Beiträge von friday

    Vielen Dank für eure Antworten...


    Erstmal hört es sich ja ganz gut an, daß es mit einem bißchen Organisationstalent meinerseits und Strukturen für Töchterchen gut laufen könnte...Ein bißchen nimmt mir das auch mein"schlechtes Gewissen", daß ich garnicht haben will, aber sich immer wieder mal einstellt :kopf . Hoffe, das hört irgendwann auf....




    Eine private Tagesmutter kann ich mir leider nicht leisten. Und auch wenn die Beziehung zwischen Enkelin und Großeltern mehr als gut ist, würde ich sie gerne entlasten. Ich glaube meinen Eltern ist nicht bewußt, was das für eine Aufgabe für sie wird, auch wenn ich ihnen natürlich sehr dankbar bin..


    Ein Gespräch mit der Dame vom JA gestern hat überhaupt nichts gebracht, weil sie meine genauen Arbeitszeiten wissen wolle. Die kann ich ihr aber erst sechs Wochen vorher sagen. Was das denn für ein Arbeitgeber wäre? Derselbe wie ihrer,grins...Typisch unser Amt :lach


    KiTa-Platz habe ich alles schon abgegrast. Ich habe sogar im Betriebskiga eine Absage kassiert. Sogar die konfesionellen Kigas habe ich einbezogen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Geärgert hat mich nur, daß eine Mutter aus meiner Pekip-Gruppe einen Platz ergattert hat, die werde Vollzeit berufstätig ist, noch AE. Da werde ich noch mal aufschlagen...echt frech...


    LG


    Friday, die sicher noch die ein oder andere Frage hat



    Edit: Eine TM hatte ich mir schon vor ein paar Wochen angesehn, abgesehen davon, daß sie und ihre Wohnung im Besten Falle etwas ungepflegt daher kam, wollte sie, daß die Kinder von 12.30-15.30 Uhr schlafen (soviel schläft meine Kleine heute den ganzen Tag nicht), damit sie pause machen könne :schiel Ich hoffe, daß ist nicht die Norm....

    So, brauche mal ein bißchen Feedback...


    Ab Oktober bzw.ab Januar (je nachdem wie mein Arbeitgeber sich darauf einläßt) werde ich wieder in meinen Job tätig. Eigentlich wollte ich in meine alte Position Teilzeit zurückgehen so mit 30 Std., damit es nicht zuviel auf einmal wird für die Kleine und mich. Tja, nun stellte sich heraus, daß das nicht geht , sondern nur eine Position darunter. Das rechnet sich aber nicht...sprich: Wir hätten einfach nicht genug Geld und das würde mind. erfordern, daß ich umziehe...


    Nun muß ich mich mit dem Gedanken anfreunden doch wieder Vollzeit zu arbeiten. Das hatte ich eigentlich erst für das Oktober 2011 geplant. Was mir daran ein bißchen quer geht ist, daß erstmal meine Eltern die Betreuung übernehmen wollen und eigentlich wollte ich denen nicht gleich soviel zumuten, da sie schließlich auch über sechzig sind. Aber nunja, der Drops ist gelutscht, denn ich habe aus den KiTas nur Absagen bekommen(ob das daran liegt, daß ich Erzieherin als Beruf angegeben habe? :brille -nächstes Mal schreibe ich Angestellte...).


    So, ich möchte mal hören von den Berufstätigen mit Kindern unter drei, ob das alles gut klappt, worauf ich achten muß und wie ihr so eure Tage geregelt bekommt. Was sind eure Erfahrungen? Außerdem wollte ich mal wissen,ob es Tagesmütter gibt, die Kinder nur in Ferienzeiten oder in Notsituationen betreuen. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit ein, zwei Tage eine T-Mutter zu engagieren? Hat Jemand damit Erfahrung von euch? Bin gespannt auf eure Antworten...


    GLG


    Friday

    Ich hatte mir vorgenommen ihn zu ignorieren, sollte er mir noch einmal über den Weg laufen.



    Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, sondern nur aus deinen Posts hätte es mich sehr gewundert, wenn du das hinbekommen hättest... Und eigentlich finde ich es gut...denn du bist ein sensibler Mensch, die ihre Gefühle nur schwer verbergen kann und das macht dich doch aus...


    Nimm das erstmal wie es ist, du hast die erste Begegnung hinter dich gebracht. Dein Sohn hat dich in diese Handlungsunfähigkeit gebracht. Es ist an ihm den nächsten Schritt zu tun. In der Zwischenzeit hast du ja noch andere Baustellen, um die du dich kümmern mußt. Laß dich nicht beirren und dir Kraft nehmen, die du an anderer Stelle viel nötiger brauchst...


    LG


    Friday

    Es war halt mein -subjektives- Empfinden, daß Vorschläge abgewürgt wurden. Wenn ich das erwähnen darf haben Rockhose(wie kommst du eigentlich zu dem Nick? :lach ) das per pn geklärt. Ich fände es einfach schade, wenn hier gute Anregungen unter den ganzen Knutschas und "Angiftereien" jetzt versinken würde, da es doch ein sehr ernstes Thema ist.


    Ich hoffe, wir können zurück zum Thema finden....



    Was mir noch einfallen würde:Bei uns gibt es eine Beratungsstelle, die heißt Trialog, wo du auch allein dir Beratung holen kannst. Ich denke, daß es wichtig wäre deine Situation jemanden zu schildern, um deiner Seele auch ein bißchen Luft zu machen. Sowas ähnliches wird es sicher in deiner Stadt auch geben...ist natürlich kostenlos....



    LG


    Friday

    Hallo Rockhose!
    Sicher ist deine Situation nicht leicht auszuhalten. Keine Frage...
    Aber wenn du deine Situation zum Thema machst kommen eben auch Meinungen, die mit deiner eben nicht konform sind.
    Vielleicht liest du dir aber genau diese Beiträge nochmal durch, um dir den einen oder anderen Denkanstoß zu holen von Leuten, die nicht ins selbe Horn tuten. Klar tun Streicheleinheiten in so einer Situation richtig gut, aber Kritik kann einen auch weiterbringen, wenn man sie zuläßt.
    Ich wünsche dir alles Gute und Weitsicht...


    LG
    Friday

    Du bist so gut zu uns :D ....



    Wenn du meine Stinkelaune erträgst, dann schenke ich uns schon mal einen großen Topf Kaffee ein....


    Du darfst mich erheitern (andere übrigens auch :brille )



    LG


    Friday

    Ich hoffe, dass Gespräch war erfolgreich


    Naja...hat mir zumindest eine schlaflose Nacht bereitet,in der ichzumindest meine Lohnsteuererklärung geschafft habe :schiel
    Ich weiß, ich dürfte mich nicht beklagen, da ich einen festen Job habe. Aber im Moment habe ich das Gefühl, ich muß mich zwischen Pest und Cholera entscheiden.....


    LG
    Friday

    Sorry aber wenn ich sowas lese könnte ich Das hat nichts mit froh sein oder sonst wie zu tun, sondern es ist das RECHT des Kindes.


    :daumen muß noch was hinterherschieben:


    Da wird (wieder mal)eine Macht der Mutter demonstriert, bei der ich nur allzu gut verstehen kann, daß dem anderen ET die Lust am Umgang flöten geht....


    Auch wenn du nur schwer damit umgehen kannst, je mehr du den Umgang "hinauszögerst", umso schwieriger wird es für den Vater sich mit seiner Rolle zu identifizieren. Laß die Chance -deinem Kind zu Liebe- nicht verstreichen, daß die zwei einen geregelten Umgang haben, um ihre Beziehung zu intensivieren.




    LG
    Friday

    Guten Morgen zusammen :winken: ...


    Dann decke ich mal den Tisch. Da das Wetter ganzschön wird frühstücken wir mal gemütlich in meinem Garten.


    Kaffee ist klar, ich stelle mal Tee dazu.


    Brötchen, Aufschnitt ,Käse, Marmelade, Nutella ist alle.... :crazy
    Außerdem habe ich noch ein bißchen Mozzarella mit Tomate...


    Dann mache ich Eier: Downunder darf entscheiden ob sunny side up oder scrambled eggs... ;)


    Wünsche euch einen sonnigen Tag....


    Drückt mir mal die Daumen, ich habe heute ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber... :tot


    LG
    Friday