontakt möchte- anständig zu melden, dann soll der doch bleiben wo er ist.



    Kiki

    Ich würde das Paket zurückschicken mit dem Brief von deinem Sohn.


    Allerdings würde ich dem Vater noch dazuschreiben, warum die Kinder so reagieren. Also das was du oben uns erzählt hast.



    Kiki


    Warum darf man keine Geschenke zurückschicken? :hae:

    Hättest du ein Haus bei einer Wohnungsgesellschaft gemietet, wieviel Geld würdest du für Reparaturen oder Renovierungen investieren? Nicht einen Cent mehr würde ich für das Haus meines Partners hergeben. Sorry :bldgt:


    Du willst 10.000 Euro investieren? Klasse, wenn ihm was passiert freuen sich seine Erben. Nee nee, Grundbuch und lebenslanges Wohnrecht :daumen


    Kiki

    Meiner ist auch 8 und natürlich liebt er Fernsehen, Wii und PC/Internetspiele ..... und ich bin immer ganz erstaunt, wie gut er mit der Technik umkann :wow mit dem Tablet kann er auf jeden Fall besser umgehen als ich :rotwerd



    Aber natürlich gibt es das nicht uneingeschränkt. Wenn ich nein sage gibt's kurz nen Flunsch aber dann findet er schnell etwas anderes Interessantes. Bei seiner Oma gibt es das alles gar nicht. Trotzdem will er fast jedes Wochenende dorthin.


    "Mir ist langweilig" habe ich von ihm noch nie gehört. Also nein, bei mir ist es nicht so schlimm.



    Kiki

    So, nun lass dich mal erst :troest



    Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, weiß also nicht ob es schon geschrieben wurde.


    So aus der Ferne finde ich es sehr schwer etwas dazu zu sagen. Hast du dir mal überlegt eine Familienhilfe anzunehmen? Die bei uns hier sind total super und helfen wirklich ohne jemanden zu bevormunden. Das sind spezialisierte Leute, die sich auch mit ADHS usw auskennen und euch in eurer Familie erstmal "beobachten" und dann Vorschläge machen. Die erarbeiten mit euch zusammen Ziele, die nach einer gewissen Zeit angeschaut werden. Manchmal kommen Tips, auf die man gar nicht gekommen wäre oder bei denen man keinen Zusammenhang zum Problem erkennt. Aber sie wirken Wunder.


    Auch können sie für die Kinder Freizeitgestalltungen anbieten wie Reiten, schwimmen u.ä.


    Frag doch mal bei deinem Jugendamt nach. Keine Scheu :daumen


    Liebe Grüße
    Kiki

    Yogi, die Themenstarterin hat gefragt, ob es richtig ist was der Beistand gemacht hat und ob sie zum Anwalt gehen sollte.


    Einige meinten: ja


    einige meinten: nein


    Ich habe meine Meinung nur genauer erklärt. Übrigens auch einmal auf eine direkte Frage von DIR ;-)



    Kiki



    P.S. und die Themenstarterin ist wohl an das 1% gekommen und hat einen von den gaaaaaaaaaaaaaaanz wenigen Männern, die nicht gerne voll bezahlen möchten.

    Nö, nehm ich dir nicht übel. Ich weiß inzwischen, dass Recht nicht gleich Recht ist ,jedes Bundesland es anders auslegt, innerhalb einer Behörde von Büro zu Büro unterschiedlich entschieden wird und sogar Richter in ähnlichen Fällen total anders richten. :rolleyes2:



    Meine Geschichte liegt ca 2 Jahre zurück. Und diese Schulden waren nun wirklich NICHT abzugsberechtigt.


    Kiki

    Wieviel genau weiß ich nicht mehr. Ist schon lange her, müsste ich nachsehen. :frag


    Aber bei den 75%, die das JA so einfach annehmen wollte hatte er von seinem Nettolohn doch glatt Schulden, die er Neu gemacht hatte als abzuziehenden Betrag angegeben :D Soviel zu den Personen, die man nicht beleidigen darf, weil sie doch das nötige Rechtswissen haben ;-)



    Kiki

    Bei der Mutter von der Halbschwester meines Sohnes wurde die Klage wegen weniger Prozente nicht angenommen. Unser gemeinsamer KV konnte seinerseits eine Änderungsklage gegen uns nicht einfordern da zu geringer Wert. Daher bekommen jetzt die beiden Kinder unterschiedliche Prozente.



    :hae:
    Konnte man das verstehen?



    Kiki



    Edit meint die lange Version ist verständlicher:


    Die beiden Kinder bekamen beide 100 Prozent. Dann kam der KV und meinte er könne nur weniger zahlen. 75 % hat er „angeboten“
    Meine RAin (die ich mir Jahre vorher ja schon wegen der oben genannten Sache genommen hatte) hat mal müde gelächelt, die Beistandschaft der anderen Mutter wollte annehmen. Nach einem langem beharrlichen Gespräch der KM lehnte dann auch das JA ab.


    Die neue Berechnung auf irgendwas in den 80ern nahm das JA aber an. Mit den Worten: seien sie doch froh, dass er überhaupt was zahlen will.
    Meine Rain lächelte immer noch nur müde und fragte mal nach weiteren Einkommensnachweisen sowie Bewerbungsbemühungen.


    Das Ende vom Lied: Das andere Kind bekommt weniger, weil die Beistandschaft angenommen hat und nun die Mutter klagen müsste. Das wird wegen des geringen Betrages aber nicht angenommen.
    Mein Sohn bekommt weiterhin die 100% und da müsste der KV klagen, weil er ja weniger zahlen möchte. Das wird aber auch nicht angenommen, weil der Betrag zu gering ist.