Beiträge von Rockabilly_74

    Hmm,


    heute erfahren, dass die KM nun doch wohl nicht unterhaltsfähig ist, oder sogar noch der BGB 1603 Abs.2 Satz 3 zum Tragen kommt.. naja.. wenigstens weiss ich nun, warum Sie überhaupt zugestimmt hat, dass mein Kleiner zu mir kommt...


    Ich liebe es, wenn solche Leute mit Ihren Dingen einfach so durchkommen und unseren Behördenapparat noch viel mehr...


    Immer dran denken: Hauptsache den Kleinen geht es gut...

    Hmm,


    heute erfahren, dass die KM nun doch wohl nicht unterhaltsfähig ist, oder sogar noch der BGB 1603 Abs.2 Satz 3 zum Tragen kommt.. naja.. wenigstens weiss ich nun, warum Sie überhaupt zugestimmt hat, dass mein Kleiner zu mir kommt...


    Ich liebe es, wenn solche Leute mit Ihren Dingen einfach so durchkommen und unseren Behördenapparat noch viel mehr...


    Immer dran denken: Hauptsache den Kleinen geht es gut...

    Hi,


    hab nun schon 2mal Mietern auf Eigenbedarf gekündigt. Da gibt es eindeutige Vorlagen im Internet... weiss gerade nicht, ob ich hier links veröffentlichen darf.. aber die findet man, da sind alle "Fallstricke" behandelt. Beide haben darum gebeten früher raus zu dürfen, als Sie was Neues gefunden haben.. Sonst gab es keinen Streß.. RA.. würde ich mir da ehrlich sparen, den brauchst du erst wenn ein Widerspruch kommt.


    Schöne Grüße


    Christian


    Na da würd ich mich aber auch bedanken, wenn ich quasi für die Streitereien meiner Eltern von ihnen verantwortlich gemacht würde.


    :hae: Heißt das, du möchtest lieber eine Partnerin mit der du dich streitest, als eine, mit der du dich nicht streitest?


    Das man mal streitet gehört zu einer gesunden Beziehung, man kann nicht immer einer Meinung sein und immer alles toll finden, was der andere macht. Aber es kommt auf das Wie an. Ich möchte nicht von meinem Partner vor anderen runtergeputzt und klein gemacht werden, das finde ich respektlos und würde es andersrum auch nicht mit ihm machen.

    Sorry, das war die nette Autokorrektur: bevor ich jemanden finden mit dem ich mich endlos streiten muss... sollte es heißen.. und ja, ich weiss streiten gehört dazu.. aber ich hatte auch schon das "Erlebnis" angekeift zu werden.. sowas brauch ich nicht mehr :hae:


    Und zu den Kindern.. wir waren ne heftige Truppe.. :rolleyes2:

    Lovoo wahrscheinlich.


    Ich hab heute wieder ein paar Stunden bei meinen Eltern verbracht und mir dabei bestimmt 10.000 mal gedacht " 8| So will ich nie werden." Mein Vater motzt mir was von meiner "bescheuerten Mutter" vor und meine Mutter regt sich über jede Bewegung und Bemerkung meines Vaters auf. Das schreckt echt ab.

    Hmm, mein Vater ist schon lange nicht mehr, ich weiss noch als meine Mutter vor Jahren mal von einem Nachbarn angegraben wurde, sagte Sie nur: Entschuldigen Sie, ich bin verheiratet... Auch haben beide immer nur gesagt: " Wir streiten uns nur, wegen euch Kindern".. im Nachhinein hatten Sie recht... und bevor ich jemanden finde, mit dem ich mich nicht streiten muss... bleib ich lieber allein, mein Herz ist nicht einsam, gibt ja Sohn und Hund :-)

    Nu sei nicht so, shoppen ist garantiert genau das was du magst. :engel ;-)

    Aber natürlich, ich bin voll die Shoppingqueen... :amok::radab aber das eher im Bereich von motorisierten Dingen... 8-) Für den Kleinen aber gerne... 4 Paar Schuhe, schonmal 3 Jacken, Unterhosen, Socken, Jeans... Grundversorgung nennt man das wohl.... in 2 Wochen ist alles ausgetauscht..

    Ja,


    in der Öffentlichkeit die einen kennt mag man ja nicht meckern, vor dem Kind schon garnicht aber:


    Kind zieht zu mir.. 3 von 4 Paar mitgegebenen Schuhen sind !!2 Nummern!! zu klein.. keine Winterjacke vorhanden und der REst an Klamotten... omg.. das würde ich gerade noch zum Autoputzen nehmen...


    Aber jahrelang gemeckert, dass ich "zu wenig" Unterhalt zahle.. war ja nur der Höchstsatz nach Tabelle...


    So.. ich bin dann mal shoppen..

    Also :-)


    1. die Einkünfte jedweder Art der Mutter sind - wie bereits beschrieben - nicht anrechenbar auf den von dir zu zahlenden Kindesunterhalt. Ehegattenunterhalt wäre da etwas anderes.


    2. Einkünfte aus VuV sind eine Einkunftsart, also bei der Berechnung des Kindesunterhaltes (für den Zahlenden) mit zu beachten.


    3. Einkünfte aus Untervermietung, sind rein finanzrechtlich Einkünfte aus VuV, die Familienrichter sehen das aber zumeist etwas anders.


    Schöne Grüße


    Christian

    Hallo,


    leider ist ja im "Hessenforum" wenig los, darum frag ich einfach mal.


    Ich wohne in der Wetterau, arbeite aber (3 Tage die Woche) in Eschborn.. vielleicht gibt es ja noch andere mit Kindern um die 10.. da mein kleiner hier neu ist.. wäre es toll ggfs. ein paar Spielkameraden für ihn und Unterhaltungspartner (nein, ich bin kein einsames Herz auf der Suche :rolleyes2: ) für mich zu finden..


    Schöne Grüße


    Christian

    Hmm,


    was soll man da raten. Jeder verarbeitet anders. Der/die eine sucht sich ein Hobby, der/ die andere schreibt sich den Frust von der Seele. Im Endeffekt kannst nur du dein "Pflaster" sein, etwas anderes wird dir auch kein Therapeut mitgeben, nur dass diese dir auf dem Weg helfen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, wenn man sich selbst eben nicht mehr auf der richtigen Seite sehen will, hilft auch keine extrinsische Motivation.

    Seit Freitag ist mein kleiner Mann nun auch bei mir, schon komisch, wie er mich in den Arm nahm und mir aktuell jeden Tag dafür dankt, dass er nun bei mir leben "darf".. Ich hoffe er kommt jetzt mit der neuen Schule und Situation klar.. Erst einmal die Arbeit etwas runtergefahren, damit er nicht direkt den ganzen Tag in der Schule sein muss..


    Aber.. ich fühl mich wohl damit.. der Kleine ist eine Bereicherung (und ja, 3 Tage zusammenleben fühlt sich anders an als "nur" gemeinsame Wochenenden)..

    Hmm,


    nach den ganzen eher sehr menschlichen Kommentaren habe ich doch tatsächlich noch einmal alles gelesen um hier nicht voreilig etwas überlesen zu haben und muss meiner "Vorrednerin" trotzdem voll und ganz zustimmen, sorry aber es liest sich so als ob da jemand einfach keine Lust hat Unterhalt zu zahlen, aber mal ehrlich.. wie ist es denn, wenn man noch mit dem Kind und der oder dem Partner zusammenlebt? Dann zahlt man doch auch?


    Ich finde das alles einfach zu zu menschlich, wer zahlt schon gerne, wer kümmert sich schon gerne, wenn doch die ganze zivilisation auf einem Egotrip ist..


    Sorry.. aber hier noch etwas Gutes im Menschen zu sehen... fällt mir schwer. Auskotzen, alles ok, darf und sollte jeder mal können.. aber.. den Rest erspare ich euch und mir...

    Sorry, ich bin ja neu hier, aber ich kann Marsupilami da nur zu 100% Recht geben.. ich habe jahrelang zuviel Unterhalt gezahlt.. aber hat mich das davon abgehalten mein Kind zu sehen? Nein.. darum zieht es nun auch zu mir... Sorry (ja schon wieder), aber hier liest man Lebensgeschichten, die einem nahe gehen, auch wenn man sich gerade selbst etwas auswegslos sieht, aber solch eine Geschichte.. hier habe ich eher Mitleid für das Kind.. nicht für die 2 Wohnungen..



    irgendwo habe ich auch mal gelesen, im Internet groß und fett zu schreiben heißt Schreien und im wahren Leben heißt es, wer schreit hat Unrecht...

    Hmm,


    hier kenn ich mich mal aus, ist ja mein "Job".. also.. eine Immobilie als Anlage, hier gibt es mehrere Varianten und deren Auswirkung auf deine Unterhaltshöhe:


    Du kaufst die Immobilie auf deinen Namen und hast selbst das Nießbrauchrecht: Dies erhöht dein zu versteuerndes Einkommen, wenn du nicht gerade Miese damit machst. Was dann auch für eine Erhöhung des Kindesunterhalts sorgt.


    Du kaufst die Immobilie auf den Namen deines Kindes (Einverständnis und Miterklärung beider Eltern vonnöten): Dies sorgt bei dem Kind für ein Einkommen, welches natürlich auf den Kindesunterhalt angerechnet wird.


    Du kaufst die Immobilie auf deinen Namen, gibst aber das Nießbrauchrecht an dein Kind/ oder schenkst es deinem Kind: Dies sorgt für Einkommen beim Kind, welches auf den Unterhalt angerechnet wird, hier gibt es aber steuerliche Vorteile für Vielverdiener und außerdem kannst du bei sogenanntem "undankbaren Verhalten" etwas zurückbekommen..


    Dies war nun eine sehr vereinfachte Darstellung...


    Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne per PN..


    Schöne Grüße


    Christian

    Ja, der Punkt ist tatsächlich dein letzter Satz.
    Ich habe zwei große Kinder aus einer langjährigen Beziehung. Wir haben uns getrennt und unser Sohn ist nach eigenem Wunsch nach der 4. klasse zum Papa gezogen. Tochter blieb bei mir.Es lief alles sehr gut. Aber der Papa ist ebend auch gesund und würde nie unser Kind manipulieren.
    Der Papa vom Kleinen erzählt unseren Sohn, ich hätte ja auch den großen weggegeben und würde dies auch mit ihm tun. Und Papa wäre der einzige , der ihn beschützen würde...

    Vielleicht klingt das jetzt zu hahnebüchen, aber was sagt denn dein Kind dazu? Hast du nicht gefragt, ob er bei dir etwas vermisst? Ob er glaubt, dass du ihn nicht beschützen kannst (7 Jahre bei dir am Leben zu bleiben ist ja schon ein "gewisser" Schutz).. Ich rede mit meinem Sohn sehr offen, dies ist für mich auch einfacher, da ich mir dann nicht diese "was denkt er nun, was ist richtig, was ist falsch-Fragen" stellen muss.. Ich bin immer überrascht, wie "erwachsen" die Kleinen doch sind. Die KM hat auch immer versucht unseren (ich betone unseren) Sohn zu beeinflussen, ich habe eben gerade das nicht versucht. Klar wurden meine Worte so ausgelegt, aber im Endeffekt hat unser Sohn den Ausschlag gegeben, die Kids sind feinfühliger als wir Erwachsenen uns es manchmal träumen lassen.


    Aber ok, ich wollte hier keinen Rat geben.. ich krempel ja gerade selbst mein komplettes Leben um, damit mein Sohn eben bei mir leben kann..

    Dessen bin ich mir bewusst zwergenpapa. Ich kann aber vor diesen Symptomen auch nicht die Augen verschließen. Ich bin immerdar Meinung gewesen, egal wie doof das andere Elternteil ist, so ist Umgang immer noch besser als gar kein Kontakt. Ich bin an einem Punkt, an dem ich diese Meinung revidiere. Um der Gesundheit unseres Kindes wegen.

    Hmm,


    ich bin ja neu hier und tue mich deshalb etwas schwer damit, hier einen Rat zu geben. Ich kann nur darstellen, wie es bei mir ist/ war und das ist auch nur eine/ meine Sicht auf die Dinge. Bei uns ist es nun seit fast 8 Jahren ein Kampf.
    Mein Sohn fragte mich, da er sich in seiner neuen (umgezogenen) Welt nicht wohl fühlte und nicht mit dem neuen Lebensgefährten der KM klarkommt, ob er zu mir ziehen darf. Was sagt Mann dann? Ich habe vorher nicht mit einem Therapeuten gesprochen, ich habe gesagt: " Ich liebe dich, du bist mein Sohn, natürlich kannst du jederzeit zu mir!" Die KM hat das natürlich als Beeinflussung ausgelegt, das Jugendamt auch, nur ist nicht alles was Eltern zu Ihren Kindern sagen eine Beeinflussung? Ich habe mir immer vorgenommen ehrlich zu meinem Kind zu sein, egal worum es geht, das ist Teil meine Grundregeln im Leben. Glaube mir, ein Kind merkt sehr sehr schnell was hinter Geschenken steckt und glaube mir auch, die vergessen Kinder so schnell wieder... Da müsste der Vater deines Kindes schon jedes WE Geschenke bringen, aber selbst das wird langweilig. Auch ich habe meinem Sohn Dinge geschenkt, die die KM nicht nachvollziehen kann, da wir beide eben einen komplett unterschiedlichen Lebensstandard haben, aber sorry, das mach ich nicht als "gewollte Beeinflussung", ich mache das weil ich das als Kind wohl so nicht hatte und Hey, wofür geh ich arbeiten, das letzte Hemd hat schließlich keine Taschen.
    Schlußendlich hat mein Sohn sich nun entschlossen zu mir zu ziehen, auch wenn ich ihm alle Nachteile hierzu sehr genau erläutert habe.. wer wäre ich, wenn ich es ihm nicht ermögliche?
    Zur Klarstellung, ich habe keinerlei - erkannte - psychischen Krankheiten oder Abhängigkeiten...

    Danke Dir, aber da ich selbst mal Foren administriert habe, bekomme ich das schon hin ;-)


    Schöne Grüße


    Christian

    Danke Dir, naja getrennt sind wir schon fast 8 Jahre, aber nun hat der Kleine seinen Willen bekommen.. ich freu mich auf ihn.


    Grüße in die Eifel (da haben wir auch noch ein kleines Haus, das wir nun verkaufen, ein altes Fachwerk, welches wir zusammen in den 2 letzten Jahren innen saniert haben)


    Danke auch für die vielen Willkommensgrüße


    Christian

    Guten Abend,


    tja, nach fast einem Jahr harten Kampf wird mein kleiner Klon (10 Jahre) nun zu mir ziehen.. bin gespannt, vorallem wie uns der Alltag so gelingt.


    Also.. ich werde wohl öfter mal Fragen stellen, mich aber erst einmal einlesen.


    Schöne Grüße aus der Wetterau


    Christian