Beiträge von timanfaya83

    Ja gut man hat es durchschaut .... bei uns im Klinikum sind noch viele freie Betten , die kann man alle auf die ITS schieben. Dann legen wir die Kranken da rein und gut ist. Hat ja keiner gesagt, dass es Personal braucht für die Versorgung der Leute . Man muss ja nicht glauben , dass es nur einer Pflegekraft bedarf um einen Patienten regelmäßig zu lagern, ist ja nicht so dass man den Patienten anschubst und der von alleine ins Rollen kommt aber schön wärs. Und doof das so ein Klinikum eben auch noch viele andere Patienten versorgt und neben den COVID-ITS auch noch die langweiligen Intensivstationen versorgt. Und Geld ist das eine aber es gibt auch immer mehr Pflegepersonal zumindest bei uns was nach einem Jahr Corona körperlich kaputt ist und leider auch seelisch mehr als gelitten hat und kaum noch einsetzbar ist auf ITS. Man kann nicht immer alles mit Geld lösen , viele wollen sich egal bei welcher Bezahlung dieser seelischen Belastung aussetzen.

    Ich sage es gerne nochmal, so lange der Plsn ist die Schüler der weiterführenden Schulen bekommen 2 Test pro Woche in die Hand geklatscht , mit der Info macht mal zu Hause ist es in meinen Augen sinnfrei. Das Ding basiert also auf 100% Vertrauen . Blöderweise feier ich in kurzer Zeit mein 1 jähriges Jubiläum in einer Abstrichstelle und wenn ich eines gelernt habe, dann dass Vertrauen da mehr als dünne Äste Eis ist. Was die Leute sich da so hinbiegen wie es ihnen am besten in den Kragen passt ist schon erstaunlich. Die Schule haben null Einsicht wer wirklich den Test gemacht hat, noch Einsicht wie das Ergebnis des Test war ... wie heißt es doch so schön , Papier ist geduldig da kann ich rauf schreiben wie es mir gerade passt. Also habe ich damit 0% Sicherheit gewonnen sondern am Ende bleibt es dabei sich an Abstand und Hygiene zu halten.
    Und habe ich berechtigte Zweifel weil Kind kränkelt dann bleibt sie eh zu Hause und dann gibt es auch einen Test.

    Ich dachte auch es wäre ganz einfach : Lehrer*in teilt Tests aus alle Kinder werden angeleitet das selbst zu machen (beispielsweise in der ersten Stunde).

    Kein positives Ergebnis heißt Unterricht beginnt. Positiv(e) Ergebnis(se) : alle gehen auf direktem weg nach Hause und warten auf weiter Instruktionen des Gesundheitsamt.

    Mir ist es ein Rätsel, wie man dafür 12 PDFs erstellen muss... Aber ich habe sie noch immer nicht gelesen - Asche auf mein Haupt 8).

    Wichtig zu beachten , bei positivem Test bitte nicht die öffentlichen Nutzen.

    Ich sehe es ganz pragmatisch. Die Schüler sollen sich selbst zu Hause testen . Nun habe ich einen realistischen Blick auf die Dinge und eine eher wenig gute Einstellung zu den Schnelltest. Davon abgesehen kann Niemand nachvollziehen ob der Schüler sich wirklich selbst getestet hat oder ob nicht das Geschwisterchen oder das Haustier abgestrichen wurde und ebenso kann Niemand nachvollziehen wie das Ergebnis nun wirklich war .... wenn ein Elternteil um die Konsequenz weiß dann wird daraus einfach gemacht: „Ach du hast ja nichts der Test wird falsch sein dann gehst du zur Schule und wir sagen war negativ.“ also für Niemanden nachvollziehbar von daher kann ich da ruhigen Gewissens drauf verzichten.
    Habe ich Zweifel oder Grund zur Sorgen dann streiche ich mein Kind selbst ab aber nicht zweimal wöchentlich diese Möchtegern-Testung.

    Grundsätzlich ist ja an dem Islam nicht zwangsweise etwas auszusetzen aber vielleicht ein offenes Gespräch suchen und nach ihren Beweggründen fragen vielleicht kannst du sie dann besser verstehen und dich da etwas öffnen dem Thema gegenüber.

    Ich finde auch, dass du das dringlich unterbinden solltest unendlich deinem Vater reden musst.
    Auf gar keinen Fall wird ein 2 1/2 jähriges Kind sich mal geäußert haben oder es eingefordert haben , dass es will das Opa den Penis küsst.

    Die Omi meiner Kollegin ist heute ganz plötzlich verstorben, kam gestern Abend ins KH V.a. Covid-19 .... sie hätte am Mittwoch die Impfung bekommen. Leider kam die Impfung für sie nun zu spät aber nun ist ganz klar ohne Zweifek unser Team geht am Mittwoch geschlossen zur Impfung denn wir haben die Chance die Omi leider genommen wurde.