Beiträge von finegirl

    Es gibt Phasen, da will man einfach seine Ruhe nach der Arbeit und wenn man es gewöhnt ist, das mit Kind alleine zu machen, werden zwei Personen mehr einfach zu viel.


    Ich brauche auch niemenden mehr um mich rum, wenn ich Stress habe, der noch was von mir will. Ich denke, so was muss dann wachsen...


    Warte ab, vielleicht legt sich der Stress wieder und er hat wieder mehr Kapazitäten und ihr könnt wieder dran arbeiten.


    Grüßle,
    Finegirl

    So ähnlich ging es mir auch mit meiner halben Stelle. Wenn ich alles Staatliche in Anspruch genommen hätte, wäre ich damals annähernd gleich dagestanden.


    Zuviel verdient für Unterstüzung und Zuschüsse, aber am Schluss doch weniger. (wobei die Wohnung größer war als nach ALG 2 zulässig, insofern...)

    Ich denke es kommt auf die Verbindung, die Arbeitszeit etc an.


    Ich versuche soviel wie möglich mit dem Bus zur Arbeit zu fahren, zumal ich es als entspannter empfinde. Ich muss nicht nach dem Verkehr gucken und kann noch was anderes machen.


    Wenn ich mit dem Auto fahre kann ich auch immer irgendein Problem haben. Das muss nicht nur mit dem Bus oder Bahn so sein.


    Viele grüße,
    Finegirl


    Tante Edit hat mir noch gesagt, dass ich eigentlich das Auto und den ÖPNV sich ergänzend sehe und je nachdem, wie es für mich besser nutze ich das Eine oder das Andere. (Jahreskarte hab ich).

    Yolanda, ich kann dich gut verstehen.
    Mir ging das in dem Alter von Junior genauso.


    Und mir fehlten damals, aber auch heute noch tiefere Gespräche. Solche, die scih nur entwickeln, wenn man zusammensitzt und Zeit hat. Und nicht schon im Kopf beim nächsten Morgen ist.
    Das geht über das mit den Kindergartenmuttis hinaus. Das sind solche Gespräche, wo ich denke: ich hatte sie wenigstens und möchte sie nicht missen. Vielleicht kommt es auch wieder.


    Zumal dein Sohn in einem Alter ist, in dem die meisten noch mehr oder weniger glücklich in Beziehungen sind.


    Mit fehlt manchmal auch einfach, dass manches zu zweit leichter wäre (dann schau ich mir an was zu zweit blöd ist und tröste mich damit).


    Finegirl


    Edit flüstert mir noch zu, dass ich mir nicht sicher bin, ob die fehlenden Gespräche am AE dasein oder an dieser Stadt, in der ich vor Geburt meines Sohnes erst kanpp zwei Jahre lebte, liegen.

    Ich kann dich verstehen, also ich meinen Sohn bekam war ich grad mal ein jahr hier in der Stadt. Meine Mutter lebt zwar noch und ist zufällig auch hierher gezogen, aber arbeitet noch voll. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste.


    Mittlerweile fühle ich mich ganz wohl so als AE und fehlen tut mir nicht viel. Ich tröste mich damit, dass ich vieles in meinem Leben hatte, manches kommen wird und genieße diese Zeit. Und wenn ich so rundum schaue und wie es in Familien so abgeht, da hat jeder sen Päckchen.


    Viele Grüße,
    Finegirl

    Gründe gibt es immer.


    Und manchmal sind die Prioritäten unterschiedlich und für den anderen nicht nachvollziehbar.


    Nimms hin und stell dich drauf ein. Und stütze und erkläre es deinem Kind. Das versteht das auch.


    Ist er denn sonst zuverlässig?


    Bei uns geht es phasenweise besser und dann wieder gar nicht (wobei der KV dann nur den Grund des verschlafens hat.)


    finegirl

    Das ist eine ganz tolle Ecke.
    Ich fahre da immer in den Urlaub hin.


    10 min vom Haus aus hast du einen fantastischen Blick zum Titisee.


    Das Haus liegt übrigens nicht am Schluchsee, sondern auf dem Berg Schuppenhörnle.


    Solltest du mehr Infos über die Gegend brauchen, meld dich per PN.


    Liebe grüße und eine gute Kur.
    Finegirl

    Hi,


    vielleicht haben die Männer auch Angst davor, dich anzusprechen?


    Vielleicht strahlst du das alles aus, was du hinbekommen hast? Wirkst im Gegenteil gar nicht so, als ob du angesprochen werden wolltest?


    Ich weiß, das ist keine Lösung, aber ein Denkanstoß. (was auf gar keinen Fall heißen soll, dass du dich als Mäuschen verhalten sollst und verbiegen sollst)


    Viele Grüße,
    Finegirl

    Wir sind auch gut wieder zu Hause angekommen,
    war schön euch mal wieder zu sehen und neue zu treffen.


    Bis irgendwann wieder...


    Finegirl