Beiträge von Sascha83

    Hallo Rainbowfish,


    Ja du hast prinzipiell recht. Aber was ich mittlerweile halt auch weiß ist das er meiner ex Frau sagte er will da nicht mehr unbedingt hin. Weil er ein Unwohlsein hat. Meine ex Frau ist jetzt auch niemand die dabei bestärken würde dagegen zu schießen. Eher das Gegenteil, da wir auch ein gutes Verhältnis haben. Ihr tut die Situation auch selbst leid für uns, aber hat auch neutral gesehen gesagt das es schon in ihm sitzt. Und er der Typ ist der sowas nicht so daher sagt. Daher macht mir das auch so ein Kopf. Weil ich bei ihm auch einfach weiß und spür das es ihm nicht so wohlwollend dabei geht ?(

    Hallo Tini,


    Ja das war nicht so leicht für ihn aber er ist damit gut zurecht gekommen. Hatten damals auch gut darüber geredet.

    Er ist ja sogar der wo es befürworten tut das ich jemand neues habe. Er ist da echt total süß. Aber wie schon eingangs erklärt springt da jetzt nicht der funken über. Eher das Gegenteil. Es beschäftigt immer mehr mit meiner Partnerin. Man hängt da schon in der Luft, klar dürfen die Kinder nicht alleinig bestimmen mit wem man zusammen ist. Aber sie spielen dennoch eine essenzielle Rolle. Und wenn sich nicht wohlfühlt ist es schwer zu wissen was richtig ist. Aber klar müssen die Kinder dazu passen. Ich versuche auch das aus der Sicht zu sehen wenn ihre Tochter in seiner Rolle wäre. Und hätte auch wenn es schwer wäre Verständnis dafür wenn sie sagt es geht so nicht mit uns. Und ja es wäre auch schwer mit dem Kind auf einen grünen Zweig zu kommen wenn diese Problem präsent ist.

    Hallo zusammen,


    ich wende mich heute mit einem für mich schweren Thema an euch. Vielleicht hat hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Ich bin seit einigen Monaten in einer Beziehung die im groß und ganzen gut läuft. Ecken und kanten gibt es immer. Sie hat eine Tochter (9) ich zwei Jungs (10 & 7).

    Ich komme mit der Tochter sehr gut aus und auch meine Partnerin ist eine sehr liebe. Irgendwann kam mal der Punkt das wir Kinder aneinander vorstellten. Und hier liegt das Problem, mein großer verkriecht sich dann nach einer weile immer wenn wir zusammen sind (alle 5). Es gab auch schon eine Situation auf einem Spielplatz wo ich meinen Sohn nicht erkannt habe vom verhalten her. Er war total Provozierend gegenüber meiner Partnerin. Das war ein richtiger missglückter Tag letztendlich. Und seitdem ist das ein dunkler Fleck in unserer Beziehung. Ich kenne meinen Sohn sehr gut und er hat sehr großes soziales und zuvorkommendes Wesen. Daher ist so ein Verhalten absolut untypisch für ihn. Hatte auch mit meiner EX Frau darüber geredet und sie war auch sehr überrascht. Jetzt hat am letzten Wochenende mein Sohn auf einmal von sich aus das Gespräch gesucht. Wir haben ein sehr gutes Vertrauensverhältnis und können über alles offen reden. Er sagte mir dann das meine Partnerin "ganz OK" ist, er aber ihre Tochter nicht mag, hat auch nix mit Eifersucht zu tun. Die Wellenlänge passt einfach nicht. Auch sagte er das er nicht gerne zu ihr geht da er sich dort nicht wohlfühlt. Für mich persönlich ist das eine heikle Situation jetzt. Er meinte auch er hat es versucht aber es ist nicht seine Welt.

    Ich hatte schon mal eine Partnerin mit Kind und da hat es Super geklappt da diese merklich auch total auf einer Wellenlänge waren und er sich auch für sie Interessiert hat. Bei meiner aktuellen Partnerin fragt er nicht einmal wie es ihr geht usw. Wie wenn er absolut nicht über dieses Thema reden möchte. Er hat merklich nicht viel Interesse daran.

    Wie würdet ihr damit umgehen jetzt?


    Danke euch für eure Antworten.