Beiträge von finegirl

    Luvi und diesmal denk ich (hoffentlich) an die Milch....


    Sonst muss ich wieder schwarzen kaffee trinken, örgs....


    Finegirl

    Gut dann planen wir Picknick. Das gehört irgendwie dazu... lach


    Ich freu mich auf euch...


    Deiner ist bestimmt auch schon richtig groß, Trisha....



    Eis ist was anderes.....

    Dass ihr sogar das Datum wisst...


    Ich bin schon immer AE, seit der Geburt meines Nachwuchses. (Das Datum kenn ich). Und vorher war ich noch nicht erziehend.


    oder hab ich das hier schonmal geschrieben? Grübel, Grübel...


    Lasst es euch gut gehen.



    Fröhliche Grüße,
    Finegirl

    Ich liebe ja meinen Job (meine sind aber auch 15 und älter), aber:
    Also irgendwann kommt man halt auch mit nur "lieb" sein nicht weiter. Irgendwann kann ich nicht mehr nur ermahnen, sondern auch muss auch sanktionieren.


    Chef in der Klasse bin ich. Und auf mich hat die Klasse zu hören. Wenn sie das tut, erfülle ich Wünsche.
    Wenn sie das nicht tut kann es sein, dass ich auch im ersten Moment dumpfsinnige Dinge tun lasse, wie Nachsitzen mit Hausordnung abschreiben. Obwohl man dabei auch viel lernen kann.


    Schreiben
    konzentrieren
    an einer Sache bleiben
    Ordentlich arbeiten
    usw.


    Wenn der Schüler sich blöd verhält bekommt er auch eine blöde Aufgabe.


    Und in der Berufswelt, auf die ich vorbereiten will, folgt auf blödes Verhalten die blödere Arbeit oder auch oft die Abmahnung.


    Finegirl,
    die immer noch der Meinung ist, dass man die Wahl hat (auch Kinder und Jugendliche) wie man sich verhalten will und daraus mit den Konsequenzen leben muss.

    Wenn er abbricht ist er noch schulpflichtig und muss ins BVJ oder wie das bei euch heißt. Es sei denn in eurerm Bundeslang gelten andere Regeln.
    Dh. wenn er das nicht macht, kriegst auch du keine Unterstützung, Kindergeld oder ähnliches mehr.
    Klär das in jedem Fall ab.


    Zerspanungsmechaniker wird meiner Einschätzung nach schwer mit einer fast einjährigen Lücke im Lebenslauf oder schlechten BVJ-Zeugnissen.



    Viel Kraft.
    Finegirl

    Ach stella, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.


    Ich drück dich mal virtuell und schick ein bischen Kraft.



    Ganz viele liebe Grüße
    von Finegirl,
    auch an den Vater der Tochter.

    Guten Morgen.


    Ich gehe fast mein ganzes Leben alleine durch die Welt und das gut. Daher hab ich beschlossen: ich bin inkompatibel, ich bin nicht beziehungsunfähig oder -gestört.


    Mittlerweile glaub ich sogar, dass es irgendwo auf dieser Welt den passenden Mann für mich gibt. Ob ich den jemals treffe, weiß ich allerdings nicht.


    Bis dahin bin ich zufrieden und wenn dann ich dann mal wieder Anwandlungen habe, gut, dann schau ich mal was draus wird.


    Viele Grüße,
    Finegirl

    Naja, aber wenn jmd keine Freunde hat , ist das schon ein Zeichen. Und als Pädagogin frage ich mich warum, diese Kind Schwierigkeiten hat Freunde zu finden. Und wenn der Grund ist, dass zu Hause sich die Eltern nur zu Hause sitzen (aus was für Gründen auch immer) und keine Freunde haben, sprich es dem Kind auch nicht vorleben, dann hat ist das etwas, wo man gegensteuern kann. Vielleicht ist das Kind aber einfach auch so aufgrund seines Charakters. Dann ist es eben so. Und dann muss die Umwelt damit auch klarkommen.


    Man muss ja auch nicht immer der Norm, in diesem Falle einer Tabelle, entsprechen.


    Finegirl