Beiträge von Yenne

    Das hätte auch meine Mum sein können ;-)


    Mach es bloß nicht, nimm ihn mit! Ich hab den Fehler gemacht und meinen Sohn meiner Mum über ein Wochenende gegeben und bin zu einer Freundin gefahren. Leider kriege ich das seitdem aufs Butterbrot geschmiert...und die ganze Familie wurde folgendermaßen informiert: "Sie ist grad so überfordert, dass ich ihr helfen musste, das arme Kind ist jetzt bei uns..." usw. und so fort. Dabei hat das überhaupt nicht gestimmt, ich wollte mit Sohnemann nach München und sie hat angeboten: "Fahr doch mal alleine, dann kannst du mal weggehen..." und jetzt bin ich die Rabenmutter, die ein Wochenende "abgehaun" ist ohne ihr Kind....


    Versuch möglichst unabhängig von ihr zu sein!

    Also die Stiftung Mutter und Kind hat mir damals sehr geholfen. Und ich hab dann nach der Geburt gemerkt, dass ich gar nicht soviele Klamotten gebraucht hätte wie ich besorgt habe, würde beim nächsten Kind viel enspannter sein. Mach dir keine Sorgen, das Materielle ist nicht das Wichtigste, aber eine entspannte Mama! Ärger dich bloß nicht übers Amt, bei mir blieb der Antrag liegen und ist "untergegangen" und nach der Geburt wurde mir mitgeteilt, dass ich ja jetzt die Sachen nicht mehr bräuchte...hab mich erst geärgert, aber das ist es einfach nicht wert...
    Ich wünsche euch Zweien alles Gute!!!

    Hallo ihr Lieben,


    wir (ich, 25Jahre, Studentin und mein Sohn, 3 Jahre) ziehen bald nach Kassel und ich könnte es mir gut vorstellen mit anderen Eltern und Kindern eine WG zu gründen oder vielleicht wohnt ja jemand in einer Hausgemeinschaft / WG und sucht noch neue Mitbewohner? Ich bin gerade auf Wohnungs- und Kitasuche und finde dass man viel zu viel Geld für eine Wohnung ausgeben muss, wenn man alleine sucht. Mit mehreren hätte man wesentlich geringere Kosten und kann sich austauschen und gegenseitig unterstützen, viell. auch ein Auto teilen etc...
    Wir wohnen im Moment im Landkreis Göttingen und ich pendel immer nach Kassel und möchte jetzt doch nach Kassel ziehen um kürzere Wege zu haben und Kosten einzusparen...
    Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, wie man am Besten so eine Wohngemeinschaft finden kann? Wollte nämlich ungern mit Leuten ohne Kinder zusammen ziehen, weil das Leben doch ziemlich unterschiedlich ist und ich nicht darauf Rücksicht nehmen müssen will, dass andere bis 12 Uhr Mittags schlafen wollen ;-)
    Oder kennt irgendjemand hier jemanden in Kassel der Lust auf so ein Projekt hätte?


    Viele liebe Grüße,


    Yenne