Beiträge von Volleybap

    Sorgerecht für den Großen hat er nicht mehr. Denn der ist 18 und erwachsen ...
    Letztlich ist auch die Tochter alt genug, um eigenständig das Verhältnis zum Vater zu gestalten. Jedenfalls so alt, dass sie nicht begeistert sein wird, wenn Du Dich hilfreich mit reinhängst. (Jedenfalls ist das bei meinen so...) Urlaubsfahrten und sonstiges - er muss es nicht ankündigen (sagt Dein Großer, ob und wann er weggeht? Er wird es von seinem Dad nicht verlangen...)
    Also ärgere Dich stillschweigend. Mehr geht nicht.

    Schönes Städtchen mit zahlreichen Spezialkurkliniken für vorrangig einen Bereich. Ort ist recht beschaulich und vom Kurbetrieb noch geprägt. Mit Kids viel an den WEs möglich, da viel in der Nähe liegt und gut nahverkehrsmäßig ausgerüstet. Liegt in der Wetterau, vergleichsweise mildes Klima...

    Dein Gerechtigkeitsgefühl sagt: "verschleiern". Aber ob Juristen nicht sagen: "Alles rechtens!" - das ist die entscheidende Frage. Da musst Du den Bauch ausschalten und Dich gut mit Deinem Anwalt beraten. Wenn Du losziehst, musst Du gewinnen. Ansonsten erstickst Du an den Prozesskosten, die Du aufgebrummt bekommst.

    Woher weiß ich ob ich eine hatte?


    Mit einem gewissen Abstand auf das Leben zurückblickend, stellt man eine ziemlich große Unwucht fest. Aus einer Depression kommt man normalerweise nicht selbst heraus oder erst nach Jahren. "Wenn Sie eine gehabt hätten, würden Sie es wissen", hab ich mal in einer Vorlesung gehört. Genau wie Du weißt, dass Du eine Gallenkolik hattest oder eine Nierenkolik. Es ist halt - eindeutig ... Nur dem Kind den Namen geben, das ist eine andere Sache...

    Ich verrat mal ein Geheimnis:
    Es gibt kein Männergeheimnis.
    Und es gibt auch kein Frauengeheimnis.


    Jede Frau hat Frauen, mit denen sie kann. Und Frauen, mit denen sie nicht kann. Bei Männern auch. Nur: Die gleichgeschlechtlichen Partner suche ich mir anders aus. Ob mein Kumpel wie ein Komposti aussieht, ist mir doch letztlich egal. Hauptsache, ich kann mit ihm mein Hobby diskutieren... Damit ist ein Einstieg geschafft. Während der "Beutesuche" guckt mann/frau allerdings oft zuerst auf die äußeren Anzeichen ...


    Die Begegnungs- und Jagdmethoden sollte man vorsichtig genießen. Wenn ich einen wie einen Seppl behandle und er reagiert darauf, kriege ich damit wahrscheinlich auch einen Seppl...
    Behandle ich den anderen echt, bin selbst authentisch, mag die Reaktion gering sein zahlenmäßig. Aber ich bekomme Reaktionen von jemandem, der mich, meine Person, mein Sein meint. Langfristig fahre ich damit wohl besser, als wenn ich ein "Potemkinsches Dorf" aufgebaut habe. Guckt der angehende Partner hinter die Fassade, ist er weg. Und fühlt sich getäuscht.


    Also gilt: Echt sein. Und nach authentischen Menschen gucken. Es soll ja halten.

    Normalerweise ist die Kirche ein sehr entgegenkommender Arbeitgeber.
    Aber hier ist natürlich Dein Organisationstalent gefragt. Es läuft ja schon alles rund, nur die eine Dienstbesprechung einmal im Monat ist noch problematisch. Könnte der Sohn da standardmäßig zu einem Schulkameraden? Alternativ könnte er natürlich irgendwo im Kiga spielen. Ich befürchte, dann hast Du aber die weite Fahrt vier mal am Tag ... auch nicht prickelnd.
    Kan es sein, dass Dir im Moment die Gesamtsituation stinkt und dies nur der berühmte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt?

    Manchmal verstehe ich hier echt nicht, warum sich (i.d.R) die Mütter derartig schafdoof anstellen und um "des leiben Friedens Willen" nicht ganz vernünftige Nägel mit Köpfen machen.


    Diese Eltern stellen sich nicht schafdoof an. Sondern sie ermöglichen den Kontakt des Kindes zum anderen Elternteil. Der läuft nicht unbedingt klasse. Aber er läuft.
    Die Ratschläge, schlecht laufenden Kontakt einzustellen, ist nicht nur ein Verstoß gegen geltendes Umgangsrecht, sondern auch dem Kindeswohl mit Sicherheit abträglich.

    Die KK wird einen grund genannt haben, weshalb die Therapie abgelehnt wurde. Ist es NICHT der zeitfaktor, dann müsste zusammen mit dem antragstellenden Arzt überlegt werden, wie Einspruch eingelegt werden kann und wie man die Gründe deutlicher darstellen kann.
    Depression ist schon eine Erkrankung, aber man bekommt sie nicht unbedingt durch eine Trennung. Jedenfalls nicht zwangsläufig. Darum ist der Vorbeugecharakter schon fragwürdig - eine Nachfrage der KK wert ... Nicht anders ist die Ablehnung erst einmal zu verstehen. Der Antragsteller soll dazu gebracht werden, substantiell nachzulegen, wenn er denn ernsthaft die Therapie will.


    By the way: Ein Psychotherapeut ist normalerweise schon in der Lage, einen Antrag eines Patienten so zu stellen, dass der Antrag durchgeht. Wenn er denn gute Gründe gefunden hat. Die haben sich ihm nach den ersten fünf Sitzungen meist erschlossen - oder eben nicht. Und dann schreibt er auch so den Antrag ...
    Dann muss der Patient gucken, ob es ihm nicht sein Privatgeld wert ist ...

    Die Ermahnungen findest Du in den entsprechenden Threads, in denen Du gepostet hast. Verwarnungen sind seit einiger Zeit hier im Forum offiziell gelistet. Ältere sind im Moderatorenbereich hinterlegt. Zu etwaigen Verwarnungen bekommt der betroffene User auch jeweils eine persönliche Mitteilung. Die sollte, so man Daten abgleichen will, aufbewahrt werden. Besser wäre es allerdings, statt "Verwaltuing" zu machen, wenn man sein Verhalten der Netiquette des Forums anpassen würde. Das bringt mehr.


    Lach, hier schlumpft nix. Und ich hab den Spruch schon ein bisschen länger als der Karawanke. Und er ist selbstgetextet. Karanwanke ist damit am 21.8. dieses Jahres on gegangen. Ich bin fein raus...

    Das Konstrukt, Deine Eltern zahlen die Ganztagsschule, lässt sich nicht auf den Unterhalt anrechnen. Unterhalt muss direkt und nicht zweckgebunden kommen.
    Deine Eltern müssten quasi Dir das Geld überweisen und Du es dann gesamtheitlich an den Vater. Alles andere wäre eine interne Absprache, die aber einer juristischen Auseinandersetzung vermutlich nicht standhalten würde ...

    Tja. Gerichte in Deutschland fordern im Normalfall nur den Einkommensteuerbescheid an und davon meist nur die erste Seite. Da wird geguckt: Nettoeinkommen - und damit fertig.
    Für alles andere musst Du in den Ring steigen. Und beweisen. Und durchsetzen. Das ist oft sehr schwierig.

    Mod.-Mitteilung an JensB: Ich bitte Dich eindringlich und letztmalig, in Deinem Schreibstil und in der Ansprache an andere User hier normale zwischenmenschliche Umgangsformen einzuhalten. Dein Ton und die Herabsetzung anderer User und ihren Ausführungen entsprechen absolut nicht der Forennetiquette.

    Grundsätzlich unterliegen auch alle Zitate zuerst einmal der Vermutung, sie haben einen Urheber und damit einen Rechteinhaber.
    Bei Personen, die vielfältig öffentlich auftreten, könnte die Vermutung naheliegen, ihr Zitat sei ein Ausspruch, geflügeltes Wort und damit Allgemeingut (Bespiel: "Ich denk, mich tritt ein Pferd!" - na, weiß noch einer, wer es war?)


    Aber manchmal steht es halt doch in einem Buch und ist daraus entnommen. Bespiel: "Ich kam, sah und siegte."


    Nun hat Julius seinen Gallischen Krieg schon vor einiger Zeit ausgefochten. Da er nunmehr länger als 70 Jahre verstorben ist, darf man ihn nun doch zitieren, ohne das jemand über einen kommen kann...


    Ich erzähle die Geschichte einmal anders herum: Im Internet gibt es wunderbare Suchfunktionen. Wenn man die noch ein bisschen spezialisiert, dann gibt man gewisse Wortkombinationen ein und bekommt zum Beispiel ganz schnell alle Zitate. Wer will, probiere es einmal mit demn Worten "Spur, Sand, getragen" über eine Suchmaschine ... Man landet unzählige Male bei einem Gedicht der Kanadierin Margaret Fishback Powers. Und alle, die jetzt dieses Gedicht ohne Genehmigung der Autorin im Netz stehen haben, könnte ein Anwalt eine Abmahnung schicken. Mit Mahngebühr so im Bereich von 1000 Euronen. Und man hat keine Chance, dagegen etwas zu tun. Vor einem deutschen Gericht bekäme der Abmahner zu 99 Prozent Recht.


    Das gleiche funktioniert mittlerweile mit Bildern. Du kannst bestimmte Bilder auf Kopien im Netz überprüfen. Dann folgt dieselbe Geschichte...


    Sprich: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man erwischt wird. Je populärer man "klaut", desto wahrscheinlicher...
    Forenbetreiber können für ihr Forum verantwortlich gemacht werden. Darum passen wir hier so auf, denn Urheberrechtsverstöße können sowohl beim Verursacher als auch beim Forenbetreiber angemahnt werden. Wessen Adresse ganz schnell rauszukriegen ist, liegt auf der Hand ...


    Es gilt die Regel: Nur was mir persönlich erlaubt ist oder wo ich sicher bin, es nutzen zu dürfen, das darf ich öffentlich nutzen. Alles andere nicht.