Beiträge von luvi

    Wichtig ist das sich die Kinder darauf verlassen können und die Wochenende nicht abgesagt werden.
    Ist echt Sch.. wenn Sie sich auf das WE freuen und kurz vorher kommt absage oder Sie wissen nicht wann es wieder zum anderen Elternteil geht.


    Wichtig sind feste planbare Termine die auch eingehalten werden da ist es egal ob alle zwei, drei, vier, sechs Wochen

    Also, ich habe mir mal jaara77´s "Leidensgeschichte" durchgelesen und demnach hat SIE ihn verlassen und nicht anders herum. Und bei dem, was ihr Ex so an Verdienst jeden Monat angeblich mit nach Hause geschleppt hat, würde ich auch nicht verzichten wollen.... *ironie-off..... hatte ja wohl - zumindest was das Finanzielle betraf - ein recht angenehmes Leben, die Gute...


    Schade, dass sie nicht on ist, um ggf. selber darauf Stellung zu nehmen. :frag

    Da bekommt das ganze noch einen sehr bitteren Nachgeschmack

    Hmmm... also ich bekomme von meinem Nochmann KU und Trennungsunterhalt für mich. Ich sehe auch nicht ein, auf den TU zu verzichten, der mir zusteht und lieber mit meinem Kind von HartzIV zu leben (mache gerade eine 2. Ausbildung und von den 400 EUR netto kann ich mein Kind und mich nicht durchbringen).
    Aber ich hab irgendwo wohl auch ganz viel Glück mit meinem Ex, wie mir scheint, denn der hat nie in Frage gestellt, ob mir das zusteht oder nicht, sondern er zahlt und es wirkt sich - oh Wunder - NICHT negativ auf unser Verhältnis und ganz bestimmt nicht auf das zum Kind aus.... sind wir da eine löbliche Ausnahme?
    Wir haben diese Regelungen auch ganz ohne Streit und Gerichte hinbekommen...

    Drück Dir die Daumen das es so bleibt ganz ganz doll.


    Hier geht es nicht um eine Zahlung unter Freunden sondern um den ihr bzw. ihrem Kind zustehenden Unterhalt - und wenn KV sich zusätzlich noch auf dem Kopf drehen würde... Es steht es ja wohl ausser Frage, dass er seiner Unterhaltsverpflichtung nachgehen muss!

    Richtig stimme Dir da voll zu.
    Es gibt ja auch nicht um sonst den Selbstbehalt und das bereinigte Nettoeinkommen.
    Und ein verantwortungsbewusster Mensch zahlt was ihm möglich ist.
    Könnte auch zum Anwalt rennen und mehr Unterhalt verlangen EX soll noch Nebenjob suchen etc.
    Dann kommt wieder kontra von Ihr, mir ist es das einfach nicht wert.
    Sie merkt jeden Monat das Sie noch Kinder hat, muss ja wegen Titel zahlen
    :D
    Ist zwar ein lächerlicher Betrag aber egal für mich gibt es wichtiger Dinge im Leben als Geld.
    Oder EX ärgern und die kuscheln sich Abends immer gerne an mich
    :D


    Also ich finde es hat nichts mit Mutter Theresa sein zu tun, wenn man anstatt finanzieller und materieller Dinge , die Kinder an erste Stelle stellt.


    Wenn mein Kind menschliche Einbußen hat, weil ich als Elternteil meine meinen Willen durchsetzen zu müssen , um Geld zu kriegen dann kann ich das meinem Kind gegenüber nicht verantworten.


    Da verzichte ich lieber auf Geld , für das ich selber aufkommen kann und gebe mich mit einem guten Eltern-Kind-Verhältnis zufrieden, denn das kann ich mir nirgends kaufen.

    Also mir sind einfach meine Nerven für solche Streitereien zu Schaden brauch meine Kraft und Zeit für andere Sachen


    z.B. hier Senf dazu geben :D :D :D :lach :lach :lach

    ein titel ist ein gerichtsurteil
    wo z.b. die unterhaltssumme festgelegt wird


    wenn dann der unterhalt nicht gezahlt wird, kann man sich auf den titel berufen und klagen


    lg
    rübli

    Sorry :D :scared das ist falsch
    Ein Beglaubigtes Dokument in dem sich der Unterhaltspflichtige Elternteil verpflichtet ein bestimmten Betrag zuzahlen oder ein Urteil wo er dazu verdonnert wird. Meiner ist zum Beispiel Notariell beglaubigt
    :brille
    Mit diesem Titel kann man wenn der Unterhalt nicht kommt eine Lohnpfändung veranlassen. Da gibt es aber auch wieder Pfändungsgrenzen.


    Josie wichtig wäre hier noch das Unterhalt erst ab denn Zeitpunkt zuzahlen ist an dem der Unterhaltspflichtige eine schriftliche Aufforderung dazu bekommt. Um denn Betrag kann man danach Streiten. Aber bitte auch Bedenken wenn es EX zusehr an den Geldbeutel geht der sich auch mit Händen und Füssen wehren wird. Durch Streiterei ums Geld sind schon die besten Freundschaften gescheidert.


    Hihi - das ist bei meinem Exemplar nach 7 Jahren Trennung noch so. Wenn ich nicht nachfrage wann er wiederkommt etc. wann sie irgendwohin losfahren , dann würde ich das nie erfahren..


    Ob das wohl ein eher Männerspezifisches Problem ist ??


    Die reden einfach nicht gerne... :(

    Ein eindeutiges Nein habe die umgekehrte Situation :D

    So nach dem ich mich hier durchgekämpft habe :schwitz
    und schon den einen oder anderen Kommentar hinterlassen habe :scared


    Kann ich nur den alten Spruch los lassen "abwarten und Tee trinken" :pfeif
    Hier hat eindeutig Sie massive Probleme, Bindungsängste etc. was es da alles gibt
    und solang Sie sich nicht über Ihre Gefühle klar wird oder irgend eine Therapie macht, wird das eine Never ending Story

    Sorry Deaver wer auf das Geld aus ist muss auch Vater angeben. Und das wird ja verweigert. Also geht es nicht ums zahlen.


    Ergo wenn er als Vater angegeben wird damit Er zahlt, hat Er auch das Recht auf Umgang.

    Also ich habe eine schwere Geburt begleitet (Zwillinge, Wehen ausgesetzt, Zangengeburt)
    Und kann das natürlich nur aus der Sicht der Begleitenden Person sehen :tuedelue
    Hab meine Ex so gut es ging unterstützt und alle Drei haben es gut überstanden :schwitz
    Will damit einfach nur Sagen, brauchst einfach jemanden den Du vertraust und der Dir Kraft geben kann, und Wer das sein wird ist deine Entscheidung.

    Nicht mehr wissen wohin



    Blicke ... die sagen es geht nicht mehr.


    Gefühle ... die schwer zu beschreiben sind.


    Momente ... in denen die Trauer am schlimmsten ist.


    Augenblicke ... die uns immer wieder an euch erinnern werden.


    Gedanken ... die nicht mehr wissen wohin.


    Trauer ... die ganz tief in uns sitzt.


    Abschied ... der schwerer ist als alles andere.


    Wissen ... das es vorbei ist und nie wieder kommen wird.


    Tod ... der Anfang vom Ende.

    :D Übung macht den Meister ist ja mein erstes
    und Ferien sind in BaWü und Bayern erst im August
    :rotwerd

    und welche anderen *suchend umgugg* :frag
    der thread is ja auch schon längers im urlaubs-bereich.. da such ich die anderen auch

    Nicht aus diesem Forum, aber auch hier anwesend :D
    Und die Reservierung hab ich im Januar gemacht :tuedelue
    zu der Zeit hab ich auch Versucht ein AE Treff bei mir in der Stadt anzuleiern und dafür war es mir auch die Zeit wert.

    :frag :frag


    Tja liegt halt verkehrstechnisch recht Günstig
    und Versuch noch Teinehmer zu finden
    Und richtiger Urlaub ist es ja auch nicht
    und richtig Baden-Württemberg oder Bayern ist es auch nicht
    also wo einstellen :hae:

    Ist ja schon voll :flenn


    Könnte aber Tags über mal vorbei schauen sind ja nur 1 1/2 Stunden fahrt.
    Das WE ist noch nicht verplant
    die zwei danach bin ich schon bei anderen Events angemeldet

    Hallo,



    Wer hat Lust auf ein Treffen am Wochenende vom 10.07. - 12.07.09.

    im Freizeitheim Ellrichshausen
    :-)



    hier


    Das Haus ist ausgestattet mit 42 Betten:


    2 Zweibett-,
    einem Vierbett-,
    2 Siebenbett- und
    2 Zehnbettzimmern Platz zum Schlafen


    und ist mit Selbstverpflegung.

    Für die Selbstverpflegung wird dann eine Liste erstellt und dann vor Ort eingekauft und durch die Anzahl
    der Teilnehmer geteilt.


    Die Kosten sind abhängig von der Teilnehmerzahl und liegen je nach Anzahl bis 14 Personen für zwei Nächte ca. 16,- Euro, hinzu kommen die Gebühren für die Endreinigung (hierzu wird erfragt ob ggf. die Endreinigung selber vorgenommen werden kann, da es dann u.U. günstiger wird) und die Müllgebühren (=5,-Euro).
    Die Kosten für die Endreinigung und die Müllgebühren bzw. Nebenkosten werden entsprechend zwischen den Teilnehmern geteilt und am Ende des Wochenende berechnet.


    Hierzu erfolgt aber nochmals genaue Info.



    LG lustigevier





    Teilnehmer/innen:






    (Dieser Thread wurde mit Einverständnis von lustigevier überarbeitet)

    WE Treffen in Freizeitheim




    Hallo habe ein Freizeitheim über ein Wochenende reserviert das Event
    steht auch bei Urlaub für Alleinerziehende




    Vom 10.7 bis 12.7 im Freizeitheim Ellrichshausen nur zehn Kilometer vom


    Autobahnkreuz A6/A7 Feuchtwangen/Crailsheim. Nur einen Kilometer zur


    Landesgrenze Bayern dadurch auch gut für Bahnreisende mit Landesticket


    zu erreichen. Endstadion bei Bayern Ticket wäre Schnelldorf, für


    Baden-Württemberg Ticket wäre Crailsheim, Bahnreisende werden dann vom


    Bahnhof abgeholt. Das Haus hat 42 Betten und ein Matrazenlager also


    Platz für 50 bis 60 Personen. Es gibt folgende Zimmer, ein 4


    Bettzimmer, zwei 2 Bettzimmer, zwei 7 Bettzimmer, zwei 10 Bettzimmer


    und ein Matrazenlager. Anmeldegebühr ist 25 Euro Erwachsen, 5 Euro


    Kinder, Stornierung bis 26.6 möglich.


    Reservierung der zwei und vier Bettzimmer gegen eine Gebühr von 20 Euro


    möglich. Von der Anmeldegebühr wird die Vorauszahlung für das


    Freizeitheim und der Lebensmitteleinkauf finanziert, Abrechnung erfolgt


    am Abreisetag. Die Reservierungsgebühr für die zwei und vier Bettzimmer


    geht in die Gemeinschaftskasse für den Lebensmitteleinkauf.


    Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung: die drei Städte an der


    romatischen Straße, Rothenburg o. d. Tauber (Rundgang auf der


    Wehrmauer), Feuchtwangen (Kreuzgangspiele), Dinkelsbühl (Kindertheater,


    Indoorspielhalle), Fichtenau (Seefest), Schillingsfürst


    (Jagtfalkenhof), und das besondere Erlebnis die Spielbank Feuchtwangen.


    Bei warmen Wetter zahlreiche Bademöglichkeiten in der Umgebung etc.