Beiträge von Emma543210

    hallo elefantendame, Claudi123, Hopefull


    Also wir sind schon in der neuen Wohnung und es gibt einfach noch einige Dinge zu tun.. eigentlich darf ich mich gar nicht beklagen, weil hier und da immer Mal jmd vorbeikommt und wir dann das nächste Teil fertig machen ... Heute war eine Freundin da und wir haben den Küchentisch aufgestellt... Sind banale Dinge, aber bin froh um jedes Teil das fertig in der Wohnung steht... und ja, haben in viel zu kleinen Bedingungen gewohnt, das war längst nicht mehr tragbar...


    Bin froh, dass der heutige Tag nicht so schlimm war wie gestern :rolleyes: dafür bin ich schon seit 3 Uhr nachts wach... Aber das liegt auch daran, dass ich so langsam nicht mehr weiß wie ich liegen soll ... Ich glaube Baby bringt sich grad Stück für Stück in die richtige Position, sie bewegt sich sehr extrem..


    Hmm sagen wir, wir wussten dass es passieren kann, und waren erstaunt dass es direkt passiert ist... Letztlich haben wir uns auch sehr über die zweite Schwangerschaft gefreut und vor allem darauf, endlich eine eigene kleine Familie zu sein...daher ist es echt unverständlich.. rückblickend ist er aber immer wieder, vor allem auch von seinem eigenen Kurs abgewichen.. hat sich ständig Dinge anders überlegt oder am ende doch nicht durchgezogen.... Nur, dass er es in dieser Situation mit dieser Verantwortung auch tut, tja damit habe ich iwie nicht gerechnet...


    Ich habe schon ein Krankenhaus ins Auge gefasst, hatte auch schon angerufen, sollte mich dann aber in der 34. nochmal melden. Und hab auch vergessen nachzufragen.


    Und wenn das so ist, dass niemand dabei sein darf, dann bin ich darüber auch nicht traurig.

    elefantendame ...es ist einfach alles verrückt ....


    Hatte die Nacht von ihm geträumt .. hab ihn beleidigt und geschubst. Und dann bin ich aufgewacht. ?(


    Und was ich dann heute im Laufe des Tages tatsächlich festgestellt habe, er hat mich bei Facebook und Instagram gelöscht.. und hat auch schon neue Frauenkontakte.... Und ich habe ihn nichtmals kontaktiert oder ähnliches... In einer Woche wäre er nach DE gekommen und jetzt passiert sowas...

    Auf seine letzte Nachricht am 10. April habe ich nicht mehr geantwortet, weil die so unter der Gürtellinie war... Und jetzt will er mich mit so einem verhalten provozieren? Oder warum macht man sowas...? Für sowas hat er tatsächlich jetzt den Kopf?


    Ich war heute Vormittag richtig wütend. Als ich gesehen habe, dass er mich überall gelöscht hat, keine 9 Wochen vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin, war meine Wut weg. Ich ärgere mich, dass mich die Wut über ihn und sein ekliges Verhalten einen Tag gekostet hat, ich hatte heute einen richtigen Hänger...

    Wie kann man denn eine Frau die das zweite Kind von einem erwartet, mit der man 4 Jahre eine Beziehung geführt hat und in einer Woche nach DE auswandern wollte, jetzt in so eine Situation bringen?


    Ich bin wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber warum habe ich nicht gesehen, was mein Umfeld schon vermutet hat .... Ich war so in Planung mit allem und jetzt denke ich jeden Tag mindestens einmal ich kann nicht mehr und wie soll ich das schaffen. Mein Baby im Bauch ist so aktiv und meine kleine zu Hause auch und ich will einfach nur liegen und schlafen und keine Ahnung. Aber das geht nicht und der Umzug ist auch noch nicht zu Ende.


    Was ist nur los

    ||

    elefantendame wie sieht deine Tochter ihren Vater? Wann hat sie angefangen Fragen zu stellen und was hast du ihr gesagt?


    Ich werde ihn niemals vor ihr schlecht machen, ich erziehe meine Kinder so, dass sie in der Lage sind, sich selbst ihre Meinung zu bilden.


    Hat der KV versucht, dich bei eurer Tochter schlecht zu machen?


    Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf ....

    War der KV denn bei der Geburt dabei? Bei uns war er bei unserer 1. Tochter dabei und es war ja das Wundervollste, dass er je erlebt hat (für mich alles andere als das). Ich weiß nicht, ob ich ihn jetzt bei unserer 2. Kleinen dabei haben will... Ich weiß es wirklich nicht. Davon abgesehen, weiß ich noch nicht einmal, ob er überhaupt dabei sein will bzw vorhat, zur Geburt nach DE zu kommen.


    Was ich weiß ist, dass ich gleichzeitig sauer bin, wenn er es nicht will, ohne dass ich weiß ob ich ihn überhaupt dabei haben will. Ich denke ich will es eher nicht. Jemanden, der einen hängen lässt und nicht nur jetzt, sondern auch schon die 15 Monate mit unserer ersten Tochter, um dann nur bei der Geburt dabei zu sein um zu sagen, ach das war so wundervoll und ich war dabei ... Das ist doch kein Vater sein. Und ich denke auch, dass es mir während der Geburt mehr hilft, wenn er nicht dabei ist. Ich empfinde zu viel Abscheu. Wenn er möchte, kann er sein Kind dann nach der Geburt sehen. Ich möchte mit ihm keine intimen Momente mehr. Und einen intimeren Moment als die Geburt des gemeinsamen Kindes, gibt es für mich nicht.


    Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber ich habe das Gefühl, meine Liebe zu dem Mann ist mit seiner Entscheidung gestorben. Denn, ohne mich selbst zu bemitleiden, in der Situation mit allem was ich für seine ehrenwerte Ankunft hier getan habe, hochschwanger mit Kleinkind, mit Umzug usw. sodass er sich wohl fühlt mit seiner Entscheidung, wohl fühlt mit uns und wir uns als Familie ... Das ist für mich menschlich unverzeihlich. Und noch nicht einmal als Frau sondern wirklich der menschliche Aspekt schockiert mich so sehr. Nicht einmal wie versprochen (zumindest!), das Kinderzimmer fertig zu machen.

    Hallo elefantendame, lieben Dank auch für deine Nachricht ... Ein paar Streicheleinheiten für die Seele tun gerade echt gut...


    Jemanden mit einem positiven Schwangerschaftstest sitzen zu lassen, ist auch ein absolutes Unding. Es zeigt, genau wie bei mir, wie schwach der Charakter des KV bzw des Menschen doch ist, auf den man sich eigentlich verlassen sollen könnte... Aber die Realität liegt hier im Konjunktiv...


    Wie alt ist dein Mädchen jetzt?


    Ja ich bin so froh, meine Eltern und meine Omi haben jetzt eine neue Aufgabe und sie gehen jetzt richtig darin auf ^^8o

    Das ist so süß zu sehen und ich bin so froh, dass ich im Moment so vielen offenen Armen begegne.. auch meine Freunde sind zur Stelle ... Alles übel hat auch immer sein gutes ....


    Mir tut es nur für die Mäuse leid... Ich werde mein bestes geben, um ihnen alles Glück und alle liebe mit auf den Weg ins Leben zu geben. Ich merke wie ich zw denke, dass ich kaum noch Energie und Kraft habe, aber dann gibt es so wundervolle Momente, aus denen ich wieder Energie ziehen kann, dass ich mir einfach nur denke, was für ein Dummkopf, was er alles verpasst und worauf er freiwillig verzichtet .... und wie schade, dass er nicht verstanden hat, worauf es im Leben wirklich ankommt. Es gibt nichts wichtigeres und nichts wertvolleres als die eigenen Babys.

    Hallo schauenwirmal .. danke für die Nachricht ... Nein, ich werde mich nicht zw die Kinder und ihrem Vater stellen. Aber von meiner Seite aus werde ich weder Bilder schicken oder ähnliches. Hab ihm mitgeteilt, dass er jederzeit nach allem fragen und Interesse zeigen kann aber von mir gibt es nichts zu erwarten.

    Heute hatten wir den nächsten Ultraschall und als die Ärztin mich gefragt hat wie geht es ihnen .. da musste ich heulen. Mir geht's gut und dem Baby auch, aber täglich meine 1.4 Minuten heulen kann ich nicht unterdrücken. Ich bin froh, dass sich das in Grenzen hält, weil Mutter Natur es scheinbar echt gut eingerichtet hat, indem sie diese Tragödie und Stress iwie ein wenig von einem fernhält. Man hat gar nicht den Kopf, um ihn sich darüber zu zerbrechen. Zumal ich hier noch meinen kleinen Engel habe der mich so sehr braucht.

    Zeit in dieser Beziehung habe ich genug verschwendet. Meine Zeit ist nun für meine Kinder.

    ...und ja der Papierkram geht jetzt auch für mich richtig los. Aber auch das wird nach und nach. Setz Prioritäten. Und versuche geordnet an alles dran zu gehen.. mach dir Liste, was zu erledigen ist und priorisiere dann die Punkte.

    Was sollte jetzt erledigt werden, was hat noch Zeit. Und versuche ruhig in den Bauch zu atmen und nicht das wichtigste aus dem Blick zu verlieren. Denn das ist und wird für immer dein Baby sein.

    Hallo Zusammen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich einmal in einem Forum anmelde, um mich über das, womit ich irgendwie nicht rechnen konnte, auszulassen. Ich bin einfach fassungslos und das merkwürdige, es läuft alles wie im Film ab mir vorbei ....

    helena.p ... Ich bin ebenfalls in der 30. SSW. Ebenfalls habe ich gerade einen Umzug hinter mich gebracht bzw. bin noch dabei. Und ich habe bereits eine kleine Tochter von 15 Monaten ...beide Kinder haben den selben Vater. Dieser Vater lebt seit einigen Jahren in Portugal, wollte nun aber nach DE ziehen für 3-5 Jahre und dann gemeinsam mit uns wieder zurück. Die Fernbeziehung führten wir nun 4 Jahre und ende April wollte er dann endlich hier sein und da sein. Er wollte den Rest des Umzugs schmeißen, alle Baumaßnahmen erledigen .. mit einer Motivation, dass ich nur noch darauf hingearbeitet habe, dass es endlich soweit ist und wir endlich als Familie starten können. Vier Wochen vorher sagt er alles ab, er bleibt wo er ist. Er weiß ich hab es jetzt nicht einfach, aber ich brauche nicht versuchen, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Das ist das Fazit einer monatelangen Planung, eines Umzuges, den wir gemeinsam entschieden, aber ich alleine gemeistert habe. Ich bleibe auf allem gerade sitzen. Sogar den Kosten. Hochschwanger, mit seiner kleinen Tochter lässt er uns nun einfach sitzen.


    Wenn man das schafft, ist man hoffentlich am Ende des Tages eine Superheldin.


    Tja ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas passieren könnte, aber es geht immer weiter. Ich beneide ihn nicht. Ich habe mit den beiden Kindern das volle Glück auf meiner Seite. Ich bedauere nicht mich, ich bedauere, dass ich meinen Kindern keinen besseren Papa ausgesucht habe. Das zerbricht mir das Herz.


    Ich habe die 15 Monate mit unserem ersten Kind alleine gemeistert und letztlich stell dir eine Frage: was ändert sich, dadurch dass er nicht da ist?


    Nichts ändert sich. Denn da war er doch bisher sowieso nicht. Man wächst mit seinen Aufgaben und ich freue mich so sehr auf mein zweites Baby. Meine kleine Tochter bekommt ein Geschwisterchen und ich bin überglücklich, dass sie einander haben und ich sie aufwachsen sehen darf.