Beiträge von friday

    Oh, wird er jetzt "Taktisch" und schiebt Dir den schwarzen Peter jetzt zu ?


    Mal ne andere Frage friday... um Ausreden scheint er nicht verlegen zu sein oder...


    :daumen Jep! Genauso war es auch am Ende der Beziehung: Er hat das Beziehungsaus herbeigeführt. Ich habe lediglich die Konsequenzen gezogen. Der Buhmann bin natürlich ich, weil ich ihn nicht heiraten wollte. Das meint seine Familie übrigens aus:Nach dem Motto ich wäre zu kleinkariert :schiel Die können es nur schwer verknusern ein uneheliches Enkelkind zu haben und dann ist es auch noch das Einzige...
    Aber hier ziehe ich mir ganz sicher den Schuh nicht an. Wie gesagt, da hat er Pech...
    Ich finde, dass sowas von unverschämt...


    was will er jetzt von Deiner Family? steht er mit dene auch auf Kriegsfuß?


    Naja, meine Familie ist nicht gerade begeistert von seinen Aktionen. Abgesehen von den seelischen Schmerzen, die er mir zugefügt hat, hat er uns ja permanent im Stich gelassen. Gerade mein Bruder ist maßlos von ihm enttäuscht. die hatten nämlich ein freundschaftliches Verhältnis.Aber ich denke, die könnten sich einen Nachmittag zusammenreißen, mir und vorallem ihrer Enkelin zuliebe.


    LG
    Friday, die gleich einen Herzkasper bekommt :ohnmacht:

    So ich hab es mal gewagt, ihn einzuladen, weil susa mich auch bestärkt hat und ich gedacht habe stimmt ja auch. Mit seiner und meiner Familie das wollte ich dann diese Tage regeln. Leider mußte ich das per Mail machen, da ich sonst nicht weiß wie ich ihn erreichen sollte. Und ich bekam direkt eine Antwort :hae: Mal was ganz Neues. Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass er sich garnicht muckert...
    Er will kommen unter der Bedingung, dass ich meine Familie auslade :radab
    Da würde ich mal sagen, da hat er Pech! :brille:kopf
    Edit: Ich bin gerade so sauer, dass ich platzen möchte...Hilfe, hol mich mal wieder einer runter. Sry , DAS mußte noch raus...
    LG
    Friday

    Grüße euch!
    Kurz die Vorgeschichte:
    Der Vater meiner Tochter meldet sich schon seit Monaten nicht. Das letzte Mal hat er Töchterchen im Januar besucht.Ich möchte nur kurz anmerken, dass er eine Straße weiter wohnt. Ich habe schon oft versucht ihn zum Umgang zu bewegen. Leider erfolglos.
    Die Begründung ist, er wäre ein schlechter Mensch und somit ein schlechter Vater :ohnmacht: . Nunja, ich habe ihm mehrmals gesagt, dass es nur an ihm läge etwas dagegen zu unternehmen.
    Ich befürchte er bekommt es nicht auf die Kette nur die Elternebene zu finden. Bis heute hält er daran fest, dass er das Beziehungsende nicht wollte. Aber das ist eine andere Geschichte...
    Ich habe mich jetzt seit ein paar Monaten auch nicht mehr bemüht, weil ich mir nur einen Korb nach dem anderen geholt habe. Alle paar Wochen schicke ich ihm Fotos mit ein paar Zeilen über den Entwicklungsstand von Töchterchen. Reaktionen kamen keine.
    Nun ist es so, dass ich mich sehr gut mit dem Rest seiner Familie (seinen Eltern, seine Oma, Cousine ect.) und ein regelmäßiger Umgang besteht, was ich sehr schön für meine Tochter finde. Ich denke es ist wichtig für sie zu erfahren, dass sie auch sehr willkommen ist in der Familie väterlichseits. Seine Familie hat kein Verständniss für sein Verhalten. Mit seinen Eltern hatte er das letzte Mal im Dezember Kontakt. Telefonanrufe, mails ect.ignoriert er. Und ich denek da liegt das Problem: Er hat so zugemacht, dass er selbst keinen Ausweg aus seiner Lage findet, ohne sein Gesicht zu verlieren. Ich will ihn nicht entschuldigen, aber ich würde ihm gerne helfen sich auf den Weg zu machen.


    Okay: Nächste Woche hat meine Motte Geburtstag Ich habe seine Familie eingeladen. Das Dilemma ist für mich, dass mehr oder weniger erwartet wird , dass ich den KV einlade. Naja, ich habe da eigentlich überhaupt keinen Nerv drauf, weil es auf jeden Fall in einer Katastrophe endet. Kommt er, werden ihm alle Vorhaltungen machen, kommt er nicht (wo ich mal von ausgehe)springen auch alle im Sechseck. Und dann kommt sicher wieder das Gejammer seines Vaters, dass ich es mir zu leicht machen würde. Die Folge ist dann, dass meine Familie dann zuvielo bekommt.:tot
    Was mache ich nur? Ich weiß, ich kann es nicht jedem Recht machen. Ich würde nur einfach gerne das Richtige tun...
    Wäre es falsch ihn nicht einzuladen? ich finde, es ist einfach nicht die richtige Gelegenheit, um einen Neuanfang zu wagen...
    LG
    Friday

    Okay, wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchte die TS doch arbeiten gehen. Sie möchte nur die Finanzierung des KiTa-Platzes gesichert wissen. Ehrlich gesagt verstehe ich diese Diskussion garnicht.
    Und es ist für einen Arbeitnehmer nicht einfach ohne Betreuung eine Arbeit zu finden. Welche Zusagen soll man dem Arbeitgeber geben, wenn man nichtmal weiß, welche Betreuungszeiten man hat?
    Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz...
    Selbstbeweihräucherung finde ich übrigens an dieser Stelle wenig hilfreich. Jeder Fall ist anders gelegen. In jeder Stadt ist es unterschiedlich wie gut oder schlecht die Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind. Hier ist es so gut wie unmöglich an einen U3 Platz zu kommen. Da kann man nicht warten bis der Job da ist, sonst steht man hinterher blöd da. Gilt auch für Tagesmütter. :rolleyes2:


    LG
    Friday

    sagen wir so, die Kindergartenzeit war die Hölle.... ich denke, du weißt was ich meine. Jetzt, seit sie in der Schule ist, kann sie endlich einfach so sein, wie sie ist. und ist sehr glücklich. (ich auch)


    Das freut mich, dass ihr einen guten Weg gefunden habt und es einigermaßen frühzeitig erkannt wurde. Andere haben es da schwerer.


    Vielleicht solltest du ihr mal das Zitat von Astrid Lindgren über "das Spielen" einrahmen mit einem schönen Foto von den beiden Kids in einer schönen Spielsituation. Lieb verpackt für einen kleinen Denkanstoß..


    LG
    Friday

    Leider leben wir in einer Gesellschaft, die sich anscheinend eher an den Defiziten anstatt an den Stärken von Menschen orientiert.
    Das finde ich sehr schade, denn an unseren Stärken wachsen wir.
    In Elterngesprächen merke ich sehr häufig was Eltern alles aufzählen was ihr Kind alles nicht kann. Das kostet manchmal richtig viel Überzeugungsarbeit einem ET klar zu machen, dass ihr Kind ganz viele Dinge kann, die es richtig gut macht. Da wird immer nach dem Haar in der Suppe gesucht.
    Du kannst das Kind nur immer wieder bestärken, indem was es richtig gut kann ohne Vergleiche wie : Du kannst das besser als...
    Gerade Hochbegabung bringt ja nicht immer nur Vorteile mit sich, das solltest du deiner Freundin klarmachen. Ihr habt ja sicher auch einen nicht leichten Weg hinter euch gebracht Töchterchen und du vermute ich mal.
    LG
    Friday

    Grüße dich!
    Ich mußte den Beitrag zweimal lesen, um zu verstehen, um was es eigentlich geht. Und ich glaube genau das ist euer Problem...
    Es gibt keine klaren Fronten, es wird zuviel verschwiegen...
    Ihr müßt euch erstmal fragen, ob ihr eine Beziehung habt oder nicht. Mir persönlich wäre das zuviel Rumgeeier.
    Ich würde sagen du wirst dir über deine Gefühle klar und machst reinen Tisch mit ihr. Wenn ihr die Beziehung wollt, dann solltet ihr trotz aller Schwierigkeiten zueinander stehen.
    LG
    Friday

    Wor ca. 3 Wochen, dann wieder ein Anruf vom KiGa und diesmal hab ich mich beim Gesundheitsamt beschwert, die haben wohl die Leiterin des KiGa ziemlich in die Mangel genommen und seither redet die Dame kein Wort mehr mit mir.


    :wow ...wegen einem Anruf vom Gesundheitsamt? Finde ich mehr als merkwürdig. :hm...


    Was würden denn deine Kinder davon halten die KiTa zu wechseln?
    In solchen Fällen denke ich sollte man erstmal tief durchatmen. Die Kita zu wechseln sollte der letzte Schritt sein. Vorallem ist es ein Irrglaube zu denken, man wische der KiTa damit eins aus, falls das ein Anreiz gewesen sein soll.
    Was ist denn mit der Gruppenkollegin? Ist sie vielleicht zugänglicher?

    mich würde sehr interessieren, wodurch sie das kindeswohl gefährdet sieht. muss sie das nicht begründen?


    Ja, natürlich muß sie das begründen und das du einen Vaterschaftstest wolltest ist keine Begründung. Da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen...
    Es ist ihre Pflicht den Umgang zu fördern, erschwert sie ihn absichtlich kann das für sie Folgen haben. Wieso macht sie das? Hast du eine Vermutung?


    LG
    Friday


    Edit: Wichtig wäre es zeitnah aktiv zu werden, bevor sie sagen kann du hättest überhaupt kein Interesse gezeigt. Ich persönlich denke, dass es wichtig wäre dich als erstes beim JA zu melden, damit die deineBereitwilligkeit und Initiative sehen.

    Habe für meine Tochter und mich (und 2 Meerschweinchen) 200 Euro im Monat, und komme komischerweise irgendwie damit über die Runden.


    :hä
    Meine Güte...wie machst du das denn? Das sind ja gerde mal 7 € am Tag :respekt


    Ehrlich gesagt weiß ich garnicht so genau was wir im Monat haben, aber es geht uns finanziell gut. Es ist zumindest soviel, dass am Ende des Monats 100-150€ überbleiben für Urlaub, Sparbücher ect.
    Obwohl ich im Moment nur 67% Prozent meines Gehaltes bekomme gebe ich wesentlich weniger aus, da ich einfach viel zu hause bin. Früher bin ich vorher vor der Arbeit jeden morgen zum Kiosk, um Ziggaretten zu kaufen und anschließend zum Bäcker, um Frühstück und einen Coffee to go zu holen. Da war dannn schon jeden Tag fast ein zehner weg. :ohnmacht: Ohne Kind habe ich mir da nie Gedanken drum gemacht.


    Das Einzige was ich immer schon gemacht habe ist, dass ich in den ersten fünf tagen im Monat Sabbattage einlege. Da gehe ich nicht einkaufen, sonder verwerte alles was im Kühlschrank, in der Gefriertruhe und im Küchenschrank von vorherigen Monat übergeblieben ist. Davor habe ich immer unendlich viel weggeschmissen. Ansonsten habe ich kein System, ich hole dann Geld, wenn ich nichts mehr in der Tasche habe...
    Ich denke, wenn ich mir mehr Gedanken machen würde, könnte da einiges mehr am Ende des Monats überbleiben. Ich denke, dass kommt, wenn meine Tochter älter ist, denn zur Zeit macht sie noch nicht soviele "Unkosten"
    LG
    Friday

    Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie man das empfindet. Viele sind ja damit offensichtlich ganz glücklich.


    Sicher, da kann ich nur für mich sprechen. Insgesamt bin ich auch ganz glücklich. Allerdings wäre ich und meine Tochter mit einer heilen Familie noch glücklicher und ich den Status alleinerziehend bewußt zu wählen nicht nachvollziehen kann. Denn sonderlich erstrebenswert finde ich persönlich das nicht.
    Zudem kann ich vor meiner Tochter immer behaupten, dass sie von zwei Menschen aus Liebe gezeugt wurde. Mir persönlich ist das einfach wichtig...

    Die Sehnsucht nach einem weiteren Kind kann ich gut nachvollziehen. Nicht zuletzt, weil ich erst ein Kind habe und ich weiß wie schön es ist Geschwister zu haben. Das würde ich mir für meine Tochter wünschen.


    Nicht verstehen kann ich allerdings wie man sich bewußt dazu entscheiden kann alleinerziehend zu sein. Die alltäglichen Kämpfe, die ich und meine Tochter haben und haben werden würde ich nicht einem weiteren Kind zumuten. Letztendlich auch mir nicht, auch wenn ich meine Tochter über alles liebe.


    LG
    Friday

    Niemals selber kündigen. Man bekommt auch ALG 2 trotz Job....


    Natürlich nicht, aber die Arbeitsagentur hatte mir diesen Vorschlag auch gemacht. Für das eine Jahr sich kündigen zu lassen mit einem Wiedereinstellungsvertrag für Okt. 2010. :radab
    Was sind das für Methoden? Mein Arbeitgeber hätte sich ins Fäustchen gelacht. Bin ich doch zu alten Konditionen nach BAT eingestellt worden. Jetzt mit dem TÖVD wurde es bei einem Neuvertrag mich netto 400 Euro kosten im Monat bei Vollzeit.... :dribbel


    Nunja..nachdem ich mich mit der Gewerkschaft gestern in Verbindung gesetzt habe und noch eine Instanz höher gegangen bin in unserer Personalabteilung bekam ich heute morgen von meinem Arbeitgeber eine Stelle angeboten mit 25 Stunden als Fachkraft :D . Das ganze Wohnortsnah und der Clou ist, dass sie mir einen Kita-platz in unserem Betriebskindergarten angeboten haben zum 1.12. (bei dem vorher nichts zu wollen war :hae: ) Ich freu mich so.....
    Geht doch....und die Arbeitsagentur kann mich mal :aetsch


    LG
    Friday

    Auch wenn es für mich so klingt, als hätte man dich schon vor Beginn der Elternzeit über den Tisch gezogen


    :daumen Ich habe mich schlecht beraten lassen und mich darauf verlassen, dass der AG Fairplay spielt :ohnmacht: ja ziemlich dämlich...
    ...habe morgen ein Gespräch mit meiner Gewerkschaft...endlich sind die auch mal nützlich, bisher habe ich mich nur über die geärgert


    Du hast einen Arbeitsvertrag, und bist somit nicht arbeitslos. Also auch keinen Anspruch auf ALG1 (hat nichts damit zu tun, ob man arbeitssuchend gemeldet ist, oder nicht).


    Das Beschäftigungsverhältnis ruht bis 10/2010. Sonst könnte ich mich ja nicht arbeitssuchend melden...


    LG
    Friday

    ich glaube, im Erziehungs"urlaub" mußt du deinen jetztigen Arbeitgeber fragen, wenn du woanders arbeiten willst, weil du hast ja einen Vertrag.


    Habe ich getan, bin auch noch eine Instanz höher gegangen...


    Aber was mir auffiel? du arbeitest bei der Stadt? und die haben keine 25 STd. Stelle???? obwohl zugesagt?? Da würd ich nen Aufstand machen, denn die haben doch sicher mehr als 15 Angestellte? (und so wie ich das kenne, müssen die dir dann Arbeit geben)


    Ja, ich bin bei der Stadt . In unserem Bereich gibt es mehr als 300 Kräfte. Die Sache ist, dass ich auf Fachkraftstunden arbeite , nicht auf Ergänzungskraftstunden, sprich ich habe eine ander Entgeldstufe...
    Im Moment ist einfach nicht zu wollen. Sie hatten mir im August eine Stelle angeboten, aber nur mit knapp 20 Stunden als EK..zum Einen hatte ich da noch keine Kinderbetreuung und das gehalt lag 400 Euro unter dem was ich an ALG1 bekommen würde. Auch da habe ich das Amt gefragt, ob sie mir sowohl bei der Kinderbetreuung als auch aufstockend helfen würden...Die Antwort kannst du dir denken :schiel


    Jennylee: Danke für den Tipp...werde mich mal umschauen


    Damit hast du Anspruch auf ALG I, wenn du mindestens in den letzten 24 Monaten vor Antragstellung 12 Monate Beitragspflichtig beschäftigt warst.


    Genau das habe ich auch gedacht, deswegen verstehe ich die Logik auch nicht....

    Grüße euch!
    Ich war heute bei der Arbeitsagentur und egal wie ich es drehe, es will sich mir nicht erschliessen welche Logik darin liegt. Vielleicht könnt ihr mir mal helfen von meiner leitung runterzukommen... :hae:


    Vorgeschichte:
    Ich habe einen unbefristeten Vertrag bei meiner Stadt. Im Oktober 2008 habe ich Elternzeit eingereicht bis Oktober 2010, also zwei Jahre. Eigentlich wollte ich 2009 wieder einsteigen. Da mein AG aber meine ursprüngliche Stelle nicht stundenreduziert anbieten konnten, haben sie mich gebeten zwei Jahre Elternzeit einzutragen , aber mit dem Vermerk, dass ich 2009 mit 25 Stunden wieder einsteigen- mit einer anderen Stelle, sprich ein anderem Arbeitsplatz -würde. Habe ich gemacht und jetzt kommt es: Sie haben keine 25-Stunden Stelle zu vergeben und da mein Beschäftigungsverhältnis bis 2010 ruht fühlen die sich nicht für mich zuständig :tot
    Jetzt brauche ich einen Plan B und habe mich für die Zeit von Okt.2009-Okt.2010 arbeitssuchend gemeldet...Soweit so schlecht...
    Heute war ich bei der Arbeitsagentur und die Sachbearbeiterin erklärte mir, dass es schlecht aussähe in meinem Bereich (ich bin Erzieherin und dazu auch noch konfessionslos) und ich ALG beantragen sollte. Hmm...das ansich stinkt mir schon...
    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass ich nur ALG 2 beantragen soll und nicht ALG 1... Verstehe ich nicht..ich bin doch arbeitssuchend gemeldet...
    Daraufhin meinte sie, da ich ja einen festen Arbeitsvertrag habe steht mir ALG1 nicht zu...Hä? Der Arbeitsvertrag ruht doch, oder sehe ich das falsch? Hilfe ...erklär mir mal bitte Jemand diese Logik?
    Hinzu kommt, dass die Sachbearbeiterin irgendwie insgesamt schlecht informiert war und mehrmals den raum verließ, um ihren Kollegen zu fragen...Irgendwie beschleicht mich da Gefühl, dass sie mir eine falsche Info gegeben hat...
    Was soll ich tun?
    LG
    Friday

    Sehe ich deinen Nick, denke ich an Montag dabei ist doch heute Mittwoch...


    :hae: ...irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...


    ...und man/frau ist immer so alt wie man sich fühlt


    Gestern fühlte ich mich wie 25 heute nach dem gestrigen Abend wie 75 :tot


    Beides nicht, nur kurz vor dem Wecker wach geworden.


    Du armer Mann...um die Uhrzeit kann ich noch nichts :D



    Vielen lieben dank nochmal an alle für die lieben Geburtstagswünsche :blume


    Wünsche euch einen tollen Tag....