Beiträge von Summer

    Ich kann leider LUCHSIE nicht zitieren...wieso auch immer...
    auf jeden Fall würde ich da mal faul unterschreiben!


    Rede nächste Woche mit der Kollegin, sozusagen eine Galgenfrist-Gespräch,freundlich und bestimmt, führe ab nächste Woche Buch über ihr Zuspätkommen
    und dann geh 2 bis 4 Wochen später zum Chef und bitte um ein klärendes Gespräch.


    Alles Gute!

    Steht schon immer so in den Regeln ;) :


    Ich versteh das schon...ich frag mich nur, unter welchen Gesichtspunkten Mela entscheidet, ob ein User/in VORZEITIG in den Chat darf oder nicht.
    So ungefähr...heute sag ich mal JA und morgen sag ich NEIN. Die Beweggründe für so eine Entscheidung hatte ich hinterfragt, nicht mehr oder weniger. Ist ja nun aber auch egal :bldgt:

    Liebe Dade, ich wollte wirklich nicht, dass du denkst, ich meinte, dass dein Sohn verwöhnt wäre. Ich hab nur das Beispiel aus unserem Freundeskreis beschrieben. :)


    Und die "Schuld" die du dir aufbürdest, trägst du nur in deinen Augen, du redest dir das ein. So, wie ich dich hier lese, bist du eine Mutter, die alles für ihre Kinder tut...und vielleicht ist dieses "ALLES"
    für Sohni einfach zu viel des Guten?! Viele empfehlen dir, endlich den Jungen los zu lassen, tun kannst nur du es, liebe Dade! Wir hier können dich nur virtuell auffangen und wir werden das gern machen :knuddel


    Ich hoffe soooooo sehr, dass du irgend woher von irgend wem Hilfe bekommst und somit dein Sohn auch!
    Und nochmal mein Anliegen : Verlier bitte bitte nicht deine Töchter und deinen LAG aus den Augen vor lauter Sorge um den Sohn!!!

    Liebe Dade erstmal :troest und Danke, dass du uns teilhaben lässt.
    Ich lese, du bist leider noch keinen Schritt weiter gekommen. Ich erzähl dir mal kurz, wie es Freunde von uns gemacht haben/machen mussten, um ihr Kind endlich wieder auf den Weg zu bringen.


    Trennung der Eltern, als Kind 8 Jahre war- einziges und sehr verwöhntes Kind-lebte bei der Mutter- Krieg zwischen den Eltern wegen jeder Kleinigkeit-Kind bekam wirklich jeden Wunsch erfüllt-
    Vater lockte Kind mit materiellen Dingen und echten Tieren (Hund, Pferd,Katze)- und eines Tages, Kind war da 12 Jahre, brachte er es nicht mehr zur Mutter-Krieg ohne Ende-Kind blieb beim Vater und
    als nach 2 Jahren die rosa Wolken verflogen waren und der Alltag einzog, drehte Kind nur noch am Rad-falsche Freunde, Pubi inzwischen 16 reißt immer wd aus, bleibt mehrere Tage weg, schwänzt Schule
    und hat nicht mal den Abschluss der 9.Klasse geschafft- kurz und gut, als Kind wiedermal auf Ausreißertour war und die Polizei Kind zurück bringen wollte, ignorierte der Vater das Klingeln an der Tür und
    die Polizei musste Pubi zwangsweise in einem "Heim" für Jugendliche unterbringen und da ist es immer noch und lebt seit 4 Monaten auch dort.


    Das Verhältnis zu den Elternteilen hat sich gebessert, sie sind beide trotzdem für Kind da, reiben sich aber nicht mehr an Kind auf. Und Kind geht es jetzt auch endlich besser (inclusive Schulbesuch)!
    Liebe Dade, du bist eine gute Mutter... für alle deine Kinder...lass es zu, dass deinem Sohn geholfen wird, bitte lass ihn los!
    Ich denk an dich!!!


    Du bist ja eigentlich schon lange dabei um zu wissen das es Zeitweise solche Userinnen und User gibt.


    Nein, das wusste ich bis heute nicht wirklich! Und was sind "SOLCHE" UserINNEN ?

    Es gab ja zB schonmal aus Versehen gelöschte Profile oder User, die ihr Passwort vergessen haben und ein neues Profil anlegen mussten. In so einem Fall könnte denke ich mal eine vorzeitige Freischaltung gemacht werden...


    Ja, das verstehe ich und sehe es auch so wie du ,Niti.

    Ich denk, nach 250 Aktivitätspunkten beteiligt sich jemand hier im Forum, aber nicht vorher und deshalb versteh ich gerade nicht das zweierlei Maß.
    Aber Danke @VTD für deine fixe Antwort :blume


    Alternativ kannst du wie schon von Susayk geschrieben die Administratorin und betreiberin des forums anschreiben und um vorzeitige freischaltung bitten.


    Unter welchen Voraussetzungen wird denn von Mela entschieden, ob jemand vorzeitig in den Chat darf oder nicht? :hae:

    Liebe Sahummel, willkommen im Club, alles wird gut, lass dich feiern, reichlich beschenken und genüsslich verwöhnen!
    Herzlichst SUMMER



    :Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party :Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party:Flowers:party

    Aber so kann man sich als Papa natürlich auch aus der Affäre ziehen..


    Ist nicht die feine Art vom Vater, allerdings finde ich, machst du als Mutter auch nicht die beste Figur in diesem "Theaterstück" :ohnmacht:
    So einen Aufstand wegen 2 (!!!) Tage :hae: Wahnsinn! Ihr seid beide definitiv noch nicht auf der Elternebene angekommen und habt nicht EUER Kind im Blick! Schade und
    wirklich unnötig nach einer Trennung.


    Da du deinen Urlaub sowieso noch nicht verplant hast mit einer Reise, wird es dir doch möglich sein, dem Papa 2 Tage mit Sohni zu ermöglichen bzw Alternativen vorzuschlagen und nicht steif und fest auf
    komplette 3 Wochen zu bestehen.
    Sei doch froh, wenn du mal paar Tage kindfrei hast und dich mal nur um dich selbst kümmern darfst, lange schlafen, ewig in der Badewanne liegen und ein Buch lesen oder oder oder...
    andere hier aus dem Forum wären froh um die freie Zeit.
    Man (Frau) kann auch Kriegsplätze herauf beschwören, wo eigentlich keine sind. :bldgt:

    Hier gab es ja schon immer G8 und es sieht auch nicht aus, als ob das geändert werden soll :frag demzufolge können wir nicht vergleichen.


    Großtochter hat 2008 Abitur erfolgreich bestanden :daumen Ich hatte sie nicht gezwungen, diesen Weg zu gehen, sie wollte das selber, um Lehramt zu studieren.
    Allerdings hat sie bis heute einen sensiblen Magen/Darm...Auslöser war die Abizeit.


    Kleintochter besucht jetzt die 8.Klasse einer Oberschule und sie ist die bester Schülerin ihrer Klasse, lernt aber genauso viel wie ihre große Schwester damals auf dem Gymi.
    Sie möchte auch Abitur machen, hat dann aber nach der 10.Klasse 3 Jahre Zeit dafür.


    Vorteilhaft sehe ich, dass Kleintochter die Schule im Ort erlaufen kann und nicht wie Großtochter mit Bahn oder Bus fahren muss. Somit bleibt mehr (Frei-)Zeit. :daumen