Beiträge von Sponge

    Zitat

    Original von Bubbles
    ok, ok, spongebob.
    dann bin ich ja echt froh, dass du doch nicht sauer bist.
    aber dann guck doch nicht so böse :D lach mal :blume


    ich bin der bruder von chuck norris, bubbles! lacht chuck norris????? :D

    vor langer langer zeit hatte ich auch wegen meiner ex damals krach mit meinem besten freund und seiner familie bekommen. der krach zwischen uns hatte sich zwar gelegt, aber beide wollten meine frau nie wieder sehen. vielleicht war das damals mit eine ursache der gesamtmisere.


    heute nehmen beide wieder geziehlt kontakt auf! unsere kids können wieder miteinander spielen!


    sie ist krank! sie möchte das aber nicht zugeben. sie ist WIRKLICH krank. depressiv und verwirrt. aber solange sie keine gefahr für sich selbst und die mitmenschen sei, kann sie frei rumlaufen und zu nichts gezwungen werden.


    anscheinend ist sie glücklich daunten mit dem typen, der ihr jeden umgang verbietet. "bei 4000 km abstand ist es eben nicht möglich, mama zu sein, aber der mann da unten ist mir wichtiger."


    sie schreibt den kindern briefe mit liebesbekundungen. mich kotzen solche lügenmärchen an! denn liebe heisst BLEIBEN!! und die konsequenzen der elternschaft tragen und für die kinder DA SEIN!


    aber gut, was soll es. summa sumarum geht es uns allen besser. ihre depressionen waren so heftig, dass sich das an ihr umfeld übertrug. mutter war sie schon lange nicht mehr. der kleine hat von 2 an immer in therapiezentren gehangen. jetzt geht es endlich aufwärts. es geht einfach allen rundum ohne sie viel besser :frag

    ist das jetzt sone art aufnahmeprüfung?????


    es gibt hier im forum jemand, den ich von früher kenne. war zufall, dass wir uns wiederbegegnet sind. aber fragt sie mal, wie ich ohne brille aussehe. sie müsste noch ein bild in erinnerung haben :pfeif


    es ist aber tatsächlich so, dass ich keine anständigen bilder ohne brille von mir habe :rotwerd


    und unanständige bilder von mir wollt ihr auch nicht wirklich sehen :lgh

    vielleicht hat nadine garnicht so unrecht!


    ich habe auch noch nie nirgends (bisher) den ae-vater raushängen lassen. erhalte viel hlfe. vor allem in der schule. ich muss dazu sagen, die menschen in meinem umfeld kennen "unsere" gesamtsituation recht gut.


    und was volleybap passiert ist, ist mir NOCH nicht passiert. ich muss dazu aber sagen, dass ich schon küchengeschick habe :-) musste mit 19 kochen lernen, als meine mutter damals starb und wir zu 4 männer übrig blieben. es hatte mir aber damals spass gemacht und macht es noch heute :-)

    wieveiel ehen sind denn noch gesund? nach aussen sicher alle! aber was verbirgt sich dahinter?


    trotzdem würde ich im moment lieber tauschen. ist schön bequem, wenn man nix selber machen muss und abends nochmal feierabend hat.


    andererseits, ich bin optimist und lass mal kommen, was da kommen mag.


    was das schneiden in der gesellschaft angeht. das hatte ich schon während meiner ehe erlebt. ist also nicht anders. ich gehe jetzt provokannt auf leute zu und stell mich in die runde. meistens ist es ok, manchmal eher nicht...

    Zitat

    Original von sandra71
    Muss doch jetzt mal nach Euren Erfahrungen fragen....
    Ich wohne mit meinen beiden Mädels eher ländöich, ist aber eine Stadt. Immerwieder habe ich den Eindruck, daß die Erzieherinnen im Kiga (komischerweise nicht in der Schule) wenn sie erfahren, daß ich AE bin, mich merkwürdig anschauen, mir Dinge in Kindersprache versuchen zu erklären, ich bzw. meine Kinder genauer beobachtet werden (ihr Verhalten, die Kleidung etc.). Das hatte ich im Kiga der Grossen, dem Vorkiga und dem jetzigen Kiga der Kleinen... :rolleyes: z.B. gab es im Kiga Läuse...die Erzieherin zog mich beiseite und fragte: wenn Ihre Tochter Nissen oder Läuse hat, sagen sie das auch, ja? ist ja nix schlimmes...so vonwegen...nun geben Sie schon zu, daß sie welche hat... :wand wir hatten aber keine :D ist nur ein Beispiel...während Kinder aus "heilen Familien" mehr oder minder tun und lassen konnten/können was sie wollen, wird bei AEs ganz schnell zum Elterngespräch gerufen..."Ihr Kind zeigt da Auffälligkeiten"... Da ich kein Problem damit habe AE zu sein, einen guten Job habe und auch das nötige Selbstvertrauen, habe ich mal beobachtet und siehe da, ich habe weiterhin den Eindruck, daß AEs und ihre Kinder weitaus misstrauischer beäugt werden als Kinder aus Zweielternfamilien.
    Liegt das jetzt an der Umgebung(auch hier gibt es einige AEs), an meiner Empfindsamkeit oder ist das tatsächlich so? :frag


    bisher habe ich diese erfahrung noch nicht machen müssen! allerdings war meine ex-frau in den letzten jahren zu einem messi geworden und das war an den kindern zu erkennen. seit sie weg ist, verbessert sich diese situation rapide. aber auch ich lebe ländlich und in meinem fall, so glaube ich, ist es ein vorteil, wenn jeder jeden kennt. so beobachtet man dann auch, dass sich etwas zum positiven ändern kann :-)

    hallo zusammen!


    ich erlaube mir mal als neuzugang den frühstückstisch zu decken.


    ich habe im prinzip alles im haus. brot, flakes, aufschnitt, schokoaufstrich, marmelade, honig. milch, kaffee, tee nicht zu vergessen.


    na dann mal mahlzeit :-)

    hallo zusammen!


    ich heisse walter, bin 39 jahre alt und vater von 3 jungs (13, 11 und 5)


    ich bin seit dem 3.7. geschieden und alleinerziehend. meine ex-frau ist nach ägypten ausgewandert.


    ich war lange zeit in einem forum aktiv und habe dort rat gesucht. leider wurde dieses forum plötzlich geschlossen :-(


    tja und nun habe ich nach intensiver google-suche dieses forum entdeckt, eine weile mitgelesen und mich dann entschlossen anzumelden. ihr kommt nämlich alle sehr sympatisch rüber :-)