Beiträge von F2003

    Meinen Sohn habe ich ganz alleine im KH bekommen. Im 3-Bett-Zimmer haben mich die Paare selbst nicht gestört. Ich hatte allerdings einen späten Milcheinschuss und eine Mutter neben mir hatte ihren Mann TÄGLICH von 17-24h und teilweise noch länger (!!!!) zu Besuch. Ich habe ja wirklich nichts gegen Besuch, aber man muss es ja nicht übertreiben. Am 4. Tag habe ich also um 22:30h die Schwester geklingelt und bat sie, mich entweder zu verlegen oder den Besuch endlich mal dezent heim zu schicken, denn die offizielle Besuchszeit war 16-20h.... Hat sie auch gemacht. Ich war den Tränen nahe, weil ich einfach nie zur Ruhe gekommen bin. Ich war froh, dass die Familie da auch Verständnis hatte.

    Hallo,


    da ich Ende Juni/Anfang Juli mein 3. Kind zur Welt bringe und meine sozialen Kontakte ziemlich begrenzt sind und ich mich leider auch auf die wenigen Leute nicht verlassen kann, oder die gar nicht mit Kinder umgehen können, muss ich mich drum kümmern, dass meine 2 anderen Kinder (10J und 2J) in der Zeit des Klinikaufenthaltes versorgt sind. Ich probiere es jedenfalls mit einer ambulanten Geburt um aus diesem Dilemma schnellstmöglichst rauszukommen, jedoch weiß man ja nie vorher, ob es auch dabei bleibt und ich dann mit dem Baby doch noch stationär aufgenommen werden. Dann reicht auch eine Haushaltshilfe nicht, sondern brauche eine 24-Stunden-Betreuung.


    Ich habe gelesen, dass man die Möglichkeit hat, sich an das Jugendamt zu wenden. Gibt es auch noch andere Stellen, außer Jugendamt?


    Hat irgendjemand hier im Forum Erfahrung damit gemacht?


    Viele Grüße
    F2003

    Ich bin für das Wehren. Ich finde, schon die Kinder dürfen sich nicht alles gefallen lassen. Es gibt auch wirklich gefährliche Situationen, da muss das Kind doch wissen, dass es sich wehren darf.


    Mich hat als Kindergartenkind immer ein älterer Junge getreten und geschubst, einmal bin ich so von der Schaukel auf die Stange geflogen, dass ich eine Platzwunde an der Stirn hatte, nur weil der Junge mich mal wieder grob von der Schaukel schubste. Meinem Vater hat das dann gereicht, der hat mir dann auch gesagt, Mädel nächstes Mal trete ihm ins Schienbein. Hab ich auch gemacht! Und dann war endlich Ruhe! Der ist mir dann nicht mehr zu Nahe gekommen. Bei vielen hilft doch groß reden nicht mehr. Ich sag immer nur, angefangen wird nicht und provoziert auch nicht....

    Hallo Johann,


    ich finde es Klasse, dass Du ein Treffen in Deiner Heimat organisierst. Leider ist wohl der Termin nicht in den Ferien und sowieso würde sich eine so weite Reise mit Umsteigen für mich mit 2 kleinen Kindern und einer pubertierenden Tochter schwierig gestalten. Bedauere das sehr, denn Norwegen ist ein Land, das mich sehr interessieren würde. Evtl. in ein paar Jahren, wenn die Kinder älter sind

    17.5. würde bei uns auch passen denk ich. Hat noch jemand Mädels im angehenden Pubialter dabei? Meine ist 12.


    Am 17.05. würde es bei uns auch passen, sofern mein Baby nicht 6 Wochen früher kommt!


    Meine Tochter ist 10,5 Jahre alt und eigentlich gefühlt schon immer in der Pubertät :lach

    Mutter und Kinder leben seit 2 Jahren getrennt und ziehen nur innerhalb der Gemeinde um - wo ist denn da das Problem ?
    Da werden keine Kinder "genommen" und es zieht auch niemand ohne Kinder aus.


    Sie ziehen aus dem gemeinsamen Haus aus, hab ich was verpaßt? Hab jedenfalls es so verstanden, dass sie noch unter einem Dach wohnen. Wenn nicht, sorry....

    Ich hätte keine Sekunde länger mit dem Kindesvater unter einem Dach leben wollen!
    Als die Trennungsabsicht vorhanden war, bin ich zum Rechtsanwalt gegangen und habe das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt, zum Jugendamt gegangen und habe denen mitgeteilt, dass ich natürlich mein Kind mitnehme und zur Polizei bin ich auch gegangen und habe mich erkundigt, was mir strafrechtlich passieren könnte. Es ist ein Kindesentzug. Jedoch werden solche Verfahren regelmäßig eingestellt, denn keine Mutter kann dazu gezwungen werden, mit einem Partner zusammenzuleben wenn es nicht mehr gut, und "unverständlich" wäre es auch, wenn eine Mutter ihr Kind zurück lassen würde (oder natürlich wenn sich ein Vater trennt....)

    Hallo,


    hätte da ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen gehabt, das Kind ihm gar nicht zu geben, auch wenn ich evtl. ihm dann nur noch die restlichen 2 Stunden gegeben hätte, und ihm auch geflüstert hättem dass er das nächste Mal eben anrufen soll....


    Aber sieh es mal so, er könnte noch auf ganz andere Gedanken kommen, wenn der Umgang vereitelt wird.

    Also bei Sonnenschein und wenn der Termin paßt, würden wir evtl. auch kommen. Kenne den Park nicht, hab aber die Webseite angeschaut und für gut befunden :)

    Also, wenn Du nach dem Gerichtsurteil gehen sollst, dann eben nur die 3 Stunden Umgang. Wenn er sich nicht dran hält, mach Meldung beim Jugendamt.

    HI Andy:


    Du warst auf den Vortrag, noch wichtiger wäre gewesen, Deine Freundin dafür zu begeistern. War sie denn auch dabei?


    Zitat: "Diese können nur durch eine Familientherapie bzw. begleitend eine Mutter-Tochter Therapie verarbeitet werden. " --> Umgekehrt wäre besser: Mutter-Tochter-Therapie, begleitend die Familientherapie, meine Meinung :wink

    Hallo,


    ich habe hier bei Einzug auch die Küche der Vormieter übernommen. Das war für den Vermieter überhaupt gar kein Problem. Er hat mir nur mitgeteilt, dass ich die Küche eben abbauen muss und mitten ins Wohnzimmer stellen muss und abdecken muss, damit Renovierungsarbeiten gemacht werden können (neuer Boden in Küche, Wände weißeln etc.)


    Evtl. möchte der Vermieter ja auch was verändern und die Küche steht ihm dann im Weg rum. Frag da noch mal nach und was für ein Risiko soll da sein, verstehe ich nicht ganz?