Beiträge von F2003

    Nahrungsmittel sind ca. 4€ beim Erwachsenen im Regelsatz, beim Kind bestimmt weniger. Kleidung ist ja auch bei den Kürzungen mit eingerechnet. Also muss der andere Elternteil das Kind dementsprechend einkleiden, weil er ja diesen Anteil dann auch bekommt, oder wie stellen sich die Politker das vor? Das gibt bestimmt böses Blut bei manchen ... "Laß ich mein Kind nun die Ferien beim Papa, oder kaufe ich lieber die Winterstiefel, die es bräuchte..."

    Gestraft sind noch mehr die Alleinerziehenden, die keinen Unterhalt bekommen. Für meine Tochter z. B. hatte ich Unterhalt bekommen bis August 15, dies wurde an den Regelbedarf angerechnet und das Kindergeld, so dass ich 0 € Regelbedarf für meine Tochter hatte und sogar an meiner Miete was abgezogen wurde... Wo nix ist, kann nichts gekürzt werden!


    Jetzt bekomme ich keinen Unterhalt, so bekommt sie den Regelbedarf, und nun dürfen sie dann laut Gesetz kürzen....


    Das nenne ich hochgradige Ungerchtigkeit

    Hallo!


    Ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin.


    Ihr habt ja bestimmt schon alle mitbekommen, dass den Alleinerziehenden hier noch mehr an Sozialleistungen gekürzt werden sollen.
    Dies ist ein Eingriff in die Grundrechte und verfassungswidrig. Der Rechtsstaat wird immer mehr ausgehöhlt.
    Bitte unterschreibt alle diese Petition, auch wenn ihr nicht persönlich betroffen seid.


    https://weact.campact.de/petit…ngen-fur-alleinerziehende


    Danke


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich war schon länger nicht mehr hier und weiß nicht mehr, wo ich die Regeln finde.
    Darf ich hier einen Link zu einer Petition rein setzen, welche uns Alleinerziehende betrifft???
    ("Keine Hartz IV-Kürzungen für Alleinerziehende")


    Und wenn erlaubt, in welchem Themenbereich soll ich es posten?


    Danke


    Punkt 4 werde ich jedenfalls mit der Rechtsanwältin besprechen. Der Richter hat jedenfalls auch schon ein paar Bemerkungen von mir bekommen zur Kenntnisnahme über die Anwältin, außerdem ist dem Richter ja auch schon bekannt, dass schon einmal eine Grenzsperre eingerichtet war (es ist noch der gleiche Richter wie 2005).


    Zu den Punkten die er angibt, sind "meine strengen Auflagen", dass meine Tochter um 20:30h ins Bett muss,ich keinen Fernseher habe und meine Tochter angeblich nur in ihrem Zimmer sitzen muss. Ach muss ich eine echte Rabenmutter sein ?-(


    Dabei bin ich mal froh, wenn sie im Zimmer ist und lernt, zu nichts anderem muß sie im Zimmer sitzen, ja doch mal, wenn sie mal den Bogen überspannt gebe ich auch schon mal eine Stunde Zimmerarrest..., aber das sind Erziehungsangelegenheiten, da hat er sich schlicht und ergreifend nicht einzumischen. Wenn er meint es sei toller, seine Tochter bis Mitternacht aufzulassen und sie den ganzen Tag vor der Glotze zu setzen oder Computerspielen zu lassen und Hauptsache sie ist unter seiner Fittiche.



    Letztendlich habe ich evtl. wirklich zu viel meiner Tochter gesagt, gerade was den Iran betrifft und sie damit beunruhigt. Leider kann ich es ja nicht mehr sagen, wenn sie dann mal wirklich weg ist und dann hieße es ganz sicherlich, warum ich sie nicht gewarnt hätte und Vorsorge getroffen hätte. Ja, wie man's macht, ist es falsch.... Aber dadurch, dass ich ihr das "zugemutet" habe, hat sie sich auch gleichzeitig mir geöffnet, und hat sich auch wieder an den schönen Ehemann erinnert, was sie damals wohl nicht ernst genommen hat aber nun reflektieren konnte. Sie konnte sich nur nicht mehr daran erinnern, bei welcher Gelegenheit er ihr das gesagt hatte, das wäre nun auch mal interessant gewesen um die Situation noch besser einschätzen zu können.


    Werde Euch bei Neuigkeiten weiter berichten

    Es ging mir um den Ton dazu, den habe ich ja nur gehört.....


    Ja, und es sind deutliche Anzeichen, wenn von Seiten der Verwandtschaft, solche Komplimente kommen.


    Du wirst in unserem Kulturkreis Deinen Jungen ja nicht verheiraten wollen und in so einem Tonfall mit ihm sprechen

    Ich fürchte, Sarkasmus hilft der TS nicht gerade.


    Interessant wäre zu wissen, ob seine Aussage nur einmal gemacht wurde als die Tochter 6 Monate alt war, oder ob er die Aussage "regelmäßig" verlauten lässt.


    Ob wir alle es wollen oder nicht, das Kind hat 2 Eltern aus 2 sehr unterschiedlichen Kulturkreisen. Die gilt es unter Berücksichtigung der hier geltenden Gesetze überein zu bringen, meiner Meinung nach. Das komplette Ausblenden des einen Kulturkreises kann dazu führen, dass sich die Tochter nur noch mehr dafür interessiert, wenn sie älter wird. Deshalb rate ich ja zu Information und Aufklärung in alle Richtungen. Nur so kann sich die Tochter ihr eigenes Bild machen.


    Die Aussage hat er nur einmal gemacht, aber die Drohung mir es fließt Blut es gibt Rache, hat er öfters ausgesprochen.
    Nach der Trennung nicht mehr.
    Aber es gibt noch andere Anzeichen. Z. B. hat ihr Onkel vor kurzem mit unserer Tochter am Telefon gesprochen "OHHHHHHHHHHHHHH [...Name meiner Tochter.....] Deine Stimme klingt so erwachsen, nun bist Du bald eine Fraaaau".... Fand ich etwas merkwürdig. Er kam gerade von einem mehrmonatigen Aufenthalt in Iran.........

    Also Umgang steht hier gar nicht zur Debatte, werde ich zulassen, solange er keine Heiratskandidaten präsentiert oder sowas.


    denn dann überlege ich mir schon, ob das dem Kindeswohl dienen würde!!!

    Agrippa, vor dem möchte ich sie bewahren. Ich hatte ja die ganzen Jahre gehofft, er ist von seinen Ideen abgerückt oder das ganze waren nur "leere Drohungen". Aber er scheint es nun umsetzen zu wollen. Allerdings ist ER wohl ein guter Schauspieler oder will einer sein. Ich habe niemals einen einzigen Umgang verhindert und habe immer über meine Angst hinweg gesehen. War ihm gegenüber sogar noch hilfsbereit uns hab ihm geschrieben er soll wegen den Herbstferien einen Antrag beim Jobcenter stellen wegen den Fahrtkosten, hat er aber nicht gemacht!!! Also um des Sehenswollen scheint es ihm ja gar nicht zu gehen!

    Montags und Freitag hat sie 17:45-19:30 Judo, Dienstag 18-19h Jazzdance, Samstag schwimmen eine Stunde. Donnerstags Ergotherapie. Also sooo voll ist der Terminkalender ja nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich ihr schon ziemlich viele Wünsche erfüllen kann, aber eben nicht ALLE

    Bei dem Satz würden bei mir alle (!!!!) Alarmglocken schrillen, die "Schauspielschule" ist denn wohle eine Metapher für den zukünftigen Ehemann.
    Sie hat jetzt das Alter wo sie in gewissen Kulturkreisen Heiratsfähig ist und seine Verwandtschaft wird ihm schon gesagt haben das sie jetzt dran ist. Wenn er einer 12 Jährigen was von Heirat erzählt ist er traditionell d.H. er würde seine Tochter eher töten als das sie eine "Nutte" (Schauspielerin) wird......
    Eine wirklich gute Anwältin brauchst du und zwar sehr schnell, ist deine Tochter erst mal weg dann dauert das oder meinst du im Herkunftsland geben die sich große Mühe sie zurück zu holen?


    Ja, er würde sie töten, wenn sie einen Freund hätte und die Pille haben wolle, hat er mir selbst gesagt, da war sie gerade mal 6 Monate alt. Daran ist unsere Ehe gescheitert!


    Iran gibt keine Kinder mehr nach Deutschland zurück. Ab 9 dürfen sie heiraten

    musicafides: Ja, habe ich meine Tochter auch beeinflusst und ich weiß dass ich auch nicht fehlerfrei bin. Unsere Tochter will auch ihren Freund oder Ehemann selbst aussuchen wenn sie überhaupt heiraten möchte. Ich habe die Hoffnung, dass sie nun doch mehr für die Schule macht, denn die ganze Zeit waren ihr die Noten vollkommen egal, obwohl ich bei jedem Berufswunsch (hat sich schon 10x geändert) sage, gute Noten sind wichtig, lernen lernen lernen. Hat die ganze Zeit nicht gefruchtet. Mittlerweile hat die Schule Nachhilfestunden empfohlen und hat sie auch schon Englisch und Mathe gehabt und jetzt regelmäßig, das heißt auf Deutsch: Die Versetzung ist gefährdet.


    Also Sorry, ich kann hier nicht alles schreiben. Kennst Du etwa meine Tochter und weißt Du, warum sie schlechte Noten hat? Weiß Du, was sie schon alles werden wollte??? Halt mal den Ball etwas flacher!
    Nein, bei uns gibt es am Gymnasium eine Theater-AG, aber nicht an der Realschule (Tochter geht in die Realschule). Etwas Ähnliches gibt es bei uns nicht, wir wohnen hier ländlich und meine Tochter ist schon in Judo, Tanzen und Schwimmen, Bastelgruppe und ist die ganze Woche einschließlich Samstag ausgebucht.

    Hallo,


    schiebe das Thema wieder mal hoch.
    Vater hat nun Alleiniges Sorgerecht beantragt (Gericht)!! Hilfsweise Übertragung des alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrechtes bei Beibehaltung des gemeinsamen Sorgerechtes.
    Gründe die er nennt, sind KEINE Gründe.
    Übrigens, meine Tochter wußte schon von seinen Plänen. Da ist er geschickt vorgegangen, um sie zu beeinflussen! In den Sommerferien war er ihr sehr nachdenklich und traurig gegenüber und betonte immer wieder unserer Tochter gegenüber, dass er arbeitslos sei und sich die langen Fahrten nicht mehr leisten kann, zumindest nicht mehr so oft wie sonst. Dann hat er ihr versprochen, dass er sie auf die Schauspielschule schickt (ihr gegenwärtiger Mädchentraum Schauspielerin zu werden), wenn sie bei ihm wohnen möchte. Er hat sie so lange bearbeitet, bis meine Tochter nur noch ja ok gesagt hat.... Also total ferngesteuert! Ich habe meiner Tocher aber die Augen dann öffnen müssen. Erstens, ihre Noten, da wird sie in keiner Schauspielschule aufgenommen. Zweitens, von was bitteschön will der Vater so eine Schule bezahlen. Sie hat es gleich kapiert und hat mir gesteckt, dass das eben mit der Beeinflussung 2 Wochen so gegangen ist und er aber gleich bei ihrem ersten "ja,ok" zum Rechtsanwalt gerannt ist. Also ganz sauber ist der nicht, der führt meiner Ansicht nach definitiv was anderes im Schilde. Er spielt mit den Gefühlen meiner Tochter. Das ist das Allerletzte!!! Mittlerweile will meine Tochter nicht mal mehr in den Weihnachtsferien zu ihm hin, weil sie sich total verarscht vorkommt. Ich schicke sie trotzdem hin, weil sonst wird das wieder gegen mich verwendet. Ich musste sie leider aufklären, was ich vermute. Eben weil sie in der Pubertät ist. Etwa eine Woche war das Thema dann mal ad akta gelegt und dann wollte meine Tochter, dass ich sie bei Judo anmelde. Habe ich auch dann nach mehrmaligen Schnuppern gemacht.Plötzlich kam von ihr Folgendes: Ihr Vater habe ihr etwa mit 11 Jahren gesagt (sie ist im Okt. 12 geworden), dass er für sie einen schönen Ehemann aussucht!!! Sie hat bei der Erzählung etwas verlegen gelacht. Ich fand das gar nicht mehr witzig, denn es bewahrheitet meine Vermutung, WAS der Mann mit ihr unter anderem vorhat. Ich könnte echt kotzen.


    Eine SB vom Jugendamt war auch schon hier, habe ihr auch alles erzählt, was er vorbringt als Gründe, was aber vermutlich nicht die wahren Absichten sind. Mit meiner Tochter hat sie auch geredet. Sie möchte nicht zu ihrem Papa ziehen, hat sie ganz deutlich gesagt . Ich sei aber ab und zu streng, damit hat sie wohl gemeint, dass sie Punkt 20:30h im Bett sein soll und wenn ich sie tausend mal auffordere das Zimmer aufzuräumen und sie das nicht mache eben lauter werde oder auch mal Zimmerarrest verhänge. Also sehr streng bin ich nicht, aber machen was sie will geht nun mal eben nicht immer und Zimmer vermüllen lassen, geht auch nicht..... :nanana


    Rechtsanwältin hat zu seinem Anwaltsschreiben jedenfalls kurz und prägnant dem Gericht eine Stellungnahme geschickt und jetzt warte ich mal ab, was als nächstes kommt....

    Ich war verheiratet, deswegen erst mal beide haben SR und ABR. Alleiniges ABR bekommt man nur auf Gerichtswegen, ein Elternteil muss den Antrag stellen.
    Bei Unverheirateten, hat die Mutter Beides, der Vater muß einen Antrag stellen, wenn er es haben möchte oder ich glaube auch, in diesem Fall kann man das auch mit dem Jugendamt regeln

    Hallo!


    Ich habe mich dazu entschlossen, meine Tochter wenn sie am Samstag zurück kommt, sie so zu empfangen wie schon immer und versuchen, mir nichts anmerken zu lassen.


    Da sie schon seit einigen Monaten in kinderpsychiatrischer Betreuung ist (Konzentrationsstörungen, Lernschwierigkeiten), habe ich den Sozialpädagogen in der Praxis um Hilfe gebeten. Er hat in der Vergangenheit auch schon über den Vater mit ihr gesprochen und es würde nicht auffallen, wenn er geschickte Fragen stellt. Es gilt überhaupt erst mal rauszufinden, ob der Kindesvater von seinen aktuellen Plänen seine Tochter involviert hat und inwieweit er sie manipuliert. Am Montag (1. Schultag) haben wir dort nachmittags einen Termin.


    Ich habe auch einen TErmin beim Anwalt am Donnerstag und lasse mich beraten. Den allgemeinen Sozialen Dienst habe ich auch befragt, sie halten es auch erst mal besser, wenn man die Tochter heraus hält.


    Danke für eure Anregungen, auch die ich per PN erhalten habe!