Beiträge von ella1981

    Guten Abend! Mit etwas Verspätung: lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Einschätzungen.

    Ich werde die Situation mit euren Aussagen im Hinterkopf mal weiter beobachten und hoffe, dass sich das Problem in nährerer Zukunft in Wohlgefallen auflöst...zumindest tagsüber hat die letzten Wochen alles wieder prima geklappt 😁

    Guten Abend! Mich würde interessieren, ob es foristen mit ähnlichen Erfahrungen gibt: mein Sohn verbringt idR einen Tag am Wochenende und teilweise einen Tag unter der Woche bei seinem Vater. Seit ca 1jahr übernachtet er auch immer wieder dort. Mein Eindruck: Das Verhältnis der beiden ist gut, Vater gibt sich Mühe während der Umgangszeiten, Kind hat eine gute Zeit dort. Vor ca 3monaten wollte er auf einmal nicht mehr dort übernachten. Viele tränen, er würde mich so vermissen. Gespräch mit Vater: er ist ratlos woran es liegt. Kind weiß auch nicht, warum es so Sehnsucht nach Mama hat. Donnerstag ist nachmittags wieder ein Treffen vereinbart (ohne Übernachtung). Da gab es bereits heute Abend tränen, dass er mich immer so vermisst wenn er bei Papa ist. Ich bin ratlos. Es gab in den vergangenen Monaten keine änderungen(neue Partner iwas) / Probleme im Alltag (im kiga alles prima). Vater und ich sind ratlos.

    Kennt jemand ähnliche Probleme? Viele Grüße, Elisabeth

    Nachtrag: Sohn ist knapp 6

    Liebe Floristen, erstmalig versuche ich eine Steuererklärung mit ELSTER zu machen. Bei den Kinderbetreuungskosten habe ich ein Problem: die Kinderbetreuungskosten (Kita-Beiträge) trage ich allein zu 100% und habe auch alleine den Vertrag mit der Betreuungseinrichtung abgeschlossen. In dem Formular gibt es nun den Punkt "Aufteilung Höchstbetrag Kinderbetreuung".Gehe ich recht in der Annahme, dass der Punkt nur zum Tragen kommt wenn meine Kinderbetreuungskosten über dem Höchstbetrag von 6000 € liegen?


    Viele grüße, ella

    Wir waren mal in einer Kolping-familienferienstätte. Es gab fakultatives Familienprogramm und vormittags nach alter gestaffelte Kinderbetreuung,(ab 3 Jahren). Einfache Unterkunft und Vollpension. Es gibt gemeinnützige Preise. Irgendwelche religiösen Bezüge hatte das Programm nicht. Die Gästestruktur war sehr bunt gemischt, ganz Klasse.

    ich muss leider nochmal zurück rudern was die möglichen Termine angeht, sorry: am 25.9. Kann ich entgegen meiner Angaben bei der Abstimmung nun leider doch nicht mehr. Eine liebe Freundin hat anlässlich eines runden Geburtstages eingeladen und dann möchte ich nicht absagen. Sorry.

    Um das noch zu beantworten: Haus der Geschichte geht durchaus auch mit Gruppen, haben wir schon mal mit einer Seniorengruppe aus dem Heimatdorf gemacht. Im Botanischen Garten war ich auch noch nicht, da der jetzt lange wegen COVID-19 komplett geschlossen war. Soll aber in der Tat gut sein und ist nur einen Steinwurf vom Hbf und der Altstadt entfernt. Sollte die Wahl für's Treffen (s. anderer Thread) jetzt nicht darauf fallen, kommst du einfach so her und meldest dich bei Wunsch nach Begleitung einfach bei mir und der Rumpelwichtin ;)

    Gerne:)

    sab simplex Tropfen ins fläschchen - ist aber wirklich etwas chemisches aus der Apotheke. Ansonsten:Flasche nach der Zubereitung unbedingt stehen lassen, so dass keine blasen mehr drinne sind. Mam-flaschen nehmen.im Fliegergriff tragen. Viel Glück🐞🍀

    Hey! Sofern es Ruhrgebiet / Rheinland wird, würde ich vermutlich ohne Kind kommen. Dann ist es mir recht egal, was wir tun. Ich habe mal gehört, dass der Botanische Garten in Bonn ganz schön sein soll. Kennt ihn jemand? Vllt ist da in der Nähe noch eine Gastronomie?ich persönlich würde den Ausflug dann auch noch mit einem Besuch im Haus der Geschichte verbinden wollen. Da wollte ich immer schon mal unbedingt hin:). Ich glaube allerdings, dass sich das nicht so für eine Gruppenveranstaltungen eignet. Aber wie gesagt, letztendlich ist es mir völlig egal was wir machen, ich bin für alles offen!

    Hallo ihr Lieben,


    im Regionalforum Bayern wird ja schon fleißig an einem Treffen für diesen Sommer geplant. Wie schaut's denn bei den NRWlern mit Laune und Prognose aus?


    (... fragte die Bewohnerin des aktuellen COVID-Hotspots von NRW :D)

    Eine schöne Idee!je nach Aktivität würden wir bzw ich auch gerne dabei sein wenn es terminlich passt!

    vielen dank noch für eure Antworten. Ich habe mir nun Erholungsurlaub genommen. Unausgelastetes Kind und arbeit parallel schaffe ich nicht. Da werde ich am Ende wieder dem einen noch dem anderen gerecht.

    ich bin Beamtin. Die sog. Kindkranktage gibt es bei uns nur, wenn das Kind auch wirklich krank ist. Ich hätte nur die Möglichkeit, Sonderurlaub zu nehmen. Da ich ja Homeoffice machen kann, sieht man die Voraussetzungen als nicht gegeben an.

    Liebe foristen, da ich hier schon häufig ganz tolle Tipps bekommen habe, versuche ich heute wieder mein Glück: wegen eines Corona falls in der Kita als ist mein Kind als Kontaktperson in Quarantäne. Das Testergebnis steht noch aus, ich gehe nun erstmal davon aus, dass dies negativ ist. Mein Arbeitgeber geht davon aus, dass ich aus dem Homeoffice voll weiter arbeite. Mein Kind ist 3 Jahre alt. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das leisten soll. Ich kann nicht meine gesamte Arbeitszeit in die Abendstunden ab ca 20,30uhr legen. Parallel Kind betreuen und arbeiten habe ich schon zwei Tage versucht, aber das funktioniert überhaupt nicht. Mich würde einmal interessieren, wie andere alleinerziehende mit Kleinkind in Quarantäne dies geschafft habe. Liebe grüße