Beiträge von Summer

    Auch wenn du das jetzt nicht lesen magst, ICH würde bei meiner Tochter bleiben,
    zumindest noch ca. 3, 4 Jahre und wenn sie eine Lehre abgeschlossen hat, dann würde ich nochmal über eine Heimkehr nachdenken.



    Alles Gute für dich!

    Loslassen können ist eine der größten Lektionen in unserem Leben, lieber Babbe und du wirst das schaffen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen!


    Als meine große Tochter mit frischen 18 Jahren 600km weg zog um ihren Traumjob zu studieren, schnürte es mir das Herz zu.
    1 Woche nach ihrem Auszug entdeckte ich beim Shoppen eine Postkarte mit dem obigen Spruch, ich kaufte sie, pinnte sie an meine
    Eingangstür und hab sie täglich mehrfach angeschaut, hab mich damit selber motiviert :rotwerd und irgendwann, ganz sanft, ganz leise kamen Tage,
    an denen ich auch mal nicht an Großtochter gedacht habe und es war gut so, es war ok.
    Ich hatte ja auch noch Kleintochter hier, die litt allerdings unter der Trennung von der Schwester, das ist bis heute so geblieben. :knuddel


    Nun ja, es ist gut und richtig, dass die Kids flügge werden und kein Elternteil braucht deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben :daumen
    Jetzt kommt "unsere" Zeit, man kann an sich denken, neuen oder alten Hobbys nachgehen, sich umschauen, was man noch will und eigenverantwortlich (er-)leben. Auch gut!


    Bis uns dann die Enkelchen brauchen und die können wir dann VERziehen, denn ERziehen müssen unsere Kinder dann...DAS WIRD HERRLICH :lach:pfeif


    Es steht nicht in deinem Profil, dass du Asperger hast und du kannst nicht voraus setzen, dass es jeder hier im Forum weiß. Da du dich aber immer damit "entschuldigst" und somit ja durchaus deiner
    Symptomatik bewusst bist, wäre es ja gut, wenn du eben dann mal nichts antwortest.
    Ich will dir nicht zu Nahe treten, allerdings musst du dir im Klaren sein, dass nach deinen Kommentaren eben auch solche wie meine kommen ohne das Wissen um deine Diagnose.


    Tante Edith sagt : Es nennen mich nur 2 Kinder Mama und nicht 3. :thanks:

    Scheinbar ist da jeder anders, mein Vater lag nach Knie-OP mind. ne Woche aphatisch rum, blockierte das Sofa und wollte seine Ruhe.


    Klar ist jeder Mensch anders und bevor ich einer sorgenden und zweifelnden Userin, die sich eh schon so viele Gedanken und Sorgen macht, ein negatives Beispiel schreibe,
    denke ich erstmal nach, halte meine Fingerchen still und schreibe lieber garnichts :ohnmacht:

    Ehrlich, ich hätte nie und nimmer deine Ruhe bzw Geduld gehabt, aber ich bewundere dich dafür und es hat sich ja "bezahlt" gemacht!
    Alles Gute dir und der Kleinen und nun noch mein Daumendrücken, dass die Große auch bald wieder bei euch ist und
    ihr MIT der Mama einen Weg findet für einen guten Umgang!

    hat man da wirklich die Wahl?
    also ich hatte die nie- es kam immer genau das, was gerade kommen sollte :brille
    und genau das war dann auch richtig so!


    Ich wollte dich zitieren...ich und das veränderet Forum harmonieren noch nicht so :nawarte:


    Also nochmal :


    Weise Worte Luchsie :daumen


    Und ich lese dich immernoch ZU gern :love

    Die Frage ist ja auch, ohne indiskret zu sein, von wieviel € wir hier reden? Du musst es ja nicht sagen,
    aber wenn es ein kleiner 3stelliger Betrag ist, lohnt sich fast der Aufwand nicht (Anwalt und co)...
    ist es aber ein höherer Betrag, dann würde ich schon versuchen, dass Kindlein zu seinem Recht (Geld) kommt...

    Könntest du nicht euer Kind zum Papa-WE fahren? :hae:


    Ich finde es nicht wirklich dramatisch, wenn euer (!!!) Kind ein ruhiges Umgangs-WE verbringen wird und sogar dem Papa den einen oder anderen Handgriff abnehmen darf
    und sie mal ihren Papa umsorgen darf. Diese Erfahrung kann ein 6jähriges Kind machen, ohne Schaden davon zu tragen.
    Und wer sagt, dass der Vater unbedingt Schmerzen haben muss? Mein Freund hatte kürzlich eine Knie OP und war überwiegend schmerzfrei und schnell wieder fit :daumen


    Du musst eher an dir und deiner Einstellung zur Next arbeiten, ist manchmal schwer, aber machbar! Du packst das schon! :thumbsup:


    Ich handle falsch, ich weiß es.


    Nein, du handelst nicht falsch...in meinen Augen handelst du genau richtig. Du sammelst Kräfte, Mut und Zuversicht, denn du wirst von vielen Menschen gebraucht und
    vielleicht, nein GANZ BESTIMMT auch wieder von deinem Sohn...irgendwann, wenn er gelernt hat, dir wieder zuzuhören :daumen