Beiträge von Mania

    Ich möchte nur ein normalen Umgang mit ihm weil das Kind nichts dafür kann. Nur er macht es nicht einfach vor allem das er so widersprüchlich ist, wenn ich ihn frage ob er Ultraschall bilder sehen will sagt er immer ja aber entweder er reagiert danach nicht mehr darauf oder beleidigt mich wieder. Kann nicht einschätzen was es zu bedeuten hat

    Wie gesagt von mir aus soll er den test machen weil er definitiv der Vater ist. Er hat ja auch ein recht darauf den test machen zu lassen. Das was mir weh tut und ich mir Kopf mache ist das er nicht aufhört mit seinen beleidigungen und mich ständig fertig zu machen weil meine Entscheidung fürs Kind behalten sein selben komplett zerstört hat. Er will auf Teufel komm raus kein Unterhalt zahlen. Er denkt wenn er das macht, habe ich ein sorgloses Leben und kann mir alles leisten. Er versteht nicht das dieses Geld nur für das Kind ist und das Kind sich damit nur die Grundbedürfnisse leisten kann.
    Auf familiäre Unterstützung kann ich nicht allzu viel hoffen weil die selbst Familie habe und meine Eltern schon recht alt und krank sind dazu kommt das die nicht mal in meiner Nähe wohnen. Natürlich bemühen die sich aber bin komplett auf mich alleine gestellt

    Ich habe nichts dagegen das er den Test machen will, im Gegenteil dann weiß er das ich die ganze Zeit ehrlich zu ihm war. Mir geht es darum das er in der Geburtsurkunde vom Kind drin steht ohne noch mehr stress zu machen. Egal wie er als Vater ist , möchte ich das der kleine weiß das er überhupt einen hat und ich kein Flittchen bin

    Er will weder Unterhalt zahlen noch der vater sein. Habe sogar gesagt er soll ein Test machen der bei Gericht anerkennt wird, aber der kostet mehr als das doppelte und das will er nicht zahlen. Deswegen so ein billig Test das er sein Ergebniss hat und da ich auch bedenken habe das er mich da abzieht werde ich verlangen alles vor mir zu machen die Abstriche und das weg schicken und wenn nicht geht es vor Gericht und da muss er viel mehr zahlen.

    danke an alle für die tolle rückmeldung
    leider ist es nicht so einfach bzw er macht viel stress. Da er alles nicht will versucht er irgendein weg zu finden um nicht zahlen zu müssen geschweige als Vater annerkannt zu werden. Und den Test will er aus Gewissenheit machen weil er da Hoffnung sieht das er nicht der Vater ist aber er weiß auch das da keine ist. Er will so ein billig test machen was nicht mal vor Gericht zählt. Und ich weiß für die zweite Geburtsurkunde wo er dann mit drauf stehen sollte muss ich zahlen , und das werde ich auch hauptsache er steht drin

    Das heißt das passiert automatisch das er eingetragen wird sobald er die Annerkennung gemacht hat ?weil er will das alles nicht und meinte wenn er nicht Verpflichtet ist vorbei zukommen mit seiner Geburtsurkunde um sich eintragen zu lassen dann macht er das auch nicht

    Hallo
    Ich bin in der 33ssw und der Vater möchte die Vaterschaftsannerkennung erst nach der Geburt des Kindes machen, nachdem er seinen Vaterschaftstest gemacht hat. Sobald die Vaterschaft annerkannt wurde wird es an das zuständige Standesamt angegeben. Wird der Vater auch dann automatisch in die Geburtsurkunde vom Kind eingetragen oder muss der Vater extra vorbei kommen um sich eintragen zu lassen? Ist es dann verpflichtet oder freiwillig?
    Weiß das jemand??
    Der Vater macht mir ziemlich stress und ich will nur auf die sichere seite gehen und möchte das er in der Geburtsurkunde des Kindes drin steht weil mein Kind es verdient hat
    Danke schon mal !!!

    Hallo
    ich bin momentan noch schwanger, und wollte vorab schon mal den Antrag zur Steuerklasse II für alleinerziehende soweit ausfüllen , nur leider bin ich nicht sehr weit gekommen weil ich etwas Probleme habe mit de Antrag. Ich bin komplett alleine und habe auch nie mit dem Kindsvater zusammen gelebt. Kennt sich zufällig jemand mit diesen Anträgen aus ? oder weiß an wen ich mich am besten melden kann ?
    Danke schon mal vorab