Beiträge von Emmchen

    Komischerweise bin ich so ruhig wie lange nicht mehr..... für mich ist der Schritt der richtige, bin überzeugt davon und freue mich auch darauf.


    Glaub ich dir auf jeden Fall, ABER du wirst jawohl anfangen zu packen oder etwas nüscht....zwei Wochen vorm Umzug war meine Wohnung Besenrein :D :D :lach


    Nein scherz beiseite, trotzdem wird es jetzt für sie akut. Der Zeitraum bis zum Umzug ist überschaubar. Auf der einen Seite freut sie sich ganz sicher auch darauf, aber natürlich lässt sie auch einiges zurück.


    Aber ich bin mir ziemlich sicher ihr beide schafft das und sie wird sich schnell dran gewöhnen....

























    :tuschel ..ist die neue Schule eine reine Mädchenschule ?

    Ich denke einfach das ist normal und das wird sich einpendeln.


    Vor allem glaube ich Kinder können so Zeiträume auch noch nicht richtig abschätzen. Jetzt kommt der Termin aber immer näher, sie merkt es wird gepackt und alles. Ich denke mal vielleicht macht sich unbewusst auch bei dir eine gewisse Unruhe breit, weil ist ja schon ein "Schritt". Das wird sie merken und nun dementsprechend reagieren.


    Kommt in eurer neuen Heimat erst mal, gib ihr Zeit sich an alles zu gewöhnen. Wenn es nach einigen Monaten immer noch so ist das sie unglücklich ist, dann musst du dir wahrscheinlich noch mal Gedanken machen. Aber ich denke das wird schon werden. :daumen :daumen


    LG Emmchen

    elmex bekommen wir auch verschrieben,und auch die Backenzähne versiegeln war/ist kostenlos.


    :idee :idee Ach so o.k. es war ein Backenzahn. Aber hat mich nur gewundert das meine Bekannte das bezahlen musste......

    das mag wohl sein,jedoch hab ich die Zähne lieber versiegeln lassen


    Mhm ist das dieses normale versiegeln der Zähne oder noch mal ein spezielles ? Weil ich bin etwas verwirrt, Töchterchen wurde letztens auch der erste bleibende Zahn versiegelt und ich musste nichts dazu bezahlen. Ein Bekannte bei einem anderen Zahnarzt musste was dazu bezahlen. Genauso dieses Elmex Gel wird mir von meinem Zahnarzt für Töchterchen auf Rezept verschrieben, bei dem anderen nicht. :frag :frag


    Zum Thema Brille kann ich nur sagen es gibt doch bei Apollo und Fielmann soweit ich weiß auch Gestelle wo man nichts zu bezahlen. Meine Tochter trägt auch seit ihrem ersten Lebensjahr eine Brille und bisher hat sie jedes Jahr eine gebraucht. Ich zahle immer für die Brille immer zwischen zweihundert und 300 Euro, weil zum einen die Gläser extra dünn geschliffen werden müssen und weil ich einen Brillengestell will was mir gefällt bzw. mittlerweile ihr. Wenn ich aber das Geld nicht hätte würden wir auch auf die günstigen zurück greifen bzw. kann man ja monatlich was zurück legen oder eine Brillenversicherung abschliessen.


    Schon gar nicht tue ich es mir an den KV zu fragen :scared :scared Er weiß und sieht ja das Töchterchen eine neue Brille hat, entweder kommt er dann von sich aus oder ich nicht. So schone ich meine Nerven unwahrscheinlich :rolleyes2:


    Emmchen

    GTI


    :thanks: ich habe mich ja die letzten Tage im Internet bisschen über das Fleckchen Erde informiert und ja dat kann ich mir gut vorstellen. :D Jetzt muss alles nur noch klappen wie ich mir das vorstelle, dann steht unser Urlaubsziel glaub ich fest...................ein Traum ein paar Tage den ganzen Rotz hier hinter uns lassen ...unerreichbar für jeden ..... :love :love :love :Flowers

    Naja der erste Samstag den Du arbeiten musst ist doch wenn ich richtig gelesen habe der 17.12., da hättest du ja rein theoretisch Zeit zu organisieren.


    Und ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen das eine Filialleiterin im Einzelhandel, von so einer großen Kette dir zusagt das Samstags nicht arbeiten und in den Ferien kein Problem ist. Wenn doch dann sorry ist die Frau völlig fehlbesetzt.


    Vielleicht habt ihr ja auch einfach aneinander vorbei geredet oder es gibt ein Missverständnis. :frag Oder vielleicht hast du in der ersten Euphorie doch nicht ganz so klar gemacht wie du arbeiten willst. Ich meine hast dich ja wirklich gefreut.


    Und ich sag mal ehrlich unsere Aushilfen damals, waren dafür da die Voll- und Teilzeitkräfte zu entlasten. Heißt die Aushilfskräfte haben überwiegend Samstags und in den Abendstunden gearbeitet. Aber das wurde auch von Anfang an klar. Dafür haben sie aber auch nur ein paar Stunden die Woche gearbeitet. Wäre da eine Aushilfe gekommen die nicht Samstags oder an Feiertagen arbeiten kann, die wäre nicht eingestellt worden.


    Das ist alles nicht böse gemeint Sunny wirklich, aber wie gesagt Einzelhandel ist Einzelhandel. Mensch versuch doch einfach diesen Monat hinzukriegen und schau dann weiter. Es ist sicherlich auch schwer für einen Neuling gerade in der Vorweihnachtszeit anzufangen.


    LG Emmchen

    Allerdings möchte ich dich fragen wie du angestellt bist. Auf 400-Euro-Basis? Dann ist es natürlich echt hart und ich würde mir ausgenutzt vorkommen.
    Bist du als Teilzeitkraft tätig, dann muß halt jeder mal in den sauren Apfel beißen.


    Ist jetzt nicht böse gemeint die Frage, aber warum ist es für eine Aushilfskraft so hart ? Ich meine an Feiertagen muss jeder ran im Einzelhandel, weil gerade zu den Feiertagen herrscht im Einzelhandel Ausnahmezustand.


    Sunny ich würde auch noch mal versuchen zu reden. Du kannst doch nicht gleich bei den kleinsten Problemen alles hinschmeissen.


    LG Emmchen

    Ich würde nächstes Jahr auch gerne einfach mal zehn Tage raus und allen Schrott hier lassen.


    Ich weiß auch noch nicht wohin...deswegen werde ich mal gespannt den Thread hier verfolgen und mir vielleicht die eine oder andere Idee holen.


    Wir würden nur auf jeden Fall gerne aus Deutschland raus, irgendwo ans mehr......*seufz* Und am aller aller schönsten wäre ja noch alles all inclusive...aber ich denke das wird alles den preislichen Rahmen sprengen ..*seufz*

    Vielleicht wäre er auch froh


    Auch wenn ich meinen Ex manchmal .....*grmpf* aber nein das glaube ich nicht. Und das glaube ich auch bei deinem auch nicht. Ich glaube einfach es ist leider wirklich so das Kinder dann wenn es "passt" :frag Ich glaub das ist alles was sie im Moment geben können und wollen.


    Ich habe wirklich aufgehört mir darüber Gedanken zu machen wieso weshalb warum, das kostet mich Kraft und ich musste auch ganz viel :flenn , weil mir ging es da wie Dir es wollte nicht in meinen Kopf. Aber jetzt wo ich es einfach so hinnehme, Töchterchen in ihren Entscheidungen den Rücken frei halte ist alles um einiges entspannter.


    :troest :troest