Beiträge von Hopefull

    Danke.

    Ohne Mittagsschlaf geht nicht. Spätestens um 14 Uhr ist sie völlig durch. Ist auch erst 2.

    Ansicht macht es mir auch nichts aus sie zu haben. Muß ja 3h gießen und ab 20 Uhr ist es richtig angenehm im Garten. Mich ärgert eher der Körper das er so schlapp ist. Obwohl er ja 4 Mal ausschlafen kann


    Viel... Schon. Sie sitzt halt vormittags daheim. Freut sich dann nachmittags über Programm. Und irgendwie muß sie ja den Umgang mit Kindern lernen. Macht sehr gerne Musik. Und Bücherei ist halt praktisch. Weil man echt Geld spart und alles kostenlos ist.

    Wirklich zu viel ist mir Garten und Haushalt. Seit Wochen täglich gießen. Mein Arm schmerzt. Paar Tage Regen zum Erholen wären schon.

    Wie schafft ihr alles in die Woche zu packen?


    Seit ich die Stelle gewechselt habe fällt das immer schwerer. 2 Std war sie da bei Opa mehr. Zeit für Sport und Haushalt.



    Aktuell klingelt der Wecker 3 Mal um 5.30 Uhr. Spätestens um 6 Uhr stehe ich auf. 1 Std Sport, Bad und los zur Arbeit. Eigentlich eine humane Zeit. Und doch bin ich ständig müde.

    Zweimal komm ich mittags heim. Mit Kind essen und dann geht es weiter zum turnen oder Musikgarten. Durch Bus dauert es. Daheim dann gegen 19 Uhr Abendprogramm. Garten spielen, Haustiere versorgen und Abendessen. Kleinigkeiten im Haushalt.

    Durch den Mittagsschlaf spielt sie abends noch. Geht zum Vorlesen gegen 22 Uhr ins Bett und schläft gegen 23 Uhr. Ich brauche immer lange zum einschlafen. Die kleine steht so 9 oder 9.30 auf, schläft mittags zwei Stunden. Manchmal mehr.

    Den einen Tag arbeite ich ganz. Heißt bis 16 oder 17 Uhr. Daheim bin ich dann frühestens 16.30 Uhr. Eher später. Dann ist nur Kinder spielen an der Reihe um die verlorene Zeit mit ihr auszugleichen.


    An den zwei freien Tage dann Garten und Haus reinigen. Ist unsere Aufgabe und im Mietvertrag drin. Dafür wenig miete.

    Dafür ausschlafen und einen ruhigen morgen. Oft bin ich so müde das ich das brauche.

    Einmal beim Mittagsschlaf Sport und etwas Haushalt und einmal sind wir ab mittags bei der Uroma. An dem Tag komm ich zu wenig.

    Freitag dann zusätzlich Uroma Tag und Musikunterricht. Gartenarbeit am Vormittag.

    Donnerstag Nachmittag Spielplatz, Schwimmbad, andere Kinder treffen etc.

    Und ab 19 Uhr unser Abendprogramm.

    Zweimal im Monat sind wir in der Stadtbücherei. Bücher ausleihen. Unregelmäßig gibt es dort zusätzlich Kindernachmittag. Da sind wir auch.


    Am Wochenende nach ich den liegen geblieben Haushalt . Mal Tanten Tag, Mal Ausflug oder Sport nachholen den ich nicht geschafft habe .

    Oft bin ich ko. Genieße die Ruhe vom sonntag.ärgere mich das ich wieder zu wenig geschafft habe. Andere können es ja auch und gehen viel mehr arbeiten.


    Wie schafft ihr die Woche?

    Vielleicht such nur Phase weil mir arbeiten unzufrieden....

    Oh, das tut mir leid. Dachte meiner wäre Einzelfall. Die kleine kam ja während Corona. Hatte nur dann ihm Fotos geschickt. Er rief dann an und hat erstmal herum geschrien wegen Krankenhaus. Wenn die kleine sich dort Corona einfängt gebe es Ärger usw. Schade das noch mehr so doof sind.

    Wir telefonieren regelmäßig mit der Tante. Sie wohnt weiter weg. Da frag ich aber auch ob sie telefonieren mag. Ist Bildtelefonie mit WhatsApp.Mal ja Mal nein. So haben wir es dann auch mit dem Papa gemacht. Ich möchte es ihr halt zumindest anbieten. Sonst heißt es später ich bin die böse weil kein Kontakt gefördert. Anrufen wenn sie nicht mag muß sie nicht. Ist nur eine Frage, ohne Druck hinter. Ich glaube auch das Papa für die nur ein Wort ist, wie ein Vorname auch.

    Fragen werde ich sie auf jeden Fall weiterhin ob sie anrufen will. Finde das nichts schlimmes. Ist ja nicht täglich. Aber 2 bis 3 Mal im Monat ihr das Angebot zu machen ist für mich ok. Für sie ist es ja nicht schlimm. Meist sagt sie nein. Kann sein das es sich ändert wenn sie älter ist. Aber mit ihren 2 Jahre glaube ich nicht das sie da zu viel hinein interpretiert.


    Geburtstag werden wir dann lassen mit erinnern.

    Meinen konnte er sich in 15 Jahre nicht merken. Nichtmal den Monat. Dachte immer ist weil ich nicht wichtig genug bin . Bei ihr verstehe ich es einfach nicht.

    Wie würdet ihr euch denn verhalten?


    Letztes Jahr wurde sie eins. Da hab ich ihn mittags angerufen und erinnert.

    Dieses Jahr hatte ich wenig Lust. Und war auch neugierig ob er es schafft so weit zu denken. Seit 6 Monate hat er sein Kind nicht mehr gesehen. 4 Anrufe. Das war's. Rufen wir an geht er nicht Ran. Entsprechend hat die kleine keinen Bezug. Wenn ich Frage ob wir den Papa anrufen sollen, Foto zeige, verneint sie.

    Entsprechend war der fehlende Anruf dieses Jahr nicht schlimm. Nur enttäuschend. Ist ihm auch eine Woche nicht aufgefallen. Und dann auch nur weil ich Fotos geschickt habe.


    Aber nächste Jahr wird sie 3. Ganz anderes Bewusstsein.

    Würdet ihr dran erinnern? Zumindest über WhatsApp? Eigentlich reagiert er nur auf Fotos. Aber den Text muß er ja sehen. Einfach damit sie weiß ihr Papa denkt an sie?

    Hab auch kleines Buch verpackt. Wenn er kommt hat er so wenigstens ein Geburtstag Geschenk. So weit wird er nicht denken.

    Die Tests kann ja eh keiner zahlen. Ab Oktober Unsummen. Seh selber darin auch kein Sinn. Ist man Zuhause kann man sich nicht anstecken und braucht kein Test.

    Noch ist sie zu klein um irgendwo allein zu bleiben. Mit 4 wird es dann leichter. Das sie kein Test brsucht nutzt ja nichts wenn Kinder nicht allein turnen dürfen.


    Von Fremdbetreuung halte ich nichts weil ich dafür kein Kind bekam.


    Spielgruppe sind hier alle im Haus. Von der Musikgruppe bis hin zu der für ältere Kinder. Wald gibt's nichts. NABU zu klein...

    Das Problem mach nicht 7ch sondern die Politik. Zum Sport darf man nicht in die Turnhalle, Räumlichkeiten der Spielgruppe darf man nicht betreten, öffentliche Räume darf man nicht betreten. Ist halt so. Wird wohl noch die nächsten Jahrzehnte weitergehen.


    Spielgruppe im freien gibt es nicht. Turnen im freien erst ab 4 Jahre.

    Mir macht es halt nichts aus. Brauche Mensch nicht. Denke ist auch besserer Schutz fürs Kind. Glaube eh das diese Einschränkung noch Jahrzehnte bleibt. Umso größer die Freude wenn man Mal wieder wo hin darf. Falls es jemals wieder sein wird. Glaube die impfpflicht kommt nach der Wahl. Dann war's das für den Rest des Lebens eh .

    Ja eben. Deshalb brauchen wir ja keine Betreuung weil Oma und Opa da sind.


    Die sind sogar so weit dass sie die kleine am liebsten erst mit 4 im kiga wissen. Wegen Corona. Das will ich aber Mal warten wie die Lage ist. Weil Kontakt zu Kinder wäre für die schon schön.

    Das kann das Amt noch nicht sagen. Das Arbeitsamt sagt ich solle noch paar Monate ins Land gehen lassen. Damit die sicher wissen in welchem Job sie mich vermitteln können. Deshalb macht auch aktuell eine Umschulung noch kein Sinn. Weil alles noch zu ungeklärt. Hab noch 1,6 Jahre Elternzeit. Denke im Laufe der Zeit wird es klarer.


    Die kleine muß nicht mit. Die würde ich solchen Strapazen nicht aussetzen.


    Hier gibt's zb so ein Minimarkt. Da bestellst du per telefon.legst Geld vor Tür. Die stellen Bestellung raus, Tür zu.

    Teils nimmt Familie was mit aus Supermarkt. Hab auch Kontakt Daten von so einem Einkauf Service. Der kostet halt. Da überweist man und zahlt halt Einkauf.

    So ähnlich seh ich das auch.

    Für mich ist die logische Konsequenz ein neuer Job. Wenn ich was nicht will muß ich selbst was ändern. Jammern hilft nicht. Rahmenbedingungen sind so. Und wenn ich damit nicht kann ändere ich halt den Job.


    Am öffentlichen Leben Nehm ich eh nicht Teil. Hab keine Kontakte. Niemand ausser meinem Kind dem ich gefährlich werde.


    Überlege seit monaten.isr kein Kurzschluss. Der Druck ist so enorm das ich nicht mehr schlafen kann, ständig Kopfweh und überreizt. So kann es nicht weiter gehen. Mit der dauernden Angst .Angst ob eine impfpflicht kommt, wann der Job weg ist. Die körperliche Beschwerden werden immer mehr. Und jetzt ändere ich was.

    Ja danke. Vom Amt bekomme ich eh nichts weil Elternzeit. Das Arbeitsamt hat nur empfohlen mich arbeitssuchend zu melden. Damit ich eine Chance hab auch Umschulung. In Elternzeit bin ich wohl nicht vermittelbar.


    Wahrscheinlich läuft der Vertrag beim Arbeitgeber bis zum 3 Geburtstag. Danach dann die Kündigung. Falls ich Zuhause bleiben darf in Elternzeit. Dann wäre eh Harz 4 zuständig.

    Sollte der Arbeitgeber direkt kündigen ist auch egal weil ich ja trotzdem in Elternzeit bin. Also Leistungen vom Amt erst nach der Elternzeit beziehe . Bzw eigentlich hoffe nach der Elternzeit einen anderen Job zu haben und nicht vom Amt abhängig zu sein.


    Kollegen sind für mich Menschen, lach. Hab ja geschrieben ohne. Zb die Putzfrau bei uns hat nie Kontakt zu jmd. Sowas halt. Zeitung austragen was weiß ich.

    Darf ja eh nichts öffentliche betreten. Geh nichtmal in Supermarkt. Ausser arbeiten bin ich nie ausserhalb der Wohnung.


    Danke wegen impfen. Hab's nicht vor. Ist ja nicht das Thema hier. Aufregen braucht dich keiner weil ich ja dem Staat keine Kosten verursachen und Gelder beziehe.selbst bei den Ämtern hatten die Verständnis.

    Dann wird der Arbeitgeber denke ich kündigen. Würde die Tests nicht machen. Plan ist aber zu versuchen in der Elternzeit irgendwas Richtung Umschulung oder so zu finden. Anderer Beruf, ohne Menschen damit Tests dann nicht so wichtig sind .


    Mal sehen. Hab einmal von 20 auf 15 Std reduziert weil wir Stilprobleme hatten. Notfalls muss ich halt kündigen.

    Er hat schon mitgeteilt das Testpflicht kommt. Weil öffentlich Raum. Man darf nur mit Test rein. Und das kann ich mir nicht leisten.


    Ich will keine Impfung.

    Bald fällt ja auch bei Quarantäne die finanzielle Hilfe aus. Dann würde mir vom Gehalt such fast nichts bleiben. Konnte das so nicht absehen.


    Dh wenn ich Antrag Stelle mit frühdtmöglichen Zeitraum müsste das passen. Dann kann er schauen. Weil wenn ich jetzt ständig wegen Quarantäne usw weg Falle hat er ja auch nichts von. Oder wer will schon ständig Tests kontrollieren.


    Ja, arbeite Teilzeit. 15 Std.

    Hallo, ich hab bislang Teilzeit in der Elternzeit gearbeitet. Ist es möglich einen erneuten Antrag zu stellen um wieder Zuhause zu bleiben? Corona spitzt sich zu.


    Bald sollen die Tests kostenpflichtig werden. Was OK ist. Aber ich kann das täglich nicht zahlen. Letztlich blieb mir kaum was vom verdienst. Würden dann von Ersparnisse leben. Dann kann ich auch direkt Zuhause bleiben und vom Sparbuch leben. Würde mir zusätzlich 400 Euro Job suchen .dann hab ich mehr verdienst als mit den Tests.


    Allein der weg zu dem Arzt , Wartezeit usw kostet mich täglich eine Stunde. Hab kein Auto.


    Nur darf ich wieder Zuhause bleiben? Habe 3 Jahre Elternzeit beantragt und wollte ja selbst wieder arbeiten. Das war vor Corona.

    Bin da nicht so ängstlich. Länger als 10 Minuten ist sie nie drin.


    Die mit Licht kenne ich. Kann aber aktuell keines kaufen . Sind doch Recht teuer

    War länger nicht hier. Impfung ist leider nie ohne. Oft wird das ja unterschätzt.


    Habt ihr eine Idee wie man im Spielzelt eine Lichterkette anbringen kann. Kindersicher. Finde das viel gemütlicher. Nächste Woche kommen noch paar Kissen rein. Aber ein Licht wäre toll.

    Oh das war vertippt.im Monat pre für 50 Euro. Ein Päckchen kostete fast 15 Euro.


    400 Euro für Kindergarten? Aber 4 Std am Vormittag sind hier beitragsfrei....kommt nur bastelpauschale zu, bei manchen was fürs frühstück.bei den meisten bringt man selbst mit.

    Wir haben tatsächlich zwei Konten.das meiner Tochter für Verein Beiträge, besondere Medikamente oder Arztkosten wie Homöopathie und Kleidung und Spielzeug. Such ihr Sparvertrag. Bisschen mehr als 50 Euro hatte ich anfangs zu Lebensmittel dazu gerechnet. Gab riesen Streit. Das eine Packung pre Nahrung 50 Euro kostet war ihn suspekt.


    Hab auch zwei Bücher über Konten. Eines für sie und eins für mich. Kindergeld geht auf ihr Konto. Einfach weil es so am einfachsten ist zu sehen was ausgegeben wurde.