Beiträge von Fliegenpilz22

    Es hat ja auch keiner davon gesprochen, dass man sich selbst und den Kids alle paar Wochen/Monaten einen neuen/eine neue vorsetzt.

    Denke der ein oder andere macht sich schon seine Gedanken, stelle ihn ihn/sie den Kindern vor oder nicht? Wann ist der richtige Zeitpunkt, wo ist ein guter Rahmen dafür.

    Aber jeder ist eben anders, und nicht alle denken und handeln gleich.

    Der eine hätte sich vielleicht nicht auf die Person eingelassen, der andere wäre vielleicht sofort beim Partner eingezogen.

    Mag mir nicht anmaßen irgendwen zu maßregeln. Jeder so wie er mag und sich gut damit fühlt.

    Das Thema war/ist ja "wie war dein Neuanfang" und das war mein Beitrag dazu.

    Hallo Zusammen,

    Also ich weiß nicht, ob man das als Neustart bezeichnen kann... Vom KV seit bereits gut drei Jahre getrennt. Vor knapp zwei Jahren bin ich mit meinem neuen Partner zusammen gekommen und seit ein paar Tagen wieder getrennt.


    Ganz zu Anfang hatte ich schon so meine Probleme mich zu öffnen, weil man natürlich Angst hat wieder verletzt zu werden. Vorallem aber, weil man nicht alleine ist, sondern auch die Verantwortung für die Mäuse hat. Gem. seinen Aussagen, wusste er worauf er sich einlässt, alleinerziehende mit zwei Kindern...(er ist kinderlos).


    Ich hatte ein gutes Gefühl bei ihm, hab mich wohlgefühlt und sehr gerne die Zeit mit ihm verbracht usw...

    Na ja, bevor ich mich in Kleinigkeiten verrenne, die Beziehung habe ich beendet, weil es nicht geklappt hat. Ich hatte nach ner Zeit immer wieder Zweifel, an der Beziehung, an seiner Liebe, an seinem Handeln, seiner Art zu mir und zu den Kindern. Nicht falsch verstehen, er war nett zu den Kindern, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie eine emotionale Bindung zu einander haben/aufbauen können bzw aufgebaut haben.


    Es gab zu keinem Zeitpunkt das Zeichen, dass wir einen Schritt weitergehen, wie zb zusammen ziehen (Fernbeziehung).

    Ich habe das Gefühl, dass er sich am besten aus allen Angelegenheiten heraus hielt und sich nur die "Rosinen" herrauspickte.


    Na ja, wie das Schicksal es so will, sagte mir meine große, an dem Tag als ich mich trennte, dass der Papa heiratet.

    Nicht, dass mich das sonderlich interessiert...aber ich mache mir Gedanken, was ich falsch mache. Warum ich kein Glück habe.

    Liegt es an mir, an meinen Erwartungen oder gibt es einfach keine Männer, die wissen was sie wollen und selbstständig sind?


    Soviel zu meinem "Neuanfang" 😅.