Beiträge von Cleo

    Hallo...also meine Kurze ist jetzt sieben Jahre alt , aber wir hatten vor Jahren auch das Problem. Mein Ex und ich waren kurz vor der Trennung und da fing Laura( damals 3 Jahre alt und schon "sauber")wieder an , sich in die Hose zu machen oder sich den Stuhlgang zu verkneifen....Es hat nichts geholfen.Weder Schimpfen noch selber sauber machen müssen.....ich hab echt die Krise bekommen :wuetend.....nach 4 Monaten war ich mit ihr beim Kinderarzt deswegen und der meinte.....abwarten....ja fein hab ich mir gedacht.....gibt´s auch neue Nerven auf Rezept??? Irgendwann hatte ich da echt keine Geduld mehr für und auch kein Verständnis.Ich hab alles versucht: Loben wenn´s in die Toilette gegangen ist, nen Monatskalender mit Sonne( für Toilettenerfolg) Regenwolke (für in die Hose"erfolg"), Verbote, schimpfen.....ich war nach 14 Monaten nervlich so am Ende ( die Trennung erfolgte zusätzlich zu dem Theater) dass ich meine Kurze für 4 Wochen zu meiner Mutter geschickt hab, weil ich für nichts mehr garantieren wollte und konnte.....nach diesen 4 Wochen kam mein Kind strahlend zurück und meinte :" so Mama ich mach gar nicht mehr in die Hosen" Ich voll stolz und total erleichtert. Immerhin hab ich das über ein einviertel Jahr mitgemacht. Aber seitdem ist alles okay zwecks Stuhlgang bei ihr. Zum Glück.......ich weiß, klingt nicht unbedingt ermutigend,aber ich wünsche viel Kraft zum Durchhalten und Nerven wie Drahtseile
    Lg Cleo