Beiträge von Cleo

    Aber hat Kind nicht am nächsten Tag erzählt, wie schön die Zeit mit Mama war? Oder ist nur mein Zwerg so eine Sabbeltante??



    Naja Termin erledigt und dann danach ne schöne Zeit mit Mama ;)


    Also bei uns war alles eins , aber ich hatte dann manchmal auch wirklich mal Arzttermine mit ihr. Von denen hat sie nie was erzählt. Nur von Aktivitäten mit mir.

    War bei uns auch so geregelt. :motz:
    Ich hab ja meist Nachtdienst gemacht, und an meinen paar Tagen frei hatte mein Kind dann auch jeden Tag nen Termin. ----> nämlich mit mir. :brille


    Und ich hab dann nur Bescheid gegeben vorher" wir haben nen Termin. Große wird direkt nach der Schule abgeholt"
    Hab weder gesagt, was für' n Termin. Das geht m.M. Nach niemanden was an und n Attest gab s schon gar nicht

    hallo Ihr ....



    Wie einige von euch wissen, hat mein AG ja Insolvenz angemeldet ....ich schau mich also nach nem anderen Job um, habe auch schon n Angebot gefunden, Das mir eventuell zusagt.


    ABER: ich hab n Brett vorm Kopp.


    Hier schon mal n Ansatz



    Sehr geehrte Frau......


    Sie suchen eine verantwortungsbewusste und engagierte Mitarbeiterin für den Nachtdienst?


    Ich habe mein Examen als Altenpflegerin nach 3jähriger Ausbildung im Juni 1997 erworben und bin seitdem fortlaufend in unterschiedlichen Bereichen der Pflege tätig.
    Der souveräne Umgang mit Menschen, die durch Alter, Krankheit und/oder Behinderungen im Alltag eingeschränkt sind, ist mir dadurch bestens vertraut.




    so und nun möchte ich gern meine ja doch langjährigen Nachtdiensterfahrungen einbringen, bekomme aber den Bogen nicht hin....


    Könnt Ihr mal mein Brett wegnehmen??? :thanks:

    Also für mich wäre das nix.....brauche selbst mein gewohntes Umfeld....und dann stellt sich mir ne zukünftige Frage :



    Wie soll sich das gestalten, wenn da ein(e) Next kommt? Zieht der/ die dann immer mit aus und ein???

    wir rechnen allerdings am Ende des Jahres auch nicht nach ob einer 21 und der andere 31 hatte - immer so wie es garede paßt - unsere Quote wären wahrschein 65 % Papa-Wochenenden, dafür sehen sich die beiden unter der Woche nicht oder selten und ich hab die 220 Werktage[/ Quote]


    Naja ich möchte auch freie Zeit mit meinem Kind verbringen und nicht nur Alltagstrott


    [quote='Nordseekind 34','index.php?page=Thread&postID=1979660#post1979660']Was wäre ich ungerecht, würde ich ihm da Steine in den Weg legen, so nach dem Motto: Oh nee, in der Zeit wollte ICH aber mit den Kindern ins Kino, schwimmen oder in den Urlaub fahren.
    Das hat hinten anzustehen.




    Das finde ich aber nicht....auch meine geplante Zeit mit meinem Kind is wichtig....wie gesagt--- nich nur Alltagstrott , sondern auch zusammen was unternehmen

    Silvester verbringt die Große generell bei uns .....das ist ihr Wunsch.


    Und Weihnachten--- meist hier, und ab 1. Weihnachtstag dann beim Papa ....mal schauen, wie s dieses Jahr ist.


    Bei uns kommt erschwerend ( oder erleichternd) hinzu, dass wir beide Schicht incl. Wochenende und Feiertage arbeiten....


    Letztes Jahr z.b. Gab s bei uns am 22. 12. heilig Abend ....musste nämlich am 24. in den Nachtdienst und dann Geschenke usw unter Zeitdruck--- fand ich doof. Also haben wir das vorgezogen.
    Das heißt, sie hätte auch zum Papa gekonnt, passte aber nicht mit seinem dienstplan. .

    Also meine große is beim Papa gut aufgehoben---- das als erstes .


    Aber: soviel Anstand muss jeder haben, dass man vereinbarte Zeiten +- 15 Minuten einhält, ansonsten eben durchklingen..


    Ich erwarte auch von jeder meiner Verabredungen , dass ich informiert werde, wenns mal später wird....is auch kein Ding .....aber eben bescheid geben.


    Es könnte ja auf dem Weg ( bei uns 30 km Autobahn dazwischen) einfach auch mal was passiert sein.



    Kann den Anruf bei der Polizei verstehen, hätte selber am Rad gedreht.


    Mein Tip:


    In ner ruhigen Minute nochmal über " bescheid geben" sprechen, wenn es später wird.




    Canchero: nimm s mir nicht übel, aber Du wartest 2,5 Stunden unbesorgt auf deine Kinder, obwohl ihr verabredet seit und du keinen erreichst?


    Glaub ich nicht!

    Sternchensuppe( heißt so bei uns auf Arbeit: denn " Haferschleim " hört sich ja schon :crazy an) esse ich jeden Morgen


    Nur mit Milch gekocht ohne Zucker --- mein liebstes Frühstück

    Bei meiner großen hab ich mich auch stressen lassen von meiner Mutter, dem kinderharten( wo sie nur trocken aufgenommen werden durfte etc)
    Da gab s viele Missgeschicke.


    Meine kleine hat kurz vorm Kindergarten mit 2,8 Jahren gemeint:" Mama, bin großes Määäääschen , brauch keine Windel mehr"


    Und seitdem keine Windel - Tags wie nachts ....ging die ersten Nächte n paar mal daneben, tagsüber ebenfalls


    Aber seitdem is sie Windelfrei....


    Nasse Beutel hab ich im ersten kindergartenjahr regelmäßig mit nach Hause genommen :D

    Ich hatte Sodbrennen von meiner letzten Schwangerschaft als Überbleibsel behalten.....ging mal besser, mal schlechter......


    Und ich bin bauchschläfer --- also is nix mit Kopfteil hochstellen , oder so ---- waren echt ätzende Nächte


    Mir hat geholfen: Haselnüsse oder Mandeln gaaaaaaaanz matschig im Mund kauen
    Haferflocken trocken ( auch ewig drauf rumkauen) umso länger umso wirksamer bei mir
    Und kurioser Weise Eisbergsalat --- die Blätter roh gegessen ohne irgendwas dran


    Dann war ich irgendwann mal zur Magenspiegelung -- Diagnose : helicobacter pylori ---- Antibiose und seitdem ists gut :anbet

    Zitat von »kullerkeks«



    Ist es so schlimm, wenn das Kind den einen Vormittag nicht in den Kindergarten geht? Also meine sind froh, wenn sie auch zu Hause bleiben können.


    Ich würde da zu bedenken geben, dass die Hauptaktivitäten im Kindergarten vormittags stattfinden - und da geht es ja auch um den (spielerischen) Erwerb sozialer Kompetenzen, natürlich auch um einen geregelten Alltag des Kindes. Da finde ich persönlich es besser, gerade bei kleinen Kindern, wenn das Kindergartenprogramm unter der Woche konstant bleibt, also sich nicht ständig die Zeiten ändern. Warum ist es zuviel verlangt, wenn ein engagierter Vater - so denn möglich - seine Arbeitszeiten so anpasst, dass sie zu den möglichen Umgangszeiten des Kindes passen?



    Fettgedrucktes noch mal hervorhebe :thumbup:

    Ich finde ebenfalls, dass nach drei Jahren hier ne gehörige Portion Gelassenheit fehlt.


    Bei mir wars nach nem halben Jahr --- war auch sehr angefressen und noch nicht drüber.......heute empfinde ich es als Schade, dass ich meinem Kind das nicht ermöglichen konnte...



    Und wegen dem Ranzen-Kauf: alles was jemand anderes für meine Kids kauft, muss ich nicht selber bezahlen :D
    Da kann ich mal n extra, was sonst nicht möglich gewesen wäre, besorgen