Beiträge von Emma21

    Ich seh das anders. Mehr Fläche, mehr Aufsichtsbedarf, da ggf. Gefahren vorhanden sind. Gerade alte Gebäude/ alte Bauernhöfe bergen vielerlei Gefahren für Kinder, ebenso wie die Umgebung, wenn bspw. auf den Straßen der Bauernschaft gerne gerast wird. Ich würde das nicht unterschätzen. Da bindet sich der KV sehr viel Verantwortung ans Bein, wenn der Bauernhof und die Umgebung nicht kindersicher sind.

    Das Problem ist, dass die Lehrerin nicht einfach ihren Unterricht ausfallen lassen darf und Aufsichtspflicht hat. Sollte einem Schüler resp. Schülerin etwas passieren, ist sie dran

    Mein erster Gedanke war, dass der Sohn da nicht ganz ehrlich war und der Unterricht gar nicht ausgefallen ist.

    Bei der Geschichte davor, da wurde mein Sohn so ins Gesicht getreten, dass er ein leichtes SHT hatte, sagte er noch, es bringe ja eh nichts die Polizei einzuschalten, weil die Kinder ja noch unter 12 sind. Habs dennoch gemacht und morgen ruf ich beim Schulamt an. Leider find ich keine geeignete Schule für meinen Sohn in näherer Umgebung. Es ist wirklich schlimm hier geworden.

    Natürlich bringt eine Anzeige in dem Alter schon was. Auch wenn es noch keine Strafe gibt, kann eine Akte angelegt werden und die hat dann ggf. Auswirkungen, wenn dann ab 14 Jahren noch weitere Delikte dazu kommen.


    Gab es keine schulischen Konsequenzen für den Täter?

    Ist der Bauernhof denn jetzt gekauft und hat dein Ex mit der Renovierung begonnen?


    Was ist mit dem bestehenden Haus? Seid ihr beide Eigentümer, oder warum musst du einem Verkauf zustimmen?


    Das der Vater die Kinder beeinflusst und sie darauf anspringen wird sich schwer verhindern lassen. Versuche bei dir zuhause ein Gegengewicht aufzubauen, so dass die Kinder sich bei dir so wohl fühlen, dass sie nicht weg wollen. Damit meine ich nicht, dass du sie bestechen sollst. Durch viele positive Erlebnisse und eine positive und enge Bindung kannst du viel Boden gut machen.

    Der Sportunterricht findet mit noch einer anderen Klasse statt.

    Die Klasse von Pubi2 hat die ersten vier Stunden Schulaufgabe geschrieben und die letzten 2 Stunden frei.

    Der Sportunterricht wäre in der 7. + 8. Stunde gewesen.


    Normalerweise müsste sie ja dann als Fehlende eingeschrieben sein in der App. Ist sie aber nicht. Also denke ich schon, dass Pubi vorstellig wurde vor der Lehrerin.

    Sind die Einträge denn immer zuverlässig?

    Auflösung:


    Pubi2 ist dann heute in der Freistunde mit der ganzen Klasse zur Sportlehrerin und haben ihr die Sachlage erklärt und die hat ihnen frei gegeben.

    Lt. Aussage von P2

    Da würde ich in der Schule nochmal nachhaken. Eine Lehrerin darf nicht einfach so Unterricht ausfallen lassen. Wenn überhaupt ist das Sache der Schulleitung. Aber ob 2 vorangegangene Freistunden Grund sind, um den danach folgenden Unterricht ausfallen zu lassen, kann ich mir nicht vorstellen.

    Moinsen an den Club! Wer von euch lauert denn dieses Jahr auf der Weihnachtsfeier unterm Mistelzweig? 🤪

    🙋‍♀️

    Wobei lauern das falsche Wort ist. Es wäre schön, wenn sich jemand findet, wenn nicht, ist das aber auch ok.


    Edit: ich hätte den Begriff Weihnachtsfeier etwas allgemeiner gefasst und nicht aufs berufliche Umfeld begrenzt, denn da fiele mir auch niemand ein mit dem ich mich unter einem Mistelzweig treffen möchte.

    Woran erkennt man eigentlich gute Fachanwälte für FamiFamilienrecht

    Daran, dass sie nicht alles vor Gericht bringen wollen und nicht nur auf "Krieg" aus sind.


    Kompromisse eingehen heißt ja nicht, dass du einem Schulwechsel zustimmen musst.

    Du kannst deiner Ex ja in anderen Dingen entgegen kommen. Bspw. in der Betreuungszeit, beim Thema Holen und Bringen, Ferien, Feiertage, usw.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und muss sagen, dass es mich verwundert, wie selbstverständlich du deiner kleinen Tochter zweimal wöchentlich eine so lange Zugfahrt zumuten möchtest und da auch kein Problem erkennst.

    Du selber scheinst ja umgezogen zu sein, um nicht ständig diese Entfernung zu deiner neuen Partnerin zurücklegen zu müssen. Deine Tochter soll das aber machen?

    Ich finde 150€ völlig ausreichend. Halbpension bedeutet meist morgens Frühstück und abends etwas Warmes im Hotel oder der Jugendherberge.

    Am Ankunftstag kann man ja ausreichend Verpflegung für den Tag mitnehmen und am Abreisetag ist in der Regel nicht viel Zeit, um noch groß Geld auf den Kopf zu hauen. Bleiben also noch 3 Tage dazwischen. Da dürften 150€ für Verpflegung ausreichen.


    Ich würde mal bei Lehrern oder Eltern nachfragen, wie viel Taschengeld empfohlen oder mitgegeben wird.


    Ich finde es ungewöhnlich, dass noch zusätzlich Geld für Ausflüge mitgenommen werden soll. In der Regel werden die Aktivitäten ja im Vorfeld gebucht und bezahlt.

    Welche Erwartungshaltung hast du an den Elternbeirat? Hättest du dir gewünscht, dass er das Thema Vertretungslehrer von selbst anspricht?

    Grundsätzlich hat der Elternbeirat ja die Aufgabe bei Problemen zu vermitteln oder (wichtige) Themen, die von den Eltern an ihn herangetragen werden, weiterzugeben. Hast du den Eindruck, dass er dies nicht gut macht?

    Dass ein junges Mädchen sich aber solcher Witz-Pronomen bedient finde ich sehr befremdlich. Wenn nicht sogar blödsinnig.

    Dann benutz doch solche Pronomen nicht, wenn du es nicht möchtest. Warum stört es dich, wenn andere es tun? Was ist dein Problem mit Menschen, die sich nicht dem männlichen oder weiblichen Geschlecht zuordnen lassen?