Beiträge von judie

    Ich hab die Steuerklärung selber gemacht aber noch nicht abgeschickt,die Rückzahlung wäre etwa 3000€ bei zusammen bei getrennt müßte er 1700€ nachzahlen ich bekäme 2700 zurück

    danke, das mit den Steuerklassen hat man mir auch so gesagt.Ich hab jetzt die 1 ab Januar und damit geht es mit schon viel besser.Nur seh ich eigentlich nicht ein das ich die Nachteile von 5 hatte und dann keinen Ausgleich bekommen soll

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie das mit der Verteilung der Steuerrückzahlung bei Steuerklasse 3 und 5 ist.
    Mein Ex meint es wird nach Steuerzahlung verteilt.Ich finde das aber nicht gerecht weil ich jeden Monat einen Steuernachteil von 200 € hatte und er einen erheblichen Vorteil da wäre doch teilen eigentlich gerchter.
    Und gleich noch eine Frage kann man die Belege für das Finanzamt auch getrennt einsenden? Ich will nicht das seine Neue meine Unterlagen einsieht.Wenn ich ihm meine Belege gebe muß ich das aber befürchten.
    LG Judie

    Bitte einen aussagekräftigen Titel wählen!
    Titel wie "Brauche Hilfe" oder "Was soll ich tun?" sagen dem Leser nichts über den Inhalt des Themas!


    (diesen Text bitte vor Themenerstellung löschen)