Beiträge von Susi_rundherum

    Hallo ihr Lieben!


    Update:


    Gestern war Sonntag.
    Es kam der Anruf von KM, sie holen ihn von zu Hause ab.
    Uhrzeit war schon seit Samstag bekannt und ich bekomme immer rechtzeitig die Info (sobald er die Info hat).


    Wir gehen runter, küssen uns, KM fährt mit dem Auto vor, er steigt ein, ich geh zu meinen Auto und fertig. ;)


    Mehr weiss ich noch nicht ... :)


    Ich habe jetzt eine andere Sichtweise auf das "Ganze" und es geht mir gut damit.

    Er sagt er plant nicht gerne.
    Er sagt er hat auch keine Ziele, weil wenn Ziel A erreicht ist , was ist dann?
    Er sieht nicht was in 2-3 Jahren ist, auch nicht für sich, auch nicht beruflich, nicht wegen mir, sondern überhaupt.


    Die Familiensonntage werden immer kurzfristig geplant.
    Auch zwischen KM und KV und Sohn.
    KM hat am DO geschrieben, was Sonntag gemacht wird und wann er da zu sein hat.


    Die 3x die ich bis jetzt Sohn gesehen habe, waren bisher 2-3 Tage vorher besprochen und sind so ausgemacht worden.
    Also nicht dazwischen eingeschoben und nicht weil sie nix besseres zu tun hatten, es war ausgemacht / geplant wenn auch kurzfristig 2-3 Tage vorher.

    Was ich einer Freundin raten würde?


    Ich würde ihr raten, es sich noch anzuschauen, schließlich wären es erst 3 Monate ...
    Entscheide nach dem Bauchgefühl, höre darauf, es gibt so viele Meinungen.
    Frage ihn nach Kompromisslösungen, Vorschläge, ...


    So lange du noch nicht genug darunter leidest, so lange, kannst du noch nicht gehen, weil du dir dann immer den Vorwurf machen würdest, hätte ich es noch probiert.

    Ja er nimmt mir dafür auch andere Sachen ab (wie Auto, Handwerkliches, was schenken (außer Blumen :D ).
    Er bringt mich auch in die Arbeit am Freitag mit Auto und holt mich ab.


    Er kocht auch manchmal, nicht nur ich, ich koch halt gern ...


    Er hat immer gesagt, ich müsste nicht vorkochen.
    Ja dass weiss ich, ich machs aber gerne.


    Was ich sonst noch mache?


    Ich habe einen Vollzeitjob, Tiere, unternehme oft unter der Woche etwas mit Freunden (die aber nur unter der Woche Zeit haben, von Montag bis Donnerstag).
    Bin gern auf meiner Terrasse, im Garten bei meinen Eltern mit Haus und am Wasser, ... (aber nur im Sommer)
    Bin gern auf Flohmärkte, wandern, vieles hab ich früher alleine gemacht.
    Freundinnen haben alle Kinder und Familie und am Wochenende keine Zeit oder keine Lust.


    Singlefreundin hab ich keine.
    Zwischendurch mal 2 , wenn sie wieder Single sind.


    Hab Kurse gemacht (Kochen und Backen), ging ins Fitnessstudio, ... ist halt alles nicht auf Dauer erfüllend alleine.

    "ob ihm wirklich wichtig ist, was Du denkst, sagst oder fühlst? Und zwar nicht nur an einem Abend, wenn er sich vielleicht mal zusammenreißt, sondern an jedem Tag. "
    An den Tagen wo wir uns sehen, fragt er mich immer, wie es mir geht, was ich möchte, was ich mir wünsche, ... usw.
    An den Abenden wo er den Sohn hat, kommen selten solche Fragen, da er die Zeit mit Sohn verbringt.




    Ich entscheide oft, was wir kochen in unserer Zeit, (weil von MO-MI) muss er eh für Sohn entscheiden.
    Weil ich ihn da bissl was abnehmen möchte, wir haben auch oft Samstag abend für Sonntag vorgekocht.
    Und ich habe ja Zeit und mach ja sowas gerne.

    Hallo Ihr Lieben!


    Update!


    Ich habe gestern alles auf dem Tisch gebracht, es endete damit, dass ich geheult habe.
    Naja ist halt so.
    Aber ich bin stolz auf mich.
    Mein Kopf tut weh und ist schwer.



    Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, dafür möchte ich nochmals mit ihm reden, damit ich alles richtig verstanden habe.


    Singlebörse: in der einen wo wir uns kennengelernt haben, ist unser Textverlauf drin. Deswegen habe ich es auch noch nicht gelöscht. Wir versuchen den Textverlauf raus zu kopieren.
    Die andere "Börse" mit dem "Fakefoto": er hätte kein Fake Foto drin, dies wird heute abend noch angschaut (gemeinsam).
    Angeblich mit einer Fake-Mail-Adresse, man muss die aber bestätigen, um immer wieder online zu gehen.
    Und er kann sich nicht erklären, woher das Fake Foto kommt.
    So nach dem Bauchgefühl glaub ich ihm dass und dann wieder nicht.
    Ich kenn mich mit der App ziemlich gut aus.


    KM: er will es ihr nicht sagen, wenn sie fragt oder der Sohn es ihr erzählt, ja dann sagt er natürlich, dass es mich gibt.
    Er hasst sie nicht.
    Es wäre sein Privatleben und was er in seiner "kinderlosen" Zeit macht, geht sie nix an.


    Sonntage: die haben sie die letzten 5 Jahre so gelebt.


    Wenn ich mit den Sonntagen nicht zurecht komme und mich deswegen trenne, dann wäre dies halt so.
    Wenn ich ihn vor die Wahl stellen würde, er soll die Sonntag abschaffen, dann würde er dies nicht rmachen, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt und er dies nicht mag, wenn er vor die Wahl gestellt wird.
    Damit hat er ein Problem.


    Da möchte ich nochmals nachfragen und für mich Klarheit, also wenn ich gehe, ist es ihm egal.
    Da möchte ich noch eine Antwort.


    Sonntag wo Oma (seine Mutter) Geburtstag hatte, ja die Oma hat die KM mit eingeladen.
    KM kam anstandshalber mit (weil man dass halt macht).


    Er verheimlich mich vor Sohn nicht, er lässt immer wieder mich ins Gespräch einbinden.
    Langsam, will er den Sohn daran gewöhnen.


    Und auch langsam unser kennenlernen, weil er nicht will, dass Sohn den Eindruck bekommt, er muss mich (Susi) jetzt kennenlerne, es soll ein kennenlernen wollen werden und kein müssen.


    Er kann sich vorstellen, mit mir alt zu werden.
    Er kann sich vorstellen, dass wir irgendwann zusammen ziehen, aber er hat noch keinen Plan wie und wann und wo.
    Er hat keine Ziele bzw. hat nicht das Ziel in 5 Jahren müssen wir zusammen wohnen.
    Er meint, es kommt so wie es kommt.




    Ich habe ihm auch gesagt, dass es im Februar (da gab es das Gespräch bzgl. den Sonntagen schon mal) den Eindruck hatte, er will langsam die Sonntag zu 3 mit der KM reduzieren.
    Jetzt sagt er , er sieht keine Veranlassung und keinen Grund die Sonntag zu reduzieren.
    Ich sagte, der Grund wäre ich zum Beispiel.


    Er kann sich auch vorstellen, dass ich mal mitkomme zur KM.


    Aber wie und wann dies passieren soll, da hat er keinen Plan.


    Das einzige Bild was er hat, ist, dass sein Sohn irgendwann sagt, kann ich (Susi) nicht da bleiben z.B. über Nacht.



    Sex: er hält von Monogamie nix, war aber immer treu und hat immer monogam gelebt.
    Er meinte dies nur allgemein.
    Wenn ich monogam leben möchte, dann wäre dass ok für ihn und würde er akzeptieren.


    Zur Thema Singlebörse sagte er auch: er hätte ja gar keine Zeit nebenbei noch eine 2. Beziehung aufzubauen.
    Natürlich hätte er keine Zeit, ist mir auch klar.



    Ich schreib grad bisschen durcheinander, sorry.


    Als ich zu weinen begann, kam dann die Frage ob ich nun Abstand möchte und er mich heim bringen soll.
    Er würde dies jetzt verstehen.
    Ich sagte nein, dies würde dass ganze noch mehr verschlimmern.



    Ich blieb dann über Nacht und er meinte noch, wenn er es nicht ernst meinen würde, dann würde wir solche Gespräche nicht führen.


    Was sagt ihr dazu?


    Ich will für mich nochmals die Sonntagsfrage klären.


    Einerseits bin ich kein Mensch ihm vor die Wahl zu stellen, so in der Art schaffe die Sonntage ab.
    Dass ist nicht in meiner Natur und der Mensch bin ich nicht.
    Andererseits tut es mir weh, wenn sie zu 3 auf heile Familie machen zu Liebe vom Sohn.
    Nein sie würden nicht auf heile Familie machen, sie würden halt nur zu 3 Zeit mit dem Sohn verbringen und Sonntag ist der einzige Tag dazu, weil Samstag ist ja eh mit mir beinander.
    Wie seht ihr dass?

    Meinst du nicht, dass die Situation mit dem Tier eine Ausnahme war?


    Dafür hatte ich Verständnis, Junior ruf heulend an, wie soll er da sagen, ich kann jetzt nicht "Susi ist bei mir"?


    Ich habe auch Tiere. Würde es einem Tier auch schlecht gehen, würde ich mir auch wünschen, er wäre da und würde kommen und ich bin aber erwachsen.




    Er verbringt ja im Grunde jede freie Minute mit mir, wenn er Sohn nicht hat.
    Sonntag jetzt nach dem wie Sohn ruft, dann darf ich gehen oder er fährt.
    Bei seiner Mutter ist er unter der Woche mit Sohn oder wir mal zu 2 Samstag abends.


    Im Grunde geht es nur um den Sonntag, um die KM und dass er mich ihr verheimlicht und dass ich den Sohn jetzt 1 x pro Monat gesehen habe (auf meine Nachfrage hin beim 2x, der 3. Termin/Vorschlag kam von ihm).

    Nein nach dem Vertrauen fragt er nicht.


    In den Ferien (Ostern) waren wir die ganze Woche + Wochenende zusammen, weil Sohn mit KM bei der Verwandtschaft (500 km) weg war.


    Da habe ich schon so was gesagt in der Art und Weise, entscheide dich. (ich weiss nicht mehr den Zusammenhang)


    Seine Antwort: Ja wenn er sich nicht entschieden hätte, wäre er ja jetzt nicht da und würde die "viele" Freizeit nicht mit mir nutzen - er hätte eh genug zu tun (Workaholic).