Beiträge von Reschin

    Deshalb kam mir im Nachhinein auch die Idee mit dem Anwalt... Danke

    Und direkt zum Anwalt rennen war eigentlich überhaupt nicht mein Plan. Aber ich weiss nicht wie er reagiert wenn er wütend ist und er kann auch aggressiv werden das war schon ein paar mal so deshalb der Anwalt damit ich weiss was recht ist und was nicht

    Der Respekt scheint bei euch Flöten gegangen zu sein.

    Gibt es wirklich keine Chance mehr für euch, um als Familie zu bestehen ?

    Ein offenes Gespräch

    wie es dir ergeht in der Ehe und

    ein Wochenende Auszeit könnte vielleicht ein Weg für euch sein, um mehr Klarheit zu bekommen.

    Ja der Respekt ist weg da hast du recht und ich kann dir auch genau sagen warum wenn du dir Jahre lang anhören darfst wie schlecht du bist und das du für alles zu dumm bist möchtest man kein Wochenende Auszeit man möchte Abstand und das auf lange Dauer. Ich kann einfach nicht mehr ich hab ihn wirklich geliebt aber die liebe ist weg genau aus diesem grund.

    Also ich möchte das Haus nicht und er könnte es halten denke ich. Ich würde ihm da auch irgendwie entgegen kommen sofern ich Geld hätte zum Leben also um mir Möbel zu holen ect.


    Die Kinder sollten zu mir da er in 3 Schichten arbeitet und wie soll er das dann machen? Ich arbeite auch in 3 Schichten kann aber in den Tag Dienst wechseln von 8 bis 16 Uhr so das ich mit den Kindern keine Probleme hatte. Ich möchte am liebsten ohne Stress auseinander gehen aber weiss halt nicht wie es ablaufen wird er ist sehr aufbrausend und ich weiss sein vater wird mit mischen das wird nicht einfach werden. Dabei möchte ich nur ruhe und das beste für die Kinder.

    Die gemeinsame elternschaft hab ich mir überlegt das ich die Kinder zu mir nehme und er sich jederzeit sehen kann und klar es wird auch feste Tage geben wo sie da sind zb jedes zweite we oder in den Ferien

    Und ich glaube nicht das er damit rechnen wird. Wir hatte vor 3 Jahren eine kriese da meinte er er wusste nicht ob er mich noch liebt und dann hat er gesagt ne er bleibt bei mir usw aber seitdem hab ich halt abgeschlossen also klar ist ja kein Prozess von heute auf morgen

    Ich möchte nicht mehr reden ich will nicht mehr. Er ist wirklich ein toller Vater aber diese Sprüche von ihm kann ich mir nicht mehr anhören ich bin zu doof usw.... Und hinzu kommt noch er möchte oft Sex was ich überhaupt nicht mehr möchte wenn er Zuneigung möchte geh ich gedanklich einen Schritt zurück. Ich kenne das gar nicht von mir aber es ist leider so

    Hallo ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem Mann zu trennen wir sind 14 Jahre zusammen und 13 verheiratetet. Wir wohnen in einem Haus was uns beiden zur Hälfte gehört und haben 2 Kinder ( 10 und 4).

    Ich weiss nicht wie ich das alles schaffen soll aber muss ich weil ich so nicht mehr leben möchte. Er wir verbal echt unmenschlich und das wird mir zu viel, er ist ein guter Vater und tut alles für uns aber menschlich geht er gar nicht. Irgendwie habe ich das gefühl die liebe ist weg, ich kann seine nähe nicht mehr ertragen.


    Wie läuft das ab wenn ich sage ich will nicht mehr? Gehe ich zum Anwalt und der leitet alles in die wege? Wieviel Geld steht mir zu? Ich weiss Kindergeld und Unterhalt?! Und was steht mir vom Haus zu bzw von den Sachen die wir uns angeschafft haben.


    Tut mir leid für all die Fragen aber ich weiss einfach nicht weiter.


    LG

    Hallo ich heiße Regine und bin noch in einer Beziehung bzw ehe die ich gern beenden würde aber natürlich weiss ich nicht wie und mein Kopf platzt schon weil ich 1000 Gedanken habe. Ich hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen.


    LG aus NRW