Beiträge von Summer

    Toll, dass ihr euren Herzen gefolgt seid und auch :respekt
    Gibts jetzt eine Heirat ganz ohne Familie und barfuss am Strand?! Komm lass uns nicht ganz im Unklaren,liebe Braut :klimper
    Dafür, dass du 1 jahr vorher mit der Orga angefangen hast, haste kurz vor knapp noch ganz schön zu tun :dribbel Lass dich nicht stressen!!!

    WOOOO bitte hab ich geschrieben, ich käme an meine Kinder nicht ran?
    Fakt ist, wer ein Kind mit 6,7, 8 Jahren hat, kann jetzt viel sagen...das wird dann mal so und so gemacht, nein, das und das wird nicht erlaubt usw usf
    Jede Mutter, jeder Vater hat Vorstellungen von der Erziehung, jedes Elternteil wächst mit seinem Kind in jede Altersstufe/Altersphase rein und kann und wird auch dann mal eine Meinung ändern (dürfen).
    Und dabei wird es durchaus auch Unterschiede zwischen Geschwistern geben, was bei einem Kind richtig war, kann beim anderen Kind falsch sein.
    Davon abgesehen sind meine Töchter ziemlich wohlgeraten, auch wenn sie die Haare färben durften, ohne dass ihre Mutter eine Bankrotterklärung ihnen gegenüber machen musste, liebe si_lence.
    Und wie alt sind bitte deine Kids?

    Würde das vor 16 auch nicht erlauben.


    Ganz ehrlich, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...
    Lasst eure Kinder (Mädchen UND Jungs) erstmal in die Pubertät kommen und dann reden wir weiter :tuschel
    Eltern(-teile) können sich viel vor nehmen, wenn die Kids noch klein sind, aber dann kommt vieles anders als ihr euch jetzt noch vorstellen könnt :dribbel
    Und glaubt mir, ich weiß genau, wovon ich rede...habe 2 Töchter von 24 und 14 :love:love




    Bin schon weg :nixwieweg

    Wer in der Machtposition ist, braucht kein Gericht. Wer sich in der Ohnmachtsposition fühlt, ruft das Gericht zur Hilfe.
    Ein beeindruckender Spruch :daumen
    Am Ende spricht halt ein Dritter Recht.Wobei ich das nach 3 Gerichtsverhandlungen vom Vater initiiert und nur gegen mich gerichtet (Kinder waren nicht involviert zum Glück)so sehe:
    Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei...

    Ich selber hab kürzlich den Spritzenschein abgelegt...allerdings "nur" subkutan,
    da wir in unserer Einrichtung nicht venös Blut nehmen :anbet Da hatte ich nochmal richtig Glück, weil DAS hätte ich nicht machen wollen.


    Gabs denn zu deiner Einstellung ein Gespräch darüber, was zu deinen Aufgabenbereich gehören wird?

    @Dade, wir alten Hasen kennen ja nun die, deine, eure Geschichte seit langer Zeit. Es tat mir immer leid, lesen zu müssen, wie schlecht es dir dabei ging,
    wie hin und her gerissen du bist in deiner Situation als Mutter, die ihr "Baby" unendlich liebt, nicht wahr haben mag, was da passiert ist, was aus ihm geworden ist, was er dir
    und nicht zu vergessen, seinen Schwestern da an tut.
    Ich hatte immer Sorge, wie lang diese Situation noch tragbar ist für die Mädels, für dich und deinen Lebensgefährten.
    "Nebenbei" euren kräftezehrende Um- und Ausbau nicht zu vergessen. :respekt


    Was mir allerdings in all den Jahren immer aufgefallen ist...ich hab das Gefühl, deine Muttergefühle überwiegen immer, du vergibst deinem Sohn immer, du glaubst ihm immer wieder,
    du hilfst ihm immer wieder, weil du ihn liebst!
    Ich bin eine Außenstehende, ich hab gut reden, ich weiß. Ich will nicht urteilen, das steht mir ganz und gar nicht zu und ich bin eher ein inkonsequenter Mensch...ich bin mir
    nicht sicher, ob ich nicht genauso wie du agieren würde.Ich fühle so mit dir!
    Aber du musst aufpassen, dass du nicht alles verlierst, was du jetzt noch daheim hast...


    Du schreibst, dass er dir das nie verzeihen würde und dich für alles verantwortlich macht. Egal,wie du dich jetzt entscheidest und egal, was du jetzt tust,
    dein Sohn wird diese Meinung auch weiterhin haben...daran wird sich nichts ändern...demzufolge ist es gleich was du machst, liebe Dade, denn du bist in seinen Augen "schuld"!


    Von Herzen wünsche ich dir Weisheit für eine Entscheidung und Kraft und Ausdauer, diese dann auch zu tragen! Alles alles Gute, auch für deine restliche Familie!

    Alles was Mela hier über die Windpocken schrieb, kann ich so bestätigen :daumen


    Mach dich nicht verrückt Charly, ich hatte vor kurzem berufsbedingt sehr sehr engen Kontakt mit Windi-Kindern,
    also hab sie "gepunktet" und betreut. Selber hatte ich Windpocken als Kind.
    Ändern kannst du die Situation sowieso nicht, wenn dein Kind sich angesteckt hat, dann ist es ja eh schon unbemerkt passiert.
    Dein Freund kann und darf euch trotzdem besuchen :love