Beiträge von Lara-Marie 2018

    Der Mann ist seit 20 Jahren arbeitslos? Oder gibt es da eine Einigung, dass er den Haushalt macht und sich um die Kinder kümmert usw.?

    20 Jahre arbeitslos sein, wenn man gern arbeiten möchte stelle ich mir ziemlich frustig vor. Ich hätte auch nichts gegen einen nicht berufstätigen Mann, der sich um alles kümmert und ich kann dann arbeiten gehen .

    Bei uns ist diese Entscheidung schon einige Jahre her. Es gibt hier in der Gegend eine Gesamtschule und diverse staatliche oder private Gymnasien. Wir waren bei der Gesamtschule und beim nächstgelegenen Gymnasium beim Tag der offenen Tür. Die weiter weg gelegenen privaten Schulen kamen für mich nicht in Frage, da zu teuer und zu abgehoben. Beim Tag der offenen Tür und einigen Überlegungen haben meine Tochter und ich uns dann für das Gymnasium entschieden.

    Liebe Forengemeinde,


    ich habe mich bereits Ende 2011 unter den Namen "Lara-Marie" angemeldet. Leider habe ich im Moment mein Passwort nicht mehr zur Hand. Wenn es noch jemand aus dem Forenteam irgendwo aufstöbern kann wäre ich sehr erfreut. Es gibt sicher viele, die mich noch nicht kennen und deshalb schreibe ich nun ein paar Zeilen über mich. Die Trennung vom Vater unserer gemeinsamen Tochter (16) ist inzwischen schon 14 Jahre her. Nach der Trennung gab es, wie bei den meisten, erstmal einige Spannungen und Probleme bis alles was Unterhalt und Umgang betraf geklärt war. Wir hatten ein einigermaßen gutes Verhältnis. Seit einigen Jahren ist der Vater psychisch erkrankt und hat sich immer wieder mal nicht im Griff. Dann schreibt er widerliche e-mails. Rundumschläge bei Behörden und Institutionen werden von diesen nicht mehr ernst genommen. Daher hat er es zum Glück eingestellt diese auf den Weg zu bringen. Ich möchte hier gar nicht alles schildern, was er schon versucht hat. Vor kurzem hat er sich mal wieder für einige e-mails entschuldigt. Ich finde es sehr schwierig mit einem Menschen, der sich selbst zeitweise nicht im Griff hat auf der Elternebene zusammen zu "arbeiten". Besuche der Tochter bei ihm haben schon seit ca. zwei Jahren nicht mehr statt gefunden. Im Haus der Mutter seiner Freundin, wo er in einer eigenen Wohnung zur Miete wohnt, können keine Besuche statt finden, da die Freundin mit Kindern nichts zu tun haben will. Seit er dort wohnt gab es ein paar Ferienbesuche, die aber dann in Ferienwohnungen oder Hotels stattfanden, die die von den Großeltern (seinen Eltern) bezahlt wurden. Im Moment leben unsere Tochter und ich relativ ruhig.