Beiträge von Mike64


    Au fein - wir basteln ein Gerücht... :love:tanz


    Das war mir doch völlig klar, dass da jemand gleich was daraus schließt :lach:rainbow: , nee da muss ich euch leider enttäuschen...., meine :love Dame wohnt in der Nähe von WÜ :engel und hat auch keinen pädagogischen Beruf :-D

    " I'm free" ist schön, damit wärst du jetzt schon mein Favorit :bigkiss ...


    Das war früher ( und heute ?) im Schwarzwald doch viel einfacher :lach , rote Bollen - ja ich suche noch, schwarze Bollen - bin weg vom Markt :ohnmacht: ( stimmt das so @ Loewe_63? ). Manchmal wäre so ein T-Shirt echt nicht schlecht...., ...auf Weinfesten, Kirmes etc. :engel . Ich habe von einer Mützenmanufaktur aus dem Schwarzwald so eine...., mit 6 roten Bommeln, vielleicht sollte ich die in Herbst rein mal öfters mal aufsetzen :lach ( sie war eigentlich ein Geschenk, aber die Auserwählte fand das nicht soooo doll, obwohl die Mütze total schön und warm ist :love )


    LG Mike

    ....habe mich gestern mal mit Leuten aus einer FB-Singlegruppe getroffen (alle Ü50) war total nett und entspannt, ohne irgendwelche Absichten. Wir haben einen sehr gemütlichen Abend in einer Gaststätte (im Biergarten) verbracht, dazu lecker Essen und gute Gespräche. Interessant war, allen fehlt so der normale Austausch über die Dinge, die einen gerade so berühren. Wir wollen uns in jeden Fall wieder treffen und mal wieder gemeinsam was unternehmen. Alle würden bei einer neuen Beziehung definitiv das Modell „living apart together“ bevorzugen, bei mir des dann wohl so werden..., wenn dann und überhaupt :tuedelue


    LG und euch allen einen schönen Sonntag mit Sonne auf der Haut und im Herzen :love , Mike

    ...lieber Agrippa, vielleicht habe ich mich an einer Stelle etwas falsch ausgedrückt.., ich habe vor allem in der Hauptschule sehr viel Unterricht im Bereich Office-Software gegeben, bis hin zum Erstellen von Formeln in Excel...., was gerade für Hauptschüler schon recht anspruchsvoll ist. Die gängigen Office-Programme können die SchülerInnen, wenn sie den Laden hier verlassen, wie in anderen Fächern auch, mache besser und manche schlechter. Ein Kollege macht in einer AG objektorientiertes Programmieren mit Lego Robotern. Klar könnte man mehr machen, dazu haben wir aber keine Ressourcen, das hat die Politik aber noch nicht begriffen :cursing: Das Programmieren von SPS ist nicht Aufgabe von allgemeinbildenden Schulen, das ist Berufsschule . Leider nimmt man uns auch zunehmend Zeit in den praktischen und musischen Fächern, keine gute Entwicklung....



    LG Mike

    ....die digitalen Spielsachen sind keine Allheilmittel, aber sie können nützliche Werkzeuge sein. Wir haben nur in den Fachräumen Smartboards, ansonsten Beamer + Dokumentenkamera, was in der Regel auch völlig reicht. Den Tablet kann ich per HDMI-Adapter problemlos an den Beamer anschließen. Es gibt aber auch Dinge, wo ich nicht auf die Kreidetafel verzichte, wie etwa beim Zeichnen von Schnittbildern oder 3D-Darstellungen in Geografie, zumal ich mit der Kreide deutlich mehr Farben habe und besser und schneller Skizzen zeichnen kann.
    Informatik habe ich schon unterrichtet, da gab es noch keine Smartboards, das muss einem liegen und man sollte auch etwas Ahnung von Hardware haben, zumal wenn dann einige PCs im Computerraum nicht gleich auf Anhieb laufen. Programmieren kann ich nicht, aber ich würde mich als guten bis sehr guten Anwender bezeichnen, was aber für das Klientel an Haupt- und Realschule völlig ausreichend ist. Ich würde mich gern mal so ein bisschen in den Calliope einarbeiten, aber das ist neben dem Alltagsgeschäft kaum möglich, dieser Mini-Rechner gefällt mir und man kann doch eine ganz Menge damit machen.


    LG Mike

    ....ich hatte heute mal wieder ein nettes Date... und wieder dasselbe : sie findet mich total nett, liebevoll etc. aber eine Beziehung kann sie sich nicht vorstellen. Ich wirke als Mann zu lieb...., ich klinge am Telefon viel cooler und das sei aber mit dem real life inkongruent..., sprich ich wirke schüchtern ( was ich wohl auch bin :ohnmacht: ) ., nun immerhin war es die Erste, die mir das ganz nett und wirklich gut und nicht verletzend sagen konnte. Wir werden uns aber in Freundschaft verbunden bleiben, haben viele Gemeinsamkeiten festgestellt und uns auch wieder treffen...., aber als Freunde und nicht als Paar. Sie übrigens die Erste, die in echt deutlich besser aussah, als auf dem Bild.


    LG Mike


    Vielleicht können wir uns zusammen tun.. ich mach mir mal Gedanken.. :D


    Ich nehme „eule“ mit, haben wir schon per PN geklärt...., wir sind von der Entfernung nicht so weit auseinander :thumbup:


    LG Mike

    In BaWü dürfen Fehltage nicht auf dem Zeugnis stehen, das ist nur zulässig, wenn es auf einem Beiblatt steht, das nicht zum eigentlichen Zeugnis gehört...., nur mal so....im Sinne von Datenschutz und dem Schutz vom Persönlichkeitsrecht, bin ich mir nicht sicher, ob das so in Hessen überhaupt zulässig ist. Ich würde mal bei zuständigen Regierungspräsidium nachfragen...


    LG Mike

    Ich bin höchstvermutlich auch dabei.
    Toll wär ein Treffpunkt, wo man gut parken kann.
    Kinderbespaßung brauche ich nicht.


    Die zwei Punkte teile ich mit dir, danke :thanks:


    LG Mike

    ....Kinder bezüglich Thema Berufswahl zu beraten, hinzuführen, Erfahrungen machen zu lassen, ist eines der zentralen Theman ab Klasse 7/8 in Sekundarschulen, es würde mich freuen, hier über eure Erfahrungen etwas zu lesen :love , ich bin in dem Thema vertraut, da ich hier selber sehr unterschiedliche Erfahrungsebenen durchlebt und erlebt habe..... . Da wir hier im Forum ja nun Mitglieder aus allen Bereichen haben, Selbstständige, Arbeitnehmer und eben auch Eltern sind, freue ich mich auf eine spannende Diskussion :thanks:


    LG Mike

    Ja Coco, bei fast 200km mehr ..., das ist schon ein Argument :thumbup: , ich komme auch nach Kassel :lach , aber die Mitglieder aus Sachsen oder BRB werden genau dasselbe sagen, für die Kassel dann auch 150-200km weiter ;-)
    LG Mike

    ....mir ist Kassel auch Recht, kann so oder so alles Autobahn fahren, sind 20km mehr, aber Erfurt ist definitiv die viiieeel schönere Stadt, Kassel hat außer Wilhelmshöhe ja nicht wirklich was zu bieten :ohnmacht:


    LG Mike

    Bei meiner Tochter ( wird 20, Abi 2017) wuchs Ende der 11. Klasse der Wunsch, eine Ausbildung als Erzieherin zu machen. Dem ist sie dann auch zielstrebig nachgegangen. Das erste Jahr (3 Tage Berufsschule/ 2 Tage Kiga) ist jetzt fast rum. Für die kommenden 3 Jahre, also ab September 18, hat sie nun eine Stelle mit sogenannter PIA ( praxisintegrierte Ausbildung) . Ist voll duale Ausbildung und sie bekommt ab dem ersten Monat etwa 1000€ Ausbildungsvergütung...., was mir nicht ganz unrecht ist :engel


    LG Mike

    .. also, als meine noch 14 war, war ja hier der Laden noch vollständig, KM und ich waren da aber sehr liberal, wenn es spät wurde, sind wir gefahren...., auch zu Unzeiten. Was Alk angeht, auch hier keine Verbote....., und die Taktik ist aufgegangen, meine ist heute ( fast 20) sehr vernünftig, trinkt nur sehr selten, meist ist sie der Chauffeur für die Jungs.. , da hat sie immer ne gute Ausrede :lach