Beiträge von friday

    Guten Morgen!
    Vielen lieben Dank...da fängt mein Tag ja schon gut an :daumen
    Czeltik: Warst du wohl schlaflos heute Nacht? :hä ...oder aus dem Bett gefallen?


    Geburtstag haben....find iisch gut...wie Weihnachten ganz exklusiv :D


    Nur finde ich ab 30 sollte es nicht mehr Feier heißen, sondern Andacht. Zumindest ich werde immer etwas sentimental an solchen Tagen :tot
    Ist es wirklich schon zwanzig Jahre her, daß ich mit Kim-Wilde-Frisur, Lackpumps und Stehkragen an der Bluse meinen Schul-Abschluss gefeiert habe, um anschließend mit einem verbeulten Volvo (dessen Scheibe an der Beifahrerseite nicht mehr hochzukurbeln war) nach Holland zu fahren und mit fünf Leuten in einem viel zu kleinen Zelt zu pennen? Ich siniere an dieser Stelle mal nicht weiter...
    Aber wo sind all die Jahre hin? :schiel:D


    Wünsche euch auch allen einen schönen Tag!
    LG
    Friday

    Frag doch mal hier im Forum, ob jemad in deiner Nähe wohnt und Lust hat dir zu helfen...
    Ganz soviel wirst du ja (noch) nicht besitzen...
    Mach dir nicht so einen Kopf...Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...ein nicht ganz unwahrer Spruch meiner Oma...
    LG
    Friday

    Für die KiTa spricht für mich, dass Kinder mehr Möglichkeiten haben (auch Freunde zu finden)...
    Eine Tagesmutter ist dagegen meistens flexibler in ihren Zeiten und es hat eine etwas familiärere Atmosphäre...


    Wie sieht das denn mit Kita-Plätzen bei dir aus so mitten im Jahr? Hier gibt es kaum eine Möglichkeit nach den Aufnahmedaten im Sommer reinzurutschen...
    LG
    Friday

    Hallo, grüße dich!
    ich versuche mal zum Ausgangsthema zurückzukommen ;)
    Vor genau einem Jahr steckte ich in einer ähnlichen Situation wie du....allerdings war das Kind von uns beiden gewollt..aber zweitens kommt es anders als man denkt... Ab dem 5.SSM. stand ich alleine da...nunja...nicht toll, aber zu schaffen...
    Anraten würde ich dir auch die Beistandschaft. Die kümmern sich um den Vaterschaftstest und den Kindsunterhalt. Allerdings nicht um Betreuungsunterhalt, wenn du das erwägen solltest.Hebe Quittungen u.ä. auf, der KV muß sich anteilig an der Erstausstattung beteiligen, sofern das sein Einkommen zulässt. Du solltest dich nur darauf einstellen, dass es sehr lange dauern kann bis alles durchgesetzt ist, wenn der KV sich nicht einsichtig zeigt.
    Ich persönlich würde meinem Kind immer sagen, wer sein Vater ist, denn ein Kind braucht zuindest eine, feste und vorallem ehrliche Bezugsperson.
    Ich hoffe für dein Kind, daß der Vater noch die Kurve kriegt. Auch wenn es schwer fällt, halt ihm die Türen auf...deinem Kind zuliebe...
    Der Vater meiner Tochter hat (noch) nicht die Kurve bekommen. Ich schicke ihm trotzdem regelmäßig Fotos und halte ihn auf dem Laufendem...
    Wünsche dir ganz viel Kraft...
    LG
    Friday

    Auf so eine Frage gibt es für mich kein ja oder nein, richtig oder falsch...
    Es geht darum, was du am Besten aushalten kannst...
    Kannst du es besser aushalten ohne ihn zu sein oder es besser aushalten ein ständiges auf und ab zu erfahren (Manchen Menschen brauchen diese Art Spannung in ihrem Leben und ich meine das jetzt völlig wertfrei)?


    LG
    Friday

    Grundsätzlich bin ich immer dafür Umgang möglich zu machen..


    Dein Ex ist es aber wohl gewohnt, dass ihm die gebratenen Hühner in den Mund fliegen... :kopf
    Naja, ich hoffe ihr findet einen Kompromiss, mach nicht gleich dicht und wenn dafür mal ein freier Tag für dich rausspringt finde ich es legitim sich darüber zu freuen....


    LG
    Friday

    Zitat von »friday72« Ich hätte da mal noch eine Frage: Wird noch eine Liste erstellt, was man sonst so mitbringen muß, z.B. bettwäsche, Handtücher sowas in der Richtung....
    Gugst Du in den ersten Beitrag... Da gibbet ne Kofferpack-Checkliste und schon einiges an Infos was wer mitbringt


    Wo ist eigentlich der "Es- möge sich-bitte-der-Erdboden-unter-mir-auftun-smiley?"

    Ich hätte da mal noch eine Frage: Wird noch eine Liste erstellt, was man sonst so mitbringen muß, z.B. bettwäsche, Handtücher sowas in der Richtung....oder auch für die Allgemeinheit wie Pinnchen, Sektgläser ect.?
    Bin mir über die Gegebenheiten nicht so im Klaren...


    LG
    Friday


    Edit: Im vorteil ist wer lesen kann...sorry hatte den Absatz vorher überlesen :kopf

    er muss sich nicht hälftig beteiligen, sondern anteilmässig...es kommt auf die einkünfte an....


    Es stand in dem Flyer von der Beistandschaft, dass der Vater sich beteiligen muß. Dann habe ich das hälftig mir wohl nur gedacht. Ergibt ja auch mehr Sinn, wenn es sich nach dem Einkommen richtet. Auf jeden Fall muß der Vater sich beteiligen, aber das kann wie du schon sagst ein Gerichtsverfahren hintersich ziehen. Wenn nicht mal die Vaterschaft anerkannt ist, kann sich das lange hinziehen und man muß eh in Vorkasse gehen. Also wenn man diesen Weg gehen möchte Kassenzettel aufheben.


    P.S. Den Link kannst du einsetzen, nur keine Texte kopieren...sofern sie den Forenregeln entsprechen ind nicht auf Videoportale leiten

    Der KV muß sich zur Hälfte beteiligen. Es gilt als Mehrbedarf, auch bei Unverheirateten. Kassenzettel aufheben...


    ch war bei einer schwangerschaftsberatung so wie pro familia da kann man einen antrag auf die erstausstattung beantragen also bei mir sind ungefähr 1000 euro fpr alles.


    Ich denke, dass die Erstausstattung auch günstiger geht. 1000 Euro kommt mir schon sehr viel vor...


    Mir wurde das alles beim Beratungsgespräch, welches eigentlich jede Schwangere führen muss, übermittelt.


    Welches Gespräch meinst du? Ich hatte kein Gespräch oder gilt das nur für Mütter, die von der Arge leben? :hae:


    LG
    Friday

    Fürs Silvesteressen mache ich Tomate- Mozzarella..., Dips...und eine Überraschung...
    Für die Kids könnte ich noch einen Fantakuchen mitbringen...
    Alk: Ramazotti, Grünen...Mag jemand Amaretto? Hab noch ´ne ganze Flasche hier und ich mag es nicht...
    Knabberzeug bringe ich auch noch mit....

    Im Kiga ist alles besstens, sie ist lieb und auch sehr beliebt bei den Erzieher. Täglich bekomme ich nur Lobeshymnen, die ich mir als garnicht erklären kann, wenn ich mir vorstelle, was zu Hause abgeht.


    Sieh es positiv: Sie kann es anscheinend ja. Das hast du ihr beigebracht...jetzt muß das Gelernte nur zu Hause fruchten...


    Das Kinder zu Hause ganz anders ticken als in der KiTa ist häufig. Ich hatte schon kleine Rebellen in der Gruppe, die zu Hause kein Wässerchen trüben konnten , umgekehrt natürlich auch.. :tot

    Ein Belohnungssystem für gutes Verhalten ist bei manchen Kindern erfolgreicher als konsequentes Verhalten der Mütter....


    Belohnungssysthem habe ich auch schon durch, aber das versucht sie dann auch immer gleich auszunutzen. Wenn sie dann was bekommen hat, und ich sie gelobt habe, ist sie zwar mächtig stolz, aber dann kommt gleich... ich will nun dass oder dass, denn ich hab das ja auch gemacht. Und wenn ich ihr dann erkläre, daß es so nicht geht, dreht sie wieder völlig hohl. Gleiches Spiel von vorne.


    Eine Möglichkeit ist es dem Kind nicht ein Geschenk zu geben sondern Zeit zu schenken z.B. In Form eines Schwimmbadbesuches...


    Im Alltag immer wieder Lob anbringen, wenn sie "wünschenwertes Verhalten" zeigt. Besser als zu motzen, wenn Kind mal wieder danebengreift. Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit.


    LG


    Friday